Suche Forensische Bücher

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 7.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Claw.

  • Hallo Nynaeve!
    Kennst Du "Medical Detectives?Das ist eine Sendung in der Mordfälle durch Forensik(schreibt man das so?)und Polizeiarbeit gelöst werden.Des öfteren kommentiert ein Profiler die Beiträge.Der hat ein Buch geschrieben:Stephan Harbort "Ein mörderisches Profil".
    Wär das was für Dich?
    Ciao toni

  • Beim Durchblättern des neuen Jokers-Kataloges ist mir ein Buch aufgefallen, was hier vielleicht den ein oder anderen interessiert:


    Barbara Büchner - Morde unterm Mikroskop


    Jokers bietet es für EUR 2,95 an.

  • Mark Benecke hat mal einen Vortrag an unserer Schule gehalten damals. War einer der wenigen Vorträge, bei denen ich nicht eingeschlafen bin. Wenn seine Bücher also ebenso interessant sind... ;)


    Im Moment kann ich dir leider keine Buchtipps geben. Wir haben in der Rechtsmedizin-Vorlesung selbst keine Hinweise erhalten. Aber da ich dieses Semester mit dem Schwerpunkt "Kriminalistik" angefangen habe, komme ich vielleicht im Laufe der Zeit an die ein oder andere Information.

  • Zitat von "*Sternenstauner*"

    Mark Benecke hat mal einen Vortrag an unserer Schule gehalten damals. War einer der wenigen Vorträge, bei denen ich nicht eingeschlafen bin. Wenn seine Bücher also ebenso interessant sind... ;)


    Mark ist BTW im Mai in Essen wieder mal live zu erleben - GWUP-Konferenz 2006. :winken:

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Ich persönlich interessiere mich ja auch sehr für dieses Gebiet. Da kann ich auf jeden Fall "Es gibt durchaus noch schöne Morde"(die spannendsten und skurrilsten Kriminalfälle der letzten 25 Jahre) von Ernst Geiger und Paul Yvon empfehlen. Und dann noch "Räuber - Mörder - Sittenstrolche. 37 Fälle aus dem Kriminalmuseum der Karl-Franzens-Universität Graz" von Christian Bachhiesl. Zu diesem Buch gab es auch in der langen Nacht der Museen in der Uni eine kleine Lesung und dann eine Führung durch den Fundus des Kriminaltechnischen Institutes. Man kann da auch anrufen und Führungen machen lassen. Der Mensch der dafür verantwortlich ist, ist wirklich sehr nett. Ist allerdings in Graz und nur für Österreicher aus der Nähe was, weil ansonsten der Weg und die Fahrtkosten zu viel sind. Zahlt sich aber aus wenn man sowieso in Graz Urlaub macht. Das wären halt Bücher zu tatsächlichen Fällen. Sonst sind eh schon recht viele genannt worden.

    Ich halte deinen Kopf wie Hamlet Yorick&#39;s gehalten hat, aber du bist auf deinen Knien, mit einer Knarre im Mund.<br />Henry Rollins (Solipsist)<br /><br /><br />Homepage: http://realm-of-da