Jane Austen - Stolz und Vorurteil

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 11.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *Sternenstauner*.

  • Hallo ihr Lieben, :winken:


    laut dieser Umfrage müssten sich in diesem Thread hier nun mind. 6 Leser/Innen finden, die Interesse an einer Leserunde zu Jane Austen's Stolz und Vorurteil haben. Selbstverständlich kann auch mitlesen, wer nicht an der Umfrage teilgenommen hat.


    Klappentext
    Fünf Töchter haben die Bennets mit ihrem bescheidenen Familienvermögen standesgemäß unter die Haube zu bringen. Der attraktive Gutsbesitzer Mr. Darcy wäre eine höchst vorteilhafte Partie für die intelligente, lebhafte Elizabeth. Doch sie lässt sich von Gerüchten beeinflussen und unterstellt ihm Hochmut und Standesdünkel. Erst als sich die beiden überraschend wieder begegnen, schwinden Elizabeths Vorurteile und Darcys Stolz.


    Autorenportrait
    Jane Austen (1775-1817) gilt als die große Dame der englischen Literatur; all ihre Romane erfreuen sich weltweit einer millionenfachen Leserschaft. Warum dies so ist, verrät ihr berühmter Dichterkollege Lord Tennyson: 'Miss Austen erfaßte die Winzigkeiten des Lebens bis zur Vollendung. Sie war eine große Künstlerin und in ihrer begrenzten Sphäre Shakespeare ebenbürtig.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wie sieht's nun mit Terminvorschlägen aus? Da ich vermute, dass einige (wie ich) für dieses Jahr bereits verplant sind, würde ich einen Termin im nächsten Jahr vorschlagen. Evtl. können wir den Termin auch so legen, dass die Möglichkeit besteht, vorher/nachher auch bei den beiden anderen Austen-Leserunden mitzulesen.



    Teilnehmer:


    Sternenstauner
    Nicole2x
    monkeysusi
    Pinky
    Lalyan
    Sookie
    Wellenkind
    Wuffy
    Traumtänzerin
    Kittycuddle
    aquacat
    Carina
    Juggalette
    Callista
    Nightowl

  • Hallo zusammen!


    Ich hätte Interesse an der Leserunde.


    Wie *Sternenstauner* bereits sagte, wird es dieses Jahr etwas eng. Allerdings muss ich auch zu meiner Schande gestehen, dass es im nächsten Jahr bei mir erst wieder ab Mitte März 2007 möglich wäre, mitzulesen.


    Sollte sich allerdings ein Termin schon vorher finden, wäre das für mich auch kein Problem. Ich würde dann spontan dazustoßen, wenn ich Zeit finde oder das Buch alleine lesen.

  • Auch ich würde mich gerne für die Leserunde melden.
    Und März 2007 klingt nicht schlecht :smile:


    NtM

  • Meine Erstwahl bei der Umfrage war ja auch dieser Roman, weshalb ich mich freuen würde, wenn wir einen passenden Termin finden würden. März käme mir da eigentlich sehr gelegen, allerdings auch erst Mitte März, da am 02.03. die LR zu Effi Briest anfängt.


    edit: Hatte die arme Effi umbenannt, was natürlich korrigiert werden musste. ;)

  • Bei Effi Brist bin ich auch dabei, also währe Mitte März nicht schlecht.
    Elchkusel, ein Kommentar bitte? :zwinker:


    NtM

  • Elchkusel hat mit einem Termin ab Mitte März keine Probleme :breitgrins:

  • Dann sag Elchkusel das ER herzlich dazu eingeladen ist :breitgrins:


    [size=5pt]EDIT:
    Oh niederknieenswürdige, verzeiht, verzeiht, verzeiht...muss natürlich heißen:
    Sag IHM das er herzlich dazu eingeladen ist....


    EDIT II:
    Ich meinte auch das "königliche" Er, war natürlich nicht böse gemeint :smile:
    Und das mit der Weiblichkeit....


    EDIT III:
    Da freue ich mich... :smile:[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Nymphetamine ()

  • ER ??????? :kommmalherfreundchen::grmpf:



    EDIT: IHM?????? Ich bin eine SIE! :breitgrins:


    EDIT II: Entschuldigung angenommen! :breitgrins: aber wenn das so ist, lass ich das "Er" auch gerne gelten. :breitgrins::zwinker:


    EDIT III:Ich mich auch! :bussi:

    Einmal editiert, zuletzt von Elchkusel ()

  • Ich mag auch gerne mitlesen :smile:
    Und Mitte März würde mir auch passen...
    Da muß ich noch eine Reihe finden die ich lesen kann damit ichs so lange aushalte :zwinker:

  • De 23. März wäre in Ordnung!
    Dann hätte ich zwischen Effie Briest und der LR noch etwas mehr Zeit :breitgrins:

  • Ich bin auch dabei!! 23. März Stolz und Vorurteil :)

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Hallo! Mich würde die Jane Austen Leserunde sehr interessieren. Bin dabei! :klatschen:

  • Hallo, monkeysusi, :winken:


    erstmal HERZLICH WILLKOMMEN hier!
    Schön, dass du auch mitlesen möchtest. Hast du gesehen, dass es nächstes Jahr noch weitere Leserunden zu Austen-Büchern gibt? Ist zwar alles noch eine Weile hin, aber vielleicht interessiert es dich ja. :)

  • @monkeysusi
    Auch von mir Hallo :winken:

    Lucidique
    Hey toll :winken:


    Ist der 23 März somit genehm?
    Was sagt die Chefin. *Sternenstauner*??


    NtM