Shakespeare Gesamtwerke

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 9.968 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saltanah.

  • Letztens habe ich Wendys (und Thanquolas) Ausgabe in einer Buchhandlung gesehen. Eine prachtvolle Ausgabe, und vor allem endlich mal mit einem Schriftbild, das auch ohne Lupe entziffert werden kann. Die anderen Shakespeare-Gesamtausgaben, die ich bisher gesehen habe, waren zwar alle billiger und handlicher, aber dafür auch mikroskopisch klein gedruckt - nichts für einen Maulwurf wie mich.
    Andererseits:
    - der Preis (500 schwedische Kronen)
    - das Gewicht :entsetzt: , kein Buch zum In-die-Tasche-stecken; auch nicht zum im Bett lesen - da zerquetscht es mir ja den Brustkorb! - nein, es will ganz gepflegt am Tisch gelesen werden, und ob ich das tun werde?
    Aber:
    - sie ist wirklich schön
    - und illustriert


    Was soll ich bloß tun?


    !n Entscheidungsschwierigkeiten,
    Saltanah

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Also ich würde sie mir auf jeden Fall kaufen, Saltanah. Es ist einfach Shakespeare und von ihm braucht man einfach eine schöne, prachtvolle Ausgabe!
    Und meinen Schatz würde ich sowieso nie mit in die Bahn nehmen. :breitgrins:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Stimmt. Für unterwegs kannst du dir auch schnell mal eine 3-Euro-Ausgabe eines Stückes kaufen, aber den schönen großen Gesamtshakespeare mit Bildern würde ich nicht mehr hergeben. :breitgrins:


    Ich hab übrigens schon viel darin gelesen, auch im Bett. :breitgrins: Allerdings nicht mit dem Buch auf meinem Brustkorb, ich glaube, das hätte ich auch nicht ertragen, aber mit Buch am Bett und mir oben drüber funktioniert das prima. :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich habe heute eine andere Ausgabe gefunden und gekauft:


    The Globe Illustrated Shakespeare (siehe hier), bekannt durch Star Trek :entsetzt: ! (Das wusste ich vorher nicht, ich schwör's!)


    Etwas billiger, etwas leichter, leider nur schwarz-weiße Illustrationen.

    Wir sind irre, also lesen wir!