Victor Hugo - Die Elenden/Les Misérables

Es gibt 117 Antworten in diesem Thema, welches 32.528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fairy.

  • Ich habe gerade mit Dune angefangen und hinke bei Leserunden ja immer hinterher ;)


    Aber wenns erst August oder so sein soll, dann bin ich auch gerne dabei.


    Von Victor Hugo habe ich schon "Der Glöckner von Notre Dame" gelesen... einfach wunderbar! (Wegen dem Disney-Film kennt kaum einer die "wahre" Geschichte.) Ausserdem finde ich das Musical vom Glöckner super.


    Ich werde das Buch dann aber auf Deutsch lesen... :rollen:

  • Hm.....also, November scheint euch lieber zu sein.
    Sehe gerade, die Leserunde zu "Anna Karenina" geht erst am 14. Oktober los, dass wird ja wirklich etwas knapp mit Anfang November*grübel*


    Was haltet ihr denn vom 10. November als Starttermin.
    Ich weiß, ist noch lange hin, aber der Leserunden-Kalender ist ja auch soooo voll.
    Ich hoffe nur es sind dann nicht alle schon so müde nach den 2 "Tolstois".


    Noch mal vorsichtig fragen: Vor den Tolstois, sprich ab der letzten Juli Woche und dann in den August, passt euch garnicht?


    Liebe Grüße
    Flor

  • Mir persönlich passt auch die letzte Juliwoche.
    Im November wäre mir ein etwas späterer Starttermin lieber, allerdings ginge zur Not auch der 10.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich habe leider ziemlich viele Leserunden. Und da ich mich nicht übernehmen will, wäre mir der November schon recht. Ist aber kein Problem, wenn ihr lieber einen anderen Termin für die Leserunde machen wollt. Macht einfach einen Termin aus, der für euch der Beste ist und ich entscheide mich dann ob das bei mir klappen sollte, mit dem mitlesen oder eher nicht.
    Das Buch läuft mir ja nicht davon :zwinker: .

  • Ich würd' hierbei spontan zusagen, aber bitte nicht über den Sommer. Da bevorzuge ich doch lieber dünnere Heftchen.


    dumbler

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir jetzt grad diese Ausgabe für 14,xx bestellt und will bei der LR mitmachen. November hört sich generell etwas besser an für mich. Aber für's zweite Halbjahr hab ich noch nicht so viel festgelegt. Bin auch am überlegen, ob ich da nicht teilweise auf französisch mitlese...hab den ersten Teil auf Französisch daheim...aber vielleicht wird mir das auch zu schwer, lesen soll ja Spaß machen ;)


    Auf jeden Fall werde ich wohl nebenbei ganz oft die CD zum Musical hören...zum dahinschmelzen...so ein tolles Musical und sooooo schöne Musik und Texte!


    lg
    kathrin

  • Zitat von "Kathrin"


    Auf jeden Fall werde ich wohl nebenbei ganz oft die CD zum Musical hören...zum dahinschmelzen...so ein tolles Musical und sooooo schöne Musik und Texte!


    Da kann ich dir nur zustimmen. :klatschen:


    November scheint euch ja besser zu passen, ich werde jetzt mal den 10. November als Starttermin eintragen, okay?
    Später geht bei mir auf keinen Fall, weil die Runde zu "Der Historiker" wohl am 15. Dezember anfangen wird.


    Ich denke doch wohl das 5 Wochen für Victor Hugo reichen werden. :zwinker:


    Liebe Grüße
    Flor

  • Hallo Flor


    Zitat von "Flor"

    November scheint euch ja besser zu passen, ich werde jetzt mal den 10. November als Starttermin eintragen, okay?
    Später geht bei mir auf keinen Fall, weil die Runde zu "Der Historiker" wohl am 15. Dezember anfangen wird.


    Ja, "Der Historiker" RUBt bei mir auch schon rum. Aber da weiß ich noch nicht, ob ich bis Dezember warten kann. Evtl. bin ich da dann auch dabei.


    lg nach Brasilien
    kathrin

  • Hallo zusammen!


    Ich hatte ja schon gesagt, dass Ihr auf mich beim Planen keine Rücksicht nehmen sollt. Jetzt möchte ich Euch nur mitteilen, dass ich mich definitv ausklinke. So an die 2'000 Seiten in fünf oder sechs Wochen 'runterhaspeln (das sind ja 50-60 Seiten pro Tag! :entsetzt: ), ist nicht mein Ding, sorry.


    Ich wünsche Euch aber viel Spass!


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Hallo sandhofer,


    das wäre sehr schade, wenn du dich ausklinken würdest. Glaubst du etwa ich hätte vor einen solchen Roman mal eben so runterzulesen? Hast du nicht mal den Begriff "Genußleser" angebracht? Das bin ich auch. Und beim lesen hetzen lasse ich mich garantiert nicht. :smile: Ich will ja auch genießen, was ich da lese. Es wäre wirklich schön, wenn du dich noch mal umorientieren könntest und doch mitliest.

  • Ich habe den Termin für den 10. November eingetragen, weil euch der November lieber war.
    Bei den ganzen Leserunden die vorher (Tolsoi) und nachher (Der Historiker) sind, muss ja irgendwie geplant werden.


    Ich denke, dass mir 5 Wochen reichen werden, habe aber vielleicht auch mehr Zeit zum lesen wie einige andere. :zwinker:


    Es wird aber doch von keinem verlangt, das Buch in 5-6 Wochen runterzuhaspeln. Jeder liest so wie er Zeit und Lust hat. Ich rechne damit, dass die Leserunde sich über 2-3 Monate zieht, oder auch länger, bis jeder mit dem Buch fertig ist.
    Jeder von uns hat doch sein eigenes Lesetempo.


    Sollte auch anderen der Termin nicht passen, kann er ja auch noch geändert werden. Ihr müsst halt nur etwas sagen.
    Aber auch andere Termine sind knapp.


    Liebe Grüße
    Flor :sonne:

  • Hallo zusammen!


    Mal schaun, wie's im November konkret ausschaut.


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Für mich ist der 10. November in Ordnung. Und was das Lesetempo anbelangt, halte ich es ähnlich wie wolves: Solche Klassiker möchte ich auch genießen und lese sie nicht runter wie z.B. Gable. In die Zeit der Leserunde fallen die Adventszeit und Weihnachten, da haben die meisten doch eher Muße zum Lesen. (Wenn sie sich nicht vom Weihnachsstress unterkriegen lassen :breitgrins: .)

  • So dann meld ich mich auch gleich hier mal an. Hab "Die Elenden" mittlerweile schon zweimal gelesen, aber leider immer allein. :sauer: Da ist es mir natürlich eine Freude ihn auch mal mit euch lesen zu können.


    Grüße Thomas :sonne:

    [b] "Jean Valjean, mein Bruder, Sie gehören nicht mehr dem Bösen, sondern dem Guten. Ich kaufe ihre Seele frei. Ich entreiße sie den finsteren Gedanken und dem Geist der Verderbnis und übergebe sie Go

  • Hallo,

    Zitat von "Flor"


    Ja, ich habe sie schon hier.
    Also, ich bin ja kein HC Experte, aber ich würde mal sagen die Qualität ist gut. Schönes dünnes, glattes Papier, das Buch ist nicht zu dick, wenn man mal die Seitenanzahl bedenkt.


    ich hatte das Buch in der Sonderausgabe inzwischen in der Hand. Textqualität: sehr gut, entspricht Artemis & Winkler. Papier ist gerade noch ok, aber nicht richtig schön - da würde ich eher zum dtv-Taschenbuch greifen.


    Schöne Grüße, Thomas

  • Du bist ja eine Hilfe. :elch:


    Ich glaube, ich nehme lieber Papier, das "grad noch OK" ist, als ein Taschenbuch.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Und dann stimmt ja noch der Preis :bang: Dann lieber die Sonderausgabe, als das Taschenbuch.
    Das ist übrigens das erste Mal, dass ich wegen meiner Wette Bedenken habe ein Buch nicht mehr bekommen zu können. Man weiß ja nie, wie lange noch eine Ausgabe erhältlich ist. Naja, schauen wir mal. :rollen:

  • @elehub
    Ich habe meine Ausgabe zwar von Jokers, es gibt aber die gleiche Ausgabe auch im normalen Handel.
    Ich finde das Papier schön, :sauer:


    Lg
    Flor