Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 10.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bine1970.

  • Uhh ... dieser Satz ist aber auch ein Fall für den Übersetzungskatastrophenthread :entsetzt:


    "g" Ja gut möglich *lach* Aber ich find ihn genauso wie er ist gut, weiß auch nicht warum, das hat was :breitgrins:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Mir hat er sich regelrecht eingebrannt, vielleicht gerade weil er so kurios ist, dabei ist mir das bis heute eigentlich gar nicht aufgefallen, für mich hört er sich im Zusammenhang genau richtig an. :breitgrins:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • :klatschen: @ all


    Also ich habe dieses Jahr erst 3 Biographien gelesen..leider habe ich keine mehr gefunden,welche mich so sehr interessierten ,das ich es mir holen würde


    Albert Schweitzer von Jean Pierhal das Buch ist aus dem Jahre 1955, mit einigen Zitat aus Schweitzers Büchern...ein sehr gut geschriebenes Buch , es macht Spaß es zu lesen, ich konnte es kaum aus der Hand legen...sehr empfehlenswert


    Heiner Lauterbach... Nichts ausgelassen Sehr gut bis auf den letzten Teil,der ist dann doch eher etwas langatmig um nicht zu sagen langweilig. Aber ansonsten mit viel Witz und Gefühlen geschrieben...ein Buch das ich immer wieder lesen könnte....sehr empfehlenswert


    Senta Berger Ich habe ja gewusst, daß ich fliegen kann Naja ...diese Buch war eher eine Enttäuschung...ich finde Senta Berger eine klasse Schauspielerin, aber das Buch...ihre Erinnerungen sind doch eher etwas langweilig...sie macht Zeitsprünge zwischendurch und man kennt sich gar nicht mehr aus,oft musste ich wieder ein paar Zeilen zurück lesen um überhaupt durch zu blicken....dieses Buch kann ich nicht unbedingt weiter empfehlen.



    Viel Spaß beim Lesen :winken:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten



  • J. R. R. Tolkien. Eine Biographie
    von Humphrey Carpenter
    Sehr gut geschrieben, spannend und mit feinem Humor, vor allem interessant für diejenigen, die wissen wollen was Tolkien angetrieben hat ("Was, Mr Tolkien, macht sie ticken?").


    Bisher die einzige Biografie, die ich gelesen habe und ich fand sie einfach nur toll - war interessant und sehr informativ. :smile:

  • Will mal keinen Extra-Thread aufmachen, da es um Biographien geht..
    Ich möchte dieses Semester, bzw. muss eine Hausarbeit über eine deutsche Biographie schreiben, vllt könnt ihr mir welche empfehlen
    Meine Überlegungen waren bisher Joseph Ratzinger, Marcel Reich Ranicki, Sigmund Freud (ok, ich denke Österreicher gehen auch..) und Nietzsche..
    Tipps? Empfehlungen? Anti-Tipps?
    Hab keine Biographien der bisher genannten Personen gelesen, kann ja sein, dass die sterbenslangweilig geschrieben sind..


    edit: Autobiographien sind übrigens bevorzugt erwünscht.. :breitgrins:

  • Ich zitier mich mal selbst:


    Zitat

    Mein Leben
    von Marcel Reich-Ranicki
    Das hab ich auch sehr gern gelesen. Erst war ich einfach nur neugierig, allerdings hat es nicht lang gedauert, bis mich dieses Buch total gefesselt hat.


    Kein Stück langweilig weder seine Lebensgeschichte noch sein Stil :breitgrins: Und eine Autobiographie ist es auch. :zwinker:


    Solltest Du Joseph Ratzinger nehmen, würde ich noch "Ratzinger will Jesus werden" von Wiglaf Droste mit verwursten, vorausgesetzt Dein Lehrer hat Humor :zwinker:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Hallo


    also, meine Biographie-Empfehlungen:


    Die Asche meiner Mutter. Irische Erinnerungen von Frank McCourt (SUPER!!!)
    Erinnerungen von Farah Diba-Pahlavi
    Ich bin eine Frau aus Ägypten von Jehan Sadat (Witwe des ermordeten Präsidenten Sadat)
    Gelebte Geschichte. von Hillary Rodham Clinton
    Die Gefangene. Ein Leben in Marokko von Malika Oufkir


    auf meiner Warteliste:
    Meine Mutter Marlene von Maria Riva
    Madame Curie von Eve Curie


    außerdem ich lese gerade den Roman Michelangelo von Irving Stone und finde es sehr interessant und informativ. Irving Stone ist übrigens weltweit sehr bekannt für seine Biographie-Romane: über Michelangelo, van Gogh, Sigmund Freud, Charles Darwin, Heinrich Schliemann (Entdecker Trojas), Jack London, Abraham Lincoln .... Also es gibt für mich viel zum nachholen, ich freue mich darauf...

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne"

    Einmal editiert, zuletzt von Natascha S. ()


  • Meine Überlegungen waren bisher Joseph Ratzinger, Marcel Reich Ranicki, Sigmund Freud (ok, ich denke Österreicher gehen auch..) und Nietzsche..
    Tipps? Empfehlungen? Anti-Tipps?
    Hab keine Biographien der bisher genannten Personen gelesen, kann ja sein, dass die sterbenslangweilig geschrieben sind..


    edit: Autobiographien sind übrigens bevorzugt erwünscht.. :breitgrins:


    Ui, ich darf mal wieder Werbung für einen meiner Lieblingsautoren machen :)


    Elias Canetti!

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Fantastisch geschrieben, absolut eindrücklich, einfach toll. Keine Angst, die drei Bände sind jeder für sich nicht allzu dick :)


    Außerdem hab ich gerade im Urlaub die Autobiographie von Heinz Friedrich "Erlernter Beruf: Keiner" gelesen. Auch sehr spannend und gut geschrieben. Friedrich ist ja auch eine "Person des öffentlichen Lebens" gewesen, wenn auch nicht so bekannt wie Ratzinger. Sollte sich Deine Arbeit denn auf eine Berühmtheit beziehen?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Auf der letzten Buchmesse in Leipzig hat der Autor Hollow Skai seine inoffizielle Rio Reiser Bio vorgestellt. Diese durfte zu aller erst gar nicht verkauft werden, weil die Familienmitglieder alles Negative in Rios Leben aus dem Buch entfernen wollten. Letztlich ist sie doch noch erschienen. Der Mensch Rio Reiser interessiert mich sehr, auch weil seine Musik bzw. die Musik der Scherben stellvertretend für eine ganze Generation steht.


    get_img?NrArticle=4944&NrImage=2

  • Die Autobiographie von Benedetto alias Ratzinger ist gar nicht schlecht zu lesen, auch wenn es ein paar schwierigere theologische Passagen gibt.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich weiß nicht, ob das jetzt wirklich so als Biographie zählt, aber ich hab vor einem Monat endlich (nach zwei Jahren auf dem SUB) "Notes From My Travels" von Angelina Jolie gelesen...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Auf deutsch:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hat mich extrem berührt... all die Geschichten von den Flüchtlingen...

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • Das Tagebuch der Anne Frank.


    Ist, wie dem Namen nach unschwer zu entnehmen keine Biographie, aber wirklich ein tolles Buch über das kurze Leben einer jüdischen Frau, die ihre Jugend im geheimen Versteckt vor der schrecklichen Welt während des dritten Reichs erlebt hat. Anne Frank war die geboren Schriftstellerin und ich empfand es im Nachhinein als eine Ehre ihr Tagebuch lesen zu dürfen!

    &quot;Lesen war ein Zustand, in dem die Zeit verstrich, weil sie nicht anders konnte, während Adas Verstand in Nahrung eingelegt wurde, so dass seine hektische Gier in ein gleichmäßiges Einsaugen und Verwe

  • :winken:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Sehr schön zu lesen und man erfährt sehr viel über Marlene Dietrich


    Ein Teil des Klappentextes lautet:


    Diese ausserordentlichen Erinnerungen einer ausserordentlichen Frausind, im Gegensatz zu den meisten Memoiren von Berühmtheiten, "echt". Jeder der einmal das Glück hatte Marlene zu begegnen, spürt das sehr deutlich


    Sehr empfehlenswert :daumen:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten