H.R. Giger - Arh positiv

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Titel: Arh positiv
    Autor: H.R. Giger


    Allgemein:
    96 Seiten, Taschen Verlag; 6,99 €


    Kurz über Giger:
    H.R. Giger, geboren am 5. Februar 1940 in Chur
    Arbeitete von 1959 bis 1966 als Bauzeichner, besuchte die Kunstgewerbeschule in Zürich von 1962-1965, qualifizierte sich als industrieller Designer. Freiberuflicher Maler und Designer seit 1967.


    Meine Meinung:
    Seine Bilder sind nichts für zarte Gemüter- Ich finde sie genial.
    Das Buch ist in einer Art Tagebuchstil geschrieben und man erfährt durch den Künstler selbst etwas aus seinem Leben und über seine künstlerische Arbeit. Diese Texte sind eng verbunden mit den Bildern die Teilweise auf derselben Seite wie der Text und teilweise auf der gegenüberliegenden Seite abgebildet sind. Leider ist der Text etwas sehr klein gehalten was gerade bei längeren Abschnitten teilweise etwas mühsam ist. Dafür sind die Bilder umso schöner und in guter Druckqualität abgebildet. Ich kann das Buch jedem Fan nur wärmstens empfehlen! Für alle anderen ist es als Einstieg in die künstlerische Welt des H.R.Giger absolut geeignet da ein guter Überblick über sein Gesamtwerk gegeben wird.


    Ich gebe:


    4ratten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Aber neue Bilder sind nicht enthalten, oder? D.h. es sind alles Bilder, die schon im Necronomicon oder anderswo zu sehen waren?