>> Spezial-Osterlesewochenende - 14/04 bis 17/04/06

Es gibt 483 Antworten in diesem Thema, welches 88.375 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *Sternenstauner*.

  • Hihi, hier werden ja alle mit Austen-Fieber angesteckt.
    Ich hab auch gerade wieder ein paar Kapitelchen gelesen. Die sind so schön kurz, da fällt einem gar nicht auf, wie viele Seiten man liest. So mag ich das am liebsten. :herz:


    Mich hat vor einer halben Stunde meine beste Freundin angerufen und gemeint, sie und ihr Bruder bräuchten ein paar DVDs für eine Videonacht und da der Video-Werner (unsere liebste Videothek) schon geschlossen war, wurde ich überfallen. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • arjuna :entsetzt: Sowas darf man nicht fragen. Dazu bin ich zu begeistert von meinem Studiengang und dem Studieren an sich.
    Also zum einen hab ich ein Hauptfach namens Sprache und Kommunikation, wo zum Beispiel solche Dinge als Veranstaltung vorkommen. Hochgradig begeistert bin ich davon. :klatschen: Und hier hab ich mal generell was zu meinem Studiengang geschrieben.
    Die Hausarbeit kommt dann in den Bereich Geographie zum tragen. :winken:

  • Mir wollen grad die Äuglein zufallen, was mir aber gar nicht passt. Will doch noch etwas lesen wenigstens...


    Jetzt zu meinem Buch! An den Schreibstil muss ich mich etwas gewöhnen, es gibt öfter mal Andeutungen - auch welche denen ich manchmal nicht folgen kann. Es wurde das bombardierte London beschrieben, dass sich die Stadt dadurch jeden Tag verändert. Und es geht auch um Liebe. Manche Beschreibungen beeindrucken mich, z.B. gleich zu Beginn:

    Zitat

    Können Worte direkt ins Herz treffen? Ist das möglich? Können Worte so direkt wirken wie Rosenduft? Ein Mann an einer Straßenecke ruft etwas, und ich wende den Kopf dieser Stimme zu, wie ich ihn dem Duft einer Kletterrose zuwenden würde, die eine Laube überwuchert.


    Oder stimmen mich leicht melancholisch:

    Zitat

    Noch nie hat jemand zu mir gesagt, dass er mich liebt. Nun, außer meine Mutter, doch das geschah nur aus der Defensive als Reaktion auf meinen Vorwurf, sie tue es nicht. "Natürlich liebe ich dich", erwiderte sie als Antwort auf meinen Ausbruch. "Ich kümmere mich um dich, oder nicht?"


    Über Blumen/Gärten wurde noch nicht soviel geschrieben, aber Gwen ist auch erst auf dem Landsitz angekommen. Nichts ist so wie abgesprochen, die Mädchen sind schon 4-5 Tage da anstatt nach ihr einzutreffen.
    Die Hauptfigur ist mir sympathisch, vielleicht auch weil sie - wie ich - ziemlich zurückhaltend ist.

  • So, ich melde mich mal ab für heute!


    Ich bin zwar überhaupt nicht müde, aber ich muss mir jetzt nochmal "Falling for a Dancer" ansehen. Und dann lese ich wohl noch ein bisschen im Bett weiter. :zwinker:


    Also euch noch viel Spaß mit oder ohne Jane Austen, und eine schöne Lesenacht.


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Dann wünsch ich euch viel Spaß, booki und yersy!


    Zitat von "Thanquola"

    Schlaft alle gut und träumt süß! Besonders erholsame und schöne Träume gehen heute hoffentlich an melima! :winken:


    und

    Zitat von "Sternenstauner"

    Jetzt wünsche ich dir aber erst mal eine GUTE NACHT ohne schlimme Träume!


    Das ist aber sehr lieb von euch beiden! Ich habe trotz der Kürze auch ganz wundervoll schlafen können. Jedenfalls ohne unschöne Träume!


    @valkyrja: Obwohl ich ein Ossi bin, kenne ich das Stövchen nicht. Aber es ist wirklich sehr hüsch!


    Zitat von "Sternenstauner"

    Über ein feines Cookie-Rezept sowie eine Erklärung, welche Leckerei mir da mit "Scones" entgeht, würde ich mich auf jeden Fall freuen. :breitgrins:


    Leider sind in dem Buch keine Cookies drin, aber ich wusste doch, dass wir schon mal ganz leckere gebacken haben, also hab ich kurzerhand unsere Festplatte durchsucht und das Rezept gefunden; da:



    Guten Appetit!


    Was Scones sind, kannst du hier in aller Kürze nachlesen. Da sind auch sehr leckere in dem Buch drin!


    @Ntm: Das Bild war voll süüß!


    Zitat von "Bettina"

    melima: Aufgeregt? Nö, noch lange nicht. Mit Kindern hatte ich schon immer viel Geduld :zwinker:


    Hast du denn schon welche?
    Und: Dein Zimmerpflanzen-Interesse find ich voll spannend! Mit unseren gehen wir eigentlich mehr nach Gefühl denn nach fundiertem Wissen um. Das ist eigentlich schade... Ich denke, da könnte man bestimmt noch Einiges rausholen. Z.B. meine Porzellanblume, oder auch Porzi, wie ich sie immer liebevoll nenne, hat früher in meinem Zimmer immer geblüht. Seit Schatz und ich vor 6 Jahren zusammengezogen sind, tut sie das nicht mehr (und ich hab auch schon ein paar Standorte in der Wohnung durchprobiert). Das find ich total schade! Und ich hab keine Ahnung, wie ich sie wieder zum Blühen bekommen kann. :traurig:


    Seoman: Gratuliere! Das ist ja nochmal gut gegangen...



    Hui, das ist mal ein ordentliches Päckchen! Da kannst du eine richtig gute Kuchenparty hinlegen...


    Zitat von "Rio"

    Allerdings bin ich irgendwann wieder eingeschlafen und habe seinen Ärmel vollgetrielt :redface: (nachts triele ich nie, aber wenn ich tagsüber schlafe sabbere ich alles voll :rollen: Jaja, frau wird alt :breitgrins: )


    :totlach: vollgetrielt - kannte ich gar nicht. Von welchem Wort kommt das? Trielen?
    Aber lass mal, das kenne ich - und zwar schon länger! Daher kann´s am Alter nicht liegen. Und bei mir ist es auch manchmal, wenn ich abends im Bett wegpenne und dann doch nochmal aufwache; dann ist es meist doch recht feucht unter der Wange...


    Zitat von "Doris"

    Vorhin konnte sie nicht einschlafen, weil ein Nachbar an seinem Auto das Licht angelassen hat und ich ihr erklärte, dass er dann nicht mehr fahren kann, weil die Batterie leer ist. Das hält sie vom Schlafen ab, und sie ist gerade mal 28 Monate. :entsetzt:


    Wow! Das ist ja krass! Wenn sie 4 ist, würd ich mal ´nen Intelligenztest machen lassen!


    Zitat von "valkyrja"

    Meine Hausarbeit.


    Worüber schreibst du denn? Und: Cappu ist immer gut!


    Arjuna: Gute Nacht und schlaf schön! :winken:

  • Zitat von "valkyrja"

    Zur Info: Ich lese Bücher über Radverkehr, Stadt und co für eine Hausarbeit. ;)


    Na, den exakten Titel hab ich so gesehen noch nicht. Den ändert man ja eh hundertmal um. Denk ich.
    Aber ungefäht so:
    "Fahrrad und Freizeitverkehr in der Stadt - Strukturen, Probleme, Lösungsmöglichkeiten"


    Ich mag aber grad nicht mehr lesen. Wiederholt sich ja nun schon alles.. Ich glaub, ich fang mal an mit´m Schreiben. *angst* :entsetzt:


    Liebe Grüsse Ulrike!

  • Gute Nacht allen Zubettgehenden! :winken:


    @ melima
    Danke für das Rezept! :bussi: Werde mir das gleich mal kopieren.
    Die "Scones" klingen ja auch recht interessant. Aber erst mal werde ich mich an den Cookies versuchen. Das scheint mir nicht allzu schwer zu sein. Muss gestehen, dass mich Rezepte, bei denen ich einen Teil der Zutaten (z.B. in Form bestimmter Gewürze) gar nicht erst kenne, ziemlich abschrecken. :redface: Aber dein Rezept sollte ich wohl umsetzen können. ;)


    @ valkyrja
    Wieviel Zeit hast du denn für deine HA bzw. wie umfangreich muss sie sein? Ich habe meine letzte HA in den Semesterferien geschrieben. Anfang Mai bekomme ich sie (schon) zurück und kann nur hoffen, bestanden zu haben. Wäre ärgerlich, da so viel Zeit zu investieren (4 Wochen) und das Ganze dann wiederholen zu müssen. Mal abgesehen davon, dass das ja dann wieder 'ne Menge Zeit in den nächsten Semesterferien kosten würde, in denen ich dann ja wieder andere Aufgaben zu erledigen hätte.


    Mein Buch ist wirklich spannend. Nicht nur, dass andauernd wer ermordert wird, jetzt langsam kommt auch raus, was es mit dem neuen Papst wohl auf sich hat. Gleich reise ich noch einmal in die Vergangenheit und da wird sich wohl einiges aufklären. Muss weiterlesen. :leserin:

  • Zitat von "valkyrja"

    Ich mag aber grad nicht mehr lesen. Wiederholt sich ja nun schon alles.. Ich glaub, ich fang mal an mit´m Schreiben. *angst* :entsetzt:


    Da ich auch schon nen Haufen Hausarbeiten geschrieben hab, kann ich das soooo gut nachvollziehen. Aber lief immer wieder nach demselben Schema ab: Infosammeln (meist durch Lesen & ausarbeiten), Angst vorm Losschreiben, Zeit schinden, andere Sachen erledigen (plötzlich macht sogar Putzen Spaß!), Überwindung zum Losschreiben, Schreiben, Alles wird gut! Die Überwindung ist immer das Schlimmste. Und manchmal auch das Dranbleiben. Und dann geht´s ratzfatz und man hat es doch geschafft. Also: Ich wünsch dir einen guten Schreibstart und dann Ausdauer! :knuddel:

  • @Sternenstauner: Ja, die Scones scheinen wirklich interessant zu sein! Ich werd da bestimmt bald mal was probieren!
    Und das Cookie-Rezept ist wirklich nicht so schwer. Aber leeeecker!
    Die fremdartigen Gewürze in manchen Rezepten schrecken mich auch oft ab. Vor allem, wenn ich sie noch nie gehört hab und gar nicht weiß, in welchen Laden ich dazu gehen muss - zum Asiamann, zum Türkische Spezialitäten-Laden, ins Reformhaus...? :confused:


    So, jetzt les ich aber wirklich weiter! Ich bin ja nun doch wieder auf dem neuesten Stand hier mit dem Beiträge-Lesen.

  • Ich habe gerade ein kleines aber feines Kapitel gelesen. Es geht um Bücher! Gwens umfangreichstes Buch ist The Genus Rosa - eine Rosen-Enzyklopädie in zwei Bänden. Ein Geschenk ihrer Mutter zum Examen, welches sie auch für ein Trostritual nutzt: sie liegt flach auf dem Boden, je ein Band auf Brust und Bauch, und stellt sich vor das jemand auf ihr liegt. Liebenswert verrückt - und einsam.


    Die letzten Gedanken des Kapitels gefallen mir jedoch am besten:

    Zitat

    Ich bin nur ein paar Jahre älter als der erste Band von The Genus Rosa. Mir gefällt der Gedanke, dass Miss Willmott mitten im Schreiben war, als ich geboren wurde. Gab es eine bestimmte Rose, an der sie in dem Moment arbeitete, als ich geboren wurde? Die Arvensis vielleicht, oder die Phoenicea? Vielleicht sogar die Rosa rugosa selbst. Mir gefällt der Gedanke, dass der Augenblick meines ersten Atemzugs auf dieser Erde mit dem Augenblick zusammenfällt, als Miss Willmott Rosa rugosa oben auf ein blankes Blatt Papier schrieb.

  • Mit meiner Stephen King-Geschichte bin ich nun fertig geworden. Und ja - richtig schön. Genau wie im Film fand ich die Stelle genial an der alles aufgelöst wird. Ich will nicht zuviel verraten, aber wer Film ("Die Verurteilten") oder Geschichte kennt, weiß ja was ich meine. Ich hatte richtig Gänsehaut. Sehr schön. :klatschen:


    Ich muss mal überlegen, was ich jetzt weiterlese, ich schwanke noch zwischen zwei Büchern.


    Zitat von "Nymphetamine"

    ein kleines aber feines Oster-Kuchen-Überlebenspacket


    So ein "kleines" Paket möchte ich auch mal bekommen. :lachen: Was ist denn da bei dir "groß"? Und das hört sich auch noch so verflixt lecker an. Aber ich hab ja schon gemerkt, dass du auf Süßes stehst - was du immer so bei den Lesenächten verputzt... :breitgrins:
    Die GEOlino-Bibliothek würde ich dir übrigens auch nicht empfehlen. Schon allein wegen den Kürzungen, aber wenn auch noch die Übersetzung so schlecht sein soll, lass lieber die Finger davon. Obwohl sie sich gut im Regal machen würde; ich habe ja auch schon überlegt...

  • Zitat von "*Sternenstauner*"

    Wieviel Zeit hast du denn für deine HA bzw. wie umfangreich muss sie sein?


    Iiiih, das (mit der Zeit) sag ich nicht. :redface: :sauer: *schäm* Viel zu peinlich.


    Zitat von "melima"

    Aber lief immer wieder nach demselben Schema ab: Infosammeln (meist durch Lesen & ausarbeiten), Angst vorm Losschreiben, Zeit schinden, andere Sachen erledigen (plötzlich macht sogar Putzen Spaß!), Überwindung zum Losschreiben, Schreiben, Alles wird gut!


    Na... :sauer:


    Genau genommen ist es immer noch meine erste, da ich Weltmeisten im Aufschieben zu sein scheine. :redface: Ich... ach, bah. Sorry, aber wenn ich das jetzt alles ausschreibe, dann wird das wieder soooo ein langer Text und entmutigt mich nur. :breitgrins:


    Ich hab nun schon ´ne halbe Seite. Abgeben will ich sie am Dienstag und es müssen... öh... ich glaub 15 Seiten sein? Keine Ahnung mehr. Die liegt hier einfach schon zu lange auf der To Do-Seite. *heul*


    Wenn ich mich nicht mit dem Hausarbeiten schreiben anfreunden kann, kann ich wohl studieren aufgeben. hahaha


    Na, eine hab ich in Gruppenarbeit geschrieben. Das ging irgendwie. Das war dann auch die zweite, denn die jetzt ist zum Überarbeiten. Hab den Abgabetermin einhalten wollen und hingeschluddert, da ich es immer vor mir hergeschoben hab. War mir klar, dass die zurück kommt. *seufz*


    *wegverschwind*
    Ich glaub, das klingt alles so wirr, wie ich mich damit fühle. :entsetzt:

  • So bin zurück vom Kino und der französische Film "Sky fighters" war gar nicht mal so schlecht, auf jeden Fall fantastische Fliegerbilder.


    Zitat von "Nymphetamine"

    meralia
    Kann ich mir kaum vorstellen das es jemanden gibt der Sparks nicht mag. Sicher, er ist bis zu einem gewissen Grad doch etwas seicht, aber lässt sich leicht lesen und verzichtet auf zu viel geschnulze.


    Da gibt es wohl ein Missverständnis. Ich wollte nicht so überaus ausführlich schreiben, deswegen habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich ein totaler Fan von Nicholas Sparks bin. Das Problem ist nur, dass ich seine letzten Bücher schon schwächer fand und das Buch, dass ich von meiner Mutter geliehen hatte eine Autobiographie und kein richtiger Roman war. Und das interessierte mich nicht, aber ich hatte mich geirrt, das Buch war sehr bewegend und ich konnte es nicht mehr weglegen. Er hat eine so Art große Gefühle unaufgebauscht auszudrücken, dass sie auch wirklich echt klingen. Und durch die vielen Schicksalsschläge kann ich auch irgendwie nachvollziehen, dass den neuesten Büchern ein wenig der Biss gefehlt hat.


    Da ich jetzt aber schon sooo müde bin, werd ich mich mit meinem Buch ins Bett legen, ein wenig lesen und dann schlafen.


    Ich wünsch euch allen eine gute Nacht.

  • Huhu!


    Ich habe im Moment so ne kleine Leseblockade.
    In meinem SUB befinden sich zur Zeit über 80 Bücher und trotzdem weiß ich nicht so recht, was ich lesen soll. Ich hab jetzt mehrere Bücher angefangen, sie aber wieder schnell zurückgestellt. Eigentlich wollte ich "The Leap" lesen, jedoch hab ich echt Probleme damit, ein englisches Buch zu lesen. Ich muss ständig Worte nachschlagen und das deprimiert mich so sehr, dass ich es wieder zurückgestellt habe. :sauer: *schnief*


    Dann hab ich Newtons Schatten von Philipp Kerr angefangen. Ich weiß jedoch noch nicht recht, ob ich dabei bleiben soll. Es ist so dick und ich muss bis zum 20. damit fertig sein, da dann meine Miss Lizzie 2 - Leserunde beginnt. Und jeder weiß ja, wie lahm ich mit dem Lesen bin... hach ja *seufz*
    Irgendwie fühl ich mich gerade beklemmend unwohl...


    Grüße,


    Marypipe

  • @ Marypipe: :trost: Das wird schon wieder. Probier einfach weiter Bücher durch und wenn dich wirklich gar keines anspricht, dann lies einfach eines nochmal, von dem du schon weißt, dass es dir gefällt. :zwinker: Das hilft bei mir immer.


    Ich bin jetzt doch wieder online, weil ich nach einer Ausgabe von "Falling for a Dancer" gesucht habe, die noch nicht oop ist. Die gibt's aber natürlich nur bei amazon.co.uk und da ich keine Kreditkarte besitze, muss ich morgen gleich meine Mami anbetteln, damit ich mit ihrer bezahlen kann. :breitgrins:


    So, in 10 Minuten ist das Osterwochenende zu Ende... lesen wir dann trotzdem noch weiter oder müssen wir dann alle schlafen gehen?

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hab mir jetzt glatt 3 Filme auf einmal angesehen:
    Herr der Ringe II ORF1
    Das Piano Atv+
    The Passion of the Christ pop tv
    So das ich sagen kann das ich für heute genug Blut gesehen habe, genauso habe ich auch das fröhliche haun und stechen bei HdR vorzeitig verlassen so das einzig und alleine wirklich wider nur Das Piano richtig gut war. Jetzt würde noch Matrix I und Harry Potter II laufen aber es freut mich heute nicht mehr so recht die Glotze aufzudrehen.
    Ich werde mich nun noch etwas meinem Hasenstall zuwenden. (dem Buch)



    yersy
    Bin ja Militanter Männerhasser. :breitgrins:
    Das mit der Jugendgewalt is ja auch so eine Sache für sich. Im Grunde ja alles Hausgemacht, hätten die Anfang der 90er nicht versucht Rock´n Roll zu verbieten und würde man mehr Black- und Deathmetal auf MTV zeigen bräuchten sich die Kiddis nur Kopfhörer aufsetzen anstatt Leute abzuknallen. (empfehlenswert dazu die Filme Elephant und KenPark) Und als konträres Gegenbeispiel Dawn of the Dead
    Klar ist es schön ne Frau zu sein. Gelten auch Homosexuelle??
    ...was du gehst jetzt noch weck?? Dann bin ich spätestens um 02:30 wider hier alleine.:traurig:


    *Sternenstauner*
    Über Band 6 kann man vielleicht noch reden aber Band V war wirklich unter aller Kanone.:traurig:


    Claw
    Was du hast Otherland noch nicht gelesen? Erstaunlich. Ich habe bis jetzt immer angenommen das dieses Mammutwerk bereits als Pflichtlektüre von den Lehrern verschrieben wird. :rollen:


    booki
    Klar, in der einen nen Liebhaber und in der anderen ein Buch. Wie konnte ich auch nur im Ansatz so dumm sein etwas anderes zu denken. :breitgrins:


    Arjuna
    Gut´s Nächtle.:winken:


    melima
    Ich glaube das die nachträgliche Fahrt im Notarztwagen und das anschließende auspumpen des Mageninhalts durchaus vielversprechend klingt.:rollen:


    Thanquola
    Ich bin ja auch so einer von der Sorte die gerne alles schön einheitlich haben wollen und bin zB. deshalb natürlich auch Abonnent der SZ-Bib´s. Das mit GEOline wäre auch nicht schlecht gewesen, aber da hilft die ganze schöne Verpackung nichts wenn der Inhalt nicht stimmt.
    Ja was ist nun Groß bei mir??? Mhm? Alles was nicht von weniger als drei japanischen Sumoringern, im Rang eines Ozekis, verputzt werden kann, vor allem anderen habe ich keinen Respekt. (Essen mein ich jetzt):breitgrins:


    meralia
    Hoppla, hab ich seicht geschrieben?? Öhm, ich meinte natürlich, das er immer weis was seine Leser/innen wollen und auch einem breiteren Publikum mit seinem unkomplizierten Schreibstiel gefallen könnte. Hab ich mich noch einmal gerettet?? Hab ja auch noch einen Doppelband von Heyne, mit 2 seiner älteren Romane, auf dem Schreibtisch liegen. Ich glaube in meinem Blogg noch irgendwo ne Rezi von einem seiner Bücher zu haben. Einfach die Signatur bemühen.
    Und sowieso und überhaupt, fröhliches lesen und schöne Träume.


    Wendy
    Achtung! Der Marathon geht bis zum 17.04.2006- 00:00!!! Wenn ich mich nicht irre??



    Man liest sich
    NtM

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hmm, geht das Osterwochenende nicht bis einschließlich morgen? :entsetzt:

  • Ich glaube auch, zumindest laut dem 100 Jährigen Kalender :rollen:
    Edit:
    *grmpf* um 2 Minuten:breitgrins:


    NtM

    Einmal editiert, zuletzt von ()