Lesenacht !!!!!!!!!

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 14.367 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von yersy.

  • Hallo,


    also von Anne Perry bin ich ja total begeistert ! Auch dieses Buch von ihr gefällt mir wieder supergut ! :klatschen:


    aber bei Pratchetts "Voll im Bilde" da finde ich einfach keinen richtigen ZUgang. Kenn schon jamend das Buch ? Oder kann jemand was zu Pratchett sagen ? Weil ich hab noch gar keinen Pratchett gelesen.

    liebe Grüsse melanie

  • Ich glaubs einfach nicht, wie langsam ich vorrankomme :sauer:
    Irgendwie hab ich dauernd das Gefühl, dass immer noch irgendjemand was von mir will und anruft und so weiter ...
    Aber ich habe mir fest vorgenommen das Buch zu schaffen.


    Im Moment ist der Heßling voll niedergeschlagen, weil seine Schwester ehetechnisch genauso abgewiesen wurde, wie er selbst früher ein Mädchen abgewiesen hat. Irgendwie wiederholen sich gerad einige Dinge in seinem Leben nur das er diesmal das Opfer ist und ihm dies bewusst wird.
    Bin ja mal gespannt, wie es endet :klatschen:

  • melanie
    Huch, Pratchett is schon ne weile her seit ich seine Bücher gelesen habe. Wenn ich mich nicht irre ist Voll im Bilde ja sein erster Scheibenweltroman. Es hat bei mir am Anfang auch etwas gedauert aber spätestens nach dem man Gaspode, den Hund, kennt wundert man sich über gar nichts mehr. Es dauert etwas bis man reingefunden hat aber die Bücher machen nach der Aufwärmephase irrsinnigen Spaß. (zumindest ist es mir so gegangen) Wobei das erste nicht gerade sein bestes ist, es ist zwar gut aber Alles Sense is ja doch ne Ecke abgedrehter, oder Helebarden uiiiiii. :breitgrins:


    NtM

  • melanie: hm, mit "Voll im Bilde" bin ich auch nicht warm geworden...aber auch, wenn es dir nicht gefallen sollte, lass es nicht deinen letzten pratchett sein! (tu dir nur einen gefallen und mach nicht mit Rollende Steine weiter. das buch fand ich noch bescheidener...:rollen:)
    Wachen! Wachen! kann ich dir noch empfehlen. da musst du dich auch gar nicht soo lange einlesen.


    bei mir steht die belagerung gondors kurz bevor. ziemliche endzeitstimmung gerade. nur gut, dass aragorn mit verstärkung unterwegs ist...
    und über denethor könnte ich mich ja wieder aufregen... :grmpf: so ein arroganter schnösel...argh!


    bröckchen

    :leserin:<br />Verdammnis - Stieg Larsson<br />Baader Meinhof Komplex - Stefan Aust

  • Twilight: Ist Hungersbräute ein Roman oder Erzählungen? Bei amazon steht, es haben viele Autoren dran geschrieben.


    So, ich bin jetzt mit Sakrileg durch. Es war von Anfang bis zum Schluß sehr spannend und ich habe die letzten Tage jede freie Minute gelesen.
    Kann aber jedem die illustrierte Ausgabe wärmstens ans Herz legen. Wunderschön gemacht. Schade, dass nicht mehr Bücher illustriert herausgegeben werden.
    Hoffentlich endet der Prozeß um Sakrileg nicht mit einem Stop des Kinofilms, der im Mai anlaufen soll! :entsetzt: Hat jemand neue Infos darüber?


    Ich lese jetzt meinen Leserundenroman Maria Stuart von Margaret George weiter.
    Er beginnt mit der Geburt Maria Stuarts und am Anfang hat mich besonders die frühe Krönung im Babyalter gefesselt.
    Na, mal sehen wie es nun weiter geht und ob Heinrich VIII sich wieder beruhigt.


    Bis später,
    Germa

  • Mein Buch kommt im Moment in Form von sehr theologischen Dialogen zwischen Juana und ihrem Beichtvater daher, die, um die Verwirrung komplett zu machen, auch noch als modernes Filmdrehbuch präsentiert werden. Inhaltlich ist das echt schwere Kost - wer kennt schon die genauen Unterschiede der Ketzerei von Manichäern, Beginen, Waldensern, Blasphemikern, Geisterbeschwörern und Häresiarchen? Die beiden argumentieren auf die kniffligste Art gegeneinander, und das eigentlich seit Hunderten von Seiten immer wieder. Und trotzdem schafft es diese Geschichte, in der eigentlich nicht wirklich viel passiert, Spannung aufzubauen, weil die Charaktere so unglaublich vielschichtig sind. Und weil die Sprache einfach unglaublich genial ist.

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • also, irgendwie komme ich nicht wirklich voran, :hm:
    Also, ich bin seit sieben wach und unterwegs, aber ich habe ja schon einen Kaffee da :breitgrins:


    melanie Pratchett ist gut, lies einfach göttlich das Buch ist einfach göttlich :breitgrins:
    oder Maurice der Kater :tipp:


    @Nymphetamine :kaffee: einen Kaffee für dich, schreib mir wie du mit Stuart zurech kommst, und ob es interressant ist, ich überleg nämlich schon eine Weile, ob ich das auf meinen SUB bringen soll :breitgrins:
    Was hast du von Pratchett schon gelesen? :knuddel::knuddel:


    Liebe Grüße


    eure yersy :winken:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • Hi,


    so nun bin ich endlich allein. :breitgrins:
    Hab grad erst mal Kerzen angezündet und mach mir nen Caro Schoko .
    Lecker ! Und dann begebe ich mich erst mal ins viktorianische England.

    liebe Grüsse melanie

  • *gähn*
    Ich glaubs einfach nicht ... ich schaffe das Buch nun doch nicht :sauer:
    Aber ich bin auf einmal so hundemüde ... aber das liegt wohl daran, dass Freitag ist. Da bin ich immer dank der bösen Woche total geschafft :sauer:
    Aber ich kann ja morgen die letzten Seiten noch lesen.


    Naja ... ich wünsche allen Anwesenden noch einen schönen Abend und lasst euch nicht beim Lesen stören :winken:


    Baba ... ich fall gleich schlafend um

  • :breitgrins: Die Zeichnungen sind lustig :breitgrins:


    ich lese Terry Pratchett Maurice, der Kater :leserin:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • Ji,


    ich weiß immer noch nicht werd den Zinswucherer, sprich Geldverleier umgebracht hat. Ist wirklich gut geschreiben.

    liebe Grüsse melanie

  • Wir sind doch noch nicht gleich nach Hause zurück gekehrt, sondern haben erstmal einen Abstecher in die Grüne Gilde gemacht. Ida hat gerade unverhofft einen alten Freund wiedergefunden und jede menge seltsamer Zukunftsvisionen :sauer: Aber nun werde ich erstmal in nimues Buch weiterlesen müssen.


    leises_kindchen
    Gute Nacht und Schlaf schön!


    bröckchen
    Wenn du weiter so toll von dem Buch berichtest, dann werd ich bald schwach und greif auch endlich mal zu dem Buch, welches schon viel zu lange hier rumsubt..... :zwinker:

  • Hallihallo!


    Ich geselle mich auch noch ein bisschen zu euch. Bin grade erst heimgekommen und schon ziemlich erledigt, aber ein bisschen geht auf alle Fälle noch :breitgrins:


    Mein Buch heißt Der Blumenkrieg und stammt aus der Feder von Tad Williams. Hier der Klappentext:


    Theo hängt mir seinen dreißig Jahren immer noch mit Boy Groups herum. Er ist ein begnadeter Sänger, aber sonst bekommt er fast nichts auf die Reihe. Er fühlt sich manchmal, als würde er gar nicht in diese Welt gehören.
    Als eines Tages ein Polizist Theo zu einem bestialischen Mord in der Nachbarschaft befragt, scheint Theos Welt brüchig zu werden. Er meint Stimmen zu hören, glaubt sich verfolgt....


    Also, da steht noch mehr, aber ich finde da sind ganz schöne Spoiler drin, weshalb ich jetzt mal nicht weiter abschreibe. Theo erlebt jedenfalls sehr sonderbare Abenteuer in einer anderen Welt.



    yersy
    Maurice subbt bei mir noch, wie ist es denn bisher?


    bröckchen
    Hach, von Herr der Ringe braucht man nur ein paar Worte oder Namen zu hören und schon fühlt man sich wieder mittendrin :klatschen: - so geht es zumindest mir...


    Euch allen noch viel Spaß!


    Grüße
    Sandra *noch nen Kaffee einschenkt*

  • Hallo, hier bin ich wieder.
    Hat doch ein wenig gedauert, da ich am Fernseher hängengeblieben bin :redface: . Aber jetzt habe ich mich dazu entschlossen, mein Leserundenbuch "Sabriel" zu lesen. Ich stehe ja noch ganz am Anfang, also gerade mal Prolog und erstes Kapitel, kann also noch nicht wahnsinnig viel dazu sagen. Der Schreibstil gefällt mir allerdings ganz gut.


    Hier noch der Inhalt von amazon.de:

    Zitat

    Wer wird die Lebenden beschützen, wenn die Toten sich erheben? Sabriel ist die Tochter des Magiers Abhorsen. Seit früher Kindheit lebt sie außerhalb der Mauer des Alten Königreichs - weit entfernt von der ungezügelten Macht Freier Magie und fern von den Toten, die nicht im Reich des Todes verbleiben. Doch dann wird ihr Vater vermisst, und Sabriel kehrt ins Alte Königreich zurück, um ihn zu suchen. Sie verlässt die Geborgenheit der Schule, die ihr Zuhause war, und macht sich auf eine Suche voller übernatürlicher Gefahren, begleitet von Gefährten, von denen sie nicht weiß, ob sie ihnen vertrauen kann ...
    Beginn der Trilogie vom "Alten Königreich"


    @Terry Pratchett: ich liebe seine Bücher. Allerdings ist es schon so, dass seine Art von Humor wohl wirklich sehr stark Geschmackssache ist. Wenn man was damit anfangen kann, dann ist der Terry im Bereich Funny Fantasy sicherlich nicht zu schlagen. "Voll im Bilde" habe ich erst vor Kurzem gelesen und habe mich köstlich amüsiert.


    bröckchen: jetzt habe ich richtig Lust auf einen Reread von HdR bekommen....
    lg,
    Tamora :blume:

  • Guten Abend zusammen,


    bei so vielen tollen Büchern hier im Thread hab ich doch glatt auch Lust bekommen noch ein bißchen zu lesen.


    Also zuerst mal:
    Ich lese:
    Das dunkle Herz der Nacht von J. V. Jones.


    Inhalt:
    In den Kriegswirren des Nordlandes treffen drei Flüchtlinge aufeinander - Asharia, Mündel des Lords Penthero Iss, und Angus Lok, der sie gemeinsam mit seinem jungen Neffen Raif den Häschern ihres Vormunds entreißt. Nur Angus weiß, dass dieses Mädchen, sobald es erwachsen geworden ist, ungeheure zerstörerische Kräfte entwickeln wird, die nicht nur sie selbst, sondern die ganze Welt in den Untergang stürzen könnten.. Wird Raif sie auf ihrem Weg beschützen können?


    Gefällt mir sehr gut bis jetzt. Erinnert mich von der Atmosphäre her ziemlich an George Martin und vom Inhalt teilweise an Robin Hobb.
    Aber das ist jetzt positik gemeint, nur um einen Vergleich zu suchen. Nicht so, dass es wie ein "Abklatsch" wirkt.
    Einzinger Kritikpunkt bis jetzt: Mitten drin fehlen 15 Seiten :grmpf:


    @alle Terry Pratchett Leser:
    :bang:
    Voll im Bilde fand ich super, Maurice der Kater ganz nett...


    So.. dann werde ich jetzt mal versuchen rauszufinden, was auf den 15 fehlenden Seiten passiert ist. :rollen:


    Gruß
    Seoman

  • In meinem Buch ist gerade ein Prediger auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden, nachdem man ihn vorher verraten hat. :grmpf:


    Ich bin schon ziemlich müde, aber eine Runde lese ich noch auf dem Sofa.

  • yersy
    Da wird all der schöne Kaffe nichts helfen, bin heute wider wie erschossen. Kann mich nur noch aufrecht halten weil mir die neue Scheibe von Kataklysm in den Ohren wummert. Von Pratchett habe ich die ersten 6 Bände der Scheibenweltromane in der Goldman-Fassung (schönes Überformat) gelesen, und fand jeden auf seine Art irgendwie gut. Vor allem bei Helebarden hat sich gezeigt das Pratchett auch ohne große Humoristische Einlagen versteht gute Fantasy zu schreiben. Die gute alte Maria Stuart werde ich für heute noch in ihrem Regal ruhen lassen aber Morgen geht's dann los und ich werde dich auf dem laufenden halten, versprochen. Hast du vielleicht auch schon andere Bücher von Margaret George gelesen. Bei mir SUBen noch Kleopatra, der dicke Heinrich und Maria Magdalena. Bin schon gespannt auf diese Wälzer.



    Mit dem vierten Band der Drachenlanzen- Chroniken bin ich nun durch, und meine Augen fangen schon an ein Eigenleben zu führen. Auf, nieder, auf, nieder...bums mit dem Schädel an die Kante geknallt. Au. Den Beginn von Maria Stuart werde ich auf Morgen verschieben wo ich mich dann ausgeruht an den Wälzer heranwagen will.


    Allen noch viel Spaß beim lesen, und jenen die schon über das schlafen gehen nachdenken sei gesagt:
    "Ihr werdet müde, eure Augen werden immer schwerer, ihr hört nur noch meine Stimme, spürt ihr schon den sü......" :rollen:


    Ca
    NtM :winken:


    Hei wie siehst nun eigentlich mit der Gruselnacht aus? Und wir müssen unbedingt noch eine Bären-Lesenacht machen ich habe heute so ein niedliches Büchl...ok ok ich gehe ja schon.

  • Jetzt sind noch ein paar Lesenachtler hinzugekommen und die Lesenacht scheint richtig in Fahrt zu kommen. Aber leider, leider fallen mir langsam die Augen zu :heul: Deshalb werde ich mich heute wieder sehr früh von euch verabschieden. Ich bin ein ganzes Stück in meinem Buch vorran gekommen und hab nur noch 50 vor mir.


    Ich wünsch euch allen noch eine schöne Nacht und viel Spaß mit euren Büchern!
    037.gif