John Irving - Gottes Werk und Teufels Beitrag

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.084 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von finsbury.

  • Vor ein paar Tagen habe ich das Buch beim Saubermachen im Laden in die Hand bekommen und gleich gekauft. Kapitel 1 habe ich bereits ausgelesen, als mir auffiel, dass das Buch jetzt an erster Stelle in der SUB steht, daher dachte ich, lese ich es doch mit den anderen zusammen.


    Bisher bin ich begeistert von dem Buch. Da ich den Film schon kenne hatte ich Angst, dass es langweilig wird, da man schon alles irgendwie weiss. Aber das ist nicht so, eher das Gegenteil, da man viel mehr erfährt.
    Ich bin auch sehr überrascht wie fliessend es sich liest, gespickt mit einem Hauch von Ironie, aber sehr viel Liebe zu den Akteuren.



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Leserundendaten:


    SUB-Einträge: 7
    Lesetermin: 21. Januar 2006
    Mindestteilnehmer: 3


    Teilnehmer:


    Leen
    Heidi Hof

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hi, habe jetzt erst gesehen, dass die Leserunde ja am 21. Januar schon starten soll. Können wir diese nicht verschieben? Mit Zweien kommt sie ja eh nicht zustande :zwinker:

  • Zitat von "Heidi Hof"

    Hi, habe jetzt erst gesehen, dass die Leserunde ja am 21. Januar schon starten soll. Können wir diese nicht verschieben? Mit Zweien kommt sie ja eh nicht zustande :zwinker:


    zu wann denn dann?? am 28.1. hab ich ne leserunde als führer ^^°° und ich will schnell weiterlesen ^^°°

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Hallo Leen


    Dann lese einfach weiter, und wir diskutieren dann später über das Buch. Ich werde es auf jedem Fall in der nächsten Zeit auch lesen :zwinker:

  • Gut ich verschiebs doch nochmal .. muss ich mal wieder nimue nerven den termin zu verschieben ~.~ .. auf den 11.2.???

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Habe euch mal den 11.2. eingetragen.
    Es könnte sein, dass ich auch noch kurzfristig mitlese. Kommt drauf an, wie weit ich bis dahin mit den anderen Leserunden bin.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Zitat von "fairy"

    Habe euch mal den 11.2. eingetragen.
    Es könnte sein, dass ich auch noch kurzfristig mitlese. Kommt drauf an, wie weit ich bis dahin mit den anderen Leserunden bin.


    Ganz genau, so sieht es bei mir auch aus :winken:

  • Zitat von "fairy"

    Habe euch mal den 11.2. eingetragen.
    Es könnte sein, dass ich auch noch kurzfristig mitlese. Kommt drauf an, wie weit ich bis dahin mit den anderen Leserunden bin.


    Danke Fairy :bussi:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Hallo,


    vielleicht lese ich auch noch mit. Habe allerdings ab 1. Februar noch eine Leserunde auf dem Klassikerforum und bin mit der jetzigen noch nicht fertig. Aber ich hätte schon mal wieder Lust auf John Irvings Romane, da liegen noch ein paar mehr auf dem SUB, weil ich mir auch schöne Bücher gerne aufspare. Wenn ich's nicht schaffe, lese ich eben hinterher.


    HG
    finsbury

  • Hallo,


    ich möchte auch gerne mit Euch John Irvings "Gottes Werk und Teufels Beitrag" lesen. Ich habe noch nie bei einer solchen Leserunde mitgemacht und bin schon sehr gespannt – auf das Buch und auf die Diskussion mit Euch.


    Viele Grüße, Pernix

  • *freu* hach ist das schön, dass sich doch noch einige eingefunden haben .. bis zum Lesestart werde ich sicherlich auch noch "die Siedler von Catan" ausgelesen haben, dass Buch ist doch sooooo spannend ^^, hoffentlich verpasse ich dieses Mal den Start nicht :zwinker:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Hallo,


    ich möchte auch gerne mitmachen. Mich hat das Buch schon immer interessiert und wollte es kaufen. Jetzt habe ich einen echten Grund dafür. Freu mich schon drauf! Das wäre dann meine erste Leserunde :breitgrins:


    Liebe Grüße
    wolves

  • Hallo,
    bei dieser Leserunde moechte ich auch gerne mitmachen. Das Buch liegt schon eine Weile bei mir auf dem SUB und wartet darauf, gelesen zu werden. :zwinker:

  • Ich muss mich leider wieder abmelden, da zwei Neuanschaffungen aus der Bücherei gekommen sind, die ich erwünscht hatte, und die ich nun bevorzugt lesen sollte. :sauer:

  • dieses buch subbt schon soo lang bei mir, ich würd auch gern mitlesen!
    hinke allerdings in einem anderen forum noch der leserunde hinterher. wenn ich es bis zum 11.02. schaffe, bin ich dabei :smile:

    Man muss voller Leben sein,
    <br />um das Leben zu lieben!

  • Das Buch ist ziemlich dick und es sollte kein Problem sein auch Nachzügler mitlesen zu lassen .. über jede weitere Meinung freut man sich natürlich ^^

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Hallo zusammen!


    Ich würde auch gerne mitlesen! Habe mir das Buch kürzlich bestellt, ich hoffe es kommt noch pünktlich an.


    Bin übrigens ganz neu hier und habe auch noch nie an einer Leserunde teilgenommen. Nur so als Vorab-Info (damit ich entschuldigt bin, wenn ich mich mit unqualifizierten Kommentaren blamiere... :zwinker:)


    Gruß,
    Sabrina

    LG, Bella

  • Bella: Schön, dass du mit dabei bist und Fehler kann man eigentlich keine machen, außer das Ende zu veraten oder so... :breitgrins:


    Ich muss wahrscheinlich später einsteigen, da es noch etwas dauern kann, bis mein Buch ankommt. Ich weiß allerdings nicht wie lange.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai