>> Spezial-Osterlesewochenende - 14/04 bis 17/04/06

Es gibt 483 Antworten in diesem Thema, welches 88.745 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *Sternenstauner*.

  • @ nymphetamine: Jaaaaa, ich war sogar schon um halb fünf wach :breitgrins: Da aber Schatz so komisch auf meinem Arm lag und ich selbst mit Wachrütteln und Wegschieben nix erreichen konnte, musste ich noch ein Weilchen liegend verharren :rollen:


    Nun ja, komme grade vom Essen mit der Family zurück, ich habe mir den Bauch mit Pizzabrot und Pizza vollgeschlagen und es sogar geschafft, während Mama und ihr Freund in eine Diskussion vertieft waren, drei Seiten in meinem Buch heimlich unter dem Tisch zu lesen :breitgrins:


    Hm, bin nun am Überlegen....HDRII läuft grade und das könnte ich mir 10000 mal anschauen, aber irgendwie möchte ich nun auch weiterlesen :rollen: Ei ei ei, schwierig schwierig....

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Zitat von "yersy"

    :breitgrins: ich auch, :hm: ich glaub ich mach es wie bei Simpsons, der Nachbar, die dürfen nur so komische Kirchenfilme gucken :finger:
    ->Problem gelöst :zunge:


    Oh Gott, die Flanders. :breitgrins: Ich will nicht wissen, was solche Kinder heimlich machen oder später, wenn sie mal die Gelegenheit haben. Ich kenne da z.B. wen, der durfte nie mit Spielzeugpistolen etc. spielen und als er dann 18 war hat er sich mit einem Holzgewehr aus'm Fenster gebeugt und die Nachbarn "abgeballert". :rollen: Gott sei Dank nur aus unterdrücktem Spieltrieb.
    Ich denke, dass ist ein schwieriges Thema, da ein gesundes Mittelmaß zu finden.


    Zitat von "Arjuna"

    @ yersy


    wird bei den flanderischen Kirchenfilmen nicht auch gemetztelt??


    lg
    Arjuna


    Dürfen die Itchy und Scratchy gucken?

  • Ja, viele Jugendliche meinen ja auch, Probleme lassen sich aum besten mit Gewalt lösen, mit denen kann man teilweise nicht reden, die blocken gleich ab :grmpf:
    Stimmt genau die, aber das ist ja schlimm, wurde der nie aufgeklärt, was eine Schusswaffe ist, und bewirken kann? :entsetzt:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • Arjuna, sorry, so richtig weiterhelfen kann ich Dir nicht, meine Ausgabe habe ich vor ein paar Jahren bei ebay ersteigert, ist eine BCA Ausgabe (Buchclub).
    Es sind auch nur die Romane drin, keine Juvenilia oder unvollendete Werke.
    Kommentiert ist sie auch nicht, aber ich komme gut damit zurecht.
    Mit den normalen Penguin Popular Classics Ausgabe kommst Du wahrscheinlich genausogut zurecht.


    Als vergleich: Hier gibt es eine Ausgabe, die in etwa meiner entspricht (nur schöner).


    Sorry, eine Hilfe war das eher nicht :sauer:

  • Zitat von "booki"

    Hm, bin nun am Überlegen....HDRII läuft grade und das könnte ich mir 10000 mal anschauen, aber irgendwie möchte ich nun auch weiterlesen :rollen: Ei ei ei, schwierig schwierig....


    Hihi, vor der Entscheidung stand ich auch. Aber warum zeigen die nur Teil 2? Konnten die sich nur einen Teil leisten, und das war der erfolgreichste?
    Jedenfalls hab ich dann mit mir selbst einen Deal abgeschlossen: ich schaue kurz rein, und wenn Legolas zu sehen ist, wird geguckt. Im TV waren dann Sam und Frodo zu sehen!
    Aber ist nicht soo schlimm, weil mein Bruder alle Teile auf DVD hat. Muss ich mir dann nur mal ausleihen... :bang:

  • booki hallo, schön dich zu sehen, ich gucke auch grad Herr der Ringe, ich find den Filmeinfach toll, und nebenbei lese ich noch :breitgrins: und schreibe am Pc, ach ist das schön eine Frau zu sein :breitgrins:



    da kann man mehr Sachen gleichzeitig machen :zwinker:


    Nööö, soweit ich weiß nicht, kein itchy und scratchy, ich galub schon aber da war es immer Gottes Wille, und wir haben ja einen rachsüchtigen Gott :rollen:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat von "Seychella"

    Aber warum zeigen die nur Teil 2? Konnten die sich nur einen Teil leisten, und das war der erfolgreichste?


    Also Teil I lief bereits Anfang des Jahres, oder war es noch gegen Ende letzten Jahres? Auf jeden Fall lief der erste bereits im Tv, auch auf RTL, soweit ich weiß, sind die Rechte an dem dritten Teil auch gesichert und RTL wird diesen in naher Zukunft ausstrahlen :smile:


    @ yersy: huhuu du, oh ja, Frau zu sein ist doch echt klasse :breitgrins: Handhabe das nun auch so, Lesen, Tv und posten gleichzeitig :bang:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Zitat von "yersy"

    Stimmt genau die, aber das ist ja schlimm, wurde der nie aufgeklärt, was eine Schusswaffe ist, und bewirken kann? :entsetzt:


    Ich denke, dass wusste er schon und es war wirklich "nur" eine Reaktion darauf, dass er als Kind nicht mit den anderen Cowboy und Indianer spielen durfte. (Er ist heute Anfang 50 und eigentlich ein recht ordentlicher Mensch. Halt ein wenig "uncool", wie man heute sagen würde, was wohl an der etwas verklemmten Erziehung liegt.)
    Aber es ist ja nicht gesagt, dass sowas immer so harmlos endet. Gibt ja auch genug, die gegen ihre extreme Erziehung rebellieren. (Habe letzten Sommer ein Praktikum bei der Jugendgerichtshilfe gemacht und da einiges kennengelernt.)


    Na ja, ich denke, Eltern haben es nicht immer leicht. Da weiß man wahrscheinlich auch nicht immer, was richtig ist oder nicht.

  • Ich hab von einer Freundin erfahren (die hat da auch Probleme), das viele Kinder bereits im Kindergarten lernen, welche RECHTE sie haben, aber nicht welche PFLICHTEN, und die wissen genau, wann sie einen Anzeigen können, oder nicht, die lernen das alles, ständig wird ihnen das erzählt, aber das es ein gemeinschaftliches Leben gibt, und das man dazu beitragen muss, und die Eltern, die auf einen aufpassen, die einen nicht hungern lassen, auch respektieren soll, davon wissen die nichts :grmpf:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • @ Adia
    macht ja nichts, wär halt nur interessant gewesen, aber ihr macht mich mit dem Jane-Austen-Fieber ganz fusselig, ich muss jetzt einfach bald mal ein Buch von ihr lesen...


    @Sternenschauer
    Nö Itchy und Scratchy nicht aber ich meinte dass die Bibelfilme ja auch nicht ohne sind oder??
    Wobei ich die Simpsons sonst kultig finde! Kennt ihr die Serie in der Stephen King auftaucht?? :breitgrins:


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ihr seid ja fast alle fleißig am Lesen, während ich so meine Probleme habe. Meine Tochter war heute sehr aktiv, so dass ich tagsüber kaum Zeit für ein paar Seiten hatte. Und da mein Buch ziemlich anspruchsvoll ist und es nicht verzeiht, wenn ich immer nur 15 - 20 Seiten lese, bin ich noch nicht recht vom Fleck gekommen.


    Die Schreibe ist nach wie vor genial, aber bei über 1400 Seiten sollte man sich darauf einstellen, dass alles minutiös beschrieben wird, was mich gelegentlich etwas nervt. :sauer: Sehr schön und auflockernd (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) finde ich die Gedichte von Juana Inés, die immer wieder eingestreut werden. Da staune ich wie immer, wie man in so wenigen Worten etwas so genau auf den Punkt bringen kann.


    @ Thanquola
    Ich bin auch kein Freund davon, Kinder vor Gewalt beladene Filme oder Bücher zu setzen. Aber von den meisten Büchern wie Schatzinsel, Robinson Crusoe usw. gibt es eine entschäfte Version, die für Kinder gut geeignet ist. Die werde ich meiner Tochter dann anbieten. Sie ist ohnehin so ein Seelchen und denkt schon viel zu viel nach. Vorhin konnte sie nicht einschlafen, weil ein Nachbar an seinem Auto das Licht angelassen hat und ich ihr erklärte, dass er dann nicht mehr fahren kann, weil die Batterie leer ist. Das hält sie vom Schlafen ab, und sie ist gerade mal 28 Monate. :entsetzt: Da wäre ein "erwachsener" Robinson absolutes Gift für sie.


    Rio
    Wenn ich Deinen Speiseplan lese, kriege ich glatt wieder Hunger :zwinker:

  • booki funktioniert gut nicht? :breitgrins:


    [size=18px]Ach ist das schön eine Frau zu sein lalalalalallala[/size]


    Arjuna stimmt, die Bibelfilme sind teilweise auch ganz schön gewalttätig, habt ihr mal die Bibel gelesn, ein Gemetzel hin und her, und der begehrt die, und der bringt den um, weil.... und der den....... furchtbar :entsetzt:


    Ohja, die Folge kenn ich auch, schau sie auch gerne an :breitgrins:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • @ Yersy Moment jetzt fällt mir gerade ein dass er ja sogar 2 Auftritte hat, meinst Du den wo er sich mit Marge unterhält und auf ein Zettelchen schreibt "Marge informieren wenn Rückkehr zum Horror" oder die Folge in der er sich mit seinem Agenten unterhält über sein neuestes Buch und irgendwas mit einer Schreibtischlampe... (sorry, die 2. Szene hab ich erst ein oder zweimal gesehen, da bin ich mir jetzt net so sicher)


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • [size=18px]Frohe Ostern![/size] :winken:


    Ich bin nun endlich wieder Daheim. Man, war das wieder anstrengend heut. Und sooo viel Essen :entsetzt: ! Erst zu Hause Frühstück. Dann bei meinen Eltern Mittag (ziemlich spät) und Kaffee und Kuchen. Dann zu Schatz´s Eltern und Abendessen. Am Ende konnte ich dann nicht mehr. Ich hab nen Salat und ein dreiviertel Brötchen eher reingequält. Aber alles war sehr lecker. Die meisten der ganzen Familienmitglieder waren gut gelaunt. Und nun bin ich schon wieder hundemüde. Das viele Essen kann einen echt fertig machen, sag ich euch! Eigentlich will ich fast nur noch ins Bett (um morgen dann am besten mit kontrolliertem Normalessen wieder einzusetzen). Aber da ich heut noch so ziemlich gar nicht zum Lesen gekommen bin, will ich das auch auf jeden Fall noch machen.


    Ihr ward ja doch recht fleißig seit ich euch gestern Gute Nacht gewünscht hab. Das werd ich mir jetzt erstmal ganz in Ruhe zu Gemüte führen (und hoffen, dass ich dabei nicht vor lauter Entspannung (endlich mal heute) einschlafe...).


    Im Bettchen hatte ich gestern "Heißes Spiel im Park" noch weitergelesen und weiß gar nicht zu deuten, dass Ben Rosie nun von seinem Traum erzählt und ihr zeigt. Empfindet er nun auch mehr als nur körperliche Gier für sie - so wie sie für ihn? Ich bin wirklich sehr gespannt, wie das mit den beiden Gartenfreunden weitergeht.


    Liebe Grüße,
    melima

  • Zitat von "Doris"

    Sie ist ohnehin so ein Seelchen und denkt schon viel zu viel nach. Vorhin konnte sie nicht einschlafen, weil ein Nachbar an seinem Auto das Licht angelassen hat und ich ihr erklärte, dass er dann nicht mehr fahren kann, weil die Batterie leer ist. Das hält sie vom Schlafen ab, und sie ist gerade mal 28 Monate.


    Ist ja süß! :)


    Die "Simpsons" sind neben "King of Queens" die einzige Serie, die ich mir anschaue. Eigentlich kenne ich ziemlich viele Folgen, aber an die mit S. King kann ich mich jetzt nicht erinnern. :schulterzuck:
    Fernsehen gucke ich jetzt aber (trotz Multi-Tasking-Fähigkeit :breitgrins: ) gerade nicht. Die Filme, die laufen, kenne ich schon bzw. interessieren mich nicht so und von "Herr der Ringe" habe ich die special extended edition, die ich mir lieber anschaue. Werde jetzt also lieber noch ein wenig weiterlesen. ;)


    @ melima
    'N Abend! :winken:

  • @ Melima: welcome back :winken:


    @ yersy: ja, klappt wunderbar, aber irgendwie ist mir heute (mal wieder) nicht nach zu Hause bleiben :rollen: Meine beste Freundin hat mich eben angerufen und auf ein Käffchen in der Stadt eingeladen. Wer kann dazu schon nein sagen? :rollen::zwinker: Hm dann komme ich wohl in den nächsten Stunden gar nicht zum posten und Lesen- schade schade :breitgrins:


    na ja, ich hüpf erstmal geschwind unter die Dusche und werde dann noch ein wenig vor der Glotze lesen, bis sie kommt. Bis später dann ihr Lieben! :winken:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Kurze Planänderung, ich gehe jetzt noch weg, bis morgen Früh ihr Lieben, manche verstehen wirklich nicht,was es heißt zu lesen :grmpf:


    Liebe Grüße


    eure yersy :winken:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • hallo allerseits und frohe ostern,


    ich brauche gerade eine kleine pause vom lesen; genug zeit also zum kaffekochen und posten. ich hoffe, ich bleibe heute nacht zur abwechslung so lange wach, dass ich auch einmal mitposten kann :kaffee:.


    lg
    em

    Liebe Grüße<br /><br />em

  • So. Ich hab mal wieder ein Unibuch durch. Man muss ja auch fleißig sein. Auf jeden Fall will ich von Buch zu Buch mehr Radfahren. :klatschen: Wann ist Sommer? Wer kommt mit? Hach. Gemein.
    Zur Info: Ich lese Bücher über Radverkehr, Stadt und co für eine Hausarbeit. ;)


    Auf jeden Fall ist das sehr interessant und spannend.
    Das Buch heißt "pro fahrrad". :leserin:


    Mal sehen, ob ich mich gleich für die letzten beiden (etwas dünneren) aufraffen kann und dann nicht lese, sondern schreibe. Meine Hausarbeit. :redface: Mir ist schon ganz schlecht.
    Vielleicht sollte ich mir mal einen Cappu kochen und schnell weitermachen. :winken:


    Bis nachher.


    Liebe Grüsse Ulrike!

  • @ valkyrja
    Sag mal was studierst du eigentlich Schönes, dass man sich da dauernd mit Rädern beschäftigen muss? :breitgrins: Aber solange die Lektüre wenigstens halbwegs interessant ist.....


    Hab mich vorher getäuscht der Blaubär war doch schon im 10. Leben....ich werde mich jetzt endgültig (oder ziemlich endgültig) in mein Bett verkrümmeln und wahrscheinlich nicht mehr allzu viel lesen heute, leider...


    gute Nacht Euch allen!


    Allen Fortgehern noch viel Spaß, die Lesenden werden ihn hoffentlich sowieso haben!


    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh