M. George: Kleopatra

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 11.285 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fairy.

  • Oder habt ihr mehr Interesse an Kleopatra?


    Da es zwei dicke Bände sind, würde ich auch dieses Buch neben den anderen Leserunden langsam lesen wollen.


    Teilnehmer:


    Germa
    yanni
    Kathrin
    qantaqa

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • @Germa


    Ich weis es klingt vielleicht dämlich, angesichts der Tatsache das ich mich gerade auch schon für die anderen beiden Bios eingeschrieben habe, :redface: aber sollte doch noch irgend jemand an diesem Mammutprojekt (Maria Stuart, Heinrich VIII und Kleopatra) Interesse zeigen, ich wäre für alles zu haben. Und sollte sich keine Leserunde ergeben , is es auch kein Beinbruch.


    Beste Grüße :blume: NtM

  • Da sich das meiste Interesse für Heinrich VIII und Maria Stuart gezeigt hat, lese ich erstmal diese beiden und werde Kleopatra verschieben. Aber vielleicht finden sich noch andere Leser für diese Runde.

  • Da ich mich schon für die beiden anderen Biographien angemeldet habe, wäre mir im Moment eine dritte zu viel. Aber wenn ihr Kleopatra etwas später lesen wollt, wäre ich mit dabei.
    Ich habe schon mal ein klein wenig in Maria Stuart reingelinst und festgestellt das es sich wunderbar lesen lässt. Biographien können manchal arg trocken sein, hier jedoch keine Spur davon. Das macht Lust auf mehr!


    Ich setz es ganz einfach schon mal auf meine Liste, der zu kaufenden Bücher :breitgrins:

  • Ok dann schlag ich schon mal einen Termin ,so Mitte 2026 vor oder?? :breitgrins: Nein im Ernst.
    Arbeiten wir uns mal durch die anderen beiden Wälzer und schauen dann weiter ob noch Interesse besteht oder nicht. (Biographien können einen ganz schön schlauchen)
    Obwohl ich bei den Büchern von M.George ja recht wenig Angst habe da die Rezis und die Meinungen der Leser allesamt recht positiv ausfallen.


    Ca
    NtM

  • Hallo Ihr alle,


    ich hol den Vorschlag mal wieder hoch, auch wenn es wohl b.a.w. keine LR dazu geben wird. Aber ich hätte zumindest mal Interesse und wenn denn dann irgendwann mal doch in 2026 das Buch in einer LR gelesen wird und ich es nicht schon vorher verschlungen haben sollte, dann wäre ich vermutlich dabei.


    lg
    kathrin


    ps. Maria Magdalena RUBt bei mir auch noch rum und auch da fände ich eine LR eigentlich ganz attraktiv...aber eigentlich finde ich jede LR zu meinen RUB-Büchern attraktiv :breitgrins:[/b]

  • Mal hoch hol :breitgrins:
    Dann wären wir ja schon zu viert :rollen:
    Bin mit Heinrich VIII durch (fett in jeder Beziehung) und war ziehmlich gut, hat Lust auf mehr gemacht :smile:


    NtM

  • Kleopatra subt bei mir auch und ich hätte Interesse an einer Leserunde. Allerdings bin ich für dieses Jahr mit Leserunden bestens versorgt. Es käme also bei mir auf den Termin an. Ich schlage vor, Ihr vereinbart einen Termin und ich stoße dazu, wenn es mir auskommt oder auch nicht.


  • Kleopatra subt bei mir auch und ich hätte Interesse an einer Leserunde. Allerdings bin ich für dieses Jahr mit Leserunden bestens versorgt. Es käme also bei mir auf den Termin an. Ich schlage vor, Ihr vereinbart einen Termin und ich stoße dazu, wenn es mir auskommt oder auch nicht.


    Mir geht's terminlich wie qantaqa, ich bin dieses Jahr mit LR ziemlich dicht und eigentlich auch nix mehr drin. Zumal das Büchlein ja nicht gerade dünn (ähm es sind zwei Bände bei mir, bei Euch auch?) ist :breitgrins:
    Wenn ihr dieses Jahr noch lesen wollt, dann muss ich mich wohl zurückziehen.
    Nächstes Jahr ist noch alles blank.


    viele grüße
    Kathrin

  • Ich wäre auch noch dabei, allerdings käme es auf den Termin drauf an.
    Dieses Jahr hätte ich noch Zeit von Anfang Oktober bis Ende November und dann erst wieder im Februar.


    Kathrin: Bei mir ist es nur ein Band mit 1278 Seiten.

  • He toll das noch Interesse besteht :klatschen:
    Wie sieht es mit einem Termin im Jahr 2006 aus?? Um mal ganz weitläufig einzugrenzen?


    NtM

  • Das meinte ich ja. Hat noch jemand dieses Jahr Interesse daran?? :breitgrins:

    Einmal editiert, zuletzt von Nymphetamine ()

  • Achso. Dieses Jahr kann ich leider nicht mehr. Habe noch zwei Leserunden bis November, wenn die Die Elenden-LR beginnt. Die wird sicher lange dauern. Dieses Jahr wird mir das zuviel mit Kleopatra.

  • Ende März??
    Es hat sich gestern, nach der LR zu Effi Briest bereits ein ziemlicher Jane Auston Marathon abgezeichnet, der ebenfalls Mitte März starten wird (3 Bücher hintereinender :rollen:)
    Aber da Kleopatra ja wieder als Langzeitleserunde angelegt sein wird sehe ich kein Problem die beiden Projekte nebeneinander herlaufen zu lassen :smile:


    NtM

  • Ups, was ist denn eine Langzeitleserunde? Das bedeutet doch hoffentlich nicht, dass an Kleopatra monatelang gelesen werden soll? Tja, dann ist es wohl besser, ich klinke mich aus, denn gerade historische Romane lese ich in "einem Rutsch" und zügig, weil mir sonst die Atmosphäre verloren geht. Aus Erfahrung weiß ich, dass Häppchen mir keinen Spaß machen und gerade der guten alten Kleo wollte ich das nicht antun. :breitgrins: Also plant mal ruhig ohne mich, wenn es passt, stoße ich zu Euch, wenn nicht, eben nicht.


  • Ups, was ist denn eine Langzeitleserunde? Das bedeutet doch hoffentlich nicht, dass an Kleopatra monatelang gelesen werden soll? Tja, dann ist es wohl besser, ich klinke mich aus, denn gerade historische Romane lese ich in "einem Rutsch" und zügig, weil mir sonst die Atmosphäre verloren geht. Aus Erfahrung weiß ich, dass Häppchen mir keinen Spaß machen und gerade der guten alten Kleo wollte ich das nicht antun. :breitgrins: Also plant mal ruhig ohne mich, wenn es passt, stoße ich zu Euch, wenn nicht, eben nicht.


    Der Frage schließe ich mich gleich mal an. Langzeitleserunde hätte ich jetzt eher als mehrteilige LR verstanden, so wie bei Cait im Forum die Gabaldon-LR über alle sechs Bände. Da hab ich mich inzwischen ausgeklinkt, weil einer zwei Wochen später angefangen hat, der erste war drei Tage vor Termin bereits fertig, wieder einer fängt vier Wochen später an...klar, handhabt das jedes Forum wie man will (und Cait, falls Du das lesen solltest, das ist auch kein Vorwurf meinerseits, sondern nur einfach nicht mein Ding gewesen), aber ich wäre auch für "in einen Rutsch"- Lesen und einen festen Start-Termin. Klar, hat jeder seinen eigenen Rhythmus und es kann immer was dazwischen kommen, oder man ist halt mit dem Vorgängerbuch noch nicht fertig, aber so grob zusammen anfangen fände ich dann doch schön, das ist ja wohl auch der Sinn und Zweck des gemeinsamen Lesens.


    Den Termin Ende März hattest Du ja selbst in die Runde geschmissen, NtM, in 2007 ist mir auch noch jedes andere Datum recht,da bin ich noch unverplant.


    lg
    Kathrin