Thomas R.P. Mielke - Das Sakriversum

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.143 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nimue.

  • mielke02.jpg


    Hallo ihr Lieben,


    von "Orlando Furioso" waren hier einige begeistert und nun möchte ich unbedingt in diesem Jahr noch "Das Sakriversum" für eine Leserunde vorschlagen. Thomas R.P. Mielke wird sicher auch wieder mitdiskutieren und für die Verlosung hat er ein signiertes Exemplar gestiftet.


    Klappentext


    Das Jahr 1318: Der letzte große Kreuzzug ist gescheitert. Mächtige Orden wie die Templer sind zerschlagen, die Päpste nach Avignon verbannt. Der Weiterbau der himmelwärts strebenden gotischen Kathedralen stockt; nur die größte und schönste darf Roland von Coburg, der geniale Architekt und Alchimist, vollenden. Unter dem Dach baut er das Sakriversum, einen von der Welt vollkommen abgeschlossenen Lebensraum, in dem er seine Kinder, die Zwillinge Gudrun und Lancelot, versteckt. 700 Jahre überstehen ihre Nachkommen in dieser ökologischen Nische Hungersnöte, Pestilenz und Kriege. Sie überleben auch den Tag des Jahres 2018, an dem das weiße Feuer der Neutronenbombe alles Leben auf der Erde auslöscht. Für die Menschheit beginnt das Wagnis eines neuen Anfangs. 'Ein Klassiker der historische Science-Fiction-Literatur'.


    -------
    Ich lege als Starttermin mal den 17. Oktober fest :winken:


    Liebe Grüße
    nimue


    Teilnehmer:


    Thomas R.P. Mielke, der Autor


    Jaqui
    Papyrus
    Ingroscha
    Thanquola
    yanni
    Fardun
    From Hell
    qantaqa

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Ich melde mich mal an. Ich wollte das Buch schon des längeren lesen, habe es aber nie geschafft. ich habe immer nach ungefähr 50 Seiten aufgehört. Vielleicht schaffe ich es ja diesmal.


    Starttermin ist okay für mich.


    Katrin

  • Ich habe das Buch zwar schon vor Jahren gelesen würde es aber gerne noch einmal lesen.


    Auch der Termin passt.


    Ich bin dabei :winken:

  • Oh, da mache ich auch mit! Ich glaube, Twilight war es, die das Buch mal während einer Lesenacht gelesen hat - seitdem bin ich sehr neugierig darauf.


    An der Verlosung würde ich auch gerne teilnehmen. :smile:

  • Zitat von "Thanquola"

    Oh, da mache ich auch mit! Ich glaube, Twilight war es, die das Buch mal während einer Lesenacht gelesen hat - seitdem bin ich sehr neugierig darauf.


    Stimmt, ich hab das Buch im letzten Herbst gelesen. Der "Orlando" hat mir zwar noch besser gefallen, aber das Sakriversum ist auch eine ganz besondere Geschichte - lohnt sich auf jeden Fall!

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Hm klingt interessant :zwinker:


    Oktober laeuft zwar schon "Die Trolle" aber da liegen immerhin 2 wochen dazwischen.
    Bin auf jeden Fall dabei und bei der Verlosung natuerlich auch, zumal es auch noch signiert ist :breitgrins:

  • Hallo ihr Lieben,


    ich würde den Termin gerne um einen Monat vorverlegen zugunsten einer anderen Leserunde im Oktober (die ich gleich vorschlagen werde). Wie schaut es da bei euch aus mit dem 16. September?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich würde sehr gerne mit eurem Einverständnis diese Leserunde nach Leserunden.de verlagern.


    Die (Hinter)Gründe dafür erfahrt ihr hier.


    Bitte gebt mir Bescheid, ob ihr mitmachen würdet, oder das für euch nicht in Frage kommt (in diesem Fall wird die Leserunde natürlich hier wie geplant stattfinden).


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.