Bücher über Cezanne gesucht

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Friedrich-Arthur.

  • Hallo,


    ich besuche demnächst die Cezanne-Ausstellung in der Provence. Darauf will ich mich natürlich vorbereiten. Bei Amazon habe ich den Band von Rilke über Cezanne entdeckt. Kennt den jemand?


    Alle anderen Bände, die bei Amazon so gelistet sind, sprechen mich zunächst nicht so an. Kann mir jemand eine Empfehlung geben (auch auf Englisch wenn es nicht zu textlastig ist)? Was ist ein guter Bildband (wichtig ist mir dann die Druckqualität)?


    Besten Dank,
    Thomas

  • Ich weiß jetzt aus dem Stegreif nicht, ob es was Vergleichbares mit Cezanne-Bildern gibt, aber von Marc Chagall gibt es aus dem Taschen-Verlag ein schönes Buch, das einen ersten Überblick über sein Schaffen gibt.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hallo zusammen!


    Geht der Mensch in die Provence und ich komm dieses Jahr nicht hin :grmpf:


    Vielleicht findest Du hier etwas?


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Ich liebe die Kunstbücher vom Taschenverlag, ich hab schon einige von der Serie erstanden. Im Gegensatz zu vielen anderen Büchern dieser Art (die ja oft riesengroß + gebunden = teuer sind) sind sie extrem preiswert.


    Hier der Link (man kann sich sogar einzelne Seiten anschauen, aber natürlich so gemacht, dass man den Text nicht lesen kann).