13.05.06 ~ Spontane Lesenacht

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 9.479 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nymphetamine.

  • Ich erkläre die inoffizielle Lesenacht vom 13. Mai hiermit offiziell für eröffnet.


    Jeder der mitmachen will, kann das gerne tun :zwinker:
    Es gibt kein festes Thema, es kann also alles gelesen werden.


    Interesse hatten bekundet:


    jem
    Jule 18
    Wendy
    caithlin


    Bitte stellt eure Bücher dann doch kurz mal vor, die ihr vorhabt zu lesen :zwinker:


    Desweiteren auf ein schönes Austauschen von Wachhalte-Strategien, was wir an unseren Büchern so toll oder auch doof finden und...was auch immer :breitgrins:


    Falls ich noch was vergessen hab, nicht hauen. Ist mein erster Lesenacht Thread...

    "It's small. It's tiny size. It has cat-type creatures on it. But it is a chair. For ninety-nine cents, you can buy furniture. That is America, man!"

  • Ist ja nett, dass doch noch eine LEsenacht zustande kommt.:breitgrins:


    Dann mach ich mal den Anfang:


    Ich habe gerade damit angefanfen "Fortunas Tochter", den ersten Teil der Geisterhaustriologie von Isabel Allende, zu lesen.


    Deshalb kann ich dazu im Moment auch noch gar nicht so viel sagen und lese am besten erst einmal weiter...

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.  Montesquieu

  • Hey Lalyan,


    schön dass du dich getraut hast den Thread zu eröffnen ! :bussi:


    Ich habe eben Tanja Kinkel´s “Der König der Narren”, aus der Reihe der “Legenden von Phantasien” beendet. Sehr schön erzählt und wie immer sehr spannend, steht den anderen Bänden aus der Reihe in nichts nach. (Aber mit der Rettung Phantasien´s vor dem Nichts haben die sich diesmal aber heuer viel Zeit gelassen, ich habe schon gar nicht mehr an ein Happy End geglaubt. :heul: )


    Was ich jetzt als nächstes in Angriff nehme weiss ich noch nicht so recht. Zur Auswahl ständen Elizabeth von Arnim mit “Jasminhof” und Philippe Claudel´s “Die grauen Seelen”. Beide sind schon angelesen, Ersteres liest sich sehr amüsant und leicht, Letzeres ist eher düster und sehr faszinierend.


    Werde mir jetzt erst einmal ein Tee kochen und darüber meditieren, nach was mir der Sinn steht.



    lg :blume: ,
    caithlin

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

  • So, dann werd ich auch mal ganz flott mein Buch vorstellen. Ich habe heute angefangen Bartimäus ~ Das Amulett von Samarkand von Jonathan Stroud zu lesen. Das hab ich gestern ganz unverhofft in der Bibliothek gefunden und sofort mitgenommen. Na gut, unter anderem :breitgrins:


    Da ich aber doch irgendwie faul bin, hab ich die Kurzbeschreibung von Amazon.de geklaut.


    Zitat von "amazon.de"

    Der Dschinn Bartimäus bekommt eines Tages in London den Auftrag, dem hochnäsigen Zauberschüler Nathanael zur Seite zu stehen: ein Auftrag, der Bartimäus zunächst alles andere als glücklich macht. Doch schon bald stecken die beiden in einem Abenteuer, das sie wie Pech und Schwefel zusammenschweißt. Nathanael versucht sich am mächtigen Zauberer Simon Lovelace zu rächen und ihm das berühmte Amulett von Samarkand zu stehlen. Und mit Bartimäus’ Hilfe könnte ihm das auch gelingen ...


    Bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Es ist sehr witzig geschrieben und auch überaus spannend. Nachdem ich heute die Artemis Fowl Reihe beendet hatte, ist das ein toller Ersatz.


    Ich werde mich wohl mit schwarzem Tee mit Milch wachhalten. Und vielleicht noch mit einem bisschen Schoki. Muss auch mal sein...

    &quot;It&#39;s small. It&#39;s tiny size. It has cat-type creatures on it. But it is a chair. For ninety-nine cents, you can buy furniture. That is America, man!&quot;

  • Hallo allerseits!


    Mir geht's wie caithlin. Ich habe gerade "Charlie and the Chocolate Factory" fertig gelesen und stehe nun vor den Weiten meines SUBs. Ratlos. :confused:


    Persuasion von Jane Austen würde mich sehr reizen. Das hatte ich in letzter Zeit öfter in den Händen. Ja, ich glaube, das wird es. :klatschen:


    Inhalt:
    Trotz familiärer Nöte hatte Anne Elliot den Heiratsantrag von Frederick Wentworth abgelehnt. Nun, acht Jahre später treffen sich die beiden wieder..."Die brillanteste Satirikerin des frühen 19. Jahrhunderts."(Der Spiegel)
    "Jane Austens Bücher sind durchsetzt mit Witz, Ironie und feiner Gesellschaftskritik. Sentimentalität ist ihr fern. Denn Jane Austens Motivation, zur Feder zu greifen, war auch die Frustration über die herrschenden gesellschaftlichen Zustände im England des ausgehenden 18. Jahrhunderts. Die unanständige Eitelkeit der Reichen und die Herabsetzung der Armen sind ein stets wiederkehrendes Thema."(SonntagsZeitung)
    "Jane Austen war kein zahmes Huhn, das in seinem literarischen Vorgärtchen pickte, sondern das eleganteste satirische Talent des ausgehenden 18. Jahrhunderts."(Die Zeit)
    Jane Austen (1775-1817) gilt als die große Dame der englischen Literatur; all ihre Romane erfreuen sich weltweit einer millionenfachen Leserschaft. Warum dies so ist, verrät ihr berühmter Dichterkollege Lord Tennyson: 'Miss Austen erfaßte die Winzigkeiten des Lebens bis zur Vollendung. Sie war eine große Künstlerin und in ihrer begrenzten Sphäre Shakespeare ebenbürtig.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • :klatschen: Göttlich, muss ich doch nicht in der Ecke sitzen und vor mich hinvegitieren!! :breitgrins:


    ich lese Und dann der Tod von Iris Johannsen. Bin eher zufällig drauf gestoßen, beim vorbeilaufen sah ich den Aufkleber mit "Ihr persönliches Leseexemplar". Das hat mich irgendwie angesprochen... :breitgrins: Ich meine ist ja irgendwie schon persönlich, wenn noch drei von den gleichen Exemplaren dahinter stehen mit dem gleichen Sticker, vielleicht ist ja überall ein anderer Text drin.


    Klappentext:
    Fotojournalistin Bess und ihre Schwester Emily geraten in einen Albtraum: In ihrem langersehnten Ferienparadies, der mexikanischen Stadt Tenajo, wütet eine tödliche Seuche. Dann verschwindet Emily, während Bess gegen ihren Willen in einem Krankenhaus festgehalten wird. Die Journalistin schöpft einen schrecklichen Verdacht..


    Es gibt noch einen ausführlichen aber dazu bin ich jetzt zu faul :breitgrins:


    Wachhalten tu ich mich ganz einfach, bin eh eine Nachteule und mit einem Buch kanns ja nur gutlaufen. Ach ihc freue mcih ja so, ne echte Lesenacht... :bang:


    jem


    p.s.: übrigens bin ich im earl grey fieber, der ist soo lecker!! :rollen:

  • Huhu,


    ihr seid ja lustig! Da lese ich seit 18 Uhr alleine vor mich hin, und jetzt gibts ne spontane Lesenacht. :smile:


    Ich habe mein aktuelles Leserundenbuch von Jules Watson am Wickel: Tartan und Schwert.


    Inhalt:
    Schottland im Jahr 79 n. Chr.: Nur die Heirat zwischen der schottischen Prinzessin Rhiann und dem irischen Krieger Eremon kann die zerstrittenen keltischen Stämme für den Kampf gegen die Römer einen. Doch Rhiann, mutig, temperamentvoll und unabhängig, ist gezeichnet von ihrer Vergangenheit. Auch wenn sie aus Pflichtgefühl einer Ehe mit dem fremden irischen Krieger zustimmt, so verweigert sie sich ihm doch. Aber Eremon gelingt es, Rhianns Stamm als Anführer für sich zu gewinnen – und insgeheim ihr Herz zu erobern. Inmitten von Chaos, Krieg und Verwüstung ist es schon fast zu spät für die Liebenden...


    Es lässt sich gut lesen, ist für einen historischen Roman aber enttäuschend... Rhiann und Eremon kommen sich aber zumindest näher, und grad wurde ein Königssohn als Spion entlarvt. Spannend also!


    Ich trinke Fruchtschorle und habe vorhin Käsebrötchen gegessen. Jetzt werde ich erstmal noch einen Gutschein für meine Ma basteln (morgen ist Muttertag!) - bis später!
    :winken:

  • Zitat von "Lalyan"

    Nachdem ich heute die Artemis Fowl Reihe beendet hatte,


    Jaaa? Echt? Den letzten Teil - Die Rache? Magst kurz erzählen wie er dir gefallen hat. Ich mochte ja nun den 1sten Teil gar nicht aber die beiden Nachfolger fand ich nur klasse.



    Ich hab´ kurzen Prozeß gemacht und schnapp mir jetzt einfach den Roman von Claudel ohne weiter zu zauseln. Hier mal eine kurze Beschreibung ...

    Zitat von "amazon"


    Die Geschichte vom grausamen Mord an der bezaubernden Tochter des Gastwirts, die Dorfgemeinschaft im Osten Frankreichs im Jahr 1917 mehr erschüttert als das Schlachten an der Front des Ersten Weltkriegs. Gerade einmal zehn Jahre war sie alt, diese „Belle de jour“, als sie erdrosselt wurde, und ihr Tod ist doch unweigerlich mit der Grausamkeit der Zeit verknüpft. Das wird dem Ich-Erzähler immer klarer, je mehr er versucht, hinter das Geheimnis des Verbrechens und hinter die Masken der „grauen Seelen“ im Dorf zu kommen. Hinter die Maske des einsamen Staatsanwalts zum Beispiel. Oder hinter die Maske der wunderschönen Lehrerin, die ihrem Geliebten verfallen ist...


    Bei seinem Erscheinen waren Die grauen Seelen der Sensationserfolg im französischen Bücherherbst. JDenn das Buch ist derart packend und atmosphärisch dicht geschrieben, dass man keine Seite davon missen möchte.


    Ich finde die Charakter bis jetzt nicht sonderlich sympatisch (wird sich - so glaube ich -wohl auch nicht viel daran ändern) aber doch interessant. Zum Beispiel der Staatsanwalt, der bei seiner Arbeit das menschliche Individuum, den Angeklagten, völlig ausklammert und noch nicht einmal wahrnimmt "sondern verteidigt eine Idee (..) , die Idee, die er von Gut und Böse hatte."
    Der Richter, der anscheinend den Mordfall untersuchen wird, ist genauso, nur noch kauziger (lässt sich weich- gekochte Eier bringen die er dann neben dem Leichnam :entsetzt: genüsslich, auf seinem Schemel sitzend, verspeist.) und besitzt noch viel weniger Mitleid mit den Menschen.



    lg, :blume:
    caithlin

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

  • Von Artemis Fowl kenne ich nur den ersten Teil und der hat mich nicht besonders begeistert. :sauer: Werden die Bücher später besser? Ich hab nämlich heute erst ganz tolle Ausgaben gesehen, wo die Covers nicht ganz so arg glitzern. :breitgrins:


    Hach, Persuasion beginnt, in gewohnter Austen-Manier, damit, die Familie und ihre Situation vorzustellen. Interessant finde ich, dass im ersten Kapitel Anne, die Heldin, noch gar nicht vorkommt. Sie wird kurz mal erwähnt aber das war's auch schon. Umso mehr freue ich mich, sie endlich kennen zu lernen.


    Aber erst suche ich mir was zu Knabbern. Bis gleich!

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "caithlin"

    Jaaa? Echt? Den letzten Teil - Die Rache? Magst kurz erzählen wie er dir gefallen hat. Ich mochte ja nun den 1sten Teil gar nicht aber die beiden Nachfolger fand ich nur klasse.


    Zitat von "Wendy"

    Von Artemis Fowl kenne ich nur den ersten Teil und der hat mich nicht besonders begeistert. :sauer: Werden die Bücher später besser? Ich hab nämlich heute erst ganz tolle Ausgaben gesehen, wo die Covers nicht ganz so arg glitzern. :breitgrins:


    Stimmt, der erste Teil war nicht wirklich berauschend, aber hatte mir dennoch Lust auf mehr gemacht. Die anderen drei Teile finde ich allesamt super. Besonders der vierte Band Die Rache ist wieder sehr actionreich. Aber nicht nur das, mir wurden ab und zu ein Lächeln und sogar ein paar Tränchen entlockt, was zwar nicht sonderlich schwer ist, aber ein Zeichen dafür, dass mir das Buch gefallen hat. :breitgrins:


    Ich hoffe da kommen noch ein paar andere Bände. Will schließlich wissen, wie sich Artemis weiterhin entwickelt. Aber er hat sich vom 1. bis zum 4. Band schon arg Richtung 'Mensch' entwickelt :breitgrins:


    So, nun zu meinem anderen Buch. Hatte die Zeit, in der meine Mutter am Computer war, ausgiebig zum Lesen genutzt (wie auch sonst?). Bin überrascht wie spannend das ist. Außerdem hat's zwischen mir und den Charakteren sofort gefunkt, und das ist für mich ziemlich wichtig.


    Bartimäus, sowie Harry Potter & Co., waren ja erst Bücher die ich immer so weit es ging gemieden hab, weil ich dachte es wäre nur was für Kinder. Schön, dass ich mich mal wieder geirrt habe...


    Habt ihr euch eine Zeit bzw. eine Mindest-Seitenzahl gesetzt bis zu der ihr es heute Nacht noch schaffen wollt? Bin im Moment auf Seite 78 und will es noch bis Seite 300 oder sowas um den Dreh schaffen.


    Das wars dann erstmal von mir und ich zieh mich mal wieder zurück auf die Couch :winken:

    &quot;It&#39;s small. It&#39;s tiny size. It has cat-type creatures on it. But it is a chair. For ninety-nine cents, you can buy furniture. That is America, man!&quot;

  • @ Wendy

    Zitat von "Wendy"

    Von Artemis Fowl kenne ich nur den ersten Teil und der hat mich nicht besonders begeistert. Werden die Bücher später besser?


    Nur nicht von dem ersten Teil abschrecken lassen! Ich fand ihn auch ganz ganz furchtbar. Aber schon im zweiten Teil werden einem die Figuren plötzlich sympatisch, die Geschichte ist von Anfang an spannend (nicht erst die letzten 50 Seiten oder so) und Witz bekommt das Ganze dann auch. Also quasi alles was dem ersten Band so fehlte *böse bin* :breitgrins:

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

  • Huhu,


    ich schließe mich Euch spontan an. Da ich heute morgen erst gegen 4.30 h ins Bett bin und dann bis Mittag geschlafen habe, werde ich entweder ganz plötzlich müde oder kann eh nicht einschlafen :breitgrins: Also lese ich mal was und laß mich überraschen.


    Mein Buch für heute abend ist:


    "Sister of the Dead" von Barb und J.C. Hendee


    Teil 3 der Dhampir-Trilogie.
    Magiere ist ein Dhampir, eine Vampirjägerin, die mit ihrem Gefährten Leesil, einem Halbelf und ehemaligem Meuchelmörder, früher einmal Bauern das Geld aus der Tasche gegaunert hatte, und sich nun eigentlich zur Ruhe gesetzt hat. Doch jemand weiß von ihrer zweiten Natur als Dhampir, weiß, daß sie Vampire aufspüren und töten kann. Er möchte, daß sie für ihn ein Artefakt, das von uralten Vampiren bewacht wird, holt. Doch Magiere ist sich selber unheimlich und möchte mehr über ihre Vergangenheit herausfinden. Außerdem gilt es noch, Leesils Mutter aus den Klauen ihres Elfenvolks zu befreien. Das Duo wird begleitet von Chap, einem Elementarwesen in Hundeform, und der jungen Wynn, einer jungen, naiven und ängstlichen Gelehrten.


    Ich habe die ersten beiden Teile der Trilogie bereits verschlungen und bin jetzt ganz gespannt, was Magiere noch so alles über sich und ihre "Entstehung" herausfindet. Momentan befindet sich das Quartett in Magieres Heimatdorf, war dort auf der Burg des Bezirksverwalters, wo sie ein geheimes Labor mit grausigen Überresten eines Zaubers entdeckt haben, die wohl etwas mit Magieres Zeugung zu tun hatten. :entsetzt:


    Wendy: den ersten Artemis Fowl fand ich auch nicht soooo toll, vor allem weil ich Artemis überhaupt nicht leiden konnte. Der war so eingebildet und für einen 13jährigen viel zu abgeklärt und cool - ein echtes A***loch halt :breitgrins: Aber die beiden nächsten Bände haben mir sehr gut gefallen. Man erfährt viel über die "Fairies" und ihr Lebensweise und auch Artemis wirkt wesentlich natürlicher.


    LG. Rio

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • So, der Gutschein ist fertig! Und richtig schick geworden...
    Was schenkt ihr denn schönes zum Muttertag? Ich versuche es seit Jahren mal wieder mit einem Buch (Jane Austen - Stolz und Vorurteil) und bin ganz aufgeregt wie das ankommt, und dann noch der Gutschein für Essen kochen. Und ein paar Blümchen aus dem Garten.


    Ich hole mir dann noch eine Saftschorle und dann lese ich weiter.
    Wäre toll wenn ich das Buch diese Nacht beenden könnte...

  • Achso, viel mehr ist in meinen Buch noch nicht passiert. Aber die Sprache ist so wunderschön, dass ich immer wieder Sätze ein zweites- und drittes Mal lese. (Da ich aber sowieso schon zu den eher langsameren Lesern gehöre, werde ich heute wohl eher nicht so viel schaffen.)


    Hmm, meine spärlichen Überreste von heute nachmittag - Chips und Knusperflocken - sind alle schon weggefuttert *schnute zieh* , aber mich lächelt da gerade ein *achtung schleichwerbung* Müller Milchreis so verführerisch von der Seite an .... :breitgrins:

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

  • ich schon wieder *hehe*


    Hui, Rio mit an Bord! :klatschen: (Wo warst du denn da, dass du erst so spät - naja, eher früh - nach Hause kamst? Beginnt schon die Saison der Open-Air-Festivals?)


    @ Seychella
    Nee, ich seh meine Mami am Muttertag leider garnicht, da ich Studiums-bedingt ja in einer ganz anderen Ecke Deutschlands hause. Aber deine Ideen sind ja super-süß, du gibst dir ja richtig Mühe. *mich selbst schäm*

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

  • Huhu, :winken:


    wollte nur mal in die Runde winken und euch noch viel Spaß bei eurer Lesenacht wünschen.
    Ich hätte ja prinzipiell auch mitgemacht, nehme aber schon am Sakrileg-Lesemarathon teil und poste meine Erkenntnisse der heutigen Lesenacht daher dort. Kann ja nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen. ;)

  • @caithlin: ich war zuhause, konnte aber nicht schlafen, weil mein Schatz auf einer Feier unter Kollegen war. Naja, eigentlich war ich so beschäftigt mit lesen und malen und surfen, daß ich gar nicht gemerkt habe wie die Zeit verging. Auf einmal war es viertel vor Vier und vor dem Haus ein Höllenradau, weil zwei besoffene Jugendliche mit dem Fahrrad den Berg runtergerast und ineinander gefahren sind. :rollen: Aber da sie gröhlend und lachen wieder in die jeweiligen Sättel stiegen, nehme ich mal an, daß ihnen nichts passiert ist. Danach wurde es richtig spannend: schräg gegenüber beim Bäcker wurden die Samstagszeitungen deponiert und von drei verschiedenen Austrägern zu unterschiedlichen Zeiten abgeholt. Der Bäcker kam vorbei, um die Backstube vorzubereiten, fuhr nochmal weg, kam wieder, lud Backwaren aus. In einem Haus oben am Berg ging alle Viertelstunde ein Licht an und kurz danach wieder aus (ich tippe auf Magen-Darm-Grippe, die scheint im Ort umzugehen :breitgrins: ). Eine Frau führte ihren Hund spazieren (da war es zwanzig nach vier). Und unser Kater Oskar hockte vor mir auf dem Fensterbrett, sagte immer mal wieder "Nang Nang" (das sagt er immer dann, wenn ihn etwas interessiert oder fasziniert oder wenn er etwas will) und starrte begeistert ins Dunkle. Ich hatte ja keine Ahnung, wie interessant es nachts in unserem beschaulichen Örtchen zugeht :breitgrins:


    LG, Rio

  • Was den Muttertag betrifft...das hatte ich ja ganz vergessen.
    Aber meine Mutter wird wohl wie immer zu sämtlichen Anlässen ein Klavierkonzert bekommen...


    Mein Buch gefällt mir ganz gut, jedenfalls der Schreibstil von Isabel Allende. Ich hab davor noch nie etwas von ihr gelesen.

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.&nbsp; Montesquieu

  • *gähn* Oje, ich hätte nicht gedacht, dass mich Jane Austen heute so müde macht. Aber ich kann meine Augen kaum noch offen halten. Dabei gefällt mir Persuasion sehr gut.
    Trotzdem gehe ich jetzt wohl besser schon ins Bett, damit ich morgen für den Muttertag ausgeschlafen bin. :rollen: Da steht wieder große Familienfeier an.


    Artemis Fowl ist vorgemerkt, den zweiten Teil werde ich wohl probieren müssen. :breitgrins:
    Viel Spaß noch euch allen, ich freue mich jetzt schon aufs morgige Nachlesen.


    Gute Nacht,
    Wendy :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Rio"

    Auf einmal war es viertel vor Vier und vor dem Haus ein Höllenradau, weil zwei besoffene Jugendliche mit dem Fahrrad den Berg runtergerast und ineinander gefahren sind. :rollen: Aber da sie gröhlend und lachen wieder in die jeweiligen Sättel stiegen, nehme ich mal an, daß ihnen nichts passiert ist.


    Uuuh, da kann ich von letzter Nacht auch noch eine interessante Story erzählen. Na gut, nicht die ganze, aber zumindest eine kurze Chaosbestandsaufnahme:


    - drei Polizeiwagen
    - ein Krankenwagen
    - ein kaputtes Fenster in der Wohnung über uns (direkt über dem Schlafzimmerfenster :grmpf: )
    - ein festgenommener Türke (unser Nachbar)
    - eine Blutlache im Vorgarten
    - meine erste beobachtete Prügelei. War alles andere als wie im Fernsehen. Die haben sich kaum getroffen.


    Das ganze Schauspiel ereignete sich gestern Nacht direkt vor unserem Haus. War mal wieder herrlich :rollen:


    Naja, mal wieder zurück zum Thema...


    Ach ja, Rio: Wegen dir hat sich meine Wunschliste wieder erweitert. Schämst du dich mal bitte? :breitgrins: Das Buch, wenn's auch schon der dritte Teil war, klang ja zu interessant.


    Und willkommen an Bord :zwinker:

    &quot;It&#39;s small. It&#39;s tiny size. It has cat-type creatures on it. But it is a chair. For ninety-nine cents, you can buy furniture. That is America, man!&quot;