Val McDermid

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 16.686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Hallo!


    Zitat von "Katrin"

    Val McDermid: Tödliche Worte


    Es ist so spannend, dass ich die 500 Seiten in einem Rutsch heute durchgelesen habe, weil ich es nihct mehr aus der Hand legen konnte !!!


    So ging es mir auch. Endlich mal wieder ein spannender Pageturner, obwohl mir einige Sachen auch nicht gefallen haben, nämlich


    Zitat von "spoiler [b

    Tödliche Worte [/b]& Ein kalter Strom"] Ich fand es nicht so schön, dass sich die Geschichte aus dem Vorgängerbuch quasi wiederholt hat. Für meinen Geschmack ist auf dieser Geschichte zu sehr herumgeritten worden. Dieses ständige Wiederaufkochen hat mir nicht gefallen :sauer:


    Im Gegensatz zu Dir fand ich die Dartstellung von der Entführung und der Folter schon eklig :entsetzt:


    Beim zweiten Fall in diesem Buch hätte ich mir gegen Ende mehr Ausführlichkeit gewünscht. Am Anfang wurde sehr darauf eingegangen und zum Schluß geht alles husch-husch :rollen:


    Was mir dagegen sehr gut gefallen hat war

    Zitat von "spoiler [b

    Tödliche Worte [/b]"] Die Auflösung! Das war eine geniale Wendung, die ich nicht vorausgesehen hatte :bang: Ich hatte alle möglichen Leute im Verdacht, aber darauf wäre ich nicht gekommen.


    Zum Schluß noch meine Bewertung
    3ratten:marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hallo,


    ich "arbeite" mich gerade durch das Internet und schaue, ob es die ein oder andere Neuerscheinung gibt, die mich demnächst interessieren könnte. Und was entdecke ich? Es kommt eine neue Val McDermid - voraussichtlich Ende August!
    Lange Zeit hab ich ja gar keine Krimis gelesen, aber Val McDermid war eine der AutorInnen, die mich von diesem Genre überzeugt haben: ich hab sie mal vor circa 3 Jahren bei einer Lesung gesehen - super sympathisch!


    Und ihr neues Buch hört sich auch vielversprechend an: "Sintflutartige Regenfälle im britischen Lake District legen einen zweihundert Jahre alten Leichnam frei, der mit Tätowierungen aus der Südsee bedeckt ist... hat dieser Fund etwas mit der Meuterei auf der Bounty zu tun?..."
    Oh, ich freu mich schon! :klatschen:


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Hallo dubh,


    dass hört sich wirklich vielversprechend an. Wahrscheinlich wird es erst als Hardcover erscheinen? Ich warte ja dann immer gern auf die Taschenbuchausgabe. :smile:


  • Hallo dubh,


    dass hört sich wirklich vielversprechend an. Wahrscheinlich wird es erst als Hardcover erscheinen?


    Hallo wolves,


    ja, der Preis war soviel ich noch weiß mit € 19,90 angegeben. :sauer: Naja, ich werde es mir wohl trotzdem gönnen und dann schon mal vorab berichten!


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Hallo!


    Das klingt ja wirklich interessant :klatschen: Wer ermittelt denn diesmal?


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hallo!


    dubh: danke :bussi:


    Ich weiß schon genau, nach welchem Buch ich im September in Schottland stöbern werde- bei Neuerscheinungen gibt es oft tolle Gelegenheiten für günstige HCs.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hallo!
    Wie man an meinem Namen unschwer erkennen kann - ich bin absoluter Val McDermid- Fan! Ich finde ihre Bücher total klasse, am besten gefällt mir die Carol Jordan/Tony Hill-Reihe und hier besonders "Ein kalter Strom".
    Das erste Buch mit Kate Brennigan habe ich auch gelesen, fand ich auch gut, mit "Echo einer Winternacht" bin ich zur Zeit beschäftigt. Aus der o.g. Reihe habe ich alle gelesen.


    Die Carol und Tony Bände wurden ja auch verfilmt, zuerst nur die Romane, im Laufe der Zeit sind auch Filme basierend auf den Figuren gelaufen die mir auch ausgesprochen gut gefallen haben.

    Man kann vielem widerstehen - nur nicht der Versuchung. Oscar Wilde

  • Hallo,


    ich habe heute "ein Ort für die Ewigkeit" zuende gelesen. Ich war richtig mitgenommen. Es ist wirklich grandios wie ValMcDermind dieses Dorf charakterisiert und sich mit den Charakteren der Polizisten beschäftigt. Ich hab mit dem Ende nicht gerechnet und hab heute viel darüber nachdenken müssen, gerade wegen der Thematik.
    War froh, das ich den Tipp bekommen habe,
    Judith :smile:

  • Judith: Ich find das Buch auch klasse. Aber noch besser sind, ich wiederhole mich da gerne :breitgrins:, die Carol Jordan/Tony Hill-Bücher. Das sind meiner Meinung nach, und ich habe schon viel von Val McDermid gelesen, die besten.

    Man kann vielem widerstehen - nur nicht der Versuchung. Oscar Wilde

  • Ich habe noch "Ein kalter Strom" und "Die Erfinder des Todes" auf meinem SUB. Sobald ich mit meinem derzeitigen Buch fertig bin, werde ich mich wahrscheinlich auf eines dieser Bücher stürzen. Mir ist so nach Mord und viel Spannung :breitgrins:
    "Ein Ort für die Ewigkeit" hatte mir auch richtig gut gefallen, obwohl mir die Thematik sehr nahe gegangen war. Auf so ein Ende war ich absolut nicht vorbereitet gewesen. Und mir ging es so wie Judith, dass mir auch die Charakterisierung der Bewohner des Dorfes und auch des Ermittlers sehr gefallen hatte. Langeweile kam bei mir jedenfalls nicht auf.
    "Echo einer Winternacht" hatte dagegen ein paar Schwächen. Aber da bin ich ja schon bei meiner Rezi darauf eingegangen.
    Auf die Carol Jordan/Tony Hill-Reihe bin ich auch neugierig geworden.


    Liebe Grüße
    wolves

  • Hallo carol,


    ja, ich hab noch auf meinem SUB " das Lied der Sirenen", das wird als übernächster Krimi drankommen.
    Ich finds richtig süß, dass du so eine ValMcDermind- Werbungmacherin bist. Die Begeisterung kommt rüber. :smile:


    Viele Grüße,
    Judith

  • Hallo,


    auf diesen Thread hin habe ich mir gestern "Das Lied der Sirenen", den ersten Band der Tony Hill Reihe gekauft.
    Vor ein paar Wochen kamen die Fälle ja Sonntags Abends im ZDF (sie liefen unter dem Titel "Die Methode Hill"), ich habe aber leider nur einen davon gesehen.


    Jetzt bin ich schon ganz schön gespannt auf das Buch :klatschen:



    EDIT: Es ist übrigens mein erster Roman von Val McDermid.
    Obwohl ich sonst ein leidenschaftlicher Krimileser bin, bin ich an ihren Büchern bisher immer vorbeigegangen. Keine Ahnung, warum eigentlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Arwen ()

  • So, bin jetzt auch mit "Echo einer Winternacht" durch und muss sagen, dass es mir wieder gefallen hat. Allerdings fand ich es nicht ganz so spannend und fesselnd wie die anderen Bücher von VMD. Wieder gut geschrieben und interessante Charaktere, nur fehlte mir der letzte Hauch an thrill.
    Ich glaube ich würde von fünf zur Verfügung stehenden Smilies...mh...
    :klatschen: :klatschen: :klatschen: und einen halben geben

    Man kann vielem widerstehen - nur nicht der Versuchung. Oscar Wilde

  • Hallo,


    ich lese seit heute :Schlußblende. Ich bin auf Seite 200 und sehr begeistert von der geschichte. Interessant auch die Arbeit der Profiler.


    Judith :winken:

  • Hallo,


    ich lese noch "Die Erfinder des Todes" und bin (bis jetzt) ganz begeistert. Es ist spannend, unterhält mich gut und ich merke, dass ich langsam ein richtiger Fan von McDermid werde. :breitgrins: Wenn ich fertig bin, werde ich versuchen meine Eindrücke zu beschreiben.


    Liebe Grüße
    wolves

  • Hallo!


    Ich lese auch gerade Val McDermid - Ein Ort für die Ewigkeit. Dies ist mein erstes Buch von ihr. Ich bin jetzt auf Seite 200.
    Es gefällt mir auch gut, nur ich hatte auf den ersten 150 Seiten extreme Probleme die ganzen Personen und Namen auseinander zu halten. Ich musste immer wieder zurück blättern. Deshalb bin ich auch nicht so recht voran gekommen, weil das den Lesefluss doch erheblich gestört hat. Ich weiß jetzt nicht ob das nur an dem Buch liegt, weil die ja fast alle irgendwie gleiche Nachnamen haben oder ob ich einfach im Moment so unkonzentriert beim lesen bin. Normalerweise habe ich nicht solche Probleme mir die Namen zu merken :rollen:.


    Irgendwie habe ich auch einen Verdacht

    Und der wurde von einer Aussage hier noch verstärkt. Mal sehen wie sich das alles erklärt.


    Das die alle so viel rauchen ist auch echt sehr auffallend und etwas gewöhnungsbedürftig.


    @wolves
    Wäre schon wenn du ein paar Eindrücke zu "Die Erfinder des Todes" schreiben würdest, weil ich das auch auf meiner Wunschliste habe.


    LG
    Flor

  • Flor: Sobald ich fertig gelesen habe, werde ich einen neuen Thread dazu eröffnen. :winken:


    Kleiner Tipp wegen der Namen; mir geht das auch oft so, dass ich den einen oder anderen Namen nicht mehr einordnen kann. Ich habe mir angewöhnt einen gelben Klebezettel (Post-it) ins Buch zu legen und mir die wichtigsten Namen darauf zu notieren. Seit der Zeit spare ich mir das (für mich) nervige zurückblättern. :smile:

  • @wolves
    Danke!
    Ja, diesen Tipp von dir habe ich schon mal gelesen, aber ich bin immer irgendwie zu faul dazu :redface:, würde ja auch so viel arbeit machen :zwinker:. Aber eigentlich geht das auch immer ganz gut ohne, warum es hier nicht richtig klappt, weiß ich auch gar nicht. :rollen:


    LG
    Flor