Wolfgang Hohlbein - Chronik der Unsterblichen

Es gibt 98 Antworten in diesem Thema, welches 32.590 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Zitat von "Alfa_Romea"

    "Der Thron der Libelle" gelesen habe (gehört ja auch zu einer Serie, oder?)


    Ja, das ist der zweite Band zu "Die Töchter des Drachen", was mir wenn ich mich richtig erinnere (ist schon soo lange her), deutlich besser gefallen hat, als der Thron der Libelle", vielleicht wäre das ja auch einen Blick Wert.

  • Hat jemand schon den Gejagten gelesen? Fand die anderen Teile recht gut und will jetzt bald mit dem 7. anfangen!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo Zusammen,


    Endlich gab es beim Bertelsmann Club den 7ten Band !
    Habe schon agefangen mit "Der Gejagte" und bisjetzt ist das buch wieder richtig gut ! Mal schaun wie es weitergeht.

    liebe Grüsse melanie

  • An die CdU-Fans: Hat von euch eigentlich schon jemand den Comic gelesen? Ist der überhaupt schon draußen? Gewinnen kann man ihn ja schon :breitgrins: ( :winken:  @Nimue) und ich bin, obwohl ich von den Bücher immer noch nicht mehr als Teil 1 gelesen habe, schon sehr, sehr gespannt.
    Der Zeichenstil von den wenigen Bildern, die ich im Internet gesehen habe, hat mir nämlich sehr gefallen.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • mein freund hat alle bücher verschlungen und wartet jetzt sehnsüchtig auf mai, wenn der 8. band "die verfluchten" erscheint.
    für mich ist die reihe eher nichts. ich kann mich mit vampiren nicht anfreunden und nach ein paar beispielen aus den büchern hatte ich schon genug.

  • Hallo,


    Also ich liebe die Chronik der Unsterblichen ! Ich habe die ersten 7 Bände verschlungen und warte schon gespannt auf Band 8. :klatschen::klatschen:

    liebe Grüsse melanie

  • Hallo Ihr .


    Da ich eine begeistete Hohlbein Leserin bin , muß ich zu meiner Schande
    gestehen das ich noch kein Buch der Chronik der Unsterblichkeit gelesen habe :redface: .
    Aber ich muß sagen, Ihr macht mich ganz schön neugirig darauf.


    Werde mir wohl die Tage den ersten davon besorgen :breitgrins:



    Liebe Grüße Sabine

  • Zitat von "melanie"


    Ich habe die ersten 7 Bände verschlungen und warte schon gespannt auf Band 8. :klatschen::klatschen:


    Mm, wartest du auf das Taschenbuch? Das Hardcover gibts nämlich schon!
    Ich habe auch gerade den 7. Teil gelesen und finds immer noch toll. Weiß jemand zufällig, wie viele Bände geplant sind?

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • ich hab bis etzt nur die ersten vier. fünf und sechs wollt ich mir eigentlich schon lääääängst kaufen, aber ich hab gewartet, weil ich dacht, vielleicht kosten die irgendwann a nur noch zehn euro wie die ersten vier. ich kauf sie ihm buchclub, sonst wär ich auf die taschenbücher umgestiegen, aber wenn ich etzt schonma die reihe angefangen hab, dann will ich a mit der gleichen covergestaltung, größe et cetera weitermachen (ja, so eitel bin ich *lol*), aber auf besagte reduzierung kann ich lange warten, also werd ich mir demnächst fünf, sechs und sieben wohl doch kaufen, weil ich's langsam schier net mehr aushalte und endlich wissen will, wie's weiter geht.


    zu hohlbein kann ich nur sagen, dass ich seine Bücher liebe, nur bei "Kinderbüchern" wie z.B. Katzenwinter ist mir, als ich's last year nach etlichen Jahren zum 3. ma gelesen hab, die Formulierung an manchen Stellen negativ aufgefallen, aber is halt dann doch in "kindgerechter Sprache" formuliert, ansonsten verschlinge ich Hohlbeinbücher wie fast nix anderes!

    :leserin: Ozzy Osbourne - I Am Ozzy<br /><br /><br /><br />Never trust anything that can think for itself, if you can&#39;t see where it keeps its brain

  • Also ich hatte die Hohlbein-Reihe schon ein paar mal in der Hand.Da ich aber noch nie Hohlbein gelesen habe,weiß ich nicht,ob das was für mich ist.Die Thematik würde mich schon interessieren.....Ich denke ich schau erst einmal,ob ich es mir irgendwo ausleihen kann.
    Apropo:Mit welchem Band fängt die Reihe an?
    Kann mir das irgendjemand der Reihe nach auflisten?


    :hm:

  • Guckst du hier.
    @Mods: vielleicht könnte man die beiden Threads zusammenlegen?


    lg, Bluebell

    [color=darkblue]&quot;Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Ihc hab mir heute bei Buchticket den 1. Band gekrallt und bin mal gespannt.
    Als jugendlicher hab ich alle Bücher die W. Hohlbein mit seiner Frau geschrieben hat verschlungen.


    Jetzt bin ich mal gespannt auf diese Reihe (eigentlich mag ich die Bücher die er alleine geschrieben hat nicht sonderlich gerne)


    Wenn ich Glück habe ist es noch bis zur Helloween Lesenacht da, dann weiß ich endlich was ich da lesen kann :entsetzt: *ggggG*

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Hallo,


    Nein ich arte nicht auf das Taschenbuch. Aber ich hab die ersten 7 Bände vom Bertelsmann Club und die haben den 8ten Band immernoch nicht ! Ich flipp aus !
    Warscheinlich werd ich mir den 8ten band dann doch von VGS holen. Passt dann halt net zu denanderen bei mir im Regal. :grmpf:

    liebe Grüsse melanie

  • hallo Zusammen,


    Ich glaubs noch gar nicht ! ich war gerade beim Bertelsman. Und sie haben endlich den 8ten band ! :klatschen: ich hab ihn natürlich gleich mitgenommen. :elch::sonne: Freu mich shcon aufs lesen ! :urlaub:

    liebe Grüsse melanie

  • kann mir vielleicht jemand sagen, wie viele bände die chronik denn nun insgesamt haben soll? denn den ersten band fand ich zwar gut, aber wenn das wieder so ein endlos-ding wird, lass ich wahrscheinlich eher die finger davon.


    gruss
    bröckchen

    :leserin:<br />Verdammnis - Stieg Larsson<br />Baader Meinhof Komplex - Stefan Aust

  • bröckchen: Ich vermute, Hohlbein wird so lange weiterschreiben wie dieser Hype um die Serie anhält. Und da ja die Chronik unter Hohlbeinfans ja schon sowas wie ein Kleinod ist, nehme ich an, es kommen noch einige Bände. :rollen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • danke wendy! auch wenns irgendwie keine so guten neuigkeiten sind :zwinker:
    ich finde das ziemlich schade, dass der gute mann sich anscheinend kein "limit" gesetzt hat. weiss nicht, aber man kann serien auch totschreiben. und die qualität der jeweiligen roman wird wohl auch schwanken (was ja auch logisch ist :zwinker: ).
    ich habe eben mal auf der seite von bibliotheka phantasika vorbeigesehen. da stand, dass es mindestens 10 bücher werden :entsetzt:


    bröckchen

    :leserin:<br />Verdammnis - Stieg Larsson<br />Baader Meinhof Komplex - Stefan Aust

  • Och, es kann schon sein, dass er sich ein Limit gesetzt hat, aber ich würde nicht erwarten, dass er sich auch daran hält. Die Märchenmond-Trilogie hat ja auch kürzlich einen vierten Band dazu bekommen, obwohl Hohlbein doch jahrelang darauf beharrte, dass die Geschichte zu Ende sei. :rollen:


    Und die Nautilus-Reihe hat einen dicken End-Band dazugekriegt, den alle, die ihn gelesen haben, hassen und für ganz schlecht befinden, sogar die hardcore Hohlbeinfans. :grmpf:


    Oh ja, und nicht zu vergessen Enwor, das ja ursprünglich auch nur 12 Bücher hatte... das erhält ebenfalls ständig Zuwachs, allerdings in Zusammenarbeit mit einem anderen Autoren. So viel kann dann anscheinend nicht mal mehr ein Hohlbein schreiben.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen welche Teile es mittlerweile schon als TB Doppelband im Handel gibt ?


    Lieben Dank
    Gruß Dreamy :elch:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin: