John Irving - Until I find you/Bis ich Dich finde

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 6.183 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von creative.

  • Hallo!


    Nachdem schon ein paar Leute gesagt haben, dass sie die englische Ausgabe zuhause haben oder sich die deutsche Ausgabe kaufen werden möchte ich wissen, ob Interesse an einer zweisprachigen Leserunde besteht. Den Termin möchte ich noch offen lassen.


    Über das Buch:
    Bis ich dich finde ist die Geschichte des Schauspielers Jack Burns. Seine Mutter ist Tätowiererin, sein Vater ein Organist, der verschwunden ist. Ein Roman über Obsessionen und Freundschaften; über fehlende Väter und (zu) starke Mütter; über Kirchen-orgeln, Ringen und Tattoos; über gestohlene Kindheit, trügerische Erinnerungen und über die Suche nach der einen Person, die unserem Leben endlich einen Sinn gibt.


    Über den Autor:
    John Irving wurde 1942 in Exeter in New Hampshire geboren. Als Berufsziele gab er schon sehr früh an: Ringen und Romane schreiben. Irving lebt und schreibt heute abwechselnd in New England und Kanada.


    Ich würde mich freuen, wenn eine Leserunde zustande kommen würde.


    Liebe Grüße
    Kirsten


    Teilnehmer:


    Kirsten
    Valentine
    Aimee?
    Juni
    Pensiero
    fairy

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • Ich würde mir gerne das englische Taschenbuch kaufen, das erscheint allerdings erst Ende Mai. Wäre Dir das zu spät?


    Ansonsten könnte ich mich auch hintendran hängen, wenn Ihr schon fertig seid.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hallo Valentine!


    Ich habe mir bis jetzt noch keine Gedanken wegen des Termins gemacht, habe aber eher an die 2. Jahreshälfte gedacht. Zwischen April und Juli bin ich viel unterwegs, deshalb wollte ich in die Zeit keine weitere Runde legen. Aber es ist auch erschreckend, jetzt schon Leserunden für den Sommer auszumachen :rollen:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hallo!


    Da ich Irving sehr gerne mag, bekunde ich hier mal unverbindlich Interesse. Termin egal, insofern er nach März liegt :zwinker:

    :blume:&nbsp; Herzliche Grüße!&nbsp; :blume: <br />creative

  • :lachen:


    Dann bin ich ja beruhigt. Bis zum Sommer sollte ich das Buch haben ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hallo zusammen,


    ach, zu spät! Jetzt habe ich mir das Buch schon in der Bib vorbestellt. Ich werde aber dann gern meinen Senf dazugeben.


    Liebe Grüße
    Manjula

  • Ich habe das Buch angefangen und wieder weggelegt, melde mich daher für die LEserunde an! :winken:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Valentine wieso erscheint das englische taschenbuch erst ende mai? das liegt doch schon bei uns rum und das seit den herbstferien :breitgrins:


    also ich würde gegebenenfalls auch bei der leserunde mitmachen, muss nur gucken wegen ferien, terminen, etc. :breitgrins:

  • Hallo!


    @Aimee: wirklich? Ich habe bis jetzt nur das HC gesehen und es auch geschenkt bekommen. Bin ich so blind?


    soraidh leibh
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • also wie schon gesagt das englische taschenbuch haben wir schon seit den herbstferien...mein vater liest es grade...


    ich habe jetzt mal versucht die isbn da unten einzugeben, aber ich habe nur die 13 stellige nicht die 10 stellige mal sehen ob das klappt, na ja anscheinend nicht versuch ich halt mir die 10 stellige zu denken... klappt auch nicht^^


    amazon führt ihn anscheinend nicht, wir haben die ausgaben jedoch schon... :breitgrins:

  • Laut Amazon hat es schon mal eine TB-Ausgabe gegeben, die aber vergriffen und zu horrenden Preisen angeboten wird:


    Until I Find You von John Irving
    Bloomsbury (12. Juli 2005)
    Taschenbuch / Sprache Englisch
    Durchschnittliche Kundenbewertung:
    Anbieter versendet in 1-2 Werktagen.
    Alle Angebote ab EUR 67,88


    (Nr. 9 auf der Liste)

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • gut das wir es so früh gekauft haben :breitgrins: dieser preis ist aber ein witz oder?!

  • Hallo,


    da ich das Buch eh lesen wollte meld ich mich auch mal.


    LG Juni

  • Hallo!


    @Juni: Herzlich willkommen in unserer Leserunde :winken:


    Ich habe eben den Thread nochmal durchgesehen und festgestellt, dass wir außer "Sommer" noch keine Idee haben, wann sie eigentlich stattfindet. Gibt es mittlerweile konkrete Terminwünsche?


    groetjes
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Auf jedenfall nach Mai, bitte.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Huch, ich habe ja noch gar nicht gesehen, dass es zu dem Buch einen Buchvorschlag gibt.
    Natürlich bin ich mit dabei und auf dem SUB liegt es auch schon! :klatschen:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Für die Englischleser:


    Die Mayersche bietet das Tb gerade als "Buch des Monats" an - für sagenhafte 6,32 Euro.
    Da musste ich zuschlagen und (ohne es eigentlich zu wollen) den Buchsupermarkt unterstützen-- sogar der Aldi bei mir um die Ecke ist persönlicher :rollen:


    lg, adia

  • Wegen akuter Verzettelungsgefahr möchte ich mich erst mal bis auf Weiteres von den Leserunden abmelden und dann eventuell spontan dazu stossen. :winken:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Hallo!


    Wir haben noch keinen Termin ausgemacht oder?
    Ich schlage dann einfach mal den Zeitraum zwischen dem 09. und 14. Juli vor.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai