Lesewochenende zu Pfingsten

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 21.271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von valkyrja.

  • @Erinye
    Ich glaube es ist so ziemlich alles erlaubt was auch nur im entferntesten mit dem Thema Kirche zu tun hat.
    Siehe auch Saltanah :smile:


    NtM

  • Das Posting hatte ich nicht gesehen. :sauer:
    Trotzdem vielen Dank für die Auskunft. Mal schauen was mein Sub so hergibt.

  • Tja, ich kann mich jetzt definitiv vom Lesewochenende abmelden. Ich werde an diesem Wochenende nämlich rein gar nichts lesen, außer Mathebücher vielleicht.
    Das kommt davon, wenn man wieder einmal zu spät mit dem Lernen anfängt... :traurig:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hachje. Vielleicht kommst Du ja gut voran und kannst wenigstens ab und zu mal was lesen und / oder hier rein schauen. d058.gif


    Ich guck mal, inwieweit ich dabei bin. Morgen sind wir in Hamburg verabredet inkl. Disko, was dann wohl bedeutet, dass ich Samstag von 20 Uhr - 07 Uhr Sonntags weg bin. Wah. Ich bin doch schon alt. Sonst muss ich viel für Hausarbeiten lesen, aber auch darüber kann ich ja berichten. ;) Je nachdem wie ich lustig bin. Felsenfest zusagen will ich besser nicht.

  • Hm. und wenn man nichts zum Thema passendes hat, bzw. gerade erst sowas ausgelesen hat, wird man dann geschnitten? :sauer:


    ...muss gleich mal zum Regal stiefeln. Wann fängts denn an, schon heute abend? Morgen bin ich auf einem Geburtstag...


    lg, adia

  • Hallihallo!


    Wie sieht's aus? Machen wir eine Lesenacht, um ins Lesewochenende reinzulesen oder starten wir erst um Mitternacht? Ich freue mich schon so. :klatschen:


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Also ich hab heute schon den ganzen Tag gelesen. :leserin: Inkl. Nickerchen (20 min) eben, weil die Nacht so kurz war. Allerdings muss ich wohl noch eins (auch so kurz) halten, um einigermaßen lang wach zu bleiben. Brauch ich ja auch für morgen, wenn wir in Hamburg (Disco) unterwegs sind. Welche Nacht meinst Du denn, Wendy?

  • Sacht mal, wer hat eigentlich dieses Wetter bestellt? 10°, Nordweststurm und Dauerregen, und in den näxten Tagen keine Besserung in Sicht - wir werden hier wegen Platzmangel anbauen müssen, und den Kamin könnte auch schon mal jemand anheizen ;)


    Wendy: Meinetwegen können wir auch jetzt gleich starten :)

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Zitat von "valkyrja"

    Welche Nacht meinst Du denn, Wendy?


    Na heute. :zwinker: Um 0:00 Uhr beginnt ja das Pfingstlesewochenende und ich bin schon ganz hibbelig. :breitgrins: Aber ich kann mich auch noch gedulden, wenn wir den offiziellen Thread erst um Mitternacht eröffnen.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • @ Fairy


    ja, ja die liebe Mathematik, was musst Du denn lernen? bei mir sind es momentan die Integrale (oder momentan eher nicht :redface: , aber bei mir sollte es die Integralrechnung sein )


    Zitat

    Sacht mal, wer hat eigentlich dieses Wetter bestellt?


    :winken: äh, das war ich, ich dachte mir damit alle daheim bleiben und genug Zeit für das Pfingstlesewochenende haben :elch: (*undweg* lieber keine Scherze übers Wetter)


    also ich werde so zeitweise dabei sein, wenns morgen nicht allzu grauslig ist sollte ich nämlich ein bissal fort gehen, aber von Sonntag auf Montag hab ich Zeit!!


    lg
    Arjuna


    PS: Hach, ich freu mich schon, Ostern war ja so genial!!

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Da fällt mir ein, dass ich gar nicht weiß, ob ich zum Thema Duft oder Kirche passende Bücher besitze. :entsetzt: Na, ohnehin les ich erst mein Stewart durch. Und dann seh ich weiter. Wenn ich nichts find, spiel ich eben nicht mit. :breitgrins:

  • @valkyrja: ich zitiere mal Saltanah von der vorherigen Seite. Ich glaube, sie hat das Thema "Thema" sehr schön zusammengefasst :)


    Zitat von "Saltanah"


    Was das Thema bzw. die Themen angeht, so sehen wir das nicht so eng. Mit ein bisschen Phantasie lässt sich von fast jedem Buch behaupten, es habe etwas mit Duft/Kirche/Religion zu tun. Zu einer richtigen Liebesgeschichte gehören Rosen (Duft), Vampire werden mit Kreuzen (Religion) in Schach gehalten, die Blutlache oder die zerfetzten Eingeweide des Ermordeten haben einen wohl vernehmbaren Geruch, mein letztens im Antiquariat gekauftes Buch riecht so schön nach altem Buch, zu einem ordentlichen historischen Roman gehört eigentlich ein Priester/Druide/Schamane o.ä. dazu, in meinem zuletzt gelesenen Fantasybuch wimmelte es nur so von ägyptischen Gottheiten...
    Also lasst euch nicht vom Mitlesen abhalten, nur weil ihr glaubt, ihr hättet kein passendes Buch!
    Wie wäre es mit einem Preis für die phantasievollste Begründung, weshalb gerade dieses Buch zum Thema passt?
    Auf ein frohes Lesen! :bang:

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Zitat von "Arjuna"

    @ Fairy


    ja, ja die liebe Mathematik, was musst Du denn lernen? bei mir sind es momentan die Integrale (oder momentan eher nicht :redface: , aber bei mir sollte es die Integralrechnung sein )


    Beziehung zwischen Geraden und Ebenen, gebrochen-rationale Funktionen und Wahrscheinlichkeitsrechnung... :Kreuz:
    Hach, ich bin richtig neidisch auf euch. Heute Abend gönne ich mir vielleicht noch ein, zwei Kapitel, aber ich gehe früh ins Bett, damit ich Morgen früh loslegen kann. Naja, bald ist der Abistress endlich vorbei! :klatschen:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai