>> Spezial-Lesenacht der kurzen Bücher - 18/03/06

Es gibt 154 Antworten in diesem Thema, welches 31.118 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nymphetamine.

  • So das Buch ist geschafft! War jetzt nicht so der Knaller, das erste Buch (Begegne deiner Fee) fand ich wesentlich besser. Aber die Bilder allein sind ja schon ein Augenschmaus.


    Werde jetzt in die Heia gehen und sage gaehn


    Viel Spaß noch den verbliebenen Nachteulen!

  • Zitat von "Sandra"

    Tina
    Ääh - nicht direkt Reich-Ranicki, nein :lachen:

    Nein? Also ich finde das eine "Wesen" im Einmachglas aus der dazugehörigen Illustration sieht ihm aber verdammt ähnlich. :breitgrins:


    Ich bin bei "Clockwork Orange" immernoch nicht über Kapitel 2 hinaus, vielleicht hätte ich mir für die Uhrzeit doch besser was leichteres aussuchen sollen - na, mal sehen wie lange ich noch durchhalte.

  • so kindas, ich gehe nun schlafen. Ich habe Sparks zu ende gelesen und ich bin wirklich positiv überrascht. Das Buch war echt toll... Meine Freundin hatte also recht..hehe
    Werde wohl auch das andere Buch lesen von dem also: 'Ein Tag wie ein Leben'.


    Aber jetzt in die heia. Viel spaß euch noch... :winken:


    nachti soulfly

    Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!

  • Hallo


    Hätte ich mir ja jetzt nicht wirklich gedacht das ich das Buch sogar zu ende bringe, aber ich konnte bis zum bitteren Ende nicht aufhören zu lesen. Ist zwar witzig das es im ersten Fall des Commissario keinen wirklichen Mord zum aufklären gab aber es war dennoch interessant und stellenweise sehr spaßig zu lesen. Ich glaube ich werde mich wohl in nächster Zeit öfters nach den Büchern von Camilleri umsehen.
    Boa, hab jetzt keinen Hunger mehr, im Gegenteil. Verspüre eine leichte Übelkeit die wohl vom kleinem Imbiss um 02:30 herrührt.


    Wendy
    Die Rede war von dem dir genannten Roman, also Teil I.
    Teil II behandelt die Ehe von Nohas Tochter und deren Probleme


    Vitamin
    Oh jea! Jetzt wird´s ne Party. Holt den Whisky raus und last endlich die GoGo- Boys auf die Tische! :tanzen::breitgrins:


    :winken: an die rastlosen Schäfchenzähler


    NtM

  • Zitat von "Liafu"

    Nein? Also ich finde das eine "Wesen" im Einmachglas aus der dazugehörigen Illustration sieht ihm aber verdammt ähnlich.


    *kicher* also jetzt wo du es sagst... :clown:


    Ein paar Seiten hab ich noch vor mir und ich bin wirklich gespannt wie die Geschichte ausgeht. Jedenfalls kann ich schon jetzt sagen, dass dieses Buch ein kleines Schätzchen ist :klatschen: es macht richtig Spaß, ist für Kinder leicht verständlich (obwohl es bestimmt auch hier Diskussionen über den pädagogischen Wert gab...) und trotzdem mit gewissem Hintergrund.


    Die letzten Seiten, oder zumindest noch ein Teil davon werde ich aber im Bett lesen. Da ich mich kaum nochmal dazu aufraffen kann die kuscheligen Federn zu verlassen, verabschiede ich mich hiermit und wünsche euch noch viel Spaß :winken:


    *aufdieUhrguck* also ein bisschen stolz bin ich aber doch. So lange hab ich noch keine Lesenacht durchgehalten :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Hallo
    Ich habe mir als kleinen Absacker noch Lari Fari Mogelzahn von Janosch aus der SZ- Junge Bibliothek geschnappt. Das Büchlein ist mit seinen 86 Seiten vielleicht nicht ganz das richtige für mich als großes Kind, macht aber dennoch spaß und es ist witzig zu lesen. :elch:


    NtM

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo
    Junge wie schnell doch die Zeit vergeht. Is ja schon wider 5 vorbei und leider keiner mehr da. Schade. Ich bin jetzt auch mit Janosch durch und kann die Lesenacht wohl nur so beschließen:
    "Es hat Spaß gemacht, ehrlich wahr und ungelogen."
    "Lügst du auch nicht du Schuft", meinte der ehrliche Löwe Hans,"denn du weist ich kann dich mit einem Haps schnappen und fressen. Und das ist nicht gelogen..."


    Gute Nacht :winken:
    NtM

  • [size=18px]GUTEN MORGEN[/size] meine Lieben
    :sonne: Hab wieder einmal einen über den Schlaf gelesen, so das gut 2 Stunden schlaf genügt haben. Draußen beißt schon die Frische Morgenluft und auch das letzte Waldkäuzchen, die heute Nacht wider tierisch laut waren, verkriecht sich zur Ruhe um den Schlaf der Gerechten zu fordern.


    Ich wünsche alle einen schönen, und vor allem ruhigen Sonntag.


    Ca
    NtM :winken:

  • Nymphetamine, Du bist ja verrückt - zwei Stunden Schlaf, und schon wieder sowas von munter :rollen:


    Ich hab gestern noch ziemlich lange an meinem Krimi gelesen und nuckel jetzt erstmal noch an meinem Kaffee, bevor ich mich gleich in den Zug nach Bratislava setze - der erste Frühlingstag verdient einen Ausflug. :eis:


    Zitat

    "Es hat Spaß gemacht, ehrlich wahr und ungelogen."


    Dem kann ich mich nur anschließen :winken:

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Boah, Nymphetamine - das würde ich auch gerne können, nach so wenig Schlaf so gut gelaunt und munter zu sein. :entsetzt:


    Aber es war wirklich lustig, auch wenn ich viel lieber schon von Anfang an dabei gewesen wäre.


    Kann man sich übrigens von der Verlosung des Buches ausschließen? Ich hab Krieg der Welten nämlich schon. :zwinker:


    Morgendliche Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • :kaffee: Guten Morgen Leseratten,


    Nymphetamine hat ja eine beeindruckende Energie *g* War jedenfalls eine witzige Lesenacht und ich hätte nicht gedacht, dass ich heute noch sooo viel nachlesen muss.
    Jetzt geht es mit einem 300-Seiten-Buch weiter. Gefrühstückt haben wir, die Sonne scheint und es wird ein Tag für's Rausgehen.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Einen wunderschönen guten Morgen euch allen! :sonne:


    So, bin gerade aus dem Bett direkt an den Computer gefallen. (So ein kleines Studentenwohnheimzimmer hat doch unschlagbare Vorteile. :breitgrins:) Ich habe wunderbar geschlafen und werd mir jetzt erstmal Frühstück machen.
    Im Bett habe ich noch ein bisschen weitergelesen, denn direkt auf der nächsten Seite war es dann doch mitreißend geworden.
    Der Link zu "Clockwork Orange" ist ja interessant. Ich kann doch Russisch - das scheint sehr hilfreich zu sein bei der Lektüre.
    Es war jedenfalls eine ganz tolle Lesenacht mit euch! :knuddel:


    Nymphetamine: Wie schaffst du das, schon wieder so munter zu sein? :anbet: :anbet:

  • Guten Morgen!


    Oder besser Mahlzeit? :breitgrins:


    Ich bin auch schon ein paar Stunden wach, hab es aber erst jetzt an den PC geschafft. Ein paar Seiten habe ich gestern noch gelesen, aber dann war es echt vorbei...
    Es war wirklich eine schöne Lesenacht und ich wünschte mir auch von Anfang an dabei gewesen zu sein :sauer: aber nächstes Mal klappt das hoffentlich :smile:


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Hi


    Meine erste Lesenacht hat mir gut gefallen. Vor allem weil ich mir ein Buch aus meinem SUB 'rausgesucht habe, daß ich ansonsten nicht gewählt hätte, es aber wegen der Seitenzahl tat.


    Ich werde mich jetzt auf die Terasse in die Sonne :klatschen: setzen und lesen. Heute Abend werde ich nicht dazu kommen, denn dann bin ich in einem Klezmer-Konzert. Freue mich schon riesig.


    Schönen Sonntag Euch allen Tina

  • Guten "Morgen" :winken:


    Ich habe dann doch noch etwas länger gelesen (Wenn auch nicht mehr "Clokwork Orange") und bin gerade erst aufgestanden.^^


    Ich möchte übrigens ebenfalls nicht an der Verlosung teilnehmen. Ich habe das Buch zwar noch nicht, aber es interessiert mich auch so gar nicht und es wäre doch schade, wenn ich es gewinne, nur damit es dann ungelesen auf meinem SUB verstaubt.

  • Guten Morgen! :winken:


    Als ich heute Morgen aufgewacht bin, habe ich erst einmal ein paar Minuten gebraucht, um zu verstehen, warum ich denn komplett angezogen im Bett liege...
    Naja, zumindest habe ich heute Morgen dann noch die paar Seiten Narnia zu Ende gelesen. Es hat mir wirklich gut gefallen, es war wirklich interessant zu erfahren, wie Narnia endstanden ist. Ich hoffe, ich kann demnächst mal den nächsten Teil lesen!


    Ich besitze "Der Krieg der Welten" übrigens auch schon! :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Haudiho, Freunde der Sonne, auch ich fand die Lesenacht klasse. Ich hab zwei Bücher gelesen und trotze nur so vor Leselust... Gehe jetzt erstmal duschen und dann ordentlich spazieren. Bei dem schönen Wetter. :breitgrins:


    Schönen Sonntag euch allen... soulfly

    Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!