Anne Rice - Ist sie zu empfehlen?

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 18.885 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lina-.

  • @ Inan: Ich bin auch davon überzeugt, dass mit der Film gefallen wird, ich meine schau dir doch bitte mal die Besetzung an ... grrrr ... und die Musik erst :breitgrins:
    Da der Film scheinbar nicht so gut gelungen ist wie die Bücher, werde ich mir auf jeden Fall erst den Film anschauen.


    Klar, kriegst Bescheid, wie sich meine Anne Rice Laufbahn entwickelt, muss nur mal schauen, wie ich an den Film rankomme (werde eine Umfrage in meinem Freundeskreis starten) und wann ich mir die Bücher kaufe (wieso muss man auch als Schülerin immer so knapp bei Kasse sein?!).

  • Jo, der Soundtrack ist wirklich stark ... aber deswegen hat mir der Film trotzdem nicht gefallen! *sturbleib* :breitgrins:

    [color=darkblue]"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Also jetzt habt ihr mich richtig neugierig gemacht...


    Ich werde wohl auch eine Anne-Rice-Laufbahn einschlagen :breitgrins:


    Die Filme habe ich übrigens gesehen (Interview... u. Königin...) und muß mich allgemeinen Meinung anschließen. Tom Cruise "Top", Aaliyah "Flop" und ich meine jetzt nicht die Schauspieler, sondern die Filme :breitgrins:


    LG Curly

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Existiert denn schon eine Leserunde mit Büchern von Anne Rice? :breitgrins:

  • Hi!


    Zitat von "Inan"


    Und der Soundtrack ist wirklich große Klasse - das musste sogar Grisel zugeben! @ Grisel :bussi:


    Stimmt, der Soundtrack ist super. Und ich kann mich an zwei gute Kameraeinstellungen im Film erinnern (Autos beim Konzert und vampirische Konzertbesucher die aus der Menge herausstechen). Der Rest ist ... Schweigen. :breitgrins:
    Du hast es herausgefordert, Inanchen. :knuddel:


    Bye,


    Grisel

  • Zitat von "Lilith"

    Existiert denn schon eine Leserunde mit Büchern von Anne Rice? :breitgrins:


    Soweit ich weiß gibt es keine. Zu einem günstigen Zeitpunkt würde ich mich vielleicht anschließen. Schlag doch mal was vor... :breitgrins:


    LG Curly

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • @ Grisel und Bluebell
    Ist schon okay. Jeder hat halt einen anderen Geschmack, aber ich akzeptiere eure Meinung natürlich! guns.gif *mal curly mit auf die liste schreib*


    @ Lilith
    Vielleicht kannst du ihn dir ja mal in der Videothek ausleihen?!
    Ich hab ihn auch zu Hause, aber ich geb ihn auf keinen Fall her! :breitgrins: Ich wünsch dir aber schon mal viel Spaß mit dem Film und den Büchern!


    Lg Inan

    Das Wertvollste, das ein Mensch dir schenken kann, ist seine Zeit, denn sie ist unwiederbringlich verloren.

  • @ Curly: Ja, klar, das wäre ja super, wenn eine Leserunde zu den Büchern von Anne Rice gebildet werden könnte; also wenn sich bis dahin noch nichts ergeben hat, werd ich es auf jeden Fall mal vorschlagen (ich weiß immer noch nicht, ob ich bei meinem SUB mir überhaupt noch ein Buch erlauben darf :spinnen: ).


    @ Inan: Ich würd den mir ja sogar sehr gerne kaufen, aber da ich mir dann doch nicht so sicher bin, ob der mir auch soooo gut gefallen wird, dass ich den dann ein zweites Mal oder sogar noch mehrmals gucken werde, werd ich ihn mir dann doch erst einmal ausleihen.
    Wie siehts mit dem Bonusmaterial aus?


    Na wunderbar! Jetzt spiel ich auch noch mit dem Gedanken, mir "Interview mit einem Vampir" auf DVD zu kaufen, als ob ich nicht genug Geld für Bücher ausgeben würde :vogelzeigen:

  • Zitat von "Lilith"


    Na wunderbar! Jetzt spiel ich auch noch mit dem Gedanken, mir "Interview mit einem Vampir" auf DVD zu kaufen, als ob ich nicht genug Geld für Bücher ausgeben würde :vogelzeigen:


    Is aber nicht teuer. Bei Weltbild so um die 7 €. Inzwischen hat das Ding auch Bonusmaterial, meine alte Version hatte noch keines...*grmpf*


    Leserunde: Je nach Buch würde ich mich anschließen, hab seit fast 2 Jahren nix mehr von ihr gelesen...

  • @ Lilith
    Mit Bonusmaterial sieht es sehr gut aus. Die DVD von "Die Königin der Verdammten" ist die am besten ausgestattetste DVD, die ich kenne.
    Ist alles mit drauf: Making of, Remembering Aaliyah, rausgeschnittene Szenen, verpatzte Szenen, Musikvideos, Interviews mit den Schauspieler und Musikern (Davis, Manson, Draiman, Bennington, Wayne Static), Gallerie, Audio-Kommentar..... ich glaube, das wars! :breitgrins:


    Inan

    Das Wertvollste, das ein Mensch dir schenken kann, ist seine Zeit, denn sie ist unwiederbringlich verloren.

  • @ Pandora: Nur 7 € ?! Okay, überredet :breitgrins:


    @ Inan: Wow! So viel Bonusmaterial! Na, da könnten höchstens noch die HdR DVDs mithalten :zwinker:
    Jedenfalls weiß ich, was ich mir zu Weihnachten wünsche :jumpies:

  • Oh Wunder! Man glaubt es kaum, aber ich habe "Königin der Verdammten" sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch geguct (wobei mir das Englische besser gefiel) und muss schon sagen, dass der Film gar nicht mal so schlecht ist.


    Also die Darsteller sind schon ziemlich gut (bis auf Aaliyah, die passt ja wirklich nicht da rein).


    Jetzt bin ich noch entschlossener, die Bücher dazu zu lesen :zwinker:

  • Hallo Lilith!


    Freut mich sehr, dass dir der Film gefallen hat. :breitgrins: Ich schau ihn nur in Englisch, mich nerven die deutschen Synchronstimmen! :rollen:


    Ich wünsch dir super viel Spaß mit den Büchern! :klatschen:


    Lg Inan

    Das Wertvollste, das ein Mensch dir schenken kann, ist seine Zeit, denn sie ist unwiederbringlich verloren.

  • @ Inan: Vielen Dank! :smile:


    Ja, die deutschen Synchronstimmen sind furchtbar! Es gibt so viele gute Filme, die leider super schlecht synchronisiert wurden :sauer:

  • Ui! Das ist ein Thread für mich! *g* Als eingefleischter "Vampire Chronicles"-Fan kann ich nicht umhin hier auch mal meinen Senf abzugeben.


    Los ging es bei mir mit dem Film "Interview with the Vampire". Dann fing ich an alle Bücher die ich kriegen konnte zu lesen. Da die Deutschen mit den Übersetzungen noch hinterher waren, habe ich mir schlichtweg die englischen gekauft und somit auch mein Englisch etwas aufgemöbelt. *g* Der oben genannte Film ist einfach wunderbar. Das Buch ist wirklich sehr gut umgesetzt (Anne Rice hat das Drehbuch selbst geschrieben) und ich könnte nicht sagen, ob mir denn nun das Buch oder der Film besser gefällt.
    Von "Queen of the Damned" war ich dann doch etwas enttäuscht. Stuart Townsend gab für mich nicht wirklich den versnobten Lestat wieder. Und auch ansonsten liefen da recht seltsame Gestalten durch die Gegend ... Von den inhaltlichen Fehlern mal abgesehen. Dieser Film faßt die beiden Bücher "The Vampire Lestat" und "Queen of the Damned" zusammen.


    Die besten Bücher aus der Reihe sind meiner Meinung nach:
    "Interview with the Vampire"
    "The Vampire Lestat"
    "The Vampire Armand"
    "Blood and Gold"


    Nachdem ich den ersten Teil der "Mayfair Chronicles" schon einmal beiseite gelegt hatte, habe ich mich irgendwann doch noch einmal durchgerungen. Diesmal war ich überzeugter. Nur das dritte Buch taugte mir nicht mehr. Und auch ihre neuen Bücher, die die Vampire und Hexen miteinander verbinden gefallen mir nicht mehr so sehr.


    Ach übrigens: Sehr zu empfehlen ist übrigens "Cry to heaven"!

  • Also ich habe mir vor Jahren mal während einer Klassenfahrt im Bahnhofskiosk irgendwo in Berlin "Hexenstunde" von Anne Rice gekauft.
    Ich fand das Buch wirklich gut...und hatte vorher noch nie Vampirromane gelesen.


    LG Kati

  • Hallo Kati,


    Zitat von "Kati"

    Also ich habe mir vor Jahren mal während einer Klassenfahrt im Bahnhofskiosk irgendwo in Berlin "Hexenstunde" von Anne Rice gekauft.
    Ich fand das Buch wirklich gut...und hatte vorher noch nie Vampirromane gelesen.


    LG Kati


    Ui...und Du warst nicht enttäuscht? Das ist nämlich ein Hexenroman - kein Vampirroman :breitgrins:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • hi hi ... nein. :breitgrins:
    Nach bestimmt 8 Jahren läßt das Gedächtnis mich im Stich.
    Ist doch egal... Hexen/Vampire... alle garstig :teufel:


    LG Kati

  • Huhu Kati,


    Zitat von "Kati"

    Nach bestimmt 8 Jahren läßt das Gedächtnis mich im Stich.
    Ist doch egal... Hexen/Vampire... alle garstig :teufel:


    Da muss ich Dir recht geben - der Titel ist ja auch höchst irrefürhrend :breitgrins: :wegrenn:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.