Maren Frank: Das Geheimnis der Insel

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 6.639 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melima.

  • Wenn wir die Autorin hier schon an Board haben ... wir wäre es mit diesem Buch?


    Maren Frank: Das Geheimnis der Insel - Die Abenteuer von Zauberer Arktikus und seinen Freunden, Weiden 2005, Edition Wendepunkt, ISBN 3-938728-14-0, Softcover, 400 Seiten, Format 21 x 15 x 2,2 cm, EUR 15,60


    Arktikus, ein zauberkundiger Wissenschaftler, zieht mit seiner gleichfalls magisch begabten Assistentin Sina durch die Welt um zu forschen und zu heilen. Doch dieses Mal erreichen sie ihr angestrebtes Reiseziel nicht - sie erleiden unterwegs Schiffbruch. Zum Glück sind Delfine in der Nähe, die die beiden Zauberer vorm sicheren Tod retten und sie zur nächsten bewohnten Insel bringen. Die Insel wirkt geradezu paradiesisch, und Arktikus und Sina finden freundliche Aufnahme bei den Schwestern Ajana und Izzy.


    An den magischen Kräften der beiden Neuankömmlinge stört sich niemand. So etwas scheint hier völlig normal zu sein. Was sollte einen auch wundern an einem Ort, an dem man jederzeit damit rechnen muss, dass eine Hexe mitsamt Besen eine Bruchlandung im heimischen Salatbeet hinlegt? Oder dass ein erkälteter Drache beim Husten versehentlich die Umgebung flambiert? Selbst wenn man beim Spaziergang am Strand einen verletzten Meermann findet oder einen gestrandeten Riesen, ist das hier bestenfalls Stoff für Dorfklatsch, aber noch lange keine Sensation.


    Schnell sind Arktikus und Sina ins Gemeindeleben integriert. Sie bringen das verlassene Labor von Ajanas und Izzys Vater auf Vordermann und verdienen durch verschiedene Mixturen ihren Lebensunterhalt. Ein Boot wollen sie kaufen und damit nach Hause zurückkehren. Doch besonders eilig haben sie es nicht, von der Insel und von ihren neuen Freunden wegzukommen.


    Dabei haben die Delfine, die sie auf die Insel brachten, sie doch gewarnt: „Es gibt auch an einem so schönen Ort Gefahren“. Einen ersten Hinweis darauf erhalten die beiden von ihren Gastgeberinnen. Deren Vater ist vor Jahren spurlos verschwunden, als er eine Höhle auf der Insel erforschte. Doch er ist nicht der einzige. Je mehr Inselbewohner Arktikus und Sina kennen lernen, desto klarer wird es: An diesem Ort geht Merkwürdiges vor - nahezu jede Familie hat einen verschwundenen Angehörigen zu beklagen.


    Was weiß der geheimnisvolle Fremde darüber, den Marktfrau Hazel eines Tages als Gast mitbringt? Hat er etwas mit dem Verschwinden der Inselbewohner zu tun? Er ist attraktiv und charmant, doch Arktikus erkennt auf den ersten Blick, dass dieser Mann eine außergewöhnliche magische Begabung besitzt, die zur tödlichen Gefahr werden kann.


    Es kommt zu einer dramatischen Begegnung ...


    Es ist eine Freude, zusammen mit Arktikus und Sina die exotische Insel zu entdecken. Wie eine orientalische Märchenerzählerin nimmt einen die Autorin mit in ihre magische, phantasievolle Welt. Die einzelnen Kapitel haben anfangs fast den Charakter abgeschlossener Episoden, die sich gut „portionsweise“ lesen lassen: spannende, magische und amüsante Inselabenteuer, durch die sich zwei Fragen wie ein roter Faden ziehen: Was ist mit den verschwundenen Insulanern passiert? Und wie kommen der Zauberer und seine Assistentin wieder nach Hause?


    Mit Auftauchen des Fremden zieht das Tempo der Geschichte rasant an, und man will es unbedingt wissen: Reichen die Kräfte der Magier für ihr gefährliches Vorhaben? Können Sie die tödliche Gefahr abwenden und die dunkle Macht besiegen?


    Über das Buch wurde hier im Forum auch schon geschrieben:
    http://www.literaturschock.de/…orum/viewtopic.php?t=4228

  • Danke für den Link Maren, bin natürlich dabei!


    Und freue mich schon darauf :breitgrins:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • Ich verlose ein signiertes Exemplar meines Zaubererromans unter allen Teilnehmern der Leserunde und würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele mitmachen.


    liebe Grüße
    Maren

  • Hallo,


    Zitat von "Maren"

    Ich verlose ein signiertes Exemplar meines Zaubererromans unter allen Teilnehmern der Leserunde und würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele mitmachen.


    dann mache ich hieraus mal gleich eine offizielle Leserunde - einigt ihr euch noch wegen eines Termins?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo, da bin ich auch dabei, vom Termin her bin ich recht flexibel.


    Liebe Grüße


    Olima

    In te ipsum redi - Schaue in dich selbst hinein

  • Wenn es nicht in der allernächsten Zeit losgeht, würde ich auch mitlesen. :winken:


    Und bei der Verlosung möchte ich natürlich auch mitmachen! :breitgrins:


    Maren - ist es für dich nicht günstiger, wenn wir das Buch alle bei DIr direkt kaufen?

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ooh, ich würde auch gern mitmachen. :klatschen:
    Ich habe auch grad mit Schrecken festgestellt, dass es bei Amazon gar nicht zu kaufen ist. Dann würde ich mich vorsorglich erstmal für die Verlosung anmelden. Uaah, ich hoffe, die Nicht-Gewinner bekommen dann auch eins zu kaufen (wirke ich grad irgendwie panisch? :spinnen: )


    Terminlich wäre ich dafür, es nicht erst in ein paar Monaten zu lesen (wie z.B. November oder so - das find ich nämlich schrecklich soo lange vorauszuplanen).


    Und auf eine Antwort auf Weratundrinas Frage bin ich auch gespannt. Vor allem auch wegen obigem Problem :sauer:


    Liebe Grüße,
    melima

  • *freu*
    ganz lieben dank an die, die sich bereits angemeldet haben


    über amazon ist das Buch gar nicht erhältlich, nur über marketplace. Wenn Du einmal auf den Buchtitel klickst erscheint diese Seite:
    http://www.amazon.de/exec/obid…er-21/303-5188592-8591437


    Da ist es auch bestellbar ( der Anbieter ist der Verlag ).


    Weratundrina
    Ich darf vom Verlag aus meine Exemplare weiter verkaufen ( günstiger; ja, mein Verdienst ist dabei etwas höher, so bekomme ich für jedes verkaufte Exemplar 54 Cent, kaufe ich selbst, fallen diese 54 Cent zwar weg, aber ich bekomme 20% Autorenrabatt und darf zum normalen Verkaufspreis weiter verkaufen )


    Was den Termin angeht, ich bin für alles offen, Urlaub ist keiner geplant bei mir ( gehöre der Spezies Stubenhocker an und bin am liebsten zu Hause :breitgrins: ), also schlag einfach eine Zeit vor, die für Euch gut paßt.

  • Hallo Maren
    Wenn ich das handsignierte nicht gewinne, kaufe ich ein Handsigniertes :breitgrins:


    Wenn Du verschickst, schick mir auch eins und leg ein Zettel dazu wohin ich wieviel überweisen soll


    Liebe Grüße


    Olima

    In te ipsum redi - Schaue in dich selbst hinein

  • Zitat von "Olima"

    Wenn ich das handsignierte nicht gewinne, kaufe ich ein Handsigniertes :breitgrins:


    Wenn Du verschickst, schick mir auch eins und leg ein Zettel dazu wohin ich wieviel überweisen soll


    Ja, das find ich toll! So will ich das auch. Überweisen würde ich aber auch vorher...

  • Zitat von "melima"


    Ja, das find ich toll! So will ich das auch. Überweisen würde ich aber auch vorher...


    Hi Maren,


    das gilt natürlich auch für mich :breitgrins:


    ganz liebe Grüße Tina :blume:

  • Wegen des Termins, was haltet ihr denn von Anfang Juni? Das wäre nicht so weit weg, aber auch nicht sofort; Weratundrina hat ja geschrieben nicht im Moment, Tina ist Ende Mai zurück und die anderen sind - ebenso wie ich - flexibel.

  • Hallo,


    wie wäre es denn so ab 10.06.? Ich habe vorher drei :entsetzt: Leserunden. Uups. Habe vor lauter Lesegier :redface: nicht richtig geplant, aber egal, das bekomme ich hin. Ein viertes Buch in dieser Zeit würde mich sehr wahrscheinlich völlig durcheinander bringen. Aber da sollten alle abstimmen. Ich kann auch einfach später dazugelesen kommen. :breitgrins:


    Ich freue mich auf alle Fälle auf das Buch und bin sehr gespannt.


    Tina

  • Hallo!


    Ich hab meine nächste Leserunde ab 11.06. Daher passt mir der 10. nicht so gut. Mir würde also gleich Anfang Juni oder dann ab 15. oder so, sehr gut passen!


    Aber bis Juni haben wir noch genug Zeit, die Bücher von Maren zu bekommen :zwinker:.


    Liebe Grüße,
    melima

  • melima: Wie lang geht denn die Leserunde, die am 11.06. beginnt?


    da Tina ja auch schon mit Leserunden gut eingedeckt ist, wäre Ende Juni/Anfang Juli dann besser für Euch?


    oder lieber Ende Mai/Anfang Juni?

  • Ich mache auch mit.


    Klar ist es für den Autor günstiger direkt bei ihm zu kaufen.
    Und man bekommt dafür eine Signatur.
    Was will das Herz mehr.


    :lol:

    Gruß Charly

  • Zitat von "Maren"

    melima: Wie lang geht denn die Leserunde, die am 11.06. beginnt?


    Bis alle die Bücher fertig gelesen haben, denke ich. :zwinker:


    Zitat von "Maren"

    oder lieber Ende Mai/Anfang Juni?


    Jap, das wär schon toll! Selbst wenn sich meine beiden Leserunden ein paar Tage überschneiden, ist das auch nicht schlimm!


    Liebe Grüße,
    melima

  • Das wär mir auch lieber; ich glaub, die Geduld bis August oder so zu warten, hab ich nicht :zwinker:


    als Ende Mai, deshalb an:


    Tina: wann bist Du zurück, um mitlesen zu können?


    dann schreibe ich nachher mal Eure Namen auf einzelne Zettel, werf sie in einen Kochtopf und spiel Lotto-Fee :breitgrins:


    geb ihr mir bitte dann per PN Eure Adressen, damit ich Euch die Bücher zuschicken kann?