Die besten Thriller die ich bis jetzt gelesen habe..........

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.887 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nymphetamine.

  • Cupido – Jilliane Hoffmann


    Evil - Jack Ketchum
    (absolut Heyne-Hardcore – Vorsicht: Lest das Vorwort von
    Stephen King erst nach dem Buch, dort wird die Handlung
    verraten)


    Die Geduld der Spinne - Jonathan Nasaw (auch absolut Hardcore)


    Tödliche Zweifel - Hilary Norman


    Du gehörst mir - Annemarie Schoenle


    Vergiss mein nicht - Karin Slaughter


    Gruß Petra

  • Hallo Petra,


    zuerst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Hm.... ich muss Dich gleich fragen, was genau dieser Thread hier bedeuten soll. Willst Du die besten Thriller von anderen auch erfahren? Wolltest Du nur Deine Lieblingsthriller auflisten?


    Im letzteren Fall habe ich eine Bitte: Ich kann mit einer schlichten Aufzählung von Buchtiteln überhaupt nichts anfangen und weiß, dass ich damit für nicht wenige hier im Forum spreche. Deshalb wäre es schön, wenn Du auch mit ein paar Sätzen begründen würdest, warum Dir die Thriller gefallen haben, worum es geht etc.


    Im ersteren Fall wäre natürlich die Formulierung einer Frage sehr nett und höflich ;)


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo Nimue


    oh, ich wusste nicht, dass ich zu jedem Buch noch was schreiben sollte, sorry, es sollte schon eine Auflistung der Bücher sein, die ich in letzter Zeit gelesen und für supergut befunden habe.


    Wenn ich zu jedem Buch was schreibe wird der Thread unwahrscheinlich lang, ich dachte da er an den Tip an sich und den Rest kann man ja ausgooglen.


    Ich werde aber wenn ich Zeit habe mal was dazu schreiben, okay?


    LG Petra

  • Huhu Petra,


    ahsooo... dann guck doch einfach mal, ob zu den Büchern schon ein Thread besteht und falls nicht, kannst Du ja einen dafür aufmachen. So ergeben sich meistens sehr interessante Diskussionen :)


    Und ich denke, Dir würde es gefallen, wenn Du etwas über die Bücher reden könntest? Du muss ja keine seitenlangen Texte schreiben. Einfach in zwei, drei Sätzen, was Dir so gut gefallen hat.


    Liebe Grüße & weiterhin viel Spaß hier
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Wenn Dir die gefallen haben dann solltest Du unbedingt


    Die Chirurgin - Tess Gerritsen


    lesen.
    Mich erinnert dieses Buch stark an "Cupido" und ist auch genauso spannend.

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Zitat von "Dreamy"

    Wenn Dir die gefallen haben dann solltest Du unbedingt


    Die Chirurgin - Tess Gerritsen


    lesen.
    Mich erinnert dieses Buch stark an "Cupido" und ist auch genauso spannend.


    Ich fand es sogar spannender als Cupido und den Nachfolgeband "Der Meister" kann ich auch empfehlen :winken:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Cupido?? Das Buch fand ich auch toll, dann musst du auch unbedingt den zweiten Teil dazu lesen nämlich Morpheus. Auch sehr spannend, allerdings jetzt nicht haargenau so wie der erste Teil, aber lohnt sich. :breitgrins:


    jem

  • @ jem
    Mir hat Cupido auch total gut gefallen. Morpheus möchte ich demnächst auf englisch lesen, aber da die Meinungen hier nicht ganz so gut sind, habe ich es damit nicht mehr ganz so eilig.


    @ Dreamy und booki
    Wenn das so ist werde ich mir auch mal ein Buch von Tess Gerritsen besorgen. :winken:

  • @ Sternenschauer :winken:


    Ich hab bisher von Tess Gerritsen "Die Chirurgin" und "Todsünde" gelesen, fand ich beide toll!


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Hallo


    Cupido? Die gute Resonanz verwundert mich etwas. Ich fand es leider etwas bescheiden. Ab der Mitte vorhersehbar usw... Schade drum.


    Sehr zu empfehlen natürlich:
    Der talentierte Mr. Ripley von Patricia Highsmith
    Das Buch rockt einfach alles weck. So viel Spannung, bis zur letzten Seite, verpackt in solch einer Eleganz findet man nur selten.


    Der Name der Rose von Umberto Eco
    Das Teil sieht zwar nicht so aus, hat es aber faustdick hinter den Ohren. 680 Seiten in 2 Tagen und Nächten. Genial.


    Hat man die Bücher von Dan Brown schon genant?? Kaum Literarischer Gehalt aber für ne kleine Nummer zwischendurch sind sie dann doch wieder recht gut herzunehmen. Also ich hatte Spaß mit den Wälzern. Ich geb's ehrlich zu. :breitgrins:


    NtM

  • Zu Der talentierte Mr. Ripley gibt's ab dem 27. Mai eine Leserunde, auf die ich mich schon freue.


    @ Nymphetamine
    Liest du Der Name der Rose Pfingsten also noch mal? Oder muss ich alleine lesen? ;)


    Cupido war zwar schon ein wenig vorhersehbar, aber irgendwie hat's mich trotzdem gepackt. Wobei mich ja v.a. auch die justiz- und rechtsmedizinischen Punkte interessiert haben. Und die Morde waren spektakulär. Eine Freundin von mir hat gesagt, dass die Autorin ziemlich krank sein muss, wenn ihr sowas einfällt, aber ich denke, da die Frau selbst als stellvertretende Staatsanwältin in Florida gearbeitet hat, wird sie schon einiges erlebt haben. :entsetzt:

  • ODER sie liesst einfach viel zu viele Krimis und Thriller. :breitgrins:

  • OT: ja mittlerweile gehts schon wieder, Schuhe sind zwar noch etwas unbequem, so als wäre der rechte etwas zu klein, aber es geht, :blume: danke der Nachfrage!


    Mr. Ripley liegt auch noch auf meinem Sub, aber ich befürchte das wird sich nicht ausgehen, mhmm mal sehen, vielleicht entschließe ich mich kurzfristig noch euch anzuschließen....


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Zitat von "Nymphetamine"

    Hat man die Bücher von Dan Brown schon genant?? Kaum Literarischer Gehalt aber für ne kleine Nummer zwischendurch sind sie dann doch wieder recht gut herzunehmen.


    :totlach: Seeehr schön ausgedrückt...

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Ich möchte die Brownschen Bücher auf lediglich Illuminati und Meteor einschränken. Sakrileg war ein ziemlicher Reinfall.
    :sauer:
    NtM