Elizabeth George - Wo kein Zeuge ist

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 17.901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anne.

  • Ich habe gerade "Wo kein Zeuge ist" beendet. Die letzten 200 Seiten habe ich am Stück gelesen, weil ich mich nicht mehr davon losreißen konnte. Es war unbeschreiblich, ich bin noch ganz fertig. Das Buch ist wirklich eines ihrer besten. Wie schon mal gesagt, gefielen mir die letzten beiden nicht mehr so besonders gut. Aber dieses ist mindestens so gut wie die alten, wenn nicht sogar noch besser. Die Charaktere, die man schon so lange begleitet hat, werden in diesem Band noch plastischer, man fühlt so sehr mit ihnen. Und es gibt genügend Gründe wütend und traurig zu werden. Schon lange hat kein Buch mehr so heftige Gefühle bei mir ausgelöst.
    Auf eine Fortsetzung bin ich schon sehr gespannt. Es gibt einige Möglichkeiten, aber im ersten Moment kann man sich kaum vorstellen, wie es weiter gehen soll.


    Auch wenn der Monat noch ein paar Tage hat, wird das garantiert das Highlight für den Juli. Es bekommt von mir 5ratten

  • Hallo,


    Ihr macht mir ja alle angst, denn mittlerweile habe ich schon öfter gehört, daß in dem Buch etwas ganz furchtbares passiert. Ich hoffe ja bloß, daß E. George sich nicht hat einfallen lassen Lynley oder Barbara etwas zustoßen zu lassen, denn das fände ich ganz furchtbar. Ich glaube, dann wollte ich die Bücher nicht mehr weiterlesen.


    Tina, die mittlerweile ängstlich jede Seite umblättert. :sauer: :winken:

  • Ich glaube, das Buch werde ich mir auch mal gönnen. Allerdings erst, wenn es als TB erschienen ist. 22,95 sind dann doch ein bisschen reichlich...
    Ich hab mir neulich die Inhaltsangabe durchgelesen und das hörte sich schon gut an :klatschen:

    Man kann vielem widerstehen - nur nicht der Versuchung. Oscar Wilde

  • Ich bin auf Seite 427 und frage mich jedes Mal, wenn ich das Buch weglege, was wohl "die größte persönliche Tragödie" (Klappentext) von Thomas Lynley ist....
    Bis jetzt finde ich das Buch sehr spannend!


    lg, Frau 32

  • Ich bin durch eure postings schon soooo neugierig auf das Buch geworden. Aber nicht mehr lange und meine Wette ist vorbei und dann darf ich es mir auch kaufen. :klatschen:

  • Hi,


    ich bin jetzt auf Seite 482 und habe auch noch nicht die geringste Ahnung, welche Tragödie sich wohl noch abspielen wird. Ein Paar Dinge weiß ich jedoch sicherlich:


    1. Helen geht mir mit ihren bescheuerten Taufkleidern ziemlich auf den Senkel
    2. Hillier ist wohl der ungeeignetste Mensch, den man in eine Position setzten kann, in der Menschenführung gefordert wird
    3. Barbara bleibt sich nach wie vor selbst treu :smile:



    Ich kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen und muß mich geradezu dazu zwingen, irgendwann das Licht auszu machen um zu schlafen.


    Viele Grüße Tina :winken:

  • Hi!


    Ich habe die Diskussion zum Buch "Wo kein Zeuge ist" vom Elizabeth-George-Thread einfach mal hier angehängt. Für die Interessierten hier ausserdem der Link zur Leserunde, die stattfand, als das Buch auf Englisch ("With no one as Witness") erschien.


    Liebe Grüsse


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfa_Romea ()

  • Hi,


    ich habe das Buch heute beendet und bin ebenfalls begeistert. Nach den letzt beiden ein sehr gutes Buch. Auch wenn ich jetzt wiederhole,was vielleicht schon gesagt wurde:
    Die beiden Protagonisten Havers und Lynley sind einfach wundervolle literarische Geschöpfe, denen man diesmal sehr in die Seele geschaut hat. Ein Buch daß nicht nur spannend, sondern auch traurig ist, bedrückt und über dessen Themen man nachdenken muß. Ich kann nur hoffen daß es so weitergeht und bin vor allem gespannt wie es weitergeht.
    Ohne Frage bekommt dieses Buch von mir: 5ratten


    Tina


  • 1. Helen geht mir mit ihren bescheuerten Taufkleidern ziemlich auf den Senkel


    ...das habe ich mir am Anfang auch gedacht, aber es sollte wohl den wahnsinnigen Spagat, den Tommy in seinem Leben machen muss, noch hervor heben. Auf der einen Seite der tägliche Scotland Yard-Irrsinn, auf der anderen Seite ein völlig normales, durchschnittliches Leben.


    Ich bin auch seit drei Tagen fertig mit Lesen und habe erst heute Früh ein neues Buch begonnen - musste "Wo kein Zeuge ist" wohl noch etwas nachwirken lassen...wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich es wahrscheinlich gar nicht gelesen.



    Wieder mal eine EG at her best :zwinker:


    lg, Frau 32

  • Ich denke auch, dass es weitergeht. Vielleicht im nächsten Band mal mit dem Duo Nkata/Havers??

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich hatte schon beim Lesen dieses Bandes das Gefühl, dass Nkata als weiterer Serienermittler mit aufgebaut werden soll. Vielleicht ermitteln sie ja einstweilen zu dritt?

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hallo,


    das fände ich aber sehr schade, wenn Lynley nicht mehr dabei wäre, denn gerade die Dialoge Lynley, Havers und deren Unterschiedlichkeitein sind doch die Würze des buches. Versteht mich nicht falsch. Ich finde Nkata sehr nett und sympathisch, aber dennoch ist er in meinen Augen eine eher langweilige Figur, die mir die Freude an den Büchern nehmen würde. Ich fand schon das Buch mit diesem pakitstanischen Gewürzheini nicht so schön, weil Lynley einfach gefehlt hat. Ohne das alt bekannte Duo, verliert in meinen Augen das Buch an Reiz und Tiefe.
    Ich hoffe ja daß, wenn Lynley etwas zur Ruhe kommt, er die ganze Sache vielleicht noch einmal überdenkt und erkennt, daß es eine Kurzschlußreaktion war.


    Tina

  • Hallo!


    HoldenCaulfield: bei den neuen Inspektor-Linley-Verfilmungen wird diesem Thema schon kräftig vorgegriffen :rollen: Ich habe bei den neuen Folgen nur ganz kurz reingeschnüffelt und dann beschlossen, dass mich diese Alternative überhaupt nicht reizt. Jetzt warte ich gierig auf die "echte" Fortsetzung von Elisabeth George.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hallo,
    der neue Band soll am 17.10.06 erscheinen.
    Es soll darum gehen, wie es zu dem Ereignis am Ende von "Wo kein Zeuge ist" kommt. Also spielt es vor oder waehrend der Zeit von "Wo kein Zeuge ist" und deshalb werden wir uns mit der Frage, wie es jetzt nun eigentlich weitergeht, wohl noch ein wenig gedulden muessen. :sauer:
    Es sei denn, es wird am Ende des Buches geklaert. :rollen:

  • Hallo!


    whiskers: danke für die Info :bussi: Es wird bestimmt interssant ein Buch zu lesen, bei dem man das Ende schon kennt (auch wenn es in einem anderen Buch spielt).


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hallo Kirsten,
    gern geschehen. :winken:
    Auf ihrer Website steht ein wenig mehr ueber das Buch. Es beinhaltet aber einen spoiler fuer diejenigen, die "Wo kein Zeuge ist" noch nicht fertig gelesen haben.
    Auf jeden Fall bin ich schon gespannt darauf, was sie aus dem Thema macht.