Urlaubs-Leseinsel 2006: Lagerfeuer

Es gibt 1.780 Antworten in diesem Thema, welches 284.151 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nymphetamine.

  • Nichtdoch, ich schimpfe doch nicht! Was habt Ihr aber auch so leckeres Essen. Jedenfalls habe ich zu Abend gegessen, Quark, weil Du mir totalen Appetit auf Süßkram gemacht hast, und bin jetzt zufrieden und satt.

  • Ich wußte, bei meiner Aufzählung fehlt noch etwas: Palatschinken! Ja genau. Meinen letzten habe ich letztes Jahr im Dezember bei einem Sonntagsbrunch gegessen, das war vielleicht toll! Für 15,- € all you can eat, zuerst als Frühstück, später gabs dann auch ganz leckere Mittagsgerichte und zum Schluß ein Dessert-Buffet vom feinsten.....okokok, ich höre schon auf!


    Übrigens habe ich seitdem gut 6 Kilo abgenommen und meine Essensgewohnheiten umgestellt *stolzbin*. Aber wenn wir dieses Jahr ab Herbst wieder öfter brunchen gehen, komme ich schon in Versuchung, wieder ins alte Freßverhalten einzusteigen.


    Was Österreich betrifft: ich finde es super, dass wir so eine Multikulti-Truppe sind. Es doch immer spannend zu erfahren, welche Lebensgewohnheiten in anderen Gegenden und Ländern gepflegt werden.


    So, dann mal weiter lesen....

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • Was Österreich betrifft: ich finde es super, dass wir so eine Multikulti-Truppe sind. Es doch immer spannend zu erfahren, welche Lebensgewohnheiten in anderen Gegenden und Ländern gepflegt werden.


    Finde ich auch toll.
    Das Spiel plätschert so dahin und ist nicht wirklich interessant; ich werde es aber trotzdem zuende ansehen, vielleicht wird's ja noch.

  • So, fertig (mit dem Buch natürlich) ist auch gut so, denn auf der Couch ist es ohne Decke doch etwas kühl geworden, aber es war noch mal richtig spannend so dass ich nicht aufstehen wollte.



    ich finde es super, dass wir so eine Multikulti-Truppe sind. Es doch immer spannend zu erfahren, welche Lebensgewohnheiten in anderen Gegenden und Ländern gepflegt werden.


    das ist für mich auch sehr faszinierend, darum frage ich auch so viel um so viel als möglich über andere Gewohnheiten zu erfahren


    Nicht viel los hier auf der Insel? Sind alle fort gegangen heute? Zum Fort gehen hab ich heute überhaupt keine Lust, es regnet immer noch ziemlich stark und das Event wär draußen :sauer: nee, danke!


    Dafür hätte ich jetzt gerne einen Kakao, aber leider weder Milch noch Kakao zu Hause :rollen: , naja dann muss es ein Tee auch tun.


    so ich werde mal etwas rumstöbern in meinem RUB, ich möchte unbedingt was Neues anfangen obwohl ja ein paar angelesene auch da wären :redface:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Hall ihr Lieben!


    Mit reichlich verspätung schaue auch ich noch mal bei euch vorbei..als ich heute mittag da war, ahnte ich ja noch nicht, dass mich meine grade mal 2 Monate alte Nichte in Spe besuchen kommt und mich so auf trab hält...


    Ich werde gleich noch in meinem Buch weiterlesen und mich ein wenig durch das Forum hier lesen. Denn dazu hatte ich heute ja noch gar keine Zeit....

  • Erendis hat mir mit ihrem Pratchett richtig Lust gemacht, sodass ich nach meinem beendeten Buch meinen SuB durchwühlt habe und auf dieses hier gestoßen bin:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Was aber kein typischer Scheibenwelt-Roman zu sein scheint (wenn ich das nach 2 gelesenen schon beurteilen kann :rollen:) weil dazwischen immer wissenschaftliche Infos über die Evolution eingeflochten sind, auch mit Literaturhinweisen und Quellenverzeichnis, mal sehen, ist mir auf jeden Fall zu anstrengend für diese Urzeit, somit werde ich wohl noch etwas fernsehen und mich in mein Bett verziehen, Gut Nacht!


    hab gerade gesehen, dass das Buch nicht so berauschende Kritiken hat bei Amazon, war ein Geburtstagsgeschenk, mal sehen wie`s noch wird

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Hallihallo, da bin ich wieder! Das Spiel ist dann doch noch nett geworden.


    Arjuna: Kalt ist es bei Euch? Hier haben wir heute schon wieder geschwitzt! Aber weil Du so bibberst, habe ich Dir eine heiße Schokolade mit ganz viel Schlag mitgebracht. :zwinker: Lass sie Dir schmecken! Die anderen, die sich noch ums Feuer scharen sind natürlich auch eingeladen.


    Ich lese jetzt auch noch ein wenig. Ich denke, ich werde die "Nazi-Frauen" heute auslesen; so langsam geht mir das Buch auf den Keks; die Lebensläufe ähneln sich irgendwie alle und alle Frauen sind, wenn nicht in ihn verliebt, so doch sehr begeistert von Hitler und ihm ergeben, ja fast hörig.

  • Keiner mehr da? Ist ja auch schon spät. Ich werde jetzt noch ein bisschen lesen und dann schlafen gehen.


    Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und Saltanah nicht soviel Arbeit! :winken:

  • Ich lege mich so ganz ohne bösen Gedanken in mein Bett um zu lesen, schlage das Buch auf und bei der zweiten Seite schlafe ich einfach so ein. :rollen:
    Jetzt kommt das kuriose: Ich träume davon wie ich mit Paris Hilton telefoniere, im Haus meiner Eltern. Miss Hilton guckt sich Bilder irgendwo an und ihr atmen rasselt total und daraufhin gebe ich ihr den Rat mal zum Arzt deswegen zu gehen. :hm:
    Ich bin echt null Fan, eher im Gegenteil, aber das war echt... verrückt.


    Arjuna: Doch manchmal koche ich auch, also wir leben ja erst seit einer Woche zusammen und sie kann einfach die besseren Gerichte und wenn ich dran bin essen wir meistens draußen. Muss man nicht abwaschen. :breitgrins:


    qantaqa: DOCH!! Ich bin da :winken: Wenn du jetzt gehst, wünsche ich dir eine gute Nacht.

  • Ups! Da bin ich doch tatsächlich am Lagerfeuer wegpennt... a045.gif


    jem: was für ein Alptraum... :entsetzt:


    Ich denke, ich werde gleich weiterschlafen. Die meisten von euch haben sich auch schon in ihrem Schlafsack eingenistet.


    Also, bis morgen!


    Viele Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Och jem, da haben wir uns verpasst - ich hätte gern mit Dir geplaudert, vielleicht wäre Dir dann ja auch der Albtraum erspart geblieben. :entsetzt: Gruselige Sachen träumst Du!


    Jetzt muss ich aber wirklich ins Bett. a025.gif

  • Was? Wirklich alle im Bett? Schade.
    Ich habe eigentlich eine ruhige Arbeitsnacht, musste aber erst mal mit einer aus dem Urlaub zurückgekehrten netten Kollegin quatschen.
    Aber jetzt geht's ans Buch. Wusstet ihr übrigens, dass Robinson Crusoe einen deutschen Papa hatte, und eigentlich Kreutznaer mit Nachnamen hieß?


    jem:
    :lachen: Welch ein Traum!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich noch ein Weilchen da. :zwinker:
    Wo ich so einen Traum hatte werde ich so schnell nicht mehr einschlafen und ich habe im Traum noch versucht mir die gut zu reden, weil ich doch mit ihr telefoniere. :breitgrins:


    Och ja, heute sind ja alle ein wenig schläflich. Erst jedem hier hunger machen und dann schlafen gehen. tztztz... :zwinker: Sowas hat man gerne.
    Liebchens, ich bin putzmunter und dabei müsste ich morgen früh aufstehen.


  • Liebchens, ich bin putzmunter und dabei müsste ich morgen früh aufstehen.


    Tja, da empfehle ich dir, doch gar nicht erst schlafen zu gehen :breitgrins: , dann wachst du auch nicht völlig zerschlagen auf.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ahoi


    melima
    Nächste Woche steht endlcih auch Schattenpfad und Himmelsriss auf den Programm. :smile:


    qantaqa
    Natürlich kennen wir Palatschinken, Semmeln und Krumpan (Kartoffeln)...kennt doch jeder :breitgrins:


    Kurzer Zwischenbericht:


    [size=15pt]Schnitzeljagd[/size]


    Es gilt nach wie vor:
    Wer die meisten Punkte hat gewinnt
    Sprich, wer die, nach wie vor aktuelle, Donnerstagsfrage knackt hat gute Chancen auf den Preis und muss sich am Montag keinem Stechen stellen, denn DIE Frage wird noch vertrackter.
    Kleiner Tipp, wenn ihr Kinder oder Geschwister (5-6 Schulstufe) habt so zeigt ihnen das ganze mal, denn die Kiddis denken in etwas einfacheren Bahnen als wir. Die nehmen einfach nur ihre 10 Finger und haben das ganze in einer Minute geknackt... :rollen: [size=1pt]lasst euch nicht von groß und klein sowie unnützen Zeichen irritieren, weitersagen[/size]



    [size=15pt]Speed Crime[/size]


    Heute Mitternacht geht´s ja (endlich) los, bin gerade beim Schreiben der Eröffnung.
    Der Thread wird, wenn ich nicht verschlafe, nach 00:00 Uhr starten.
    Kleine Regeländerung!
    JEder Teilnehmer bekommt statt veranschlagten 12 nun 15 Punkte
    Damit dürfte ein recht freies und ungezwungenes Schreiben gewährleistet sein.



    Was gibt es sonst neues?
    Gestern arbeiten, heute und morgen noch den ganzen Tag Taxi auf Abruf spielen, zwischen hier und der Stadt pendeln wo auch immer 2 Stunden wenn nicht gar der ganze Tag drauf gehen.
    Mit meinem neuen Computer is es auch nichts geworden, muss erst das Pickerl (TÜV) fürs Auto bezahlen.:rollen:
    Habe beim ewigen warten an Kassen und Wursttheken wieder einige lustige Details der unsinnigen Welt entdeckt in der wir leben, oder habt ihr schon mal 18 jährige Mädchen gesehen die am liebsten ihren hellgrünen String, ein hauch von Spitze und Nichts, am liebsten aufgefressen hätten nur weil ich hinter ihnen stand...???
    Einfach nur krank. e015.gif


    Bis die Tage
    NtM


    Wer hat Lust am Montag auf eine Live-Action Gruselgeschichte???? n050.gif

  • Guten Morgen, ihr Lieben, man merkt dass die Nächte schön langsam kürzer werden, aber ab morgen dürfte es ja ohnehin frischen Wind auf der Leseinsel geben :zwinker:


    @ jem
    oh, ich dachte du wärst vielleicht noch weg gegangen,
    Du Armer, Träume mit Promis sind ja meistens etwas skurril, ich hatte letzte Woche von Figo geträumt, also nicht direkt von ihm, aber kam halt vor
    Ich koche ja nicht ungern, aber das Hinterher nervt mich auch ein bißchen :redface:, sodass ich es dann auch oft bleiben lasse


    @ NtM
    Krumpan ? huch, das kenn ich nicht, bei uns heißt das Erdäpfel
    Schnitzeljagd geht weiter? Ich dachte dass gilt immer nur für denjenigen Tag, mhmm, dann gehe ich noch mal in mich

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Na, ist ja noch ziemlich ruhig hier, an diesem wunderschönen Sonntag morgen. Strahlender Sonnenschein, zur Zeit 20 Grad, und die arme Saltanah ist todmüde :traurig: . So kann es gehen. Bis zum späten Nachmittag, jetzt erst mal
    :todmuede:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Guten Morgen, Ihr Lieben - bin gerade aus aus dem Schlafsack gekrochen und habe total verschlafen. Jetzt fühle ich mich wie vor den Bus gelaufen. Erst mal Kaffee und ein bisschen mit den Elefanten spielen. Hat denn der Michi wenigstens Frühstück gemacht?


    Hallo NtM :winken: Die Freude war groß, heute Morgen ein Posting von Dir vorzufinden. :smile:
    Saltanah, schlaf schön, bis später!