Anne McCaffrey - Dragonsinger/Drachensinger

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 7.066 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingroscha.

  • Hi, Wendy!


    Zitat

    Ach, ich glaube, du willst mich doch nur neugirig machen, cat, damit ich bald den nächsten Band anfange. Und du hast es, natürlich, auch geschafft. *zum Bücherregal rüberlauf*


    Iiiiich? Nie im Leben nicht! *ggg* Falls Du es aber liest, umso schöner - dann krame ich Drachentrommeln auch gerne noch einmal heraus.


    Mein Lieblingslied (leider auch ohne Melodie *g*):


    Die Königin klein und golden,
    droht schrill der weiten See,
    Tod bringt die Flut
    der jungen Brut,
    Sie schreit hinaus ihr Weh.


    Oder so ähnlich halt. :breitgrins:


    Liebe Grüße - cat


    P.S. Inzwischen bekomme ich Menollys Feuerechsen auch wieder auf die Reihe *lach*.

    Liebe Grüße - Inge


    ~ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. ~

  • Huhu Leute .. was so eine Wohnung ohne Fernseher und Computer doch ausmacht .. ich habe von fast am Anfang bis nach dem Fest alles durch gelesen (ich weiss ja wies weitergeht von daher nichts neues)



    Soooooo ich liebe ja die Festszenen .. und zwar alle .. die sind so lebendig (das Veilchen konnt ich richtig sehen) und wie Menolly da singt, dass fühlt man richtig .. aber auch wenn die Feuerechsen singen .. ich kann mir das richtig vorstellen bzw. glaube ich es auch zu hören (ich singe seit Jahren in einem Kirchenchor) .. ich liebe die Pernbücher einfach weil es leicht ist sich das ganze vorzustellen (bei Darkover hab ich wegen den Farben Probleme@rote Sonne)


    So mehr kommt die Tage (bin morgen wieder den ganzen Tag in der neuen Wohnung)


    mfg Leen


    ps: Hier mal ein erster Einblick in mein neues Wohnzimmer

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Hui, Leen!


    Meine ersten Gedanken, als ich das Foto von deinem Wohnzimmer gesehen habe, waren "Boah, geil!". :breitgrins: Das hätte ich natürlich auch schöner ausdrücken können, aber das Zimmer sieht wirklich toll aus.


    Ich hab gestern ein SAB-Buch fertiggelesen und bin jetzt schon wieder am Zweifeln, ob ich Drachentrommeln oder Der Weiße Drache lesen soll? :confused: Das mit den Feuerechsen hat mich jetzt schon arg neugierig gemacht.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • :redface: ich habe heute die Drachensinger vergessen hatte aber Drachentrommeln da und hab das einfach kurzerhand angefangen, da ich es noch nicht kenne


    bisheriges Fazit: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    Ah das ist sooooooooo geil .. und wieder alle meine Lieblingscharaktere dabei *freu* was genau passiert .. naja darüber reden wir wenn ihr soweit seit .. ich werde es jetzt (mit schwerem Herzen) wieder zur Seite legen und erstmal Teil 2 weiter lesen :heul:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich habe das Buch nun auch! :klatschen: Bisher habe ich nur das 1.Kapitel geschafft, aber ich fühle mich schon wieder richtig zu Hause in Pern. Das Buch knüpft ja gleich an dem Vorgänger an und Anne gibt uns trotzdem noch ein paar Inhaltsfetzen zur Erinnerung. Das find ich richtig toll! :klatschen:


    Ansonsten schlägt mein Herz auch schon wieder voll und ganz für Robinton. Menolly mit ihren zerschnittenen Füßen und ihrer Handverletzung tut mir wirklich total leit!!! Ich hoffe, das heilt alles ganz schnell!

  • *ganz doll schäm* .. ich schaffs nich Drachentrommeln zur Seite zu legen :redface: das liegt nur daran, dass ich das Buch noch nicht kenne und doch wissen will was mit Piemur geschehen ist


    Drachentrommeln bis Seite 82/238:


    Was ich supertoll fand war der Drachenflug, der wurde noch nie so plastisch beschrieben .. mir hat sich förmlich der Magen verdreht OO .. ach ich muss weiterlesen ... jetzt kommt wieder eine Gegenüberstellung *nach Benden läuft*

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

    Einmal editiert, zuletzt von Leen ()


  • *ganz doll schäm* .. ich schaffs nich Drachentrommeln zur Seite zu legen :redface: das liegt nur daran, dass ich das Buch noch nicht kenne und doch wissen will was mit Piemur geschehen ist


    Dein Spoiler bezieht sich auf 'Drachentrommeln' richtig? Dieses Buch wird eigentlich dann in einem neuen Thread diskutiert, daher sei doch bitte so lieb, in so einem Fall klar zu markieren, dass es sich um einen Spoiler zu einem anderen Buch, nämlich Drachentrommeln handelt. Danke :zwinker:
    EDIT: Oh, ich sehe gerade, dass du es gemacht hast aber irgendwie wird es nicht angezeigt...

  • Juhu,


    da jetzt inzwischen ein paar Mitleser mehr eingetrudelt sind, verabschiede ich mich wieder aus der Leserunde. :winken:


    LG - cat

    Liebe Grüße - Inge


    ~ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. ~


  • Dein Spoiler bezieht sich auf 'Drachentrommeln' richtig? Dieses Buch wird eigentlich dann in einem neuen Thread diskutiert, daher sei doch bitte so lieb, in so einem Fall klar zu markieren, dass es sich um einen Spoiler zu einem anderen Buch, nämlich Drachentrommeln handelt. Danke :zwinker:
    EDIT: Oh, ich sehe gerade, dass du es gemacht hast aber irgendwie wird es nicht angezeigt...


    Ja ich hab das extra gemacht Oo .. verstehen tu ichs auch nich .. ich schreibs einfach drüber .. wegen neuem Thread .. wir hatten doch extra gsagt das wir zwei Bücher vll auch drei auf einmal lesen, daher dachte ich das es auch hier rein gehört :redface: vll könnten die anderen mir sagen wie das geplant war


    [hr]


    EDIT: Tut mir leid .. aber ich bin mit Drachentrommeln schon fertig :redface: ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen .. nachdem hier etwas Verwirrung war habe ich auch schon den Leserundenthread zu Drachentrommeln aufgemacht

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

    Einmal editiert, zuletzt von Leen ()


  • Ja ich hab das extra gemacht Oo .. verstehen tu ichs auch nich .. ich schreibs einfach drüber .. wegen neuem Thread .. wir hatten doch extra gsagt das wir zwei Bücher vll auch drei auf einmal lesen, daher dachte ich das es auch hier rein gehört :redface: vll könnten die anderen mir sagen wie das geplant war


    Besser ist es für jedes Buch eine Runde aufzumachen, das ist dann für andere Besucher des Forums, die vielleicht später in die Threads schauen, viel übersichtlicher.

  • Soooooo ich habs nun doch noch schnell zu Ende gelesen .. waren ja doch nur noch 2 Seiten (ich hab die in nem Sammelband von daher sieht man nicht wos zu Ende ist)


    Mein Fazit:


    Von der Harfnerreihe ist es das *grübel* .. das ist schwer .. ok von den spannenden Teilen her das schlechtere (ich beziehe mich auf die drei Harfnerbücher) .. von den Harfnerangelegenheiten das zweitbeste und von den Echsensachen das Beste!


    Im großen und ganzen: 4ratten

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich habe gerade das dritte Kapitel gelesen.



    Zitat von "Spoiler Kapitel 2 und 3"

    [color=white]Schade, dass Menolly ins Mädchenhaus ziehen musste! Dort geht es so streng zu. Außerdem ist noch offen, was die anderen Mädchen alle in der Gilde machen. Sie sind doch wohl nicht nur dafür da den Sopran im Chor zu vervollständigen und zu putzen. Oder etwa doch?


    Ich fand es auch sehr gelungen, dass Menolly sich erst die Gitarre von Jernit aussucht und dann zu Robintons Instrument greift! Allerdings hätte ich gerne bei der Befragung nach Menollys Musikwissen, noch mehr Fragen gelesen. Dann hätte ich schauen können, ob ich das auch beantworten kann. ;o)

    Zitat von "Spoiler Kapitel 2 und 3"
  • Ich stehe nun kurz vorm Fest. Bin durch eure Postings schon sehr gespannt, was es da alles geben wird.


    Was ich aber mal gerne wissen würde, was die Mädchen und Dunca über Menolly verbreitet haben und ob es ihr wirklich Schaden kann... Dennoch bin ich froh, dass Menolly nicht mehr dort wohnt und jetzt wieder halbwegs ihre Ruhe vor den 'Gastschülerinnen' hat.


    Zitat von "Kapitel 7 und 8"

    Sehr witzig war ja die Stelle, an der Meister Robintons und Sebells Echsen geschlüpft sind! Die beiden waren so hilflos.... :lachen: das hätte wohl ich sein können! Und dann der nächste Tag mit den hungrigen Feuerechsen und fehlenden Gürteln! :breitgrins:
    Ich bin aber auch schon gespannt, wie die kleinen Feuerechsen den Flug von F'nor zum roten Stern miterleben konnten! Und vorallem, warum sie diese Angst schon vorher gespürt haben! Sehr eigenartig! Ich hoffe, Anne McCaffrey löst das bald auf!


    Sollen diese 'Marken' eigentlich Geld darstellen? Oder sind das so Essensmarken, so wie es sie früher gab?


  • Sollen diese 'Marken' eigentlich Geld darstellen? Oder sind das so Essensmarken, so wie es sie früher gab?


    Ich glaube, es ist einfach Geld. Erst dachte ich auch, dass es so eine Art Essensmarke sei. Die Fähigkeiten der Feuerechsen sind bis jetzt noch nicht aufgeklärt worden. :traurig: Dabei bin ich darauf auch schon sehr neugierig.


    Das mit dem Gürtel war sehr lustig. :lachen: Und wie lange her sich das schon wieder anfühlt. :entsetzt:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich habe das Buch eben auch beendet. Irgendwie konnte ich es ab der Hälfte gar nicht mehr aus der Hand legen. Das Gefühl hatte ich bei Anne McCaffrey, glaube ich, bisher noch nicht. Ich finde sie steigert sich von jedem Buch, welches wir hier lesen. Das ist einfach toll!
    Die Geschichte rund um Menolly hat mich einfach mitgerissen! Am Anfang tat sie mir so leid, dann habe ich mich mit ihr gefreut, als sie ein wenig Anerkennung erlangt, um sie gebangt, als sie auf dem Fest war und zum Schluss habe ich Luftsprünge gemacht :freu: :zwinker:


    Das mit dem Gürtel war sehr lustig. :lachen:

    Ja das fand ich auch. Überhaupt war die ganze Szene sehr spannend!


    Zitat von "Spoiler Ende"

    Pona (schon allein der Name :breitgrins: ) ist ja echt ein Miststück gewesen! Da war es nur Recht, dass sie von der Gilde verwiesen wurde! Auch fand ich es sehr befriedigend, als ihr toller Freund eins auf die 'Fresse' bekommen hat! :breitgrins: Aber Piemur tat mir ein wenig leid. Das arme Kerlchen! :trost:
    Und was soll ich zum Schluss sagen? :klatschen: Ich war erstmal froh, dass Sebell und Talmor nicht auf Wanderschaft mussten und nun ist unsere kleine Menolly schon Gesellin! :banane: Ich freu mich für sie! Jetzt erhält sie bestimmt noch mehr Anerkennung, aber das hat sie bei ihren tollen Leistungen auch verdient!


    Jetzt freu ich mich schon sehr auf die Fortsetzung! Aber wegen Urlaub werde ich mich wohl erst später der Leserunde zu Drachentrommeln anschließen. :winken:

  • Schön, dass es dir auch so gefallen hat, Horusina. Diese Szenen beim Fest empfand ich auch als äußerst befriedigend. Wie boshaft junge Mädchen doch sein können. :grmpf: Da schadet so eine eindeutige Lektion gar nicht.


    Ja, unsere Menolly. Fühlt sich fast ein bisschen so an, als hätten wir sie großgezogen und ihr die Talente in die Wiege gelegt. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Diese Szenen beim Fest empfand ich auch als äußerst befriedigend.


    Ich kann mich nun an dieses spezielle Fest leider nicht mehr erinnern, nach all den Jahren seit dem ich das Buch gelesen habe aber gab es dort auch schon diese tollen Pastetchen? Die gibt es nämlich sehr häufig auf den Festen und sie hören sich immer sooo lecker an! Ich würde sie wirklich gerne einmal essen.

  • Jaaaaa, die bubbly pies, von denen sich Piemur immer gleich einen ganzen Haufen gönnt. :breitgrins: Gibt's denn gar kein Pern-Kochbuch oder so? Ich würde auch gerne mal wissen, was genau in diesem klah drinnen ist, das die dort massenweise trinken. Ist das vielleicht sowas wie bei uns der Kaffee?

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich glaube die bubbly pies sind noch eine andere Leckerei aber auch die würde ich gerne mal verspeisen! Ein Pern-Kochbuch gibt es scheinbar bisher nicht. Klah ist tatsächlich so etwas wie Kaffee, ich meine das wird später auch noch angesprochen (in einem Band der die frühe Zeit auf Pern beschreibt *g*).