2 x Spontane Lesenächte - 18.08 + 19.08

Es gibt 143 Antworten in diesem Thema, welches 26.523 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von emerald moon.

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich bin heute auch dabei, wenn ich auch nicht weiß, wie lange mich meine Verkühlung konzentriert lesen lässt. Na ja, zwischen den Kapiteln von Wuthering Heights, das mir beim zweiten Mal Lesen noch besser gefällt, ziehe ich mir immer wieder eine Episode Ally McBeal rein.... eine Freundin hat mir die vierte Staffel auf DVD geborgt - das ist die, in der Robert Downey Jr. als Larry mitspielt :herz::breitgrins:


    Die Buddenbrooks subben bei mir auch schon lange rum. Ich bin ja gespannt, wie die euch gefallen. So, jetzt geselle ich mich aber erst mal zu Cathy, Heatchliff und den Lintons. :winken:


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich hab jetzt mal mit "Das Licht in den Schatten" von Lynn Flewellings angefangen und das erste Kapitel war bisher auch ganz nett..


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:Als der junge Alec von Kerry für ein Verbrechen, das er nicht begangen hat, in den Kerker geworfen wird, glaubt er fest, dass sein Leben nun zu Ende ist. Doch er hat nicht mit seinem Kerkergenossen gerechnet: Sergil von Rhimenee, Spion, Dieb, Schuft und Prinz - er ist vieles, nur eines nicht: berechenbar. Er nimmt Alec in die Lehre, und schon bald verstricken sich die beiden in einer gefährlichen Intrige, die sie mehr als das Leben kosten kann..

  • @Elchkusel
    Oh ja, typisch Frau. Einem das Innenleben eines Computers erklären wollen aber bei schnuffigen Häschen und Totenköpfen schwach werden... n030.gif :breitgrins:


    Jaqui
    Jahahahaha, bin ja auch der Meister der Folter a085.gif


    Wendy
    Öhm, Versuchskaninchen? :rollen:

  • Und ich verabschiede mich von allen Heathcliffs, Earnshaws, Lintons und nicht zuletzt Mrs Dean. Die letzten Minuten haben mich mit dem Ende wieder versöhnt, denn es schließt nicht mit dem Glück der jungen Leute, sondern passenderweise mit einem Besuch auf dem verfallenden Friedhof.
    I lingered round them, under that benign sky; watched the moths fluttering among the heath, and hare-bells; listen to the soft wind breathing through the grass; and wondered how anyone could ever imagine unquiet slumbers, for the sleepers in that quiet earth.


    Wow. Ein tolles Ende von einem tollen Buch, das mir dieses Mal noch besser gefallen hat, mich noch mehr beeindruckt hat als bei den früheren Lektüren. Diese Atmosphäre, die Emily Brontë so großartig aufbaut, kann ich so schnell nicht abschütteln. Klasse!

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    @Elchkusel:
    Schöne Idee, sich ein Lesezeichen passend zur Halloweenlesenacht zu basteln. Wann kommt das Foto?


    Buddenbrooks. Seufz. Die subben auch bei mir, aber leider habe ich absolut keine Zeit, sie jetzt zu lesen. Vielleicht mit der späteren Leserunde.

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Gerade ist der Satellit zusammen gebrochen, also nix Baseball im Moment. Eine gute Gelegenheit, mich mal wieder zu melden.


    @NtM
    Wie kriegt man das ae in Kjaerstad richtig hin?
    Wieso ist jem auf Tournee in Deutschland und wo kann man ihn sehen?

  • Auf Premiere ScFi zeigen sie gerade eine Reportage über die Entstehung von Raumschiff Enterprise, wie alles begann und dass die Serie fast abgesetzt wurde.


    Ich werde mich mal dieser Reportage mal ein wenig widmen und dann weiterlesen. Da ich vor habe sehr lange zu lesen geht mir die eine Stunde nicht ab. :breitgrins:


    Katrin

  • @ NtM: Erwischt! Aber so ist da eben mit uns :breitgrins: Wobei ich ja Totenköpfe gar nicht süß finde :zunge:


    Saltanah: Da ich ja erst Anfänger bin, dauert das etwas. Geb mir noch ca. 2 Stunden (die sind hochgerechnet). Das sollte reichen....

  • Ich komm ja gar nicht mehr zum lesen. :breitgrins:


    @Elchkusel
    Klar, typisch Mann :elch:



    qantaqa
    Ich muss gestehen das ich keinen blassen Schimmer habe WAS Jem beruflich macht. Da müsstest du booki fragen, die weis meistens mehr.
    Ich weis nur das er durch den Osten Deutschlands zuckeln und sein erster Stopp in Wantlitz sein wird :smile:
    Das æ bekommt man ganz einfach dadurch wenn man Alt gedrückt hält und auf dem Nummernblock die Kombination 0230 eingibt. Nach dem man Alt dann wieder loslässt steh ein æ da. Hab ich heute von Bartlebooth gelernt.
    Wenn du noch ein wenig mehr wissen willst und in Zukunft auch ein À Ü oder auch ein ç Þ oder auch Ç È Î schreiben willst guck einfach mal hier rein. Ist zwar ne reine Spielerei aber dennoch recht interessant.


    NtM


  • Majorana
    Die schrillen 4 auf Achse :bang: Die schenken sich nichts :breitgrins:


    Hab ihn noch nicht gesehen aber die Familie an sich ist der Kracher, außerdem wurde ich überredet, den Film zu schauen und meist hat mein Freund Recht, wenn er sagt, ein Fim ist gut.


    Bis dann!

  • So, endlich bin ich auch da! Und ich versuche mein Glück, obwohl der Schädel brummt.
    Ich werde Gesang der Kojoten von Colum McCann lesen, mal wieder ein BC-Ring. Habe erst ein paar Seiten gelesen (irgendwann letzte Woche), kann darum auch noch nicht sagen wie es mir gefällt.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Der junge Ire Conor will die rätselhafte Vergangenheit seiner Eltern ergründen. Die vergilbten Photographien, die sein Vater einst aufnahm, entführen ihn in den Spanischen Bürgerkrieg, nach Mexiko und in den amerikanischen Westen, das Land der Kojoten. Sie erzählen ihm melancholische Geschichten von der leidenschaftlichen Liebe zwischen seinem Vater und seiner Mutter, der schönen Mexikanerin Juanita, und weisen ihm den schmerzlichen Weg zu sich selbst.


    Übrigens geht das æ bei mir mit Alt + ä!

  • Oh nein, das ist keine Spielerei, das ist Ernst! Das mit den diakritischen Zeichen also. Wisst ihr eigentlich, wie weh es mir tut, wenn ihr den armen Håkan Nesser zu einem Hakan verstümmelt? Das ist ungefähr so, als ob jemand aus Goethe einen Göte machen würde. (å=Alt+0229; Å=Alt+0197)
    Also immer schön nach den sonderbaren Zeichen suchen :zwinker: !
    So wie ich auch immer mühselig das "ß" zusammentippe (Alt+0223) und die ¨auf das "ü" befördere, statt mich auf meiner schwedischen Tastatur mit "ss" und "ue" zu begnügen. Ich finde, so viel ist man anderen Sprachen schuldig, dass man sie so korrekt wie möglich schreibt.


    Ich beschäftige mich jetzt mit Tad Williams: Otherland II - River of Blue Fire, in dem einige Menschen bei ihrem Versuch, nach Internetkontakt ins Koma gefallenen Kindern zu helfen, selbst im Internet "gestrandet" sind. Nun suchen sie nicht nur nach den Übeltätern sondern auch nach einem Ausweg aus dem Netz. Spannend aber etwas langatmig. Noch gut 100 Seiten habe ich vor mir, bis das Warten auf die Leserunde zu dem 3. Band beginnt.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Danke für die Aufklärung. Saltanah hat schon recht, allerdings muss man dafür wissen, wie man es machen muss. In Word weiß ich es, auf die Idee mit Wikipedia wäre ich nie gekommen. Wie macht man übrigens die zwei Punkte auf das e bei Bronte? :breitgrins:

  • @ NtM: achso, ich vergaß! :breitgrins:


    Das motiv ist jetzt fertig. Ich muss nur noch die Konturen machen und dann die Ränder vernähen! :klatschen:

  • Alt + a = å
    Alt + A = Å
    Alt + u + danach das e = ë


    Zurück zum Buch! Das ist leider nicht so besonders, bin gerade auf Seite 30 und quäle mich schon eine Weile. Es ist nicht uninteressant (jedenfalls nicht immer), aber irgendwie packt es mich so gar nicht. Die Mutter ist nicht mehr da - ob tot oder verschollen, keine Ahnung! Es geht auch mehr um den Vater, die Geschichte springt mal hier- und mal dorthin. Ich bin kurz davor aufzugeben... :redface:

  • qantaqa:
    ë=Alt+0235, falls man nicht, wie ich auf meiner Tastatur, die zwei Pünktchen ¨ zusammen mit ^ und ~ auf einer Taste hat, um sie auf passende Buchstaben drauf zu setzen.
    Kommst du weiter im Kjærstad, oder bist du voll mit Baseball beschäftigt?


    @Elchkusel:
    Die Spannung steigt.


    Seychella:
    Das Buch klingt interessant. Kannst du schon mehr darüber berichten?
    Alt+ä ergibt bei mir gar nichts, auch nicht, wenn ich auf deutsche Tastatur umstelle. :confused:

    Wir sind irre, also lesen wir!