>> Spezial-Winter-Lesenacht - 14/01/06 - 19 Uhr

Es gibt 151 Antworten in diesem Thema, welches 30.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schubia.

  • :zwinker: lass es dir schmecken, Saltanah


    Jo ich find es bis jetzt sehr gut, sonst wäre ich schon längst im bett!


    Meine Eltern haben sich dann meistens daneben gesetzt und gewartet bis ich schlaf, echt lästig sowas! Manchmal bin ich dann wirklich weggepnnt.


    So meine Lieben, ich werd mich in die Kissen begeben.
    War sehr schön! Und freu mich jetzt schon auf die nächste Lesenacht


    Schlaft dann auch gut! :winken:

  • frühstück? schon? vorm ins bett gehen?


    :breitgrins:


    schubia du bist ja noch da. :klatschen: da ich seit halb drei nichts mehr von dir las, dachte ich schon, du bist ohne gute nacht sagen weg gegangen. ;)



    ich hab noch eine handvoll seiten. *grusel*

  • Also ich bin immer noch beim selben Buch und irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich nicht mehr so schnell voran komme. Es gibt Momente, wo mir gleich die Augen zu fallen, aber das Buch ist auch so spannend, dass ich es nicht weglegen kann.


    Die armen vier Studenten kriegen von den einen oder anderen eine in die Fresse und der arme Ziggy, der schwul ist, wird bei einem One-Night-Stand böse überrascht.
    Zumindest werden sie von der Polizei nicht mehr verdächtigt. Das liegt aber auch eher daran, dass es keine konkreten Beweismittel gibt.
    Was ich an dem Buch so toll finde, ist dass der Dialog oft vom Sarkasmus geprägt ist und das immer wieder unerwartete Situationen aufkommen, die man nicht unbedingt erwartet hätte.


    Na ja, das andere Buch, das ich noch zur Auswahl hatte, werde ich diese Nacht noch nicht mal anfangen können zu lesen. Schade eigentlich.
    Ich zitiere mal den Einleitungssatz vom Klappentext:


    Kalt ist der Winter, kalt und schwarz:
    Denn die Pest geht um in Oxford

    Na, wenn sich das nicht spannend anhört :zwinker:


    Ich werde mir gleich noch meine zweite Tasse Kaffee kochen und weiter lesen.


    Die, die schon aufgegeben haben wünsch ich eine gute Nacht
    und den Nachteulen wünsch ich noch viel Vergnügen!



    edit:


    @valkyrja: Nee, nee. Ich werde vorher noch "gute Nacht" sagen, wenn's dann irgendwann soweit sein sollte :breitgrins:.
    Ich lese bloß auf meiner Couch, wo ich mich dann so schön reinkuscheln kann und dann brauch ich immer ne Weile, bis ich mich zum Aufstehen zwinge, um ein Lebenszeichen von mir zu senden.
    :winken:



    nochmal edit:
    hab gerade festgestellt, dass wir ja schon 5:13 Uhr haben :entsetzt:!


    Na dann, werde ich jetzt meinen Frühstückskaffee trinken :sonne:.

    &quot;Das Schreiben verursacht kein Leid, es wird aus Leid geboren.&quot;<br />Montaigne

  • So, habe Zähne geputzt und Schatz hat die Couch ausgeklappt, dass wahr wohl das Zeichen... Nu ist gut. Ich hab ein spannendes Buch komplett gelesen und sogar noch eine kurze Story aus Russendisko, hab mich hier mit netten Leuten unterhalten und fühle mich pudelwohl, wolig müde. Also: Eine erfolgreiche Nacht, hat mir gefallen !


    Viel Spaß denen noch die weiter durchhalten, ich geh jetzt :winken:

  • so... ich habe fertig. mein herzchen liegt nun auch schon hinter mir im bett. ich werde grad wieder munterer. was natürlich doof ist. aber was solls. das buch ist alle und ich muss sagen... komisches ende. herzchen meinte typisch lovecraft. naja.
    zwischendrin dachte ich immer noch ich muss mein melanie rawn-buch noch kurz weiterlesen um mich vom "gruseligen" lovecraft runterzuholen. aber irgendwie... hm...


    erstmal zähne putzen. hahaha


    EDIT jona... schatz? hm? meine letzte erinnerung war trennung, alleine wohnen und so... na, dann... JUHU! :bussi:

  • Habe jetzt was getan, was ich hätte schon vorher machen sollen *mist*.


    Ich hab jetzt meinen Sessel zum Schreibtisch geschoben. So kann ich mich gemütlich hinsetzen und hab trotzdem den Computer vor der Nase.


    Wer ist denn eigentlich noch alles da??


    :kaffee: mein Kaffee ist jetzt fertig :klatschen:

    &quot;Das Schreiben verursacht kein Leid, es wird aus Leid geboren.&quot;<br />Montaigne

  • @valkyrja, na ich bin doch neu verliebt ! Ganz doll sogar ! Seit Mai 2005 genaugesagt, so jetzt aber ab in die Federn...

  • schubia ist noch mobil? na, du bist doch sicher auf dem sofa eingenickt, was? sonst kann das ja bald nicht... achja.. du bist noch jung. hahaha
    ich bin jedenfalls bettreif. vom sitzgleisch und vom lesebedarf her. müde bin ich nicht. hm... vielleicht sollte ich doch noch eine runde im bett liegen. im waagerechten werde ich beim lesen immer schnell müde. :breitgrins:


    jona... wie schön! hach... ja! toll!


    so... *wegverschwind*

  • :breitgrins:
    Nee, ich bin leider nicht eingenickt [Wenn ich erst einmal eingeschlafen bin, dann komm ich gar nicht mehr hoch]. Soll ich dir mein Geheimnis verraten?


    1. pures Training - ich bin allgemein eine Nachteule :breitgrins:
    2. Cappuchino
    3. Kaffee
    4. Wein
    5. Schokolade - A propos: Die Neue von Ritter Sport ist echt zu empfehlen ("Trüffel Irish Coffee")
    6. kleine Gurken und Tomaten
    7. und lebendige Haustiere, die in der Nacht so einen Terror veranstalten, dass ich sowieso nicht schlafen könnte :zwinker:

    &quot;Das Schreiben verursacht kein Leid, es wird aus Leid geboren.&quot;<br />Montaigne

  • :morgen:


    Auch ich werde jetzt schlafen gehen. Ich bin jetzt bei der Hälfte des Buches und auch ich muss spätestens jetzt alles doppelt und dreifach lesen um noch was mitzukriegen.
    Bis jetzt war es in dem Buch sehr kalt. Zum Glück hatte ich meine Kuscheldecke und musste nicht frieren :zwinker:.
    Den armen Ziggy haben sie entführt und in eine tiefe Höhle gestoßen, die früher als Gefängnis diente. Im Winter ist das bestimmt ein richtiges sch... Gefühl - ein Glück bin ich nur der Leser.


    Gute Nacht bzw. Guten Morgen.


    Ich werde noch einbisschen TV gucken bis ich endgültig die Augen zu mache.


    gaehn

    &quot;Das Schreiben verursacht kein Leid, es wird aus Leid geboren.&quot;<br />Montaigne

  • Guten Morgen!


    Boah, habt ihr noch lange durchgehalten! War das doch der Koffein-Schock? :elch: Mal sehn, wann die ersten von euch wieder aus den Betten torkeln.


    Und jetzt muss ich erstmal ne Menge nachlesen gehen...

  • Guten Morgen alle miteinander,


    schade das ich so früh schlapp gemacht habe, das ging ja noch richtig lustig zu bei euch. :elch:


    @valkyrja: leider öffnen sich Deine Bilder bei mir nicht *snief*


    So werd jetzt erstmal nen Kaffee trinken das Chaos von gestern aufräumen (bin nurnoch ins Bettchen gefallen) und dann in meinem Lesenachtbuch weiter schmöckern.

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Morgen!


    Ich habe mich gerade schon durch den Thread gewühlt und bereue es, dass ich nicht richtig mitmachen konnte, sondern meine Vernunft wieder einmal gesiegt hat...

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Guten :morgen: euch allen!
    Na, schon ausgeschlafen? Jetzt ärgere ich mich auch ein bischen, dass ich schon so früh schlapp gemacht habe. :sauer:


    @valkyrja
    Schau mal Seite 5 erstes Posting. Da habe ich mit dem Smilie schon Gute Nacht gesagt. Aber das nächste mal, mach ich es besser verständlich. :smile:

  • Guten "Morgen", ihr Nachtratten! :breitgrins:


    Ich glaube, das war heute ein Rekord, oder hat es schon mal jemand so lange ausgehalten?
    Ich war ja gestern nicht sehr lange dabei, aber lustig war's trotzdem. Und ihr hattet ja auch noch jede Menge Spaß, so viel Alkohol, wie da jeweils geflossen ist. :trinken: :lachen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • :winken:


    Ihr seid ja auch schon alle wach?! Ich bin seit 1 1/2 Stunden wach und ich fühl mich irgendwie putzmunter. Ich war gerade dabei, das Buch weiter zu lesen, aber im Moment kommt eine meiner Lieblingsserien :klatschen:.

    &quot;Das Schreiben verursacht kein Leid, es wird aus Leid geboren.&quot;<br />Montaigne

  • Guuten Morgen,


    alles frisch und munter?
    Schubia, du hast echt Nerven aus Drahtseilen. Respekt!


    :kaffee: bin schon seit 10 munter, heißt ich hab nur vier stunden geschlafen, ich fühl mich wien karnickel auf drogen.


    uh das war wirklih toll mit euch!!!!!!! :klatschen:

  • Bin auch mal kurz wach, hab Zimtminis gegessen leckerlecker, jetzt leg ich mich noch ein bissel hin und dann ist Kaffeezeit bei Schatz Eltern. Würde lieber noch ein wenig schlafen...


    War sehr schön letzte Nacht !! :smile:

  • Zitat von "Dreamy"

    @valkyrja: leider öffnen sich Deine Bilder bei mir nicht *snief*


    ja, der server auf dem meine webseite liegt, ist grad down... öh... später nochmal versuchen. ;)


    hehe, ja, war eine schöne nacht mit euch. wenn ich das buch verdaut hab, gibt´s vielleicht ´ne rezension. :klatschen:
    aber jetzt erstmal kaffee. :kaffee: