"Einstandslesenacht für die neue Forensoftware" -am 01.07.06

Es gibt 128 Antworten in diesem Thema, welches 25.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von valkyrja.

  • Nachdem ich jetzt stundenlang Amazon-Links an meine alten Beiträge angefügt, Links innerhalb der Seite wieder hergestellt und eine Unzahl neuer Beiträge gelesen habe, möchte ich endlich wieder zu einem Buch greifen. Nur kann ich mich gerade nicht entscheiden, ob ich mich meinem aktuellen Buch (Amos Oz: Nenn die Nacht nicht Nacht) oder meiner Neuerwerbung ( :winken: Wendy) Ellen Kushner: Swordfish widmen soll. Immer diese Qual der Wahl :breitgrins: !

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Nur kann ich mich gerade nicht entscheiden, ob ich mich meinem aktuellen Buch (Amos Oz: Nenn die Nacht nicht Nacht) oder meiner Neuerwerbung ( :winken: Wendy) Ellen Kushner: Swordfish widmen soll. Immer diese Qual der Wahl :breitgrins: !


    :rotfl: Swordfish! :totlach:
    Also ich weiß nicht, worauf du gerade mehr Laune hast, aber Swordspoint kann ich sehr emfpehlen. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • So. Ich hab mich immer noch von niemandem mit Buchtips anstecken lassen. ;)
    Mein Kerl ist spaßeshalber etwas maulig, was sein nächstes Buch angeht. Er hat grad die Serie mit den "Büchern des xy" von James Clemens ausgelesen und will nun am liebsten mit dem 1. Teil der 2. Reihe anfangen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Doch ist die gebunden und kostet 22 Euro. :entsetzt: Das find ich eindeutig zuviel für ein Buch. Selbst Taschenbücher für 9 Euro sind mir zuviel. Nicht, dass wir das Geld nicht hätten, ich finde einfach den Preis nicht gerechtfertigt. Nun hat er es bisher noch nicht gekauft. Hm... Und eben meinte er, er braucht ein neues und ich schlug ihm welche von meinen vor, die er noch nicht kennt und alles passte ihm nicht. Weil er nicht will. ;)


    Naja.


    Ich hab eben in der Wanne weiter an meinem Buch "Die schwarze Schwesternschaft" gelesen und werde mich jetzt voll und ganz dem widmen. :leserin: Jawollja. Allen viel Spaß hier, wie lange auch immer es heute geht. Ich für meinen Teil hab vor morgen Nachmittag keine Termine. Oder? *kalender such*

  • Wendy:
    Ob Fisch oder Spitze ist doch egal - hauptsache das Schwert ist da :breitgrins: . Ich habe doch erst mal in dem Oz weitergelesen, muss das jetzt aber unterbrechen, weil er ständig von Mahlers Kindertotenliedern schreibt. Ich glaube, dass ich davon eine CD habe, was bedeutet, dass ich erst mal Musik hören werde. Der Fisch :breitgrins: muss noch etwas warten.


    @valkyrja:
    22 Euro sind schon happig.


    Gute Nacht, NtM!
    Arbeite nicht zu viel und lass' den Zahnarzt kein Loch finden.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Eben. ;)


    Hach, es hat eben Peng gemacht und ich will alles wissen. Also aus dem Buch. Spannend.
    Darkover, dort leben die Terraner (also praktisch Wissenschaftler von der Erde?) und Darkoveraner (Menschen des Planeten). Ein Volk mit Technik und allem Mordernen behaftet, das andere arbeitet mit alten Gilden und magischen Kräften. Haben eine Übereinkunft der gegenseitigen Akzeptanz, wenn ich das mal so beschrieben darf. Manche Terraner sind im Nachrichtendienst und leben wahlweise das Leben er Darkoveraner, da es mehr ihren Werten entspricht. Andere entsagen dem Terranischen ganz.
    Eine Wissenschaftlerin der Terraner ist mit einem Erkundungsflugzeug abgestürzt. Doch keinerlei Wrack geschweige denn Nachrichten der BlackBox sind zu finden. Nur sie steht eines Tages vor dem Tor am Wall zum Nichts wovon Darkover umgeben ist und kann sich an nichts erinnern. Ihr Sprachvermögen ist auf das eines Babies minimiert. Hinter dem Wall ist nichts als gefrorenes Land bis zu den Polen.
    Nun soll Magda, ehemalige Terranerin jetzt Darkoveranerin, mit ihren magischen Kräften die Gedanken und Erinnerungen der Wissenschaftlerin lesen um herauszufinden, was ihr hinter dem Wall aufgelauert und ihr Gedächtnis gelöscht hat. Ui. :lesen:


    Ich bin weg. ;)

  • Schönen guten Abend!


    Ich bin mit meiner auf dem Balkonliegerei nicht wirklich viel viel weiter gekommen. Bin mittlerweile bei Seite 103 angelangt.


    Mein Protagonistin Jo hat die erste Regression nun hinter sich und ist durch das Erlebte (siehe letzten beiden Beiträge) wirklich durcheinander und ist hin und hergerissen, ob sie eine weitere Hypnose durchführen lassen soll oder nicht. Aber alle (auch Ex-Freund Nick, der jetzt mit einer anderen rummacht, die Jo als Psycho abstempelt) raten ihr, dies nicht zu tun.Bei Nachforschungen findet Jo heraus, dass es Matilda und ihren Mann William, sowie das erlebte Massaker tatsächlich gegeben hat (und dies ist wirklich so, die Personen und das Massaker gab es tatsächlich, in echt :smile:).


    Ich lese jetzt noch ein wenig weiter, denn ich möchte unbedingt wissen,was in ihrer nächsten Hypnose passiert.


    Wendy: ab wann wird es denn so richtig krank? Denn bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Auch wenn ich jetzt die Spanne zwischen der Wirklichkeit und der nächsten Hypnose als sehr lang empfinde, denn jetzt bin ich neugierig.
    Sollte es aber so weitergehen, kann ich an dem Buch nicht "krankes" oder dergleichen finden...


    Werde dann aber wohl auch wieder ins Bett verschwinden, da ich morgen früh aufstehen will, da ich wieder einen normalen Tagesrythmus bekommen muss (und nicht erst um 12 h aufstehen und dann bis 4h nachts oder länger wachbleiben)


  • Wendy: ab wann wird es denn so richtig krank? Denn bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Auch wenn ich jetzt die Spanne zwischen der Wirklichkeit und der nächsten Hypnose als sehr lang empfinde, denn jetzt bin ich neugierig.
    Sollte es aber so weitergehen, kann ich an dem Buch nicht "krankes" oder dergleichen finden...


    Ja, das dauert noch ein Weilchen. Warte, bis sich Jo in ihr "Leben" als Matilda eingelebt hat und bis dann auch Freunde und diverse Exfreunde an der ganzen Sache teilhaben. Sagen wir mal, wenn das Gerammele losgeht, wird's langsam krank. Dieses eine Ereignis, von dem ich die ganze Zeit nicht rede ( :breitgrins:) findet aber in der Gegenwart statt. Aber das kommt wirklich ziemlich spät. Ist ja ein dickes Buch.


    Ich verschwinde wieder für ein paar Briefe in den Gefährlichen Liebschaften. :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Huch, ich bin ganz erstaunt, wie leicht sich die "Gefährlichen Liebschaften" lesen lassen. Natürlich hab ich schon wieder viele 17. Jahrhundert-Vokabel nachschlagen müssen, aber im Großen und Ganzen hab ich das Gefühl zu wissen, was vor sich geht. Und das ist jetzt am Anfang schon spannend.


    Vor allem, wie Laclos den Schreibstil in den Briefen wechselt. Céciles Briefe wirken immer naiv und kindlich, aber auf sympathische Art und Weise, während die Briefe der Marquise de Merteuil sowohl schmeichelhaft als auch manipulativ sind. Großartig. Ich mag es, wenn sich Leute eloquent Honig ums Maul schmieren. :elch: Sogar, wenn's französischer Honig ist.


    EDIT um 2:15 Uhr: So, ich weiß nicht ob noch jemand die Lesenachtverlängerung aufrecht erhält, aber mir fallen die Äuglein jedenfalls schon zu. Ich schmeiß dann mal ein allgemeines [size=15pt]Gute Nacht, Literaturschock-Forum[/size] in die Runde. :breitgrins: :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Wendy ()