Anne McCaffrey - Die Drachenreiter von Pern

Es gibt 131 Antworten in diesem Thema, welches 40.248 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cat.

  • so hab heute die ersten ersteigerten pern-bücher erhalten dabei eine wirklich interessante ausgabe, drei bücher in einem


    8f_1_b.JPG ich verstehe nur nicht wieso da nicht alle harfnerbücher drinne sind .. also die harfnertriologie .. statt dessen zwei harfnerbücher und ein drachenbuch :schulterzuck:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • *heul* ich hab grade die renegaten ersteigert .. ich wollte doch nur sehen wie hoch die gehen und dann hat keiner die 50 cent drübergeboten .. naja ich hab das buch jetzt (endlich) für 36€ .. ja sagt mir ich bin verrückt .. ich bins nämlich *heul*

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Leen: Freu dich doch! Das spricht auf jeden Fall wieder sehr für Pern und deine Liebe zu den Büchern. Ich freu mich jetzt schon wieder auf die nächste Leserunde. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Leen: Freu dich doch! Das spricht auf jeden Fall wieder sehr für Pern und deine Liebe zu den Büchern. Ich freu mich jetzt schon wieder auf die nächste Leserunde. :breitgrins:
    Die Musik dazu hab ich mir übrigens auch schon teilweise angehört und es hat mir sehr, sehr, sehr gut gefallen. :anbet:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • :entsetzt: ich wage gar nicht dran denken was mein freund dazu sagt, bin doch dauerpleite

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Hallo Freunde,


    ich habe heute ein Bild gesehen, was mich sehr an den Paarungsflug der Drachen erinnert hat:


    Hier

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Hallo Leen,

    Zitat von "Leen"

    suchenswert:


    Dragonharper
    Dragonguide


    letzteres suche ich schon ganz verzweifelt :sauer:


    wo ist das Problem, die zwei Titel kannst du doch noch ganz normal bestellen? Wenn du nicht den vollen Preis zahlen möchtest, kann ich dir nur empfehlen, es über ebay in England zu versuchen.

  • Zitat von "Ingroscha"

    Hallo Leen,


    wo ist das Problem, die zwei Titel kannst du doch noch ganz normal bestellen? Wenn du nicht den vollen Preis zahlen möchtest, kann ich dir nur empfehlen, es über ebay in England zu versuchen.


    Ich habe mich bisher nicht getraut aus dem Ausland was zu bestellen, bzw. bin ich bei Amazon nicht und mein Freund würde mich hauen, wenn ich mich da jetzt auch noch melde und weiter bestelle (recht pleite zur zeit ist). Aber wenn es bei uns ein wenig besser aussieht, werde ich es bei Ebay nochmals versuchen, danke für den Ratschlag.


    mfg Leen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Juhu, Pern-Leser!


    "Drachenblut" von Todd McCaffrey ist gerade eingetrudelt und liegt bereit :klatschen:.


    Lieber Erinnerungsgruß - cat :winken:

    Liebe Grüße - Inge


    ~ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. ~

  • Du meine Güte! :entsetzt:
    Schon lieferbar? Das hatte ich mir doch erst für März eingeschrieben.
    Müssen die Verlage meine Planung immer durcheinander werfen? :confused:


    Edit: Hmm, bei Amazon ist es aber noch nicht lieferbar.

  • Zitat von "Kiala"

    Du meine Güte! :entsetzt:
    Schon lieferbar? Das hatte ich mir doch erst für März eingeschrieben.
    Müssen die Verlage meine Planung immer durcheinander werfen? :confused:


    Edit: Hmm, bei Amazon ist es aber noch nicht lieferbar.


    Hi, Kiala!


    Zu spät ist nix, aber zu früh auch wieder nicht, was *gg*?


    Zum Edit: Komisch, ich habe das Buch von Amazon bekommen !


    Liebe Grüße - cat :winken:

    Liebe Grüße - Inge


    ~ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. ~

  • Mein Exemplar lag auch schon seit Samstag im Buchladen bereit und schimpft sich jetzt MEINS *lach* .. ich weiss aber noch nicht, ob ich es jetzt bald lesen werde oder abwarte bis die Pern-Reihe-Leserunde in einem Jahr vll bei dem neuesten Buch angelangt ist

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ingroscha und ich wollten ja eigentlich zusammen lesen, sobald "Drachenblut" erschienen ist. Morgen werde ich es bei Amazon bestellen. Vielleicht können wir ja zu dritt lesen? Oder zu viert, wenn cat es auch schon hat?


    Hmm, ich überlege gerade, ob es sich lohnt eine offizielle Anfrage in den Leserunden-Bereich zu stellen?

  • Zitat von "Kiala"

    Ingroscha und ich wollten ja eigentlich zusammen lesen, sobald "Drachenblut" erschienen ist. Morgen werde ich es bei Amazon bestellen. Vielleicht können wir ja zu dritt lesen? Oder zu viert, wenn cat es auch schon hat?


    Hmm, ich überlege gerade, ob es sich lohnt eine offizielle Anfrage in den Leserunden-Bereich zu stellen?


    Einen Versuch ist es wert! :zwinker:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Im Phantastik-Newsletter von http://www.phantastik.de steht heute:

    "Drachenreiter von Pern" werden verfilmt


    Die SF- und Fantasy-Saga "Drachenreiter von Pern" von Anne McCaffrey wird
    verfilmt. Wie der "Hollywood Reporter" meldet, hat sich die kanadische
    Produktionsfirma Copperheart Entertainment die Rechte an der mittlerweile
    19-bändigen Serie gesichert, deren erster Band ("Dragonflight") 1968
    erschien.
    Copperhead Entertainment ist Genre-Fans am ehesten durch die "Ginger
    Snaps"-Horrorfilmreihe bekannt, derzeit ist man mit der Nachbearbeitung des
    1974er Remakes "Black Christmas" beschäftigt, bei dem Glen Morgan das
    Drehbuch schrieb und Regie führte.


    Da bin ich ja mal gespannt... Es gab ja bereits schon einmal Pläne die Drachenreiter von Pern zu verfilmen aber damals hat Anne abgelehnt, da die Probeshootings und Tricks wohl dermaßen schlecht waren. Heutzutage hat es dann wohl bessere Ergebnisse gegeben.

  • Wow, da bin ich aber ordentlich gespannt.
    Ich hoffe nur, falls es was wird, dass sie neue, unbekannte Schauspieler nehmen. Mich nervt es furchtbar, in Literaturverfilmungen Schauspieler sehen zu müssen, die ich schon aus 100 anderen Filmen kenne. Dann doch lieber Frischfleisch. :breitgrins:


    Jetzt habe ich wenigstens eine neue Ausrede, warum ich so viele Pern-Bücher kaufen muss: Die muss ich doch alle vor den Filmen gelesen haben. :engel:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Fein, fein... dann ist abzusehen, dass die nicht mehr erhältlichen (und unbezahlbaren) Teile wieder aufgelegt werden :)

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.