Der Kreis der Dämmerung - Wer ist der unsichtbare Freund?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.763 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jugga.

  • Guten Abend allerseits,


    also eigentlich beschreibt die Überschrift mein Problem ja hinreichend:


    Ich habe die Reihe "Der Kreis der Dämmerung" gelesen und habe nicht verstanden, wer der Unsichtbare Freund ist, der dem vierten Teil seinen Namen gibt. Kann mir da irgendwer etwas zu sagen?



    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank für Eure Hilfe :)


    Schönen Abend noch,


    Jan


    Hallo Unbekannter Editor meines Beitrages.
    Tut mir Leid, es war nicht meine Intention zu "spoilern", ich habe nicht darüber nachgedacht. Danke für die nachträgliche Änderung. An jene, denen ich die Überraschung verdorben habe: Es tut mir Leid!

    Et_Cetera doesn't sleep. He waits.

  • Weis das wirklich niemand?


    Ich bin langsam am Verzweifeln, ich habe nicht die geringste Idee wer es sein kann!


    Entschuldigt bitte den Doppel-Post, aber das lässt mir im Moment wirklich keine Ruhe.


    Guten Abend,


    Jan

    Et_Cetera doesn't sleep. He waits.

  • Bei mir ist es schon etwas länger her, dass ich die Reihe gelesen habe, dewegen erinnere ich mich nicht mehr wirklich. Ich weiß aber, was du meinst...

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Zitat von "HoldenCaulfield"

    @etcetera Ich hoffe ich kann dir damit eine Antwort geben:



    Bitte?


    Habe ich etwas Elementares nicht mitbekommen?
    Kannst Du mir das vieleicht erklären?

    Zitat

    Wie schreibt er sich denn selber die Spielkarten, oder wieso muss er die Hinweise darauf erst lesen, um selber darauf zu kommen? Mir erscheint das recht unverständlich.


    Dankeschön,


    Jan

    Et_Cetera doesn't sleep. He waits.

  • Ich habe die Bücher erst letztes Jahr gelesen, muss aber zugeben, dass ich absolut nichts mehr darüber weiß. Mein armes löchriges Gehirn :grmpf::breitgrins:
    Besser gesagt, fast nichts mehr. Aber jetzt wo ich Holden's Hinweis lese, glaube ich mich schattenhaft daran zu erinnern, dass es stimmen könnte.


    Noch ein kryptischer Hinweis :elch: ...
    Es hat wohl etwas mit Davids Kräften zu tun.



    lg,
    Tamora :blume:

  • Jetzt hast Du es geschafft, jetzt bin ich endgültig verwirrt.


    Oder, Sekunde.


    Hat es etwas mit dem Einstein-Interview und den daraus gewonnenen Erkenntnissen zu tun? Falls ich jetzt auf einer total falschen Fährte bin, lacht ruhig, ich habe es verdient ;)

    Et_Cetera doesn't sleep. He waits.

  • Zitat von "et cetera"

    Jetzt hast Du es geschafft, jetzt bin ich endgültig verwirrt.


    Oder, Sekunde.


    Hat es etwas mit dem Einstein-Interview und den daraus gewonnenen Erkenntnissen zu tun? Falls ich jetzt auf einer total falschen Fährte bin, lacht ruhig, ich habe es verdient ;)


    Einstein-Interview?
    Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht genau.
    Obwohl.... irgendwas klingelt da. Könnte sein...


    EDIT: deinetwegen habe ich jetzt gerade das Buch herausgekramt und wir scheinen richtig zu liegen. Lies mal den Epilog, dann wird einiges klar.


    "Alles ist relativ" :breitgrins:

  • Im Ernst jetzt? Du lagst doch eh schon richtig mit Einstein und der Relativitätstheorie.


    Also gut

    Zitat

    David ist doch Verzögerer - und als er dieses Gespräch mit Einstein führte, da kam ihm doch die Idee, dass es möglich sein müsste, Zeitreisen zu unternehmen.
    Am Ende, beim großen Showdown zwischen David und Belial, glauben alle, dass David gestorben ist. Aber er konnte sich mit seinen Kräften retten und in der Zeit zurückreisen, wo er Rebekka rettet usw. Im Epilog reisen Mia und ihr Mann nach Stony House und entdecken Bilder von David und Rebekka an der Wand, die es eigentlich garnicht geben dürfte, weil sie ja schon Tod sein müssten. Und da macht es Klick, Davy kommt drauf, dass David selbst der unsichtbare Freund ist, der in der Zeit zurückgereist ist und sozusagen noch ein zweites Leben mit seiner Frau verbracht hat. Und weil er Angst hatte vor einem Zeitparadoxon, konnte er sich nicht offen zu erkennen geben, sondern hat nur diese Spielkarten geschickt.


    Ich hoffe, jetzt habe ich Licht ins Dunkel bringen können...


    lg,
    Tamora :blume:

  • Ich habe deine Antwort direkt gelesen, nachdem ich mir den Epilog durchgelesen und es somit verstanden hatte.


    Man, vielen Dank, nächstes mal sollte ich den Epilog nicht einfach weg lassen.


    Das Buch finde ich jetzt noch genialer als vorher :)

    Et_Cetera doesn't sleep. He waits.

  • Wieso hast du denn auch den Epilog weggelassen? Mm, ich finde es seltsam, dass du das Ende nicht lesen wolltest... :zwinker:
    Ich habe jetzt auch nochmal nachgelesen und erinnere mich jetzt wieder dunkel. Bei solchen Zeitreisesachen bekommt man zwar immer einen Knoten im Hirn, aber es ist genial!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Zitat von "fairy"

    Wieso hast du denn auch den Epilog weggelassen? Mm, ich finde es seltsam, dass du das Ende nicht lesen wolltest... :zwinker:
    Ich habe jetzt auch nochmal nachgelesen und erinnere mich jetzt wieder dunkel. Bei solchen Zeitreisesachen bekommt man zwar immer einen Knoten im Hirn, aber es ist genial!


    Ähhm ja, das war eine doofe Geschichte.
    Undzwar habe ich gerade das Buch (mit Ausnahme des Epilogs) zu Ende gelesen, als meine Mittagspause zu Ende war.


    Ich habe dann, in der Annahme dass das Buch nun zu Ende ist, aufgehört zu lesen.

    Et_Cetera doesn't sleep. He waits.

  • krch :)


    also ich fand das rel. verständlich mit dem u. freund... wurde ja schon erklärt.. finde die bücher sowie so ziemlich gut :)

    Es ist leicht etwas spannendes alltäglich erscheinen zu lassen... schwierig wird es erst, wenn man etwas alltägliches spannend machen möchte...