Markus Heitz - Ritus

Es gibt 184 Antworten in diesem Thema, welches 39.819 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingroscha.


  • gespoilerte Frage:

  • gespoilerte Frage:


    Antwort


    Da ich ja nicht untätig in dieser Zeit war hab ich das nächste Kapitel gelesen


    Spoiler Kapitel 35



    Jetzt muss ich erstmal weiterlesen..


    Vin


    Edit, weil ich Doppelposts nicht mag :D


    So...das Letzte Kapitel abgeschlossen und ich denke meine Vermutung über Eric stimmt.


    Spoiler letzte Kapitel


    Nachdem ich das Buch jetzt aus habe, möchte ich eigentlich sofort Sanctum lesen..


    Ich kann mich hier eigentlich nur wiederholen, denn das Buch ist einfach Klasse. Spannung eigentlich die ganze Zeit über und sie baut sich sogar noch auf. Es gibt immer wieder Überraschungen für uns und einige Charaktere. Das ist Markus sehr gut gelungen.


    Meine Wertung: 5ratten :tipp:


    Und das Buch animiert mich dazu mehr von Heitz zu lesen, aber erstmal im August Sanctum, auf das ich jetzt schon sehnsüchtig warte...

    Einmal editiert, zuletzt von Vin ()



  • Ja, ich freu mich auch riesig auf Sanctum :klatschen:


    Und zücke auch mal 5ratten, da meine anfängliche Skepsis bezüglich Eric durch die geniale Spannung, die Ritus aufbaut und hält, plattgemacht wurde :zwinker:
    Ich weiss nicht, wann ich das letzte Mal ein 500-Seiten-Buch in 2 Tagen gelesen habe.


  • [



    Hoffentlich verrät uns Sanctum mehr...


    Vin

  • Was habt ihr eigentlich alle gegen Eric?


    Oh, bitte nicht falsch verstehen, ich hab nichts gegen ihn. Ich finde ihn sogar faszinierend.
    Aber die Handlung des zweiten Kapitels fand ich überzogen, es erinnerte mich... aber das hab ich ja alles schon geschrieben :smile: Von Eric verspreche ich mir noch sehr viel und ich könnte z.B. nicht definitiv sagen, welcher Handlungsfaden mir besser gefällt, der in der Neuzeit, oder der Historische...


    Ahaaaa, so jetzt kommen wir wieder zu einer "tollen" Szene im 6. kapitel: :elch:



    :breitgrins:


    Grüße
    Sandra

  • Nochmal ein bissl was von mir:


    booki: hab jetzt dazugeschrieben, bis wohin sich der Spoiler bezieht...sorry, dachte ich hätte ganz am Anfang erwähnt wo ich gelandet war, aber war dann doch nicht so.


    Romy: hmmm, hab ich was gegen Eric? Ja, schon irgendwie. Komme jetzt zu Kapitel 12 und er ist mir immer noch nicht sympathischer, aber faszinierend finde ich ihn schon auch und natürlich finde ich auch die "Neuzeit"-Episoden super spannend, aber manchmal eben einfach zu action-serien-mäßig, so ne Mischung aus A-Team-Maschinengewehrgeballere von BA Baracus und James Bonds Superautos, die schon fast fliegen können. Ich steh normalerweise nicht so auf dieses Action-Zeug und hab mir das Buch auch eigentlich nur deshalb zugelegt, weil ich das Cover spannend fand, weils vor mir lag beim Einkaufen und weil ich den geschichtlichen Bezug der Bestie von Gévaudan einfach extrem spannend finde.


    So, werde mich jetzt für heute ausklinken und noch ein wenig weiterlesen, weil ich darauf hoffe, noch ein stückweit über diesen Moldawier Malesky aufgeklärt zu werden. Der hat doch auch Dreck am Stecken...ist mir auf alle Fälle extrem suspekt, der Gute!


    viele grüße
    kathrin


  • Grüße
    Sandra


    :elch:


    So, bin nur bis Kapitel 10 gekommen, aber die Nacht ist ja noch jung*g*


    Spoiler zu Kapitel 8:


    @ Kathrin: Das macht doch nix, danke für dein Editieren :winken:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Huhu,


    beim lesen hat mir der Moldawier recht gut gefallen, er brachte Spannung ins Spiel beid er Jagd um die Bestie (Spoiler: Auftauchen des Moldawiers)


    Er ist mir eigentlich recht sympatisch. Spoiler(zum) Ende


    Er ist vielleicht ein wenig merkwürdig, aber irgendwie fasziniert genau das an ihm. Er scheint Dinge zu wissen, und sagt sie aber nicht.


    naja...ich hoffe ich hab nichts falsches gesagt :D


    Vin


    edit: den zweiten Spoiler besser gekennzeichnet

    Einmal editiert, zuletzt von Vin ()

  • Spoilerfrage Kap. 29


    Edit:
    Spoiler Mitte Kap. 29


    Edit2:
    So, ich bin mit dem Buch jetzt durch.
    Insgesamt bin ich mit dem Schluss nicht sonderlich zufrieden. Gut, es ist auf zwei Bände aufgeteilt, aber mir ist einfach viel zu viel ungeklärt. :/

    Einmal editiert, zuletzt von Erinye ()


  • Ohhhhh nein, was falsches gesagt hast Du nicht, Vin, aber ich hab Dein "Spoiler Ende" irgendwie falsch interpretiert und jetzt weiß ich was mit dem Moldawier passiert...Sch....ade eigentlich, aber gut, ich sollte einfach etwas vorsichtiger sein bei den Spoilern, aber ich bin doch soooooo neugierig!


    Bin heute morgen im Zug, obwohl ich eigentlich total k.o. und müde war, noch bis Seite 238 (Kapitel XIV) gekommen und so langsam aber sicher werde auch ich mit Eric warm. Und in meinem Kopf entwickeln sich die wildesten Theorien, die wahrscheinlich völlig hirnrissig und zu offensichtlich sind, aber ich liiiiiiiebe es, solche Theorien zu entwickeln. Bin gespannt, was letztlich bei rauskommen wird, Hab mich vorhin auf alle Fälle schon mal zur "Sanctum"-LR angemeldet. Bin infiziert mit dem Werwolf-Virus.... :breitgrins:


    So, dann will ich mal noch meine Theorie zum besten geben und hoffe, dass diejenigen, die schon fertig sind, kräftig was zum lachen haben, normalerweise lieg ich mit meinen Theorien immer voll daneben Spoiler bis 238/ Kapitel XIV



    So, jetzt hab ich schön wild vor mich hinspekuliert, aber das musste jetzt mal sein, sonst hätte ich mich heute nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren können.



    viele grüße
    kathrin


  • Mal allgemein in die Runde gefragt: was haltet ihr von der Schwester? Glaubt ihr es stimmt was sie sagt, oder hat Eric mit seinem Misstrauen recht?


    Wenn ich das mal wüßte :elch:. Ich tippe allerdings darauf, daß Eric mit seinem Mißtrauen falsch liegt.


    Beim 15. Kapitel angelangt finde ich auch ein paar Fragen...


    Vielleicht schaffe ich ja heute ein bißchen mehr...

  • So, ich werde jetzt das zehnte kapitel anfangen, ich lahme Schnecke :breitgrins:


    Das neunte Kapitel war ja recht spannend und zudem länger, als die andren Kapitel. Was ich von Malesky halten soll, weiß ich noch nicht. Er scheint einiges zu wissen, aber weshalb?



    So, mal schaun wie weit ich heute noch komme, wohl nicht weit, weil ich nachher noch recht lange arbeiten muss und danach kaputt sein werde :sauer:


    lg
    booki :sonne:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Kam leider auf Grund der anderen Leserunde erst jetzt zum Lesen ( bzw. zum Schreiben):


    @Bianca:


    Kathrin:


    @Erinye:


    Was ich sehr amüsant fände, wäre eine Buch über Wertiger und Werhamster (Werelefanten?!). :breitgrins: :zwinker:


    Edit: booki:

    &quot;Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen.&quot;<br />Konfuzius<br />

    Einmal editiert, zuletzt von K.May ()

  • Besser spät als nie! Habe zwar schon am Samstag begonnen, zu lesen, komme aber leider erst heute zum Schreiben.


    Die Handlung reißt von Anfang an mit. Keine langatmige Einführung, keine detailierten Beschreibungen zum Ort und Zeit der Handlung über mehrere Seiten, sondern Action gleich auf der ersten Seite. Alles Wissenswerte folgt im Verlauf der Handlung quasi nebenbei. Auch ohne tiefschürfende Vorgeschichte gelingt es Heitz, den Leser in die Handlung hineinzuziehen. Weniger ist manchmal mehr. Ich jedenfalls kann mich trotz der wechselnden Handlungsstränge, Zeitsprünge und Protagonisten gut in die beschriebene Umgebung hineinversetzen. Auf die Personen trifft das weniger zu, was natürlich auch mit deren Persönlichkeit/"Fähigkeiten" zu tun hat.


    Nachdem ich, basierend auf dem Klappentext, eine Story ähnlich der in "Pakt der Wölfe" erwartet hatte, bin ich froh, dass sich das Buch in eine andere Richtung entwickelt hat. Umso gespannter bin ich auf den weiteren Verlauf der Geschichte und die Entwicklung der Protagonisten.


    Uns allen viel Spaß beim Weiterlesen
    Günni :winken:

    Never judge a book by its movie. (J. W. Eagan)

  • K.May


  • K.May



  • K.May


    &quot;Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen.&quot;<br />Konfuzius<br />


  • Hallo ihr Lieben!


    Nachdem Frankreich verloren hat, konnte ich leider nicht weiterlesen. :heul:
    Aber nachdem ich das alles überwunden habe :breitgrins:, habe ich mich mit Vergnügen dem zehnten Kapitel gewidmet und bin vorhin mit dem sechzehnten Kapitel fertig geworden.


    Kapitel X


    Kapitel XIV


    Kapitel XV


    Freue mich schon sehr darauf, heute abend weiterzulesen. Gefällt mir bisher sehr sehr gut! :klatschen:

  • Hi Ihr,


    uuiiiiih, bevor ich mich mit meinem Büchlein wieder lesenderweise auf meine Couch verziehe, muss ich sagen, dass mir gerade eben bei der letzten Szene, die ich gelesen hab, doch ganz schön die Haare zu Berge stehen :entsetzt:. Bin jetzt auf Seite 330, Ende KapitelXXII gelandet und


    Wer in der alten Zeit der dritte Werwolf sein soll, weiß ich nicht wirklich? Gibt es überhaupt einen "Bekannten" außer der Urbestie und Pierre und Antoine? Auch hier noch mal Spoiler bis Seite 319


    :winken: von der Couch in die Runde und bis morgen
    kathrin