Star-Wars-Bücher

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 13.557 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elaine.

  • Ich bin zwar auch noch Anfänger im Star Wars Universum, aber das Buch zu Episode III hat mir gar nicht gefallen. :sauer: Es hat großartig angefangen und dann hat es sich irgendwie in viel zu vielen viel zu langen politischen Gesprächen verloren. Die sind zwar interessant, weil nicht im Film, aber einige wichtige Szenen wurden dafür ganz schnell abgehandelt und das hat mich sehr geärgert. :grmpf:


    Episode I von Terry Brooks hab ich auch gelesen, die hat mir wiederum super gefallen. :klatschen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • @ Wendy welche wichtigen Szenen denn? Ich hab das Buch nach dem Film gesehen, also gleich am nächsten Tag nach der Premiere und ich finde es klasse, besonders die Gedichte/Texte über die Dunkelheit.

  • Ja, diese Texte über die Dunkleheit waren auch wirklich sehr, sehr schön, da gibt's nichts zu meckern. Aber zB ist mir das Ende, und die tatsächliche Verwandlung Anakins in Darth Vader viel zu kurz ausgefallen.
    Auch die Szenen mit Amidala waren so schnell erzählt (und nebenbei kitschig, aber das ist ja im Film auch nicht anders :rollen: ).
    Dafür war die Anfangssequenz im Film mit dieser Schlacht über Coruscant elendig lang und hat sicher 120 Seiten gedauert.
    Die Kampfszenen waren zwar auch lang, aber dafür auch klasse Beschrieben,

    Zitat

    das große Duell zwischen Anakin und Obi-Wan


    war dafür aber wieder in zwei Seiten vorbei. :grmpf: Sowas ärgert mich einfach.


    Das sind so die wichtigsten Szenen, auf die ich mich auch beim Film am meisten Freue und dann hoffe ich, im Buch noch mehr Details zu finden und was ist? Nix.


    Nur dieses Vieh, auf dem Obi-Wan reitet (diese Rieseneidechse) wird im Buch genauer erklärt, aber das rettet Episode III für mich dann auch nicht mehr. :sauer:


    [size=9px]Hi Wendy! Ich habe da mal einen Spoiler gesetzt für diejenigen, die die Geschichte noch nicht kennen. LG Alfa Romea[/size]

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Na ja stimmt schon, die Kampfszenen sind zu kurz, aber ich finde trotzdem das es das beste Buch der Saga ist. Und Episode 3 finde ich an sich sowieso genial. Auf Englisch ist der Film am Besten

  • :redface: Ups! Danke, Alfa, daran hab ich überhaupt nicht mehr gedacht.


    Elaine: Na ja, die Dialoge sind in der neuen Trilogie erbärmlich, aber die Kampfsezenen sind schon super anzusehen.
    Als Buch hat mir bisher Episode II am besten gefallen, was witzig ist, weil das der Film ist, den ich am wenigsten mag. :spinnen: Verrückte Star-Wars-Welt.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Verrückt ist gar kein Ausdruck :)


    ich hab auch schon einige bücher gelesen und genügend zu hasue rumstehen.


    Habt ihr die NJO gelesen? BZw die nachfolgereihe angefangen?

  • NJO ist genial, hab mir grade den 12 Teil gekauft, ich lese die Bücher nur auf Deutsch. Leider dauert es ja so lange bis die Teile übersetzt werden. Pro Jahr sind es nur ca. 3 Stück :grmpf:

  • Naja...die NJO hab ich ab Band drei in Englisch gelesen, weil mir das warten auf die Deutschen zu lästig war. Desweiteren sind die Bücher in Dnglisch besser als in Deutsch ;) mit tut schon immer die Übersetzung des Titels weh*G* naja, ich hoffe ihr werdet damit fertig :) Ich brauch unterstützung bei der Dark Nest Trilogie :D


    lg Vin

  • Ich werd sie mal zählen, wenn ich zu hause bin, aber da ich mir die JJK und YJK Serien, sowie die JAS nicht hole, häng ich eh nen bissel hinterher ;) Dafür hab ich zwei Comics*G* obwohl ich mir sowas eigentlich nicht kaufe.


    lg Vin

  • Hallo, ihr Star Wars Junkies! :breitgrins:


    Ich hab mir gestern meinen ersten Star Wars graphic novel bestellt. Da macht sich das Amazon-Search-Inside-Dingsbums ganz gut. Ich finde nämlich, dass die Comics wunderschön gezeichnet sind. Hätte ich da nicht schon ein bisschen reinschnuppern können, hätte ich mir sowas nie gekauft, weil ich eh schon den Film und den Roman kenne. :rollen:
    Jetzt bin ich aber schon sehr gespannt und will gar nicht so lange warten, bis der Comic endlich ankommt. :klatschen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Da hast du Recht, teuer sind sie schon, aber ich liebe es einfach, so schöne Zeichnungen zu sehen. Außerdem sehen die meisten Figuren im Comic den Schauspielern nicht allzu ähnlich - das hat auch seinen eigenen Charme. :zwinker:


    Ich hab ja nur deshalb Episode II bestellt, weil da so oft der "Kitsch-Planet" Naboo vorkommt (so hab ich ihn in meinem Kopf getauft.) und ich bin sicher, dass der sich auf Comicbildern ganz wunderbar macht. :lachen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • *g* Ich mag Naboo auch aber lieber in den Filmen *g*


    Naboo


    Na ja aber leider kommen dieses Jahr nicht so viele Bücher raus, Comics schon eher, glaube ich.


    [size=9px]Hi Elaine! Ich habe dein Bild mal in einen Link umgewandelt. Das Verlinken von Bildern, die nicht vom eigenen Webspace stammen, wird nicht so gerne gesehen; Stichwort Traffic-Klau. Siehe auch die allgemeinen Forenregeln LG Alfa Romea[/size]

  • Huhu,


    wie weit seit ihr denn bei der Erben der Jedi-RItter-Reihe(NJO) Gibts da in deutsch schon Band 14? Müsste eines sein, bei dem es sich vermehrt um Jacen handelt. Eines der besten Bücher, die SW zu bieten hat, wenn nicht sogar das beste. Dafür würd ich auch in ne Leserunde gehen, wenn ihr Lust dazu habt ;)


    lg Vin

  • Kann auchNr 13 sein ;) bin mir da nicht so sicher, aber sag bescheid :D ich wollt dasbuch auch mal auf deutsch lesen, um zu sehen wie einige Dinge übersetzt sind ;) in Englisch hab ichs schon mehr als dreimal gelesen und jedesmal was neues entdeckt, was mir vorher nicht aufgefallen ist*G*


    Vin