Sophie Kinsella - Vom Umtausch ausgeschlossen

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 8.367 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mein erster Frauenroman :breitgrins: Vielleicht denkt ihr ich wär noch zu jung, aber mir hats gefallen! :klatschen: Eines meiner Lesehighlights 2005!
    Kennt jemand es oder hat es gelesen? Wenn ja, wie fandet ihr es?
    Ach ja: Gibt es noch andere Romane von Sophie Kinsella?
    Danke im Voraus :smile:


    MfG
    zauberin


    Tippfehler im Titel korrigiert. LG, Valentine

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

    Einmal editiert, zuletzt von Valentine ()

  • zauberin
    Ich kenne nur einen der Vorbände. Ich fand, daß es recht kurzweilige Unterhaltung ist - für zwischendurch genau richtig.

  • Ich habe es im Original gelesen und es hat mich jetzt nicht grade umgehauen. Also so für Zwischendurch ist es ganz nett, aber wie gesagt, es war mir alles ein wenig zu oberflächlich :rollen:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Auch eins meiner ersten "Erwachsenenbücher". Ich habe alle 4 Bücher der Reihe und finde sie genial, auch wenn ich eigentlich shoppen wie die Pest hasse, außer natürlich es geht um Bücher :breitgrins:

  • Huhu!


    Also ich habe auch schon einige Bücher von ihr gelesen, finde sie alle köstlich. Klar, eher seichte Kost, aber das muss auch mal sein. Da ich selbst absolut kein Shopping-Freak bin (Bücher mal ausgenommen :rollen: ), finde ich es unterhaltsam, wie die Hauptfigur immer wieder ihre Shoppingtouren verteidigt.


    Lg Dania

  • Ich habe alle 4 Teil der Reihe, bin aber immer noch nicht dazu gekommen, Eine Hochzeit zum Verschenken zu lesen. Ich mag shoppen ja auch überhaupt nicht, aber in Büchern ist es richtig amüsant. Kennt jemand auch das Buch von ihr Sag's nicht weiter, Liebling ?

  • Elaine: Sag's nicht weiter, Liebling ist eines der witzigsten Bücher, die ich kenne - ich habe Tränen gelacht. Ich kann mich noch erinnern, dass ich mit dem Buch beim Arzt im Wartezimmer saß und mich die Leute komisch angeguckt haben, weil ich die ganze Zeit lachen musste. :redface: :breitgrins:


    Die Reihe um Rebecca Bloomwood kenne ich allerdings nicht. Die Schnäppchenjägerin hatte ich mal angefangen, war aber nicht in Stimmung und habe es gleich wieder beiseite gelegt.

  • Becky Bloomwood ist eine meiner absoluten Lieblingsliteraturfiguren! Sie ist meistens wirklich zum schreien komisch.


    "Sags nicht weiter Liebling" fand ich auch absolut genial! Hab das Buch in 90 Minuten gelesen gehabt, einfach herrlich, was sie dem unbekannten im Flieger erzählt :smile:

  • Ich habe alle Bücher von Sophie Kinsella gelesen, zunächst auf deutsch, ab dem 3. Roman dann im englischen Original.
    Die ersten drei Becky-Bloomwood-Romane habe ich mich köstlich amüsiert. Den vierten Teil jedoch fand ich weniger gut, da die sonst so liebenswerte Hauptfigur diesmal extrem naiv und oberflächlich und die Geschichte stellenweise etwas langatmig war. Das Ende von "Vom Umtausch ausgeschlossen" lässt einen weiteren Teil der Serie vermuten, welcher hoffentlich wieder besser wird. Vll. sind Thematik/Charakter der Prot. aber auch irgendwann einfach ausgereizt.
    Vorrangig hoffe ich daher eher auf weitere Bücher außerhalb der Shopaholic-Reihe, da mich "Sag's nicht weiter, Liebling" (blöd übersetzter Titel, wie ich finde) und "Göttin in Gummistiefeln" insgesamt fast besser unterhalten haben.

  • @ SchneewittchenX
    Wenn du gerne auch mal ein englisches Buch liest, kann ich dir empfehlen, das Original ("The undomestic goddess") zu lesen. Ist wirklich nicht schwer zu verstehen (und bei amazon z.Z. supergünstig.)
    Außerdem hat es m.E. einige Vorteile, Bücher im engl. Original zu lesen:
    - Man muss nicht erst auf die (manchmal schlampige) Übersetzung warten.
    - Paperbacks sind häufig günstiger.
    - Man hält sein Englisch frisch, v.a. was die Alltagssprache angeht.
    - Außerdem hat "chick lit" in der Ursprungssprache für mich einen anderen
    Flair.
    Letztendlich muss natürlich jeder selbst wissen, was er lieber mag. Und so lang ist's ja nicht mehr hin bis April. ;)

  • Bis jetzt hab ich mich noch nicht auf Englisch an solche Romane rangetraut. Ich lese zwar ab und an auf Englisch, um nicht völlig einzurosten :redface:, habe mich aber bisher an die Fantasy-Literatur gehalten. Bei witzigen Romanen (Terry Pratchett würd ich z.B. gern mal probieren) habe ich irgendwie immer Angst, die Witze zu verpassen, weil mein Englisch nicht reicht. :rollen:


    Aber für den Preis kann man ja kaum was falsch machen. Du führst mich jetzt echt in Versuchung, Sternenstauner. :breitgrins:


    Ich habe auch gerade mal bei Amazon.com in "Can you keep a secret?" reingelesen und es ist gar nicht so schwer, wie ich dachte.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich habe das Buch gerade heute gelesen und vom Hocker gehauen hat es mich auch nicht. Nun ist das aber auch nicht meine Art von Literatur, ich habe das Buch geschenkt bekommen. Am Anfang konnte ich mit der einkaufssüchtigen Rebecca gar nichts anfangen (meine Einkaufssucht beschränkt sich bekanntlich nur auf Bücher :breitgrins: ), aber dann wurde es doch noch ganz amüsant. Für zwischendurch also genau richtig. :smile:

    viele Grüße<br />Tirah

  • Zitat von "Thanquola"

    Aber für den Preis kann man ja kaum was falsch machen. Du führst mich jetzt echt in Versuchung, Sternenstauner. :breitgrins:


    Ja, nicht wahr? ;) Habe gesehen, dass die Bücher der Shopaholic-Serie dort auch alle richtig günstig sind. Wenn ich sie nicht schon gelesen hätte... :breitgrins:


    @ Tirah
    Schade, dass du mit diesem Teil eingestiegen bist. Auch wenn du's am Ende doch noch ganz amüsant fandest, denke ich, dass der Einstieg in die Welt der Extrem-Shopper mit dem ersten Teil ("Die Schnäppchenjägerin") leichter gefallen wäre, da dieser nicht so sehr übertrieben wirkt, weil nicht gleich ganze LKW-Ladungen an Möbeln eintrudeln, von denen die Prot. schon teilweise vergessen hatte, dass sie sie überhaupt gekauft hat. :rollen: Aber na ja, wenn du den, wie ich ja finde, schlechtesten Teil für zwischendurch noch ganz nett fandest, hast du vielleicht irgendwann noch einmal Lust auf einen "kleinen" Einkaufsbummel mit Becky. ;)

  • Von Sophie Kinsella habe ich bisher nur "The undomestic Goddess" gelesen und fand es fuer zwischendurch sehr amuesant. Ich selbst haette mir das Buch nicht gekauft, aber eine Arbeitskollegin war so begeistert, dass sie es mir ausgeliehen hat.

  • Ich bin grade dabei das Buch zu lesen. Wenn du willst kannst du mal deine Rezi ins Forum machen? Ich werde es wohl am Ende jedenfalls machen. Ich habe bisher 100 Seiten gelesen und es gefällt mir gut, aber jetzt wohl besser back to topic