Urlaubs-Leseinsel 2006: Lagerfeuer

Es gibt 1.780 Antworten in diesem Thema, welches 284.135 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nymphetamine.

  • Guten Morgen qantaqa :winken:


    es ist übrigens sehr schön immer von dir etwas über "Die Frauen der Nazis" zu lesen. Ich habe die Lektüre noch vor mir, weiß aber nun aus deinen Äußerungen, dass ich es wohl in kleinen Dosen lesen werde.

  • Ja, ganz kleine Dosen. Es sind ja drei Bücher in einem und entsprechend viele Lebensläufe. Ich habe viel über die Frauen erfahren, besonders interessierte mich, wie sie zum Nationalsozialismus gekommen sind und wie sehr sie ihre Männer beeinflusst haben. Selbständige Frauen waren im Dritten Reich ja nicht gern gesehen, deshalb arbeiteten die meisten Damen an der Karriere ihres Mannes. Das Buch lohnt sich auf jeden Fall. Es gibt dazu auch noch eine Doku-Reihe, die würde ich gern mal sehen.

  • Hallo ihr Lieben,


    guten Morgen auch von mir! Ich hoffe ihr habt alle so gut geschlafen wie ich. Mit Bedauern muß ich feststellen, daß heute mein letzter Tag auf der Leseinsel ist. Ich will mich gar nicht trennen von euch und dem Lagerfeuer und den Elefanten und dem Michi...:heul:


    Aber was sein muß, muß sein. Ab morgen werden wieder die Brötchen für mich und der Hafer fürs Pony verdient.


    Bis dahin werde ich mit euch noch einen schönen Inseltag verbringen und in meinem Buch "Otherland II" lesen.


    Kurt Tucholsky hat mir übrigens sehr gut gefallen, ich werde bestimmt noch mehr von ihm lesen. Das "Schloß Gripsholm" ist wirklich eine bezaubernde Geschichte, gespickt mit tollen Sätzen (wie z.B. der mit den Ohrenlidern), die ich bestimmt so schnell nicht vergessen werde. Übrigens beschreibt er auch zum Schluß seine Stimmung, als der Urlaub vorbei ist. Treffender hätte man es nicht formulieren können, ich fühle mich ganz genauso!


    Schön, dass sich Ntm auch wieder gemeldet hat :winken:. Was die Schnitzeljagt betrifft: nein, du kriegst mich nicht. Ich habe bereits soviel Zeit und Hirnschmalz mit diesem Code verplembert, ich will nicht mehr. Wenn jemand schlauer ist als ich, werde ich das neidlos anerkennen.
    Viele Grüße an alle und jetzt lass uns erstmal schön Frühstücken. Hach, der Michi macht sich ja noch.... g035.gif

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Hallo und guten Morgen!


    ich habe gerade mal eine kleine Spaziergang über die Insel gemacht und dabei ein paar Schlangen geweckt, aber sonst wars echt schön. Jetzt habe ich aber auch Hunger, besonders, wenn ich das schöne Frühstück sehe, das Michi vorbereitet hat....


    Miramis
    Jetzt hast Du es geschafft!. Ich will auch Schloss Gripsholm lesen!!! Du schreibst ja so begeistert darüber, da kann man ja nicht widerstehen.

  • HUUHUU ihr Lieben,
    war noch recht schön gestern, haben lecker gegessen und gefeiert, trotz Regen :breitgrins:


    Und heute Abend geht dann aber die eigentliche Party los, bin gespannt, wie meiner Freundin das Geschenk gefällt. :klatschen:


    Ich werde ihr allerdings beim Kochen und Vorbereite helfen, sodass ich heute auch nur bis halb zwei bei euch sein kann :sauer:


    @ heimfinderin, jaaa wäre schön, wenn du auch Schloss Gripsholm liest, da Miramis schon durch ist, hätte ich dann noch jemanden :breitgrins:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Hallo booki,


    ich fürchte, es wird September, bis ich mit dem Buch anfange, weil wir noch in Urlaub fahren. Oder ich lese es dort und dann habe ich kein Internet. Dann bist Du bestimmt schon fertig mit dem Buch.

  • @ Heimfinderin: Och schade :sauer: Na ja macht ja nichts, es gibt ja noch den Tucholsky Thread, wo du ja dann hinterher deine Eindrücke schildern kannst :smile:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • booki
    Mach ich dann


    So ich bin mal weg bis heute nachmittag. Ich geh aufs Festland mit meiner Tochter ins Kino: Garfield 2. Mal gespannt, wie der 2. Teil ist. Den 1. Teil fand ich echt witzig. Ich bin halt Katzenfan.....


    Bis später :winken:


  • Was die Schnitzeljagt betrifft: nein, du kriegst mich nicht. Ich habe bereits soviel Zeit und Hirnschmalz mit diesem Code verplembert, ich will nicht mehr. Wenn jemand schlauer ist als ich, werde ich das neidlos anerkennen.


    Ich schließe mich Dir an, ich hab nicht mal eine Ahnung in welche Richtung ich "suchen" soll :redface:.


    ich gehe jetzt heute noch mal zu meinen Leuten essen es gibt [size=1pt]Marillenknödel[/size], :wegrenn:



    EDIT:
    Es gibt von Garfield einen 2. Teil jetzt im Kino? Ups, ich glaube ich hab echt zuviel Zeit hier auf der Insel verbracht....

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

    Einmal editiert, zuletzt von Arjuna ()

  • @ Heimfinderin: Sehr schön :smile: Dann wünsche ich dir und deiner Tochter mal ganz viel Spaß, bis nachher :winken:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Irgendwie habe ich gerade den ganz starken Drang, meinen SUB radikal auszumisten; einige Sachen liegen hier schon seit Jahren, da bin ich mir ziemlich sicher, dass ich die niemehr lesen werde, weil sich meine Interessensgebiete inzwischen verändert haben. Jetzt machen mir die Bücher die Ecken voll und erhöhen meinen SUB auf über 200. Ich weiß noch nicht, was ich machen soll.


    Arjuna: Was gibt's denn Schönes? :breitgrins:


    Heimfinderin: :winken: Viel Spaß im Kino!

  • Hallo und naja Guten Morgen kann man ja schon fast nicht mehr sagen :zwinker:


    qantaqa
    Die von dir erwähnten Krimireihen sagen mir gar nichts. Was aber daran liegen kann das ich mich insgesammt eher für das Mittelalter und alles was danach kam (mit Ausnahmen) interessiere. Gestern abend hab ich mit Alexander von Haefs angefangen. Gefält mir bisher ganz gut wobei mich das übersinnliche ab und an stört. (Wenn ich einen Fantasyroman lesen möchte hohl ich mir was anderes...)


    Das sieht wirklich yami aus :smile:

  • @Holden: :winken:
    Wenn Du Dich für das Mittelalter interessierst, kennst Du bestimmt die Krimi-Reihe von Paul Harding? Guckst Du hier:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die finde ich besonders witzig. Oder die Schwester-Fidelma-Krimis von Peter Tremayne? Auch sehr gut.

  • Hallihallo ihr Lieben,


    ich habe es geschaft alles was ich mir vorgenommen habe, habe ich heute erledigt. Jetzt bin ich bis heute Abend frei. Gestern hab ich Kristus mal kurz beiseite gelegt und Anne Rice weitergelesen. Die Autorin schafft es immer wieder mich total mitzureißen, habe bis 5 Uhr gelesen.


    Ich werde mir jetzt mit meinen neu erstanden Milchreisrezepten was kochen. :breitgrins:
    Hoffentlich geht das gut.