2 x Spontane Lesenächte - 18.08 + 19.08

Es gibt 143 Antworten in diesem Thema, welches 26.551 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von emerald moon.

  • Ich unterbreche eure süße Streierei/Flirterei nur ungern :breitgrins: aber ich muss Elchkusel meinen Respekt zollen: Ich hätte nicht die Geduld so was zu sticken. :klatschen:


    Bin auch viel zu unbegabt und ich würde das Teil nach drei Minuten entnervt in die Ecke schmeißen.


    Bei meinem Buch bin ich auch schon weiter gekommen. Die Geschichte liest sich flüssig und ich komme gut in die Handlung hinein. Ich bin froh, dass ich einen "Darkover Atlas" mit Hintergründen, Personenbeschreibungen und Glossar habe. Ohne den würde ich ganz schön alt aussehen. Es kommen so viele Figuren vor, die alle irgendwie gleich heißen. Da bin ich froh, dass ich immer nachschauen kann um wen es gerade geht. :breitgrins:


    So, nun werde ich mal weiterlesen.


    Katrin

  • Hallo, ihr Lieben!


    Na, hier geht's ja wieder zu. NtM probiert abwechselnd Kleider und Haarreifen mit Hörnern drauf... :breitgrins: Ich muss mich leider schon verabschieden. Will nämlich noch eine Folge Ally McBeal gucken und dann muss ich schon in die Heia. *gähn*


    Viel Spaß noch beim Lesen, Flirten und Rumblödeln. :zunge:


    Gute Nacht,
    Wendy :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Wendy
    Gute Nacht :winken:


    Jaqui
    Siehste, und das ist wieder mal ein Vorteil ein Mann zu sein. Von solch einem wird erst gar nicht erwartet dass er sich mit Sticksachen in ne Ecke setzt und seine Lesezeichen selber macht. :rollen:


    Und natürlich auch von mir Respekt für die Arbeit die dahinter steckt, denn wie auch Jaqui hätte ich, selbst mit kleineren Fingern, keine Geduld für solch Arbeit. :anbet:
    Flirten?...schon wieder diese ewigen Vorurteile....




    Tja, bin jetzt mit Kapitel 2 von den Boddenbrooks fast durch wobei mich leider nun immer mehr und mehr so eine süße Schläfrigkeit umfängt die mich immer wieder einnicken lässt. Somit werde ich das Buch fürs erste mal auf die Seite legen und vorsorglich schon mal allen Lesern eine Gute Nacht wünschen, sollten wir uns nicht mehr lesen.


    Ich verpflanze mich nun vor den Fernseher mit Chips und Buttermilch und werde mir gepflegten Spinnen Horror reinziehen. Sollte der Film zu heftig werden oder auch einfach nur Mist sein habt ihr mich schneller wieder als euch lieb ist. :breitgrins:


    NtM

  • @ elchkusel
    Schön ist Dein Lesezeichen geworden! Sticken ist was Feines und beruhigt so schön. Ich kann das leider nicht mehr machen, weil mein Kater Sticken suuuuuper findet und sehr gerne mitmacht (übrigens auch beim Häkeln und Stricken - dabei stricke ich so gerne Socken *seufz) und außerdem sehe ich das nicht mehr so gut. Bin mit der Zeit doch recht weitsichtig geworden.


    @NtM
    Nein, Word Perfect ist nicht von Microsoft, ich glaube von Corel.


    Das Spiel ist aus - der Krampf hat ganz schön lange gedauert: immerhin 3 1/2 Stunden! :grmpf: Und verloren haben sie 13:5! :grmpf: Aber jetzt lese ich noch ein wenig zum Abregen.

  • qantaqa
    Ärgere dich nicht zu viel, strick noch nen Socken vielleicht lindert das deinen Ärger über das Verlieren deiner Mannschaft. :zwinker:
    Mhm, muss mal schauen, ich arbeite hier mit Word-Pro von Lotus. Vielleicht gibt´s da auch noch irgendwo nen versteckten Button der die ganzen Sonderzeichen freischaltet.


    NtM

  • So ein Mist, dass mein Windows schwedisch "spricht", daher weiß ich nicht, wie die Sachen auf deutsch heißen, aber ich will trotzdem versuchen, euch zu erklären, wo und wie man alle möglichen komischen Buchstaben findet:
    - Startmenue
    - alle Programme
    - Zubehör
    - Systemwerkzeug
    - Zeichensatz
    Dort findet man neben griechischen, kyrillischen, hebräischen und arabischen Buchstaben auch jede Menge lateinische Sonderzeichen. Diese kann man entweder über "kopieren & einfügen" in den eigenen Text übertragen, oder aber man guckt rechts unten nach, wo der entsprechende Alt+....-Code angegeben ist, z. B. ©=Alt+0169
    Habe ich mich nachvollziehbar ausgedrückt?


    Ich bin weiterhin fleißig in Otherland unterwegs, wo niemand mehr so recht den Überblick darüber hat, was eigentlich gerade passiert. Da geht es den Protagonisten also genau so wie mir.


    @Elchkusel:
    Fein!


    qantaqa:
    Wer sind denn "sie", also die, die verloren haben? Ist 13:5 ein normales ergebnis, oder haben sie richtig eins drauf gekriegt?


    Gute Nacht, Wendy :winken:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Danke danke ihr lieben!
    aber was heißt keine Geduld? Ich hatte um ehrlich zu sein auch erst keine. Habe mir schon extra ein total leichtes ausgesucht für den Anfang und was war? Ich musste einmal 4 Reihen wieder aufmachen, weil ich mich verzählt und dann musste ich 2 Reihen aufmachen, weil der Faden gerissen war.Ärgerlich... :grmpf:


    Saltanah: Dein "Fein!" klang jetzt, als ob du einen Hund für Pfötchen-Geben belohnt hättest.. :breitgrins:


    In meinem Buch ist es grade..naja, irgendwie spannend, aber auch irgendwie mal so gar nicht.
    Diese Sache mit Jahrhundertalten Geheimbünden, Verschwörungen und einem Helden der alles aufklärt ist irgendwie schon platt, aber gleichzeitig hatt das Buch etwas an sich...

  • Alt + 0169? Da kommt bei mir das raus: ?¡]}
    Da scheint es dann ja große Unterschiede zwischen Mac und Windows zu geben, und ihr seid wohl alle mit Windows unterwegs. :rollen:


    Gesang der Kojoten habe ich abgebrochen, habe mich nur noch gequält. Zu der Geschichte hatte ich überhaupt keinen Zugang, furchtbar sowas! Es wird aus der Sicht des Sohnes geschrieben, es beginnt als er nach 5 Jahren wieder nach Hause zu seinem Vater kommt. Er bleibt eine Woche, und dazwischen gibt es immer Rückblenden - es wird vom Leben des Vaters erzählt. Die Mutter ist irgendwie verschwunden, sie ist Mexikanerin - aber sonst hab ich nach 50 Seiten nichts von ihr erfahren.


    Ich habe mich jetzt für ein kleines Fantasybuch entschieden: Die vergessenen Tiere von Eld - Patricia A. McKillip.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Sybel, die Zauberin mit dem lohfarbenen Haar, lebt fernab der Menschenwelt unter einer Kristallkuppel hoch über den Bergen, beschützt von geheimnisvollen , mächtigen Tieren. Eines Tages erscheint ein Mann, ein Kind auf den Armen. Der Knabe sei in Todesgefahr, beschwört sie der Fremde, er brauche ein Versteck. Sybel nimmt den Kleinen auf, und bald bedeutet ihr Tam mehr als ihre Kreaturen. Damit aber verstrickt sich Sybel in menschliche Intrigen, Verrat und Rache.


    Und das Buch ist sooo schön! Eine tolle Atmosphäre, die vielen mächtigen Tiere, jedes hat seinen eigenen Charakter. Die Geschichte hat mich schnell gepackt, hab sogar schon zweimal geheult - voller Emotionen.

  • :redface: Sorry, Elchkusel, so war das ganz und gar nicht gemeint. Ich finde nur, du hast schöne Arbeit geleistet (und teilweise gar doppelte und dreifachr :zwinker: )


    Was, Seychella, bei dir kommen da ganze 4 Zeichen bei raus? Ich fühle mich ungerecht behandelt! Ich will auch so viele Zeichen/Tastendruck! *Mit der Stimme einer verwöhnten Göre* *und mit einem Fußaufstampfen*

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • @ Saltanah: Ach, ich war doch nicht böse oder so. Ich fand´s einfach nur witzig. Wenn ich für den Kürbis auch ein "fein" bekomme ist alles ok. :breitgrins:


    Also ihr Süßen, ich verabschiede mich dann mal von euch, denn ich gehe jetzt weiter lesen. Allerdings fürchte ich, dass mich der Schlaf rasch hohlen wird!


    Bis morgen dann! :winken:

  • Saltanah
    Danke für den Tipp, das hat gut geklappt mit den Zeichen.


    "Sie" sind die Boston Red Sox und ja, 13:5 ist so richtig die Hucke voll!! a055.gif


    Gute Nacht elchkusel und schlaf schön. :winken:

  • @NtM: Von den Frauen wird es hoffentlich auch nicht erwartet, dass sie alles selbet sticken, stricken oder häckeln. :breitgrins: Ich bin nämlich total unbegabt für so was.


    Mein Buch rast nur so dahin und ich bin echt begeistert. Bin mittlerweile bei Kapitel 10 und auf Seite 108 angelangt.
    Wie mit den Frauen umgesprungen wird nervt mich zwar nach wie vor, aber das gehört eben zur Handlung dazu, kann man nichts machen.


    Ich bin echt gespannt wie es weiter geht und da ich noch nicht wirklich müde bin, werde ich noch eine schöne Weile weiter lesen.


    Gute Nacht allen, die schlafen gegangen sind und gehen. :winken:


    Katrin

  • Sodale,


    ich bin zwar nicht müde, aber ich gehe jetzt ins Bett weiter lesen und da ich nicht immer aufstehen will um etwas zu schreiben, werde ich ich meinen PC jetzt abdrehen. :winken:


    Ich kann euch ja morgen verraten (wem es interessiert) wie weit ich noch gekommen bin. :breitgrins:


    Gute Nacht und schlaft gut,


    Katrin

  • Gute Nacht ihr Lieben!


    Sind ja echt noch viele wach! Find ich toll irgendwie.


    Aber leider bin ich auch soo müde.....bin nicht sehr viel weiter gekommen beim Lesen heute, war irgendwie schwierig.....


    Ich wünsch euch aber noch ne angenehme Lesenacht, für alle, die noch wach bleiben.


    Machts gut :winken:


    bis morgen, eure Majorana

  • Das ist ein Überbleibsel von der Leseinsel. Guckst Du hier.


    Nichtsdestotrotz muss ich jetzt dem Ruf der Natur folgen und mein müdes Haupt zur Ruhe betten. :breitgrins:
    Ich wünsche Euch noch fröhliches Lesen und Quatschen und dann eine gute Nacht und süße Träume. d010.gif


  • ich gehe jetzt ins Bett weiter lesen und da ich nicht immer aufstehen will um etwas zu schreiben, werde ich ich meinen PC jetzt abdrehen.


    Ich habe eben auch voller Neid an eine Freundin gedacht, die seit Kurzem ein Schlepptop mit kabellosem Internetzugang ihr Eigen nennt. So was will ich auch haben. Schon die 2 Meter von Sofa bis Computer sind mir manchmal 2 Meter zu viel, vor allem, wenn ich mich schön in meine Decke eingemummelt habe.


    Geht ihr jetzt wirklich alle schlafen? Ich möchte noch ein oder zwei Stunden weiter lesen, denn gerade ist es wieder äußerst spannend im Otherland. Einer der Helden ist gerade einer großen Gefahr entronnen, aber andere befinden sich in nicht minder gefährlichen Situationen. Hoffentlich überleben sie alle!


    a006.gif allen Müden!

    Wir sind irre, also lesen wir!