01.04.06 spontane lesenacht

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 16.315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *Sternenstauner*.

  • Zitat von "Thanquola"

    Horusina: Dann schnapp dir doch "Die Welle"! So dick ist es ja auch nicht, dass kann man auch so mal zwischenschieben. :breitgrins:


    Deinen Rat werde ich beherzigen, das Buch ist ja wirklich nicht dick. Aber nicht mehr heute Nacht, denn jetzt bin ich gerade von meinem Buch begeistert! Ich habe eben die Drachenreitergeschichte von Brom über König Galbatorix gelesen. Schön traurig!


    Arjuna & leises_kindchen
    015.gif


    Zitat von "valkyria"

    ob ich mir tee kochen sollte?


    Die Frage stelle ich mir auch gerade. Wir haben so tollen Rotbusch-Vanille Tee. Auf den hätt ich jetzt richtig Lust!

  • thanquola hihi. ja, entschuldigung wegen der drachenprinz-saga. aber ich bin einfach so begeistert, wie ich von kaum einem buch war. :entsetzt: ich versteh das selbst nicht. es ist einfach... für mich... unschlagbar. :leserin: schade nur, dass man nicht alle teile einfach so im laden kaufen kann, sondern ebay und amazon nach gebrauchten abklappern muss. :sauer: und dann gibt es noch eine reihe, die wohl an den drachenprinz anschließen soll. also zwei sagen, die man jede für sich lesen kann, aber auch hintereinander. nur wurde die zweite bisher nicht übersetzt und das wirkt so als würde dies nie geschehen. *heul* so.


    horusina mein tee ist schon fertig. hab nur einen riesengroßen becher gekocht, keine kanne. erdbeer-rhabarber-tee. :bang:


    falls ich später noch was wochenendiges frisches will, habe ich 2 dosen guinness. gute originale dosen mit ´ner kugel untendrin für den richtigen schaum auf dem bier. :bang: ich liebe unseren spar am sande. der hat alles. ostprodukte. ausländische sachen... hervoragend... so...
    nun aber los zu den drachen und rohan und sioned und pol und... hach...


    ich hab mir lange genug das weiterlesen der drachenprinz-saga verkniffen, weil ich nicht will, dass es alle ist. :breitgrins:

  • Und eine weitere Figur, die mir sehr am Herzen lag, ist gerade in der Hitze der Wüste verendet, während ihm sein toter Vater Vorträge hielt...Keine schöne Art zu sterben.


    Gute Nacht, leisesKindchen! :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • So nach einer kurzen Fernsehpause, les ich jetzt weiter bei Marian Keyes - angels. Vielleicht werde ich ja doch noch ein Freund ihrer Bücher. Bei Wassermelone (mein einziges Buch von ihr bisher) war mir nur die Hauptperson unsympathisch. Aber langsam vermute ich, dass es mir einfach zu deprimierend war, zu der Zeit in meinem Leben brauchte ich kein solches Buch. Außerdem geht bei der Übersetzung wirklich wahnsinnig viel verloren.
    Mir geht es bei Fernsehserien auch so. Viele will ich lieber auf Deutsch sehen, aber "Desperate Housewives" kann ich nur Englisch sehen, weil das dort einfach genial betont wird.


    LG
    Meralia


    P.S. habe zu Knabberzeug gewechselt *eatingsoletti*

  • Zitat von "Thanquola"


    Ich kenne das mit der Unterschrift: "Suchbild - Wo ist der Vogel?"


    Ich kenn's auch mit dem Vogel. Kann mich auch immer noch drüber amüsieren.


    @valkyrja: Ustinov ist wirklich toll. Ich hab im Januar "Achtung! Vorurteile" gelesen und find seinen Humor auch immer wieder großartig.


    So, ich werd mich dann jetzt aber ins Bett verkrümeln, muss noch verpassten Schlaf der letzten Woche nachholen.


    Gute Nacht euch allen und viel Spaß noch!

    LG, Bella

  • Hui, hab gar nicht auf die Uhr geguckt. :entsetzt: Aber die dritte Geschichte hat mir bisher auch am besten gefallen.


    Wenn ich so viel Tee trinken würde wie ihr müsste ich so oft auf's Klo, dass ich gar nicht mehr zum Lesen käme. Oder gleich sitzen bleiben. ;) Wobei ich eigentlich ganz gerne Tee trinke.


    @ Bella
    Schlaf gut! :)


    @ meralia
    Soletti? Was das?

  • @sternenstauner:
    :boah: was ihr Deutschen kennt kein Soletti????? Jetzt hab ich doch grade mal auf die Packung geguckt und da steht wirklich drauf, dass es aus Österreich kommt. Das sind Salzstangen, im allgemeinen. Und ich habe eine Salzgebäckmischung (wie auf der Packung steht). Aber keiner, den ich kenne, würde je Salzstangen sagen, das sind einfach Soletti. :smile:


    LG
    Meralia

  • bella ja. vorurteile hab ich auch schon gelesen und klasse gefunden. :klatschen:
    gute nacht dir. :winken:


    soletti? hab ich auch noch nie gehört. das sind salzstangen und die ißt man nur, wenn man bauchschmerzen hat. :breitgrins:


    ach... ruckzuck bin ich wieder in meiner geschichte drin und hab schon 20 seiten hinter mir. :leserin: das geht immer so fix, wenn es gefällt und spannend ist.

  • Zitat von "valkyrja"

    thanquola hihi. ja, entschuldigung wegen der drachenprinz-saga. aber ich bin einfach so begeistert, wie ich von kaum einem buch war.


    Da brauchst du dich doch nicht entschuldigen. :breitgrins: Ich find das süß, wenn jemand so schwärmt. Blöderweise ist das immer so ansteckend und die Wunschliste wird immer länger...


    Ich habe mir nun Reptilia von Thomas Thiemeyer geschnappt.


    Als der junge Genforscher David Astbury gebeten wird, an einer Expedition in den Kongo teilzunehmen, ahnt er nicht, dass er nin das Abenteuer seines Lebens gerät. Ausgerüstet mit modernster Technik reist ein Forscherteam zu einem sagenumwobenen See mitten im Dschungel - um dort ein Wesen zu bewzingen, das unbesiegbar scheint. Doch in sich trägt es den Schlüssel zur Unsterblichkeit...


    Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Es gab jetzt schon zwei Stellen, an denen ich stutzen musste. Einmal die Schilderung eines ARG westlich denkenden Pygmäenkriegers. Und nun ist gerade ein Aboriginee aufgetaucht, der ein Traumfänger-Amulett trägt. Die gehören ja eigentlich zu den nordamerikanischen Indianern. Kann natürlich sein, dass sich das noch erklärt und der Aboriginee sich für Indianer interessiert. Aber irgendwie befürchte ich eher, dass da der Autor nicht aufgepasst hat. :rollen: Ich hoffe, das geht nicht so weiter...

  • Doch Soletti kenne ich auch. Das ist doch aber eher ein Producktname, als eine richtige Bezeichnung für etwas zu knabbern, oder?


    Diese geistige Verbindung von Eragon mit seinem Drachen erinnert mich sehr stark an die Verbindung von Raiden mit ihren Falken in "Der Schrei des Falken". Das Buch habe ich heute erst beendet und in sofern war es nicht ganz so günstig gleich Eragon hinterherzulesen. Jetzt vergleiche ich unweigerlich beide Bücher miteinander, obwohl sie wahrscheinlich total unterschiedliche Inhalte haben. Nur diese geistige Verbindung zu einem Tier ist halt gleich!


    Bella
    Gute Nacht! :winken:


    Ich habe mir doch noch einen Tee gemacht. Er schmeckt lecker, aber ich glaube ich habe den Teebeutel ein wenig zu lange ziehen lassen!

  • Habe mich gerade "bettfertig" gemacht, werde aber weiterlesen. :)


    Vorne in meinem Buch (lese immer noch in "Sommerhaus, später") steht ein Zitat (Gibt's da eine Beichnung für so ein Zitat? Kenne nur Prolog/Vorwort, aber das passt ja nicht.):

    Zitat von "Tom Waits"

    The doctor says , I'll be alright but I'm feelin blue.

    Ich denke, das gibt die gesamte Stimmung der Geschichten ganz gut wieder. Eigentlich aller Geschichten von Judith Hermanns. Der zweite Kurzgeschichtenband ist da nicht viel anders.

  • Horusina: Mich hat diese geistige Verbindung immer an die Verbindung zwischen Drachenreitern und Drachen in der Pern-Saga erinnert. Da ist es eigentlich auch das gleiche Prinzip.
    Und, ich weiß nicht, ob du schon an der Stelle warst, aber die Bedeutung des 2. wahren Namens eines Menschen. Den Namen, der dein innerstes beschreibt, das hat mich wiederum an den guten Bartimaeus erinnert... :breitgrins:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Horusina: du hast natürlich recht, es ist ein Produktname, aber bei uns eben sehr verbreitet. Und manchmal ess ich das eben auch, wenn ich kein Bauchweh hab :zwinker:


    Ist eigentlich noch jemand wach?


    Ich mache immer wieder Pausen zwischen dem Lesen. Hab gerade mit meinem Freund eine Runde am PC gespielt.


    Das Buch ist schon okay, aber einfach nicht wahnsinnig fesselnd.


    LG
    Meralia

  • Hey, ihr beiden, ich bin noch wach!
    Aber ich werde mich jetzt auch verabschieden und ins Bettchen gehen. Es hat wirklich Spaß gemacht mit euch und ich habe wieder einiges geschafft!


    Ich wünsche euch noch viel Spaß und Durchhaltevermögen! :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • fairy
    Ja, stimmt. Bei Pern ist es ja auch so.
    Bei der 2.Stelle, die du erwähnt hast, bin ich noch nicht.
    Gute Nacht :winken:


    Ich bin gerade auf Seite 102. Ich werde in der Woche auch kaum zum Lesen kommen....
    Langsam wird die Geschichte richtig interessant, seit die gehmeinissvollen in schwarz verhülten Männer aufgetaucht sind! (mehr dazu in der Leserunde )


    @meralina
    na dann wünsch ich dir noch einen guten Appetit beim Salzstangen essen! Ich glaube ich werde beim nächsten Einkauf mal darauf achten, welche Sorten bei uns so üblich sind. :zwinker:


    Ich glaube, ich werde jetzt ins Bettchen gehen und mich von euch verabschieden. Die Müdigkeit mach sich nun doch langsam breit!
    015.gif an alle! Und schlaft schön!