Umberto Eco- Der Name der Rose

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 10.187 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bruder Grimm.

  • Ich mach jetzt mal gaaanz vorsichtig den 15 September fest?? Wem´s nicht recht ist einfach melden!!


    NtM

  • Mmh.. ich überleg grad ob ich da schon wieder da bin. Fahr ja ma Ende der Sommerferien auf Abifahrt nach Kroatien. :bang:
    Aber bis zum 15. September bin ich denk ich wieder da :zwinker:


    Grüße Thomas

    [b] "Jean Valjean, mein Bruder, Sie gehören nicht mehr dem Bösen, sondern dem Guten. Ich kaufe ihre Seele frei. Ich entreiße sie den finsteren Gedanken und dem Geist der Verderbnis und übergebe sie Go

  • Tja meine Lieben, ich bin definitiv raus. Der ReRead des Buches lohnt nicht. Habe das Teil gerade nach 200 Seiten weggelegt und beschlossen es nicht mehr so schnell anzurühren.


    NtM

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Wie ich schon im "Pfingstlesewochenende-Thread" geschrieben habe: Allein mag ich das Buch nicht lesen und da Nymphetamine ausgestiegen ist, verschiebe ich meine Lektüre halt und würde doch gerne mit euch zusammen lesen.
    Der Termin ist (bislang) in Ordnung.

  • Ich würde mich euch gerne anschließen, geht das? Der 15. September würde mir auch gut passen

  • Zitat von "Robinson"

    Ich würde mich euch gerne anschließen, geht das? Der 15. September würde mir auch gut passen


    Klar geht das! :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich würde auch gerne mitmachen! Der 15. September wäre sehr gut.


    Ich habe "Der Name der Rose" zwar schon gelesen, aber ich denke, dass ein von mir bereits gelesenes Buch ganz gut wäre für meine erste Leserunde! Zum üben..habe mich bislang nähmlich noch nicht getraut :redface:

  • Ähh....wie jetzt? Ist die Leserunde jetzt doch am 20.09? Das wäre schlecht! Denn dann müsste ich mich verabschieden bzw. mich nur noch unter Vorbehalt dieser LR anschließen.
    Das Wochende mit Freitag dem 15. war nähmlich mehr als ok...hätte nähmlich mit dem WE richtig Zeit gehabt.


    Wann habt ihr denn den Termin geändert, wenn ich Fragen darf?!

  • Mm, also ich habe ihn nicht geändert und habe von der Änderung bis jetzt auch nichts mitbekommen! :confused:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Kann mich der allgemeinen Verwirrung nur anschließen - ich war ebenfalls vom 15. ausgegangen.
    Allerdings, ich weiß gar nicht, ob mir der Termin im September überhaupt noch passt. :redface: Am 05. September startet die Leserunde zu Lycidas und da das Buch nicht gerade dünn ich, weiß ich nicht, ob ich es bis zu Beginn von Der Name der Rose schaffe. Außerdem möchte ich evtl. gleich im Anschluss Lilith lesen, da ich im Oktober an der Lumen-Leserunde auf leserunden.de teilnehme. Und dann bin ich im wahrscheinlich Mitte/Ende September im Urlaub...
    Also, wenn ich es einrichten kann lese ich gerne mit euch, aber momentan bin ich eher ein Wackelkandidat. Sorry. :sauer:

  • Ich hab das Buch schon zu Hause und würd mich der Leserunde auch anschließen.


    Hoffe, dass ich das Buch fertig kriege (werd mich gleich mal dazusetzen), denn zur Zeit ist es bei mir ein wenig stressig!


    Liebe Grüße

  • Hallo ihr Lieben!


    Werde gleich mal NtM anschreiben, da er als derjenige, der das Buch vorgeschlagen hat, ja auch die Termine ändern kann.
    Mal sehen, was sich daraus ergibt. Der 15. September war ja auch fest. Habe nur durch Zufall die Ändern wahrgenommen.

  • Hallo,


    ich wars auch nicht (bewusst) und ich vermute jetzt einfach mal, dass der Termin von Anfang an falsch eingetragen wurde - vielleicht doch von mir im Zuge der Umstellung der Forensoftware. Der Termin bleibt also bestimmt wie geplant am 15. :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()


  • Warum steht bei mir dann jetzt der 20.? :confused:


    Weil es noch niemand geändert hat... :zwinker:
    So, jetzt ist es wieder der 15.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Sorry Leutz, war natürlich ein Fehler meinerseits, bin mit dem Scroll-Rat abgerutscht. :redface:


    Also noch mal Sorry und danke für die Korrektur :smile:


    NtM

  • @NtM: Macht ja nichts, hat sich ja jetzt geklärt! :trost:

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich muss euch leider mitteilen, dass ich an der Leserunde aus zeitlichen Gründen doch nicht mitmachen kann :sauer:. Mein Deutschlehrer überschüttet mich gleich am ersten Tag mit mehr oder weniger langweiligen Büchern, die wir alle binnen eines Monats lesen sollen. :grmpf:



    Naja, ich wünsch euch noch einen schönen Abend und viel Spaß bei der Leserunde :zwinker:

  • Hallo ihr Lieben!


    Nachdem NtM und Robinson sich aus der Runde verabschiedet haben, bin ich nun die nächste :sauer: Das Buch wäre für mich "nur" ein Re-Read gewesen , da ich es bereits anfang des Jahres gelesen habe. Und das ist heute - so kurz vor der LR - für mich einfach in einem zu kurzem Abstand.
    Ich würde mich jetzt erstmal lieber meinen SuB-Büchern widmen (ja ich habe wieder einen - ich inkonsequentes Ding :breitgrins:).
    Euch anderen wünsche ich aber viel, viel Spaß bei der Lesrunde!