Tad Williams - Otherland

Es gibt 464 Antworten in diesem Thema, welches 102.732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wolferic.

  • So, ich kann nun offiziell und voller Stolz verkünden: Ich bin feeeertich! :klatschen: Und es ist zum Ende hin wirklich immer und immer besser geworden. Jetzt kann ich auch verstehen, warum nimue Otherland so vergöttert!!! :bang:


    Mit dem zweiten Buch warte ich aber noch auf euch, hab ja beim ersten schon etwas "geschummelt". Gut finde ich aber, dass am Anfang von Band 2 eine kurze Zusammenfassung von Band 1 steht - so hab ich mich jetzt auch an Sachen erinnert, die schon soooo lange her sind.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    ich habe eine Überraschung für


    Tamora DeLoessian
    DerTeufel
    Kringel
    Wendy
    resca
    Runenmeister
    Ingroscha
    Curly
    lachesis


    Natürlich nur wenn ihr Interesse habt, bekommt ihr ein rechteckiges Mini-Mousepad (10x15 cm) mit Otherland Motiv und Originalunterschrift von Tad Williams - die konnte ich dem Verlag gestern auf der Buchmesse für die Leserunde hier abschwatzen! :klatschen:


    Wenn jemand von euch kein Interesse hat, dann bitte Bescheid geben, ja?


    Ansonsten könnt ihr mir eure Adressen mailen ;)


    EDIT: Ich habe jetzt mal nur die angesprochen, die auch aktiv an der Leserunde teilnehmen - also nicht wundern! Sollte ich jemanden vergessen haben, dann soll er sich bei mir melden!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Wow.... isch kriech en abdreher hier. Des is ja wahnsinn..... :klatschen:


    Da sage ich bestimmt nicht Nein :)


    PM folgt :)


    mit mega mfg RM

    &quot;Die Leute wissen nicht, was es einen Zeit und Mühe kostet, um Lesen zu lernen. Ich habe achtzig Jahre dazu gebraucht und kann noch nicht sagen, daß ich am Ziele wäre.&quot;
    <br />
    <br />Johann Wolfga

  • Hi,
    ich habe gerade Kapitel 17 beendet, Seite 404 und muss sagen, dass ich mich etwas gewundert habe darüber, dass Renie nicht gleich auf die Lösung Einsiedlerkrebs vorsicht gekommen ist. Das war doch wirklich zu offensichtlich.
    Ansonsten gefällt mir das Buch mittlerweile sehr gut! Die Osten Ard Saga fand ich ja etwas flau, daher bin ich froh, dass es in Otherland doch hin und wieder richtig zur Sache geht :breitgrins:


    Ich werde gleich weiterlesen, mal sehen was heute noch alles so passiert ...

  • Hihi, da habe ich die Mousepads ja knapp verpasst *g*.


    Ich musste leider erst meinen Bücherei SUB abbauen wegen der Leihfristen, aber nun kann ich mich endlich Otherland widmen. :redface:


    Bis jetzt habe ich erst den Prolog gelesen, aber ich habe ja gerade Ferien, da hole ich hoffentlich schnell auf.


    Ich habe die englische Ausgabe und fand's bis jetzt nicht ganz so einfach zu lesen aber das gibt sich ja sicher mit der Zeit.


    Der Prolog selbst.. nun ja, ich weiß nicht. Ich habe so wenig Fantasy etc. in letzter Zeit gelesen, da muss ich mich wohl erst wieder an so viel Phantastik gewöhnen. :rollen:


    Morgen bei der Arbeit schaffe ich hoffentlich noch ein gutes Stück und dann melde ich mich wieder.

  • Zitat von "Ingroscha"

    Hi,
    ich habe gerade Kapitel 17 beendet, Seite 404 und muss sagen, dass ich mich etwas gewundert habe darüber, dass Renie nicht gleich auf die Lösung Einsiedlerkrebs vorsicht gekommen ist. Das war doch wirklich zu offensichtlich.


    Jetzt musste ich direkt mal nachschlagen, wovon du da geredet hast. Ich konnte mich nämlich nicht daran erinnern, dass in meinem Kapitel 17 sowas vorkam. Aber jetzt bin ich schlauer: auf Englisch heißt der Typ Blue Dog Anchorite... sehr interessante Übersetzung muss ich sagen, deshalb hat's auch ein Weilchen gedauert bis ich geschnallt habe, dass ER dein Einsiedlerkrebs ist.


    Aber mal was Anderes: Ich hab gerade mit Teil 2 angefangen und mich gefragt, wie man einem Buch so Unrecht tun kann :entsetzt: . Am Anfang hat's mich wirklich überhaupt nicht gefreut, das Buch zu lesen (den ersten Teil, meine ich jetzt) und ich hab mich halt irgendwie durch die Story geschleppt. Aber dann plötzlich, wie man ja mitverfolgen konnte, hat's mich erwischt. Und jetzt wundere ich mich einfach, wie es sein kann, dass man seine Meinung über ein Buch so stark verändern kann :zwinker:
    Denn jetzt bin ich nur noch froh darüber, dass ich weitergelesen habe - so eine Geschichte würde ich mir wirklich nicht gerne entgehen lassen :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Wendy"

    Jetzt musste ich direkt mal nachschlagen, wovon du da geredet hast. Ich konnte mich nämlich nicht daran erinnern, dass in meinem Kapitel 17 sowas vorkam. Aber jetzt bin ich schlauer: auf Englisch heißt der Typ Blue Dog Anchorite... sehr interessante Übersetzung muss ich sagen, deshalb hat's auch ein Weilchen gedauert bis ich geschnallt habe, dass ER dein Einsiedlerkrebs ist.


    hab mich auch schon gewundert - lese nämlich ebenfalls die englische Version...


    habe gerade Kapitel 21 beendet, wo Renie und !Xabbu mit Martine im TreeHouse sind. Ich hab so über diesen Ali lachen müssen, der dort als Frühstück auftritt - die Reaktion von !Xabbu war besonders witzig. Er war ja bisher eher der reserviertere Typ...

  • Hallo Anna,


    Zitat von "Anna"

    Hihi, da habe ich die Mousepads ja knapp verpasst *g*.


    Für Dich hätte ich noch eines übrig ;)


    Aber mehr habe ich leider nicht mehr. Schickst Du mir Deine Adresse?


    LIebe grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Danke für das Angebot, aber ich verwende keine Mousepads und deshalb wäre es unfair, wenn ich es einheimsen würde, wenn ein anderer sich mehr darüber freuen würde. Ich stelle "meins" deshalb, falls es noch für mich reserviert sein sollte, zur Verfügung!

  • Hallo Kringel,


    das Mousepad kann man in der Größe wohl eh nicht verwenden. Das ist nur als Deko gedacht. Magst Du das wirklich nicht?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich wüßte nicht, wo ich das noch hinpacken sollte :redface:
    Ist echt lieb, aber gib es lieber jemandem, der es wirklich haben will. Wahrscheinlich werde ich mich irgendwann drüber ärgern, wenn Gegenstände mit Tad-Williams-Autogrammen Gold wert sind :zwinker:

  • Hallo zusammen, Hallo Nimue,


    die Idee mit dem Mousepad find' ich super. Vielen Dank! Ich denke da aber auch eher wie Kringel und überlasse es gerne jm. der es lieber haben will wie ich. Solche Sachen liegen bei mir immer jahrelang in einer Ecke rum und dafür ist's aber nun wirklich zu schade.


    Bin gestern abend bis Seite 400 gekommen und mir gefällts inzwischen auch richtig gut. Der Ideenreichtum von Williams ist klasse. Orlando und Fredericks mag ich sehr gerne und die Geschichte um Paul ebenfalls obwohl die mir am Anfang gar nicht gefallen hat. Nicht so sehr mag ich Renie und !Xabbu.


    Melde mich heute abend nochmal ausführlicher!


    Bis dann,
    resca

    LG, resca

  • Hallo :winken:


    Bin wieder hier! Ich dachte ich hätte meinen Urlaub genutzt um zu lesen...aber ihr seid alle viel weiter als ich :sauer:


    Bin jetzt genau auf Seite 350 und bis jetzt lief es ganz gut. Momentan finde ich es ein bißchen langatmig. Renie und !Xabbu nerven mich auch langsam ein bißchen, da könnte mal was passieren.


    Was ich wirklich nervenaufreibend finde (positiv nervenaufreibend), sind diese Wechsel zwischen den einzelnen Geschichten. Immer an den Stellen, wo es gerade so richtig spannend wird! :grmpf:


    Also so ganz gepackt hat es mich noch nicht, aber wenn ich eure Postings so lese, habe ich noch guter Hoffnung. Ich muß jetzt nur schauen, daß ich euch hinterher komme!


    LG Curly :blume:

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Huhu,
    bin jetzt auf Seite 460 und Renie und !Xabbu mag ich eigentlich wirklich sehr gerne, auch wenn es manchen hier nicht so zu gehen scheint. Die Paul-Story ist mir immer noch etwas suspekt aber Orlando ist klasse :smile:


    Da ich heute und morgen auf Anraten meines Arztes zuhause bleiben werde, setze ich mich jetzt gleich wieder an Otherland *g Bis später dann...

  • Hi,


    also wenn ihr noch ein Mousepad übrig hättet...


    Ich würd es gerne nehmen.


    Ab dem zweiten Buch werde ich dann ja auch dabei sein, da ich das erste ja schon vor langer Zeit gelesen habe....



    Büddddddddddddeeeeeeeeeeeeeeeeee.....



    lach

  • Zitat von "Ingroscha"

    Die Paul-Story ist mir immer noch etwas suspekt


    ging mir auch so, aber gestern Abend ist mir dann endlich ein Licht aufgegangen und ich verstehe jetzt, wie dieser Handlungsstrang in die Gesamtgeschichte hineinpasst - habe zumindest so meine Vermutungen...


    und dann hab ich gerade ein Interview mit Tad Williams (von der Frankfurter Buchmesse) gefunden, wo das mehr oder weniger bestätigt wird. Für alle, die es interessiert: http://www.zdf.de/ZDFmt/mediathek/0,3496,MT-2201533,00.html (aber Achtung: wie gesagt, ein Spoiler zur Paul-Story)


    lg,
    Tamora :blume:

  • Tut mir leid, dass ich erst heute etwas von mir hören lassen kann, obwohl (wie ihr ja wisst) ich schon mitten im zweitem Buch stecke!
    Ich hatte nämlich eine scheußlich Erkältung, die mich sowohl von meinem schönen Uni-Rechner abgehalten hat, als auch vom Weiterlesen (Kopfschmerzen!). :heul: Und nachdem es mir besser ging, lief hier im Labor eine große Wurzelwaschaktion (fragt nicht! :rollen: ), aber ab heute habe ich wieder Luft!


    Mir gefällt Tad Williams Stil sehr gut, aber duch die Osten-Ard-Saga wusste ich ja bereits auf was ich mich da einließ. Williams lässt sich nicht so schnell lesen, wie einige andere Autoren und neigt auch sehr zu langatmigen Szenerien, aber trotzdem fesselt er mich so, dass ich mich zwingen muss zwischendurch mal aufzuhören. Inzwischen habe ich mir eine Zwangspause verordnet, um nicht zu sehr voraus zu sein. Aber meine "Zwischenbücher" ("Emma", "Der faule Henker" und "Die Goldhändlerin") habe ich bald durch und dann werde ich mich nicht bremsen können!


    Ansonsten geht es mir wie den anderen! Orlando und Frederiks gehören zu meinen Favoriten, aber eigentlich mag ich alle Handlungstränge! Ich bin auch schon sehr gespannt, was noch so alles mit Christobel und Sellars geschehen wird.
    Nur die Paul-Linie ist mir - wie auch Ingroscha - etwas suspekt, obwohl es langsam besser wird nachdem er einen Teil seines Gedächtnisses wieder bekommen hat.


    Insgesamt finde ich das zweit Buch jedoch etwas schwächer als das Erste. Die dauernde neue Abfolge von Welten wird mit der Zeit doch etwas ermüdend. Andererseits steigert gerade das mein Lesetempo, ich hungere gerade zu nach neuen Informationen, um dieses Gewirr endlich enträtseln zu können! Allerdings werde ich mich damit wohl noch gedulden müssen...