>> Spezial-Osterlesewochenende - 14/04 bis 17/04/06

Es gibt 483 Antworten in diesem Thema, welches 88.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *Sternenstauner*.

  • Wendy: Ich habe auch beschlossen, jetzt gleich mit Austen anzufangen! :klatschen:


    Irgendwie reizen mich "Dune" und Heine heute Nacht nicht mehr so wirklich, mal sehen, wie es mit Austen so läuft!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hach, ein zweistelliger SUB, das waren noch Zeiten.

  • Wie ist denn dein Sub so?

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • Sooo, fertig mit dem Martin... schön war's. Dunk hat aber trotzdem nur einen läppischen Kuss gekriegt. :breitgrins: Na ja, vielleicht nächstes Mal - ich hoffe stark, dass GRRM Dunk und Egg noch weitere Abenteuer erleben lässt.


    Eigentlich wollte ich ja jetzt mit Sense & Sensibility beginnen, aber ich glaube, es wird Zeit, ins Bettchen zu gehen. Muss ich eben morgen gleich nach dem Aufstehen anfangen.


    Also euch allen noch eine schöne, lesereiche Nacht.


    Bis morgen,
    Wendy :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Wünsche ich dir auch Wendy und Schlaf gut und schöne angenehme Träume :bussi:


    Leg mich jetzt auch zu meinem Hund auf die Couch, wenn ich da noch Platz finde :breitgrins:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • yersy
    Groß, dick und fast 300 Tietel schwer. Ca, müsste mahl nachzählen.


    :winken: An alle schlafengeher, und Hundebesitzer die sich mit ihrem Vierbeiner die Lagerstatt teilen müssen. :smile:


    NtM

  • Zitat von "Wendy"

    Böse Thanquola! :kommmalherfreundchen:


    Och nein, ich bin doch ganz lieb! :knuddel:

    Zitat

    Du willst ja nur unsere SUBs wachsen lassen, damit deiner nicht so riesig wirkt, stimmts?


    :redface: Ertappt! :breitgrins:


    Oh, die Aufstellung zu George R. R. Martin ist aber schön. Der hat wirklich ziemlich viel geschrieben. Auf der Liste meiner nächsten Anschaffungen steht "Fevre Dream" ganz oben. Da ist auch bei FanPro grad so eine schöne neue Ausgabe rausgekommen. (Komischerweise unter dem Titel "Dead Man River") Ihre "Eis und Feuer"-Ausgaben find ich ja ganz toll, da wird es auch nur eine Frage der Zeit sein, bis ich nicht mehr widerstehen kann. :redface:


    Zitat von "yersy"

    Aber jetzt muss ich erstmal an meinem Sub arbeiten, der ist in den letzten zwei Wochen auf über dreißig gestiegen :hm:


    Wie konnte das nur passieren? :breitgrins: (Aber mal im Ernst - mit dem SUB wären die meisten hier bestimmt total glücklich. Ich ja auch. :redface: )


    So, ich werd jetzt auch zu Bett gehen und vielleicht dort noch ein paar Seiten in Aether lesen. Und morgen werde ich hoffentlich fleissiger sein als heute...


    Also, gute Nacht und schlaft gut! :winken:

  • Thanquola
    Die Auflistung ist in der Tat beeindruckend, leider bin ich in Englisch ein ziehmliche Niete so das ich auf die deutschen Übersetzungen angewiesen bin.
    Hoppla, da giebts ja noch den einen oder anderen übersetzten Roman. hier habe ich auch das von dir angesprochene FanPro gefunden. Uiii, da tropft der Zahn.
    Auch dir natürlich noch eine gute Nacht :bussi:


    NtM

  • Über das Vorwort bin ich bei Sense and Sensibility auch nicht hinausgekommen.
    Jetzt springe ich schnell noch unter die Dusche und verziehe mich dann ins Bett.


    Euch anderen noch viel Spaß! :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich fühle mich wohl noch alls einziger angesprochen. :rollen:


    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim duschen und schlafen :baden:



    Endlich sind sie alle schlafen, jetzt kann ich ja nackt ums Lagerfeuer tanzen...
    Heute back ich morgen brau ich und übermorgen...


    NtM

  • Nö, lass das man lieber sein, Ntm, ich bin auch (wieder) da.
    Vor circa 5½ Stunden hatte ich mich gerade eingeloggt und wollte ich eben einen Freudenschrei ausstoßen, weil es auf der Arbeit total ruhig war so dass ich die ganze Nacht lesen (und natürlich mit euch quatschen) könnte ... und da brach die Hölle los :entsetzt: .
    Bis eben bin ich nur rumgerannt, aber jetzt hat es sich beruhigt, theoretisch könnte ich was lesen, aber leider bin ich jetzt viel zu müde für die Oddyssee in der Voßschen Übersetzung. Und auch für das englische "North and South" reicht meine Konzentration nicht mehr aus.


    Aber zum Glück habe ich ja noch ein weiteres Buch mitgenommen, nämlich von Astrid Lindgren Rasmus, Pontus och Toker (Rasmus, Pontus und der Schwertschlucker). Nach langem Grübeln fiel mir ein, dass es ja zum Frühlingsthema passt, da der Lehrer seine Kinder mit den Worten nach Hause entlässt:
    Släpp fångarna lös, det är vår, also Lasst die Gefangenen frei, es ist Frühling!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Saltanah
    ...*hrpmf* und ich mich schon so auf FKK gefreut
    ...öhm *räusper* da is es natürlich schade, wir haben uns so knapp verpasst. Hoffe du hattest noch ne ruhige Nacht/ Morgen. :rollen:
    Bevor dich jemand anderer fragt:
    Was hältst du vom Kind das von der Verpackung der Kinderschoki runtergrinst?? :breitgrins:



    [size=20px]Morgen[/size] allen Ortes. :winken:


    Ui, ich bin jetzt schon ganz hibbelig. In knapp einer Stunde macht der Papierbedarfswarenladen auf, wo ich das Buch bestellt habe. Uiiii.
    Alice hat nun endlich die Grinsekatze getroffen. Sieht auf der Illustration einfach nur göttlich aus. Ich glaube sogar das dieses fiese Vieh eine gewisse Ähnlichkeit mit unseren Schwergewicht hat. (zu bewundern in meinem Album).
    Was ich aber am lustigsten fand war das die Katze bis jetzt noch immer die Weiseste Figur von allen war. Ruhig, besonnen und ohne Hektik oder Furcht. Ich sehe schon, viele werden in nächster Zeit die Zitate der Grinsekatze von mir ertragen müssen. :smile:


    Ich hoffe es haben alle gut geruht. Besonderen Gruß an booki die ja heute wieder um 5 raus musste! :winken:


    Schönen Tag noch :sonne:
    NtM

  • Einen guten Morgen aus Jerusalem,


    bin über dem Camus fast eingeschlafen (weil ich so müde war, nicht wegen des Buches). Jetzt gehts erstmal nach Ramallah, dann wird weitergelesen. Ich glaube, die erste Szene, die ich gestern gelesen habe, darf ich nochmal lesen... So viel ist nicht hängengeblieben.


    Viele Grüße, Konstantin

    La vérité, dit-on, sortait d&#39;un puits. <br />La Muse, si vous le permettez, sortira d&#39;un tonneau.

  • himmel, ihr wart ja fleissig über nacht :breitgrins:


    allen einen wunderschönen guten morgen! :winken:


    ich hab gestern abend nicht mehr sooo viel gelesen, bzw. ich hab sehr viel quer gelesen. meine mutter hatte auf ihrem nachttisch 2 psychologiebücher liegen, an denen ich mich über kurz oder lang festgelesen habe. in "die herren von winterfell" hab ich dann im bett noch ein wenig gelesen. das buch gefällt mir bisher sehr gut! (ok, ok, ich bin ja auch erst im 3. kapitel :rollen: )
    @nymphetamine: ja, es geht schon hoch her. allein der prolog war schon sehr spannend. und es spielt auch noch im winter...zumindest bis jetzt! mein geliebter winter :klatschen:
    naja, heisst ja auch winterfell :breitgrins:


    so, heute vormittag werd ich noch ein wenig einkaufen gehen. ich brauch nämlich noch ne hose :zwinker:
    ansonsten will ich unbedingt noch weiterlesen. zum glück ist das buch der anfang einer serie! *freu*


    bröckchen

    :leserin:<br />Verdammnis - Stieg Larsson<br />Baader Meinhof Komplex - Stefan Aust

  • Ohje, ich bin nach meinem Posting hier gestern abend ziemlich schnell eingeschlafen :redface: Vielleicht wird es dann heute eher etwas mit dem Lesen. Eine Stunde habe ich schon in meinem Leserundenbuch gelesen, gleich geht es erst einmal einkaufen und heute Nachmittag ist dann wieder etwas Zeit.

  • Oh ja, Rasmus, Pontus und der Schwertschlucker ist eine ideale Frühlingslektüre. In der Kleinstadt blühen Flieder, Apfelbäume und Traubenkirschen, auch die Lebensgeister blühen nach einem langen Winter wieder auf, und die Atmosphäre ist so idyllisch/ideal (im positiven Sinne), wie es nur in einer schwedischen Kleinstadt an einem warmen Frühlingstag der Fall sein kann! Und Astrid Lindgren kann dies alles wunderbar beschreiben.


    Meine Meinung zum Hauptdiskussionsthema dieser Nacht: Grauenhaft! Ich war entsetzt, als ich im Urlaub feststellen musste, dass nicht einmal mehr die Kinderschokolade noch das ist, was sie mal war! Es geht mit Deutschland wirklich nur bergab! :breitgrins: Aber zum Glück gibt es noch einige eifrige Kämpfer für den Erhalt des deutschen Kulturgutes. :zwinker:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Guuuuuuuuuuuuuten Moooooooooooorgen


    *smile* ich bin ja auch schon eine ganze Weile wach aber musste soviel nachlesen hier ^^ .. ich hab gestern abend noch ein Buch aus meiner ehemaligen Kiste angefangen mit Kurzgeschichten "Geschichten von Menschen und Tieren" von 1986 mit wunderschönen Zeichnungen drin .. die erste Geschichte hieß "Leidenschaft in der Wüste" von Balzac, an sich eine doch traurige Geschichte von einem Franzosen (napoleonische Kriege) und einem Panther .. von Liebe Zuneigung und Missverständnissen


    So jetzt gibt es Frühstück mit meiner Nachbarin dann muss ich noch Eier kochen und färben und meine Sachen packen und dann gehts los und unterwegs les ich den Igel Stachelfritz weiter


    mfg Leen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Guten Morgen ihr Lieben! :winken:


    Ihr wart ja schon fleißig! Bei mir kann es noch etwas dauern, aber ich hoffe auf heute abend. Gleich werden Eier gefärbt, dann muss ich noch Apfelkuchen backen und Geschenke einpacken. Gestern standen Gartenarbeit und Wohnung auf dem Programm - jetzt plagt mich fieser Muskelkater... :grmpf:


    Vorhin habe ich aber etwas in meinem Leserundenbuch "Die letzten Worte des Wolfs" von Tobias O. Meißner gelesen, hat mich gleich wieder gepackt. Und ich mache mir riesig Sorgen um Rodraeg...


    Inhalt:
    Der Geheimbund des Mammuts erhält einen neuen Auftrag: In der Küstenstadt Wandry sollen Rodraeg und seine Gefährten ein Massensterben von Walen verhindern. Doch bereits auf der Reise nach Wandry greift ein Werwolf die Verschwörer an. Und als Rodraeg die auf Pfählen errichtete Stadt erreicht, gerät er in ein Labyrinth voller Attentäter, Verschwörer und intriganter Machthaber. Eine Gruppe geheimnisvoller Krieger setzt alles daran, die Wale zu vernichten...

  • Hallo!


    So, komme grad vom Einkaufen per Fahrrad.
    Was denn hier alles los? Fast 180 Beiträge schon! Ihr seid wirklich alle herrlich verrückt :klatschen: !


    Zitat von "Nymphetamine"

    melima
    Du wirst lachen, ich habe mir extra für solche Dinge ein schwarzes Notizbuch gekauft. So richtig schick mit Lesebändchen und einem Gummiband das den Buchdeckel zusammenhält. Da kommen nicht nur Buchtips sondern auch Notizen zu Rezis, Gedankenblitze oder auch gelesene Bücher oder gute Zitate hinein. (sofern vorhanden)


    Oh ja, das klingt sehr schön!


    Zitat von "Nymphetamine"

    Und auf Band 6 freue ich mich ja schon wie ein kleiner Kaiser. Werde meine Eindrücke dann im Thread posten.:smile:


    Au fein, mach das!


    Ich werd mich auch gleich zu euch gesellen. Muss nur noch die Einkäufe wegpacken, mich umziehen und dann stell ich euch mein Frühlingsbuch vor!


    Liebe Grüße,
    melima

  • Hallo, guten Morgen. pchallo
    Ich bin gestern sofort weggeratzt, als mein Kopf das Kissen berührte. c015.gif
    Nun bin ich allerdings schon wach, was eine gute Zeit ist. Also ran an Unibücher, es geht immer noch ums Fahrrad ;) , und dann wird belohnt mit James Morrows "Der Wein des Frevels", den ich gestern nicht mehr angefangen hab. :leserin:
    Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Hier scheint die Sonne. :sonne:
    Liebe Grüsse Ulrike!