Spontane Lesenacht ~ 02.09.2006

Es gibt 101 Antworten in diesem Thema, welches 21.991 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von booki.


  • Kennt ihr das auch? Ihr habt euch auf dem Sofa/im Lesesessel alles für eine gemütliche Lesestunde vorbereitet: der Tee ist fertig gezogen, Tasse steht daneben, etwas zum Schnuckeln gibt es auch, wärmflasche ist gefüllt, und nun braucht ihr euch nur noch in die Wolldecke einzukuscheln. Gesagt - getan, jetzt nur noch der Griff zum Buch... das leider außer Reichweite neben dem Computer liegt :sauer: .


    Das geht mir nicht nur mit dem Buch so. Ich stehe immer noch 10 mal auf bis ich alles habe. :rollen:


    Ich glaube Das Lied von Eis und Feuer ist für eine Lesenacht zu gut, ich kann mich gar nicht losreißen. Ich mag gar nicht aufstehen und mich an den PC setzen. Wie macht ihr das nur?


    Ich muß jetzt auch schnell wieder in die Sieben Königslande!

  • Wie macht ihr das eigentlich, während einer Lesenacht auch wirklich zu Lesen? Ich komme hier mal wieder zu nix, weil ich statt dem Buch nur Beiträge lesen oder selbst welche tippe. Ich glaube ich bin einfach nicht geschaffen für Lesenächte *seufz*


    @ Sternenstauner
    Genau wie Wendy habe ich auch gerade auf wikipedia zu deinem Wizard of Oz recherchiert. Ich als DDR - Kindchen kenne nämlich den Oz gar nicht, dafür aber Den Zauberer der Smaragdenstadt des Russen Alexander Wolkow. (und dann gibts noch gaanz viel mehr Bände. Die waren alle toll. Zumindest als ich sie als Kind gelesen habe.)
    Die Hauptfiguren (nur mit anderen Namen.) stimmen mit denen aus dem Oz überein. (Inwiefern die Geschichte sich gleicht, kann ich aber nicht beurteilen).
    Jedenfalls dachte ich immer, das der böse Ami die Idee von dem Russen abgekupfert hat, aber nun weiss ich, es ist genau anders herum. *man lernt eben nie aus* Also kriegt der Herr Frank Baum auch irgendwann noch seine Chance von mir. :smile:

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

  • @emerald-moon: Danke für den Link :bussi:. Die Grafik hab ich mir gleich auf meinen Computer gespeichert. :breitgrins: Werde ich bestimmt noch öfter brauchen, wie ich mich kenne.


    Mein Feist'scher Zauberlehrling ist gerade in seinen ersten Kampf bzw. seine erst Flucht gestolpert. Die dunklen Elfen wollen unseren Trupp anscheinend vom Weg abbringen und haben dabei schon die Hälfte unserer Leute getötet. :entsetzt: Ich bin gespannt, wo das hinführt. Im Moment tun mir vor allem die armen Pferde furchtbar Leid. Die wurden gehetzt und dürfen sich jetzt erstmal ein bisschen ausruhen.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo


    @**stauner
    Also schreibt er genauso kompetente Thriller wie Liebesromane?? :breitgrins:
    Ne, dann bin ich von diesem Autor kuriert...


    jem
    Interessantes Buch das du da hast. Aber ich dachte immer Sakrileg sei die Parodie gewesen :rollen:



    Nun gut, ich bin jetzt auf Seite 500 und es hat sich nicht mehr all zu viel getan.
    Jetzt zu behaupten das mir schon die Äuglein zufallen währe zwar etwas übertrieben, aber ich werde jetzt, mit Norah bzw. Jack Johnes im Ohr, noch ein wenig traute Zweisamkeit mit meiner Freundin genießen :smile:


    Es hat mich sehr gefreut, ich wünsche euch noch ne schönen Lesenacht :winken:


    NtM

  • @NtM: Gute Nacht! :winken:


    Ich habe inzwischen noch eine Geschichte aus "Dubliners", nämlich "Clay" gelesen und werde das Buch jetzt erstmal bis morgen zur Seite legen und mich heute noch ein wenig "Alexander" von Gisbert Haefs widmen.


    So, jetzt nehme ich aber erst einmal eine kurze Dusche. :smile:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • :winken:


    Bin jetzt auf Seite 70 und kurz vor der franz. Revolution...die Unruhen beginnen gerade....aber es passiert nicht wirklich viel und es ist auch etwas kompliziert geschrieben...hatte mir mehr erhofft von dem Buch...hoffe das die restlichen 170 Seiten interessanter werden :grmpf:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ich find mein Buch gerade richtig lustig. Wahnsinn, wieviel man auf einer 10-monatigen Hochzeitsreise alles kaufen kann. Die Wohnung steht voll.. und im ernst. Ist doch ganz klar, dass man 17 Teppiche braucht, oder? :zwinker:


    @Ntm: Schönen Abend noch! :winken:


    Ich werd mir jetzt noch einen Tee machen. :smile:


  • Wie macht ihr das eigentlich, während einer Lesenacht auch wirklich zu Lesen? Ich komme hier mal wieder zu nix, weil ich statt dem Buch nur Beiträge lesen oder selbst welche tippe. Ich glaube ich bin einfach nicht geschaffen für Lesenächte *seufz*


    Das mache ich genau anders rum. Ich lese die ganze Zeit und mag dann gar nix tippen. :zwinker:


    Jetzt brauch ich aber mal irgendwas zum wach werden, ich hab letzte Nacht nur 5 Stunden geschlafen, das macht sich so langsam bemerkbar. Ich mache mich mal auf die Suche...

  • Na gut ihr Süßen!


    Die letzten Tage waren anstrengend für mich. Da mein Buch meine Aufmerksamkeit im Moment eh nicht 100% auf sich ziehen kann, verabschiede ich mich für heute und plaudere noch ein wenig mit einem Freund und dann kuschel ich mich ins Bett. :smile:


    Noch eine schöne Nacht!

    Einmal editiert, zuletzt von Elchkusel ()

  • :winken:
    Also ich geh jetzt in die Wanne ...Energybad mit Buch :baden: hoffe das ich dann wieder richtig wach bin und auch ein bissel weiter komm mit meinem Buch

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • So, ihr Lieben!


    Für mich war es das heute auch. Das nächste Kapitel ist mir zu lang, das schaffe ich nicht mehr. Und da meine Helden jetzt von einem freundlichen Zwerg entdeckt wurden, nehme ich an, dass sie für's nächste in Sicherheit sind und ohne mich auskommen. :breitgrins:


    Es war eine tolle Lesenacht mit euch und die Wunschliste ist auch wieder gewachsen.


    Gute Nacht,
    Wendy :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Na dann Gute Nacht den ersten Ins-Bet-Gehern :winken: !


    Bei mir ist es zum ersten Scharmützel gekommen. Die Russen haben sich über einen Fluss zurückgezogen und in letzter Minute die Brücke hinter sich verbrannt. Bei dem Chaos, das herrschte, mit einer Menge Leute, die planlos vor- und zurückrennen bzw. -reiten, überrascht mich, das sie das geschafft haben. Dazu kommen erschwerend noch willentliche Missdeutungen eigentlich eindeutiger Befehle:
    Ja, Sie hatten gesagt, die Brücke solle verbrannt werden. Aber es war keine Rede davon, wer das tun solle. (Unausgesprochen und ungläubig: "Was, ich (bzw. meine Leute) sollten das tun? Das hat uns aber niemand gesagt")
    Aber hinterher heißt es dann voller Stolz (und mit Hoffnung auf Beförderung):
    Melden Sie dem General, das ich die Brücke befehlsgemäß verbrannt habe!
    Verluste? Nicht der Rede wert. Zwei verletzte Husaren und einer, der gleich tot war.


    Ein anderer Offizier ist da offener:
    Weshalb soll man sich an der Front abmühen, wenn man doch gemütlich beim Stab rumsitzen und nichts tun kann, und dabei auch noch schneller befördert wird.
    Eigentlich eine sehr vernünftige Einstellung.
    Ich verstehe wirklich nicht, wie irgend jemand freiwillig in den Krieg ziehen kann. Aber es scheint ja immer Möchtegernhelden zu geben :rollen: .



    Wie macht ihr das eigentlich, während einer Lesenacht auch wirklich zu Lesen? Ich komme hier mal wieder zu nix, weil ich statt dem Buch nur Beiträge lesen oder selbst welche tippe.


    Das Problem kenne ich auch, vor allem, wenn die Lektüre gerade etwas langweilig ist. Mit dem Tolstoi geht es mir allerdings heute nacht eher wie Seoman mit seinem Buch.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallo ihr lieben :klatschen:,
    ich hoffe es ist noch nicht zu spät sich zu euch zu gesellen auch wenn schon einige ins Bett gegangen sind.


    Meine Lektüre: Der Eid der Heilerin von Posie Graeme-Evans


    Kurzbeschreibung
    Eine epische Saga voller Leidenschaften, Intrigen und Verrat – und die bewegende Geschichte über eine verbotene Liebe im mittelalterlichen England.
    London, 1465: Zum ersten Mal betritt die Heilerin und Kräuterfrau Anne die Stadt, die ihr wie ein Ungeheuer aus Stein erscheint. Aufgewachsen in den sagenumwobenen westlichen Wäldern soll sich die junge, anmutige Frau nun als Dienerin bei dem reichen Kaufmann Cuttifer verdingen. Doch schnell verbreitet sich die Kunde von ihrem geheimnisvollen Wissen um heilende Kräuter, und als die Königin schwer erkrankt, wird sie an den Hof gerufen. Unversehens begegnet Anne dort ihrer großen Liebe, die ihr Leben fortan schicksalhaft bestimmen wird: dem jungen König Edward IV.


    Bis jetzt ist es ganz intressant aber nicht unwerfend, bin aber erst auf Seite 52. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.


    Schlaf schön NtM

  • Langsam nähere ich mich dem Ende meines Buches. Müde bin ich übrigens (obwohl ich heute morgen verhältnismäßig früh aufstehen musste) noch gar nicht, so dass ich mich dann gleich auch an den Der Zauberer von Oz machen werde.


    @ Wendy
    Danke für die Info. Dass es soooo viele Oz-Bücher gibt, hat mich dann doch überrascht. Irgendwer hier auf LS hatte sich letztens einen Sammelband gekauft. Da werde ich noch mal nachforschen müssen. ;)


    @ caithlin
    Na sowas! :breitgrins: Das habe ich ja auch noch nie erlebt, dass jemand eine Geschichte so dreist abkupfert. Vielleicht erzählst du uns ja mal, welche Oz-Bücher (von Baum ;) ) du dann lesen möchtest.


    @ NtM
    Na ja, der ERSTE Liebesroman war ja gut. Vielleicht ist's im Thriller-Genre ähnlich. ;)


    @ Nicole2x
    Ich sag ja, der Anfang ist lustig. ;)


    Jetzt werde ich mein Buch kurz zuende lesen und mich dann wieder zwischenmelden, wenn ich mit dem 'Zauberer' anfange.


    Gute Nacht übrigens allen Zubettgehenden! :winken:

  • Gute Nacht, Gute Nacht an alle zu - Bett - Geher!


    Ups, ich glaube mein Buch gewinnt nun doch etwas mehr an Fahrtwind. Der Todeskandidat Sergeant Cooper, den Cross ja ´rausboxen wollte, ist inzwischen doch hingerichtet worden. Dafür gibt´s nun einen neuen Mord und wieder wurde ein Unschuldiger festgenommen. Jedenfalls, so langsam kommt Cross den Tätern immer näher ... Trotzdem werde ich das Buch jetzt wohl beiseite legen, mal sehen ob ich noch etwas anderes zum Schmökern finde, denn müde bin ich eigentlich noch nicht.

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

  • Gute Nacht auch dir, Wendy! :winken:


    Vitamin: Hallo, schön, dass du auch noch zu uns gekommen bist! :winken:
    Deine Buchbeschreibung hört sich ja sehr schön an, vielleicht wird es ja wirklich noch. :zwinker:


    Das Problem kenne ich auch, vor allem, wenn die Lektüre gerade etwas langweilig ist. Mit dem Tolstoi geht es mir allerdings heute nacht eher wie Seoman mit seinem Buch.


    Na, so geht es mir auch meistens. Obwohl ich mir diesbezüglich mittlerweile schon etwas mehr Selbstdisziplin angeeignet habe und zeitweise auch wirklich lese. :breitgrins:


    So, hier noch die Vorstellung meines nächsten Buches, "Alexander" von Gisbert Haefs.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Der mächtigste Herrscher seiner Zeit! Atmosphärisch dicht und durchweg spannend schildert Gisbert Haefs in seinem ersten Alexander-Roman die frühen Jahre im Leben Alexanders des Großen auf dem Weg zu Ruhm und Heldentum. Auf faszinierende Weise werden in diesem farbenprächtigen Romanepos die schillernden Figuren der Antike wieder lebendig.


    Tja, ich bin jetzt auf Seite 42 und habe gerade das erste Kapitel beendet. Bisher finde ich das Buch zwar ganz nett, aber so ganz hat mich die Geschichte noch nicht in ihren Bann gezogen. Mit den vielen verschiedenen Namen habe ich noch ein wenig Schwierigkeiten. Im ersten Kapitel war auch eine ziemlich lange mystische Szene über Zeus, die mir irgendwie langatmig erschien. Ich konnte mir das Ganze auch gar nicht so richtig vorstellen und habe eher darüber hinweg gelesen. Aber mittlerweile bin ich wieder in der "Realität" des Buches angelangt und hoffe, dass es jetzt besser wird...

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Ich wusste es doch, die ersten gehn schon ins Bett und hier hat der Abend noch gar nicht richtig angefangen.


    Gute Nacht An alle Früh- zu- Bett- Geher :zwinker:


    Vitamin
    Das Buch Interessiert mich auch, aber klingt ja nicht sooo begeistert.


    Mein Buch ist auch nicht der Große Renner, komme nicht so recht weiter. Okay, Mary ist wieder Schwanger, das geht ja fix bei Königs und Anne (Boleyn) ist etwas zickig..Aber deren große Stunde kommt ja bekanntlich noch.
    Aber eigentlich kommt die (Anne Boleyn) so unsympathisch rüber, dass ich ihr hier nur sagen kann, hast nichts anderes verdient. :zwinker:


    Ich sehe das hier wie caithlin irgendwie hänge ich mehr vorm Bildschirm anstatt ins Buch zu gucken. :rollen:


    LG
    Flor

  • Ich habe mich zusammengerissen und bin eine Zeitlang nicht an den PC.. ich find das ganz schön schwer, weil ich immer so neugierig bin was die anderen so geschrieben haben.


    Ich werde jetzt aber ins Bett gehen. Werde da wohl noch paar Minuten lesen und dann schlafen. Ich wünsche euch noch eine schöne Nacht! :winken:

  • An alle Schon-Schläfer: Träumt was Schönes :)


    Ich melde mich zwar noch nicht von meinem Buch ab, aber wohl von dieser Leserunde, hab nämlich vor den Rechner gleich abzudrehen und über meiner "Zaide" einzuschlafen (klingt das jetzt etwa unanständig? :breitgrins: )


    In meinem Buch geht's hoch her. Mein Held ist auf einer abenteuerlichen Flucht durch Italien, nachdem ihm in Wien der Tod droht. Er hat ein Händchen dafür, sich immer wieder mit den falschen Leuten einzulassen. Jetzt geht's von Triest auf in die Levante, also den heutigen Libanon - und seekrank isser natürlich auch. Diesen Teil seiner Reise will ich heute nacht auf jeden Fall noch miterleben, das Ganze ist nämlich sehr amüsant und flüssig geschrieben. Verstehe gar nicht, warum dieses Buch bei Amazon keine einzige Wertung hat ;)


    Ich wünsch also allen Ozianern und sonstigen Leseratten schonmal eine gute Nacht und noch viel Spaß!!

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi