>> Spezial-Osterlesewochenende - 14/04 bis 17/04/06

Es gibt 483 Antworten in diesem Thema, welches 88.740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *Sternenstauner*.

  • Hellooooooooooooooooooooooo iiiiiihr,
    erstmal frohe Ostern!!!! :winken:
    Ich bin gestern über meinem Buch eingeschlafen, obwohl es nochmal richtig spannend wurde. Es offenbaren sich jetzt immer mehr Dinge und ich habe den Verdacht, das irgendwer sein Leben lassen wird :entsetzt:


    Hm, um sieben gehen meine Ma, ihr Freund und ich fein essen beim Italiener :herz: Ist quasi so ein Oster-Essen :breitgrins: Da freue ich mich schon den ganzen Tag drauf, nur schade, dass ich da nicht lesen kann/soll :rollen:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Mein Buch ist gar nicht so schlecht, es gefällt mir, dass die Hauptperson eine "gequälte Seele" ist. Das macht es irgendwie interessant. Außerdem habe ich das Buch schon viel zu lange Staub ansetzen lassen zugunsten von anderen, obwohl ich schon bei der Hälfte bin.


    Gerade hat Callie (die weibliche Protagonistin) den Tag zum "Spaßtag" erklärt, na das kann ja heiter werden :zwinker:

  • Das Buch habe ich gerade beendet, die Spannung war kaum noch auszuhalten. Ein toller Schreibstil, bei einigen Beschreibungen hatte ich ein super Kopf-Kino. Einige Charaktere haben sich auch weiterentwickelt, was mir immer gut gefällt.
    Für meinen Geschmack habe ich fast schon zuviele Fragezeichen im Kopf, aber da es eine längere Serie wird ist das fast schon wieder in Ordnung. ;)


    Zitat

    Die Gezeitenfrau fand ich richtig klasse, und auch endlich mal jemand der Antworten gab. Ich fand es auch passend dass sie mit den Walen gegangen ist, hoffentlich gibt es irgendwann ein Wiedersehen mit ihr.
    Der Epilog war aber echt gemein! Ich bin zwar überglücklich dass das kleine Mammut noch lebt, aber man wurde auch auf die Fortsetzung "heiß" gemacht - und dann stehen gelassen, und bis Dezember ist es ja noch sooo lange hin.


    Und was jetzt? Ich kann mich grad nicht entscheiden, ob ich mit Jane Austen beginne oder davor doch lieber mein Themenbuch lese... :rollen:

  • Hmpf, nun bin ich über meinem Buch, trotzdem er sehr spannend ist, eingeschlafen. :grmpf: *nörgel* Nun häng ich hier auf halb Acht. *gähn*

  • Hallo
    Bin am Nachmittag wieder mal etwas aufgehalten worden und hinke somit ein wenig bei meinem Buch hinterher. Ist aber auch nicht so schlimm. Habe mir 90 Minuten Schlaf gegönnt, ja wirklich mit niederlegen, Augen zumachen und allem drum und dran. Habe ja schon seit 3 Tagen jetzt die selben Klamotten an (und mich seit 14 Tagen nicht mehr rasiert).
    War auch bei meiner Tante die mir ein kleines aber feines Oster-Kuchen-Überlebenspacket mitgegeben hat. Als da wären:


    Knapp 15 cm Rehrücken, nur nicht halbrund sondern dreieckig, in Scheiben geschnitten mit Schokoüberguss und Kaffeecream.
    3 Stück Obstschnitte Banane/ Kiwi
    3 Stück Obstschnitte Erdbeer/ Pfirsich
    7 Stück Nusskuchen mit Schokosplitter
    10 Stück Grießschnitten *supileckerdeluxe*
    1 Halbe! Erdbeer-Käse-Sahnetorte
    Die einen stopfen ihre Toten Tiere mit Stroh aus, mich stopft man mit Kuchen. :breitgrins:


    Zum Buch
    Hazel ist gerade mit seiner Hasensippe bei Cowslip eingezogen. Da scheinen sie ja in einem richtigen Paradies gelandet zu sein. Ein Gehege das fast doppelt so groß ist als benötigt, dralle Weibchen und man muss sein Essen (Kopfsalat und Mohrrüben) nicht selbst jagen und erlegen. Ich bin ja richtig froh darüber das ich den Verlauf des Filmes nicht mehr im Kopf habe und mir im Moment keinen Reim darauf machen kann. Auf der einen Seite sind die Hasen in einem Eldorado gelandet, aber auf der anderen Seite werden sie offenkundig von einem Menschen gefüttert, natürliche Feinde werden mittels Waffengewalt von ihnen fern gehalten und Cowslips Verband scheint ständig in der Unterzahl zu sein. Bleibt spannend.


    Pensiero
    Alls er seinen Bruder in die Anstalt einweisen lassen wollte...
    Ich habe mich aber leider bis jetzt noch nicht durchgerungen die DVD zu kaufen. Vor kurzen lief´s aber wider einmal auf arte im Englischen O-Ton.
    Ich glaube wir können uns darauf einigen das es doch noch Leute gibt die dieses kleine Filmjuwel lieben.


    Wendy
    So viel Einsatz lobe ich mir, der 4 Bänder steht bei mir Nächstes Jahr an.


    *Sternenstauner*
    Danke für die Tips.
    Die Wolke krieg ich ja noch in der SZ-BiB (Band11).
    Bei Harry Potter ist mit Band 4 der letzte Gute erschienen, der Rest bewegt sich zwischen uninteressant bis Sterbens langweilig (HP-V wahr eine Zumutung).
    Oliver Twist ist sicher eine Überlegung wert.
    Wie viele Bände umfasst eigentlich die GEOlino BiB?? Bzw. wie sieht es mit Kürzungen der Bücher aus? Wird ja von manchen Verlagen auch immer wider gerne gemacht zB.Die drei Musketiere gibt es glaube ich nur als dtv in der ungekürzten Fassung.


    Thanquola
    Bei den Kinderbüchern muss ich dir recht geben. Ich als Erwachsener neige dazu vieles zu ´verkopfen´ wehrend Kinder und Jugendliche beim selben Stoff einfach nur Spaß haben. Auch wenn sie nicht immer alles verstehen. Wobei ich Alice eine kleine Sonderposition einräumen will, weil sie auf eine gewisse Weise auch Erwachsenen sehr viel Spaß machen dürfte. (wenn man getraut sich darauf einzulassen/ wir wissen ja Lesen = Schwul) Und ich garantiere dir, nach den beiden Büchern von Carroll fallen dir sicher die Ei....*räusper* du würdest auf der Pinkheits- Scala nach Dirk Bach mit Sicherheit einen Wert von 9,3 erreichen.:rollen:


    Sandra
    Pc oder XB-360??


    Horusina
    Die Erklärung zu ES-IV Oblivion überlasse ich mal Sandra, ich habe lediglich Teil III Morrowind gezockt. Am einfachsten kann man es die Simulation eines Massive Single Player- RPG´s nennen. Alles ist möglich, und Fast alles ist erlaubt. Du kreierst dir nach deinen eigenen Vorstellungen nen Charakter und wirst praktisch auf einer fremden Insel (Teil III) ausgesetzt und versuchst zu überleben. Du besorgst, oder klaust, dir Ausrüstung und erledigst Aufträge. Ist natürlich altbekannt das Prinzip aber in diesem Game ist man nicht nur darauf beschränkt. Du kannst tun und lassen was du willst. Du kannst dir zb.ein Haus kaufen und als harmloser Jäger und Sammler in dieser Welt leben. Tu was dir gefällt. Wie´s bei Oblivion läuft weis ich nicht genau, weis nur das die Konsolenversion ziemlich verbugt ist und es einiges an Aufregung um den Paycontent gibt.
    Um es mit einem Zitat auf den Punkt zu bringen:
    ...wir haben uns gegenseitig gar nicht mehr gefragt, "...und wie weit bist du?", sondern nur noch, "...und, was ist dir heute im Spiel so passiert?"


    Wendy (schon wider du):smile:
    Auch auf die Gefahr hin lästig zu sein, aber um was geht es eigentlich in Osten Ard? Kann's mit Otherland mithalten??


    meralia
    Kann ich mir kaum vorstellen das es jemanden gibt der Sparks nicht mag. Sicher, er ist bis zu einem gewissen Grad doch etwas seicht, aber lässt sich leicht lesen und verzichtet auf zu viel geschnulze.


    Saltanah
    Wow, mit deiner Assoziationsgabe hättest du das Zeug zum Giga-Moderator. Hätte mir nämlich nie träumen lassen das, wenn der Themenschwerpunkt bei Fischzucht liegt, auf einmal ein Karatevideo aufgefahren wird. :breitgrins: (von wegen Kampffische und so)


    Seychella
    Jane Austen:klatschen:


    booki
    Wow, und noch ein wow. Hast doch glatt noch vor 18:00 aus den Federn gefunden.:rollen:



    Ca
    NtM

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo, und Frohe Ostern ihr lieben :breitgrins:


    Hab es heute endlich wieder geschafft, lesen, bin gestern schon um 21 Uhr eingeschlafen :redface:


    Komme mit meinem Buch gut voran, allerdings ist es so, dass es eine ewig lange Einführung gibt, und es kommt erst nach knapp 200 Seiten richtig zur Sache :grmpf: geht doch auch schneller, oder?


    Über den Psychiater kann ich mich grad nicht so toll beschweren, er ist und bleibt ein Egoist, Frauenheld :grmpf: Betrüger :grmpf:
    Aber naja, warten wir mal ab, vielleicht kommt eines Tages die Erleuchtung bei ihm, ich lese Der Judasfluch

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • Hallo zusammen,


    ich klinke mich mal wieder ein,
    hatte heute die Schlafkrankheit und kann bestimmt die ganze Nacht nicht schlafen.
    Ich hasse es, wenn mein Rhythmus so durcheinandergerät :grmpf:


    Jetzt habe ich noch 160 Seiten Last Witness vor mir, und :redface: außerdem habe ich eben meine Jane - Austen -Gesamtausgabe herausgeholt.
    Wenn es hier nur noch um Sense and Sensibiity geht, muss ich mitreden können :breitgrins:


    lg, adia

  • Zitat von "Nymphetamine"

    Wendy (schon wider du):smile:
    Auch auf die Gefahr hin lästig zu sein, aber um was geht es eigentlich in Osten Ard? Kann's mit Otherland mithalten??


    Das kann ich alles noch nicht beantworten. :breitgrins: Na ja, es geht eben um das Reich Osten Ard, in dem ganz zu Beginn der alte König stirbt, und dessen zwei Söhne bekriegen sich nun. Darüber hinaus passiert allerhand seltsames, übersinnliches Zeug und die Hauptperson Simon hat keine Ahnung, was eigentlich los ist. Aber ich bin sicher, er steht in Wahrheit im Zentrum von dem ganzen Trubel.


    Ob's mit Otherland mithalten kann... hm, ich bin noch nicht sicher. Die Handlung in Band 1 zieht sich schon extrem, das war bei Otherland nicht so schlimm, weil da ja immer die Charaktere gewechselt haben. Hier geht's halt immer mit Simon dahin. Allerdings wird es jetzt gegen Ende doch spannend. Ich bin jedenfalls guter Hoffnung. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Jaja, die lieben Männer, kann man alle auf den Mond schießen :breitgrins:


    Bin grad bei Kapitel 14 fast fertig, ich muss schon sagen, endlich hat er die Silbermünze erhalten, umd die es da geht, mal gucken, was jetzt so passiert........ :breitgrins:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • Hallo alle miteinander,


    ich komme gerade aus dem Bett gekrochen :breitgrins: Na ja, eigentlich bin ich heute ja schon sehr früh aufgestanden (9:18 h), aber dann waren Schatz und ich so trübe drauf, daß wir keine Lust zu gar nichts hatten (Frühstück? - Wie? Schon wieder essen? :rollen: ). Selbst ein kleiner Spaziergang an unserem Hausflüßchen entlang sowie ein Besuch bei der großen Sonnenuhr (wo wir die Mittagsstunde miterleben durften) konnte uns nicht so recht in Schwung bringen. Also sind wir mit je einem Buch, einer großen Kanne Tee ("Ostrfriesischer Sonntagstee" - passend zum Tag :zwinker: ) und diversen Fressalien wieder ins Bett gegangen. Schatz konnte es mit seinen Kreuzschmerzen sowieso nur liegend aushalten, da bot es sich an. Allerdings bin ich irgendwann wieder eingeschlafen und habe seinen Ärmel vollgetrielt :redface: (nachts triele ich nie, aber wenn ich tagsüber schlafe sabbere ich alles voll :rollen: Jaja, frau wird alt :breitgrins: )


    Dieser faule Nachmittag hatte sein Gutes: ich kam ein Stückchen mit Eragon voran UND habe 100 Seiten von "Das Paradies der Schwerter" verschlungen (beides Leserundenbücher).


    Im Paradies der Schwerter geht es um ein Turnier auf Leben und Tod zwischen 16 Kämpfern (freie Wahl der Waffen). In den ersten Kapiteln werden diese Kämpfer vorgestellt und allein diese Lebensgeschichten zu lesen bzw. was die Männer (Frauen sind nicht zugelassen) dazu bewegt, an dem Turnier teilzunehmen, ist schon hoch interessant. In einem Kapitel wird ein ähnliches Turnier beschrieben, aber da mußten fünf Wegelagerer nacheinander gegen insgesamt 50 Gladiatoren kämpfen (also in Einzelkämpfen). Ich finde solche Kämpfereien ja unheimlich grausam, aber Tobias schafft es bisher, das alles ohne Splattereffekte darzustellen, so daß es nur spannend ist.


    So, trotz der Freßorgie, die ich bereits hinter mir habe (gesalzene Chips mit Sauerrahm, Rotweinkuchen, Apfelschnitze und drei Sorten Käse, diverse Schokoleckereien) mußte ich mir vorhin noch unbedingt ein Sojawürstchen reinziehen. Schade, daß es das letzte war. Aber der Kühlschrank ist ja aufgrund des Osternotstands ( :zwinker: ) wohl gefüllt, ich werde also sicher noch was finden, was mir munden könnte.


    Bis später, Rio

  • Sowas! Da bin ich doch glatt über meinem Buch eingeschlafen! Dabei ist es doch so spannend! Gerade hat sich ein weiterer Mord ereignet und ich penne weg. :entsetzt:


    @ Nymphetamine
    Die Wolke habe ich auch in der SZ-Ausgabe gelesen.
    Von der GEOlino-Bibliothek gibt es, glaube ich, insgesamt 20 Bücher. Allerdings fand ich Oliver Twist grausam übersetzt und gekürzt worden ist die Geschichte wohl auch. Ich würde es nicht empfehlen.
    Was die Sonderposition von Alice angeht, da gebe ich dir Recht, aber auch nur einen der Harry Potter-Bände als Zumutungs zu bezeichnen... Das geht ja wohl gar nicht! :kommmalherfreundchen: ;)


    Rehrücken mit Schokoüberguss?? Das klingt interessant. Ich kenne das nur mit Preiselbeeren oder Aprikosen.


    Zitat von "Thanquola"

    Ich finde das aber nicht schlimm, wenn Kinder Sachen lesen, die vielleicht noch gar nicht für sie gedacht sind. Kinder können meist mehr ab, als man denkt. (Und wenn man bedenkt, was die mit 8 Jahren schon alles im Fernsehen gesehen haben, erscheint ein Lord Voldemort wohl fast harmlos :entsetzt: )


    Wenn Kinder nicht alles sofort verstehen, finde ich das auch nicht so schlimm, obwohl es natürlich schade ist, wenn ein (wichtiger) Aspekt der Geschichte dann verloren geht.
    Was Gewalt/Horror/Brutalität etc. angeht, finde ich es allerdings schon ein wenig bedenklich. Nur weil Kinder mit den Bildern im Moment klarkommen, heißt dass ja nicht, dass es sich nicht negativ auf sie auswirken kann. Manchmal verfolgen einen die Bilder dann doch länger. Und was Kinder im Fernsehen zu sehen bekommen, kann man (wenn vielleicht auch nicht zu 100 %) bis zu einem gewissen Alter ja auch kontrollieren, finde ich. ;)

  • Über das Thema Kinder und Bücher, hab ich auch grad eine Diskussion imKrimi Thread Vergiss mein Nicht,
    Beim Fernesehen kann man es wirklich nicht komplett überwachen, aber bei Büchern, da schon eher

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • Ich habe mich jetzt doch für mein Themenbuch entschieden, weil wenn ich einmal mit Jane Austen anfange... ;)
    Es handelt sich um "Der vergessene Garten" von Helen Humphreys.


    Inhalt:
    England im Frühjahr 1941: Eine junge Gartenarchitektin verlässt das kriegsgezeichnete London, um auf einem verwilderten Landsitz Nutzpflanzen anzubauen. Dabei stößt sie auf die Spuren eines geheimen Gartens, der ihr Leben für immer verändern wird.

  • Ah, hört sich interessant an, schreib mir dann, wie du es findest, ich glaub das steht schon auf meiner Wunschlist :breitgrins: Viel Spaß Seychella

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • Zitat von "yersy"

    Beim Fernesehen kann man es wirklich nicht komplett überwachen, aber bei Büchern, da schon eher


    Komplett sicher nicht, aber ich würde schon gerne verhindern, dass meine Kinder später mal durch's Nachmittagsprogramm aufgeklärt werden. ;)

  • @ Adia, Jane Austen Gesamtausgabe? hast Du da vielleicht eine ISBN für mich? bzw. ist die Empfehlenswert`??


    So, sonst bin ich gerade am Blaubär-lesen.... auch wenn ich noch nicht ganz sicher bin was ich nun von dem Ganzen eigentlich halten soll, mal sehen bin ja auch erst bei Leben NR.6 ....


    also dann, sofern ich nicht einschlafe (hab nämlich beschlossen im Bett zu lesen, da ich auf der Couch so schnell müde werde) lesen wir uns später noch....


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Zitat von "Wendy"

    Das kann ich alles noch nicht beantworten. :breitgrins: Na ja, es geht eben um das Reich Osten Ard, in dem ganz zu Beginn der alte König stirbt, und dessen zwei Söhne bekriegen sich nun. Darüber hinaus passiert allerhand seltsames, übersinnliches Zeug und die Hauptperson Simon hat keine Ahnung, was eigentlich los ist. Aber ich bin sicher, er steht in Wahrheit im Zentrum von dem ganzen Trubel.


    Ob's mit Otherland mithalten kann... hm, ich bin noch nicht sicher. Die Handlung in Band 1 zieht sich schon extrem, das war bei Otherland nicht so schlimm, weil da ja immer die Charaktere gewechselt haben. Hier geht's halt immer mit Simon dahin. Allerdings wird es jetzt gegen Ende doch spannend. Ich bin jedenfalls guter Hoffnung. :breitgrins:


    Ich habe bereits alle 4 Bände von Osten Ard gelesen und ich muss sagen es ist wirklich eine sehr gelungene Story. Otherland hab ich leider noch nicht gelesen, deshalb kann ich nichts vergleichen.

    Ich halte deinen Kopf wie Hamlet Yorick&#39;s gehalten hat, aber du bist auf deinen Knien, mit einer Knarre im Mund.<br />Henry Rollins (Solipsist)<br /><br /><br />Homepage: http://realm-of-da

  • :breitgrins: ich auch, :hm: ich glaub ich mach es wie bei Simpsons, der Nachbar, die dürfen nur so komische Kirchenfilme gucken :finger:
    ->Problem gelöst :zunge:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • @ yersy


    wird bei den flanderischen Kirchenfilmen nicht auch gemetztelt??


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh