Todd McCaffrey - Drachenblut

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.233 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leen.

  • Hallo zusammen,


    Kiala und ich möchten den neuen Pern-Band zusammen lesen und ihr könnt euch uns gerne anschließen :) Starttermin ist der 18.03.06, wir hätten früher angefangen aber Kiala ist zuvor noch im Urlaub und länger warten können wir auf keinen Fall!


    3453521315.03.LZZZZZZZ.jpg


    Leider habe ich keinen deutschen Klappentext finden können, daher hier eine englische Kurzbeschreibung:


    With the dragons of Pern dying and the only person who can save them long dead, the grieving dragonriders find clues in the lyrics of an ancient ballad to long-forgotten knowledge and secrets hidden somewhere in Benden Weyr.


    Wir freuen uns über jeden, der sich unserer kleinen Runde anschließt :)

  • Da war meine PN ja ganz überflüssig! :breitgrins:


    Ich freue mich schon sehr auf unsere Leserunde!
    Das Buch musste ich schon in den Schrank verbannen, weil es sich immer wieder in meine Hand gemogelt hat und gelesen werden wollte. :redface:

  • Zitat von "Kiala"

    Das Buch musste ich schon in den Schrank verbannen, weil es sich immer wieder in meine Hand gemogelt hat und gelesen werden wollte. :redface:


    Meines liegt noch immer in der Packstation, als ich es gestern befreien wollte, war die Packstation ausgefallen :rollen: Heute hole ich es aber ab - mal sehen, wie lange ich mich zurück halten kann ;)

  • Mal ne kleine frage, würde sich das Buch für Pern-Einsteiger eignen?
    Wollte immer schon mal ein Buch aus der reihe lesen, kam aber nie dazu … :redface:

  • Hallo Kali!


    Da wir das Buch auch noch nicht gelesen haben, kann ich das nicht sagen.


    Allerdings ist der Roman von Todd McCaffrey, nicht von der eigentlichen Schöpferin Anne McCaffrey. Insofern vielleicht nicht ganz repräsentativ für die gesamte Serie.
    Grundsätzlich würde ich empfehlen entweder mit "Die Welt der Drachen" (also nach Erscheinungsdatum) oder mit "Drachendämmerung" (chronologische Reihenfolge) zu beginnen.


    Falls du etwas Zeit hast, kannst du dich ja mal in folgenden Threads umsehen:
    Hier wird viel über die beste Lesereihenfolge geschrieben.
    Außerdem gab es ja bereits Leserunden zu Die Welt der Drachen und Die Suche der Drachen. Vielleicht hilft dir das zu entscheiden, mit welchem Buch du einsteigen willst.


    EDIT: Am 01.05 startet übrigends ein weitere Leserunde zum Buch "Drachengesang". Auch mit diesem Buch kann man gut einsteigen, da es ja der erste Roman der Harfner - Trilogie ist.

  • Hallo Leute,


    ich hab das Buch ja auch schon lange hier rumliegen, würde auch gerne mitlesen, aber irgendwie schaff ich derzeit gar nix mehr.
    Ab nächste Woche bin ich Haushälterin bei meiner Schwester, die gestern ein Mädchen bekommen hat und ihre zwei anderen Kinder brauchen mich, damit sie nicht den ganzen Tag gelangweilt im Kindergarten rumsitzen müssen. Leider kann ich nicht sagen wie lange und ob ich Internet habe. Mitnehmen tu ich das Buch einfach mal und versuch mich irgendwie noch zu melden. Aufgeschrieben ist der Termin auf alle Fälle schon.


    mfg Leen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel: