Elizabeth Kostova: Der Historiker / The Historian

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 9.552 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Papyrus.

  • Liebe Lesenden,


    heute habe ich mir The Historian gekauft und würde es gerne mit Euch zusammen lesen.


    Das deutsche TB erscheint im November, dann haben wir zumindest die Leserunde rechtzeitig angekündigt :breitgrins:


    Ich habe mir überlegt, vorher noch Bram Stoker's Dracula zu lesen, vielleicht schreibt ihr mal, ob ihr dazu auch Lust habt.
    Wenn sich ein paar für Dracula finden, eröffne ich dafür auch noch einen Thread (oder einer von Euch macht das :smile: ).


    Liebe Grüße von adia costumed-smiley-001.gif


    Teilnehmer:


    adia
    booki?
    illy
    Germa
    Claudi
    Flor
    Rio
    Bruder Grimm
    Valentine?
    IceTea
    Gina
    Dreamy?
    schokotimmi
    finsbury
    Nicole
    Sookie
    papyrus

    Einmal editiert, zuletzt von adia ()

  • hm, ich darf leider doch nicht bei der Leserunde mitmachen, weil ja das Buch bei mir als Sub- Wettbewerbsbuch eingetragen ist. Na ja, ich wünsch euch jedenfalls viel Spaß, das Buch liest sich schon ganz gut an :winken:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • doch booki, neu angelegte Leserunden zählen meines Wissens nicht....



    ich hätte jedenfalls generell Interesse an der Leserunde....
    um das Buch schleiche ich schon seite Wochen *g*



    :winken:
    illy

  • So isses.
    Nimues Regel (hier nachzulesen:(

    Zitat von "Nimue"

    Die Bücher müssen zum Zeitpunkt der Listenbekanntgabe auf dem SUB liegen und es darf bis dahin noch keine Leserunde geplant sein (später sich ergebende Leserunden sind kein Problem).

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ups, wie peinlich. Da war ich wohl mal wieder etwas unaufmerksam :redface: Hm, also ich glaube allerdings kaum, das ich mich bis dahin gedulden kann, nicht doch weiterzulesen... :rollen:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Worum geht es denn in dem Buch? Bei Amazon steht ja nichts.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ich bin dabei. :klatschen: Auch Dracula würde ich sehr gerne mitlesen.


    Lg
    Germa

  • @ weratundrina: ich tippe mal eben den Klappentext ab...


    Late one night, exploring her father's library, a young woman finds an ancient book and a cache of yellowing letters adressed ominously to "My dear and unfortunate successor".
    Her discovery plunges her into a world she never dreamed of - a labyrinth where the secrets of her father's past and her mother's mysterious fate connect to an evil hidden in the depths of history.


    Und ein Zitat aus dem Observer: "a spirited update of Bram Stoker's classic, with a vastlyingenious plot in which Dracula has developed a mysterious penchant for librarians...."


    Hui, jetzt muss ich das Buch aber schnell wieder weglegen, sonst... :breitgrins:


    Edit: Auf der Seite zur deutschen Ausgabe steht mehr, siehe Link unten

  • Danke - bei der deutschen Ausgabe steht ja auch was dabei. :winken:


    Also Bram Stokers Dracula ist für mich ja wirklich ein ganz grosser Klassiker, heiss geliebt.


    Aber mit den neuen Vampirgeschichten kann ich sprachlich so gar nichts anfangen. Anne Rice' "Pandora" und Newmans "Anno Dracula" z.B. fand ich ja soooooooo schlecht.


    Gibt es vielleicht irgendwo eine Leseprobe? Ich würd so gern mal wieder etwas Anspruchvolles zum Thema Vampir lesen. :redface:


    Edit: die Rezensionen sind ja so ganz nach meinem Geschmack - schön unterschiedlich. Normalerweise mag ich ja Bücher, die von anderen als "lahm" bezeichnet werden. :breitgrins:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich bin auf jeden Fall dabei, das Buch steht auch schon parat.


    Bei Dracula mische ich auch ein bisschen mit, habe es erst vor kurzem gelesen.

  • Ich meld mich mal unter Vorbehalt an. Im November ist dann ja auch noch die Leserunde Victor Hugo und das Buch muss ich auch noch besorgen.


    edit: auf die Dracula-Leserunde bin ich gespannt, da werd ich sicher öfter mal reinschauen. Viele Leser der "neuen" Vampir-Literatur sind vom "Original" dann ja eher enttäuscht.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Hallo!


    ich möchte auch sehr gerne mitmachen. Das Problem ist nur das November bei mir micht geht. Zum Einen: Weil da wohl die Leserunde zu Victor Hugo stattfinden wird.
    Zum Anderen: Wenn das TB erst im November erscheint, muss es ja erst noch bis hierher kommen. :rollen:


    Ich werde mich bei der Terminabsprache also lieber raus halten.


    Solltet ihr aber z.B. eine Leserunde ab Mitte Dezember :entsetzt: anpeilen, bin ich dabei. :breitgrins:


    Meine Mutter kommt nämlich am 11. Dezember zu Besuch und da könnte ich mir das Buch direkt schenken lassen.


    Aber nimmt auf mich keine Rücksicht, okay.


    Liebe Grüße
    Flor

  • Was sagen denn die anderen dazu?
    Weratundrina, wärst du denn dabei, wenn wir das Buch mitte Dezember läsen?


    Um einen konkreten Termin vorzuschlagen, muss ich erst noch mal gucken, welche Tage für offizielle Leserunden gesperrt sind.


    Edit: ich schlage jetzt mal den 15.12 für den Historiker vor. Für Dracula dachte ich an Mai/Juni, ich werde aber wohl noch einen eigenen Thread dazu eröffnen, um zu sehen, ob wirklich Interesse besteht. Selbstgespräche muss ich jetzt nicht führen :breitgrins:


    lg, adia

  • Ihr plant schon für Dezember? :entsetzt:
    Demnächst werden hier schon Leserunden für nächstes Jehr festgesetzt... :breitgrins:


    Der Termin ist eingetragen! :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Fairy, guck dir doch mal den Kalender im Mai und Juni an, da ist kaum noch etwas frei...da rücken die neuen Leserunden natürlich nach hinten.


    Danke fürs eintragen :winken:

  • fairy
    Außerdem möchten wir ja auf das Taschenbuch warten und das kommt erst im November raus.
    Also sind wir doch entschuldigt :breitgrins:


    Und besondere (ich hoffe) Bücher, brauchen auch eine besondere Vorbereitung :breitgrins:


    LG
    Flor