Halloween Gruselnacht (31.10.06)

Es gibt 113 Antworten in diesem Thema, welches 23.955 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Hoffentlich kann ich diesmal dabei sein, ich habe schon soviele Leserunden in letzter Zeit verpasst :grmpf:
    Für diese hätte ich noch 2 Bücher von der Vampirchronik von Anne Rice hier liegen. E.A. Poe ist eine gute Alternative, aber ich glaube ich werde bei Rice bleiben.

  • Ich werd' mich denk ich dan auch dazugesellen. Was ich lese weiß ich noch nicht. Denk' ich entscheide mich spontan. Aber ich liebäugele schon mit diesem Buch

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Grüße Thomas

    [b] "Jean Valjean, mein Bruder, Sie gehören nicht mehr dem Bösen, sondern dem Guten. Ich kaufe ihre Seele frei. Ich entreiße sie den finsteren Gedanken und dem Geist der Verderbnis und übergebe sie Go

  • Oh ist es schon wieder soweit.
    Es kommt mir vor als währe die letzte HalloweenLesenacht erst gestern gewesen.
    Die hat ja auch einen wahnsinns Spass gemacht.


    Da muss ich doch gleich mal schaun ob ich was zum Thema in meinem SUB finde.

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Mh...eine Halloween-LN..da werde ich vielleicht auch dabei sein. Vielleicht nicht die ganze Nacht, da ich vielleicht Mittwochs früh raus muss, aber bis Mitternacht müsste gehen!


    Da ich selber nicht gerne Horror oder Krimis lese, werde ich mir wohl einen Band "Der Chronik der Unsterblichen" zu Gemüte führen, da geht es ja immerhin um Vampire :breitgrins:
    Vielleicht führe ich mir bei dieser Gelegenheit ja doch mal einen Stephen King zu Gemüte....ich weiß noch nicht. Mal sehen!


    Freu mich schon!


    booki: So schnell sieht man sich also wieder! :smile:


  • Mh...eine Halloween-LN..da werde ich vielleicht auch dabei sein. Vielleicht nicht die ganze Nacht, da ich vielleicht Mittwochs früh raus muss, aber bis Mitternacht müsste gehen!


    Ich nehme mir jedesmal vor, bis zum Schluss dabei zu bleiben und stürze dann immer schon sehr früh ab. Dann sind wir schon zwei, die vorzeitig in die Federn kriechen. :winken:


  • Oh ist es schon wieder soweit.
    Es kommt mir vor als währe die letzte HalloweenLesenacht erst gestern gewesen.
    Die hat ja auch einen wahnsinns Spass gemacht.


    Ja, das kommt mir wirklich auch so vor...
    Ich würde sehr gerne mitmachen, muss aber noch auf meinen Dienstplan für Oktober warten. Mit viel Glück habe ich da frei und dann mache ich natürlich mit! :klatschen:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich nehme mir jedesmal vor, bis zum Schluss dabei zu bleiben und stürze dann immer schon sehr früh ab. Dann sind wir schon zwei, die vorzeitig in die Federn kriechen. :winken:


    Geht mir nicht anders!
    Dann wollen wir doch mal sehen wie wir beide uns halten werden! Sollten wir früh aufgeben,führen wir beide die Lesenacht einfach am Tag danach weiter :breitgrins: Vielleicht kommt dann noch jemand dazu!

  • Na, sie an. Melden sich doch noch ein paar mutige. Und dann auch noch mit solch grauenhaft schönen Büchern. :breitgrins:

  • he Moment mal, Halloween ist am 31. Oktober, dann ist der nächste Tag ja Allerheiligen :rollen: oder ist das bei Euch wieder kein Feiertag? Also ich bin dabei, mal sehen da finde ich sicher noch was, eventuell mal wieder King`s Kurzgeschichten, da müsste eh noch ein ungelesener Band dabei sein.


    Ich freu mich, wo feiern wir eigentlich die Lesenacht? Eine Burg oder ein Schloß wäre doch passend als Location oder? :breitgrins:


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Hmmm, das klingt gar nicht schlecht...vielleicht schaffe ich es ja auch dabei zu sein.
    Wenn am Tag drauf meine nächste LR beginnt, könnte ich ggf. tatsächlich noch "Frankenstein" von Mary Shelley dazwischen schieben. Mache das aber von meiner Leselaune Ende Oktober abhängig. Wenn mir nicht danach ist, dann lass ich's aber es hat seinen Reiz und ist zumindest mal vorgemerkt.


    lg
    kathrin

  • Ich würde auch gern mitmachen, auch wenn ich ja sonst nicht so gern so arg gruselige Sachen lese. Nur nochmal für die ganz Blöden: Jeder darf lesen was er will oder?

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥


  • Jeder darf lesen was er will oder?


    Ja, allerdings wäre es schöner, wenn es auch zu Halloween passt, demnach also etwas Grusliges, wie Poe, Mary Shelley oder auch anderes aus dem Bereich, kannst du frei wählen :zwinker:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Super Danke :)

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥


  • Hihi, verfolgst du mich etwa? :elch: Ach was, finde ich schön, dass so viele mitmachen, das ist immer toller :klatschen:


    Ich dich verfolgen!? Ne, du verfolgst mich :breitgrins: Nein, im Ernst! Ich finde es nur interessant wo wir uns demnächst nicht überall begegnen werden :smile:

  • Hallo


    Na ihr seit mir welche...warum sagt mir keiner das nach dem 31. Oktober der 1. November kommt?? :elch:
    Is ja ein Feiertag und somit habe ich da frei und kann ohne Probleme die ganze Nacht teilnehmen. :smile:


    NtM

  • Also, so wie die Dinge liegen, bin ich ebenfalls dabei. Das wäre dann meine erste Lesenacht überhaupt. :klatschen:
    Muss ich halt nur noch sehen, was ich mir für diese Nacht vornehme. Vielleicht "Frankenstein", der steht bei mir ja auch schon seit geraumer Zeit immer noch ungelesen rum. Na, mal schauen. :smile:



    Penta


  • Na ihr seit mir welche...warum sagt mir keiner das nach dem 31. Oktober der 1. November kommt?? :elch:
    Is ja ein Feiertag und somit habe ich da frei und kann ohne Probleme die ganze Nacht teilnehmen. :smile:
    NtM


    klick sofern das keine Anspielung auf mein Unwissen war :rollen:


    lg



    Geht Horror auch oder solls eher gruselig sein?

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • @ Arjuna: Ob nun Horror mit Zombies und Totenköpfen, oder subtiler Grusel ist wohl Wurscht nehme ich an :zwinker: Hier hat ja jeder irgendetwas aus einer anderen Sparte, ich denke so lange es kein Liebesroman á la Rosamunde Pilcher ist, ist alles bestens :breitgrins:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau