Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.045.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.


  • Ich versteh das System noch nicht so ganz. Wo kann ich denn den Mods Bescheid geben, wenn noch nicht mal der Threat da ist? :rollen:


    In jedem Beitrag gibt es den Button "Moderator informieren". Du musst einfach auf den Button in irgendeinem Beitrag aus diesem Thread klicken und noch dazu schreiben, was du willst.


    Ich habe übrigens die Lesenacht total vergessen, sonst hätte ich den Thread schon früher eröffnet. Lag wohl daran, dass der Termin nicht im Kalender steht.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo ihr Lieben,


    am 23.09. wird es eine Themen-Lesenacht Herbst geben, sogar mit Verlosung. :smile:
    Den Thread dazu werde ich die nächsten Tage erstellen, jedoch noch schließen. Also nicht wundern.


    Ich bin ja mal gespannt, was ihr so zum Thema Herbst, Blätter, Ernte, ... findet!

  • Mensch hab ich ein Pech, erst komme ich hier am Tag nach der letzten Lesenacht an und nun muss ich auch noch die Herbst-Themen-Lesenacht verpassen.


    Aber na gut, Spanien, da komme ich auch nicht so oft hin :zwinker: . Wenn ich in Spanien bin denke ich an euch und ich werde was zum Thema mitnehmen und lesen. Ist ja dann fast so als wäre ich dabei...


    Eurer unheimlich gespannter Lesenachtneuling, der (bzw.: die) es kaum noch abwarten kann eine mit zu machen:


    nachtlicht :winken:

  • Was ist eine Themen-Lesenacht? Das hört sich spannend an, aber was passiert da genau?
    Wär toll wenn mich jemand aufklären würde. Würde nämlich auch gerne mitmachen! :smile:


    Liebe Grüße, und ein Danke im Vorraus
    Chrissi :winken:

    &quot;Lesen war ein Zustand, in dem die Zeit verstrich, weil sie nicht anders konnte, während Adas Verstand in Nahrung eingelegt wurde, so dass seine hektische Gier in ein gleichmäßiges Einsaugen und Verwe

  • Chrissi
    Eine Themenlesenach ist wie der Titel schon sagt eine Lesenacht zu einem bestimmten Thema. In diesem Fall also zum Thema Herbst. Jeder Lust hat liest dann ein Buch zum Thema und kommentiert im Thread (der hier im Unterforum Lesenächte eröffnet wird) sein Buch - stellt es also kurz vor und gibt an diesem abend dann auch immer wieder einblicke in das Buch wärend er/sie dieses liest.Nebenbei kann man dann wenn man möchte auch ein bissl schreiben wie man sich wach hält ob man vielleicht auch etwas zu knabbern bereit hält. Aber im Vordergrund stehen dennoch die Bücher. Bei der Herbstlesenacht kann man dann auch etwas gewinnen. Meistens wird das so gehandhabt das man mindestens 3 sinnvolle Beiträge zu seinem Buch verfasst haben muss.

  • Danke HoldenCaulfield :smile:
    Das heißt bei der Wahl der Bücher ist Kreativität gefragt oder gibt es irgedwelche Einschränkungen? (Außer dass sie mit dem Thema Herbst (natürlich) zu tun haben!?)

    &quot;Lesen war ein Zustand, in dem die Zeit verstrich, weil sie nicht anders konnte, während Adas Verstand in Nahrung eingelegt wurde, so dass seine hektische Gier in ein gleichmäßiges Einsaugen und Verwe

  • @Holden
    ok das mach ich. Vielen Dank nochmal für die Antworten!


    Chrissi

    &quot;Lesen war ein Zustand, in dem die Zeit verstrich, weil sie nicht anders konnte, während Adas Verstand in Nahrung eingelegt wurde, so dass seine hektische Gier in ein gleichmäßiges Einsaugen und Verwe

  • Ich hatte da an alles gedacht, was irgendwie mit dem Herbst zusammenhängt: Ernte, Laub, Kürbis, Apfel, Garten, Sturm, Nebel, ...


    Und hier ein paar Anregungen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ich musste zu dem Thema gestern auch erstmal Brainstorming machen, hier kommen noch meine Anregungen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

    Einmal editiert, zuletzt von caithlin ()

  • @caithlin, qantaqa und Seychella: Da sind ja tolle Bücher dabei, die ich noch gar nicht kenne und mich interessieren würden. Meine aktuelle Wunschliste bekommt wieder Zuwachs. :breitgrins:
    Hmm, wenn nichts dazwischen kommt, könnte ich vielleicht mit "Der Sturm" von Shakespeare mitmachen. Ich würde dann einfach spontan mitlesen, wenn es soweit wäre.

  • Hi, ich habe erst überhaupt keine Buchidee, zu dem Thema Herbst gehabt, als ich vor meinem SUB-Regal stand, da ich verzweifelt nach einem inhaltlichen Herbstthema gesucht habe, aber Ihr habt, wie Wolves schon sagte, so gute Ideen, daß das gar nicht dem SUB-Abbau zuträglich ist.
    Zuerst wußte ich nicht, was ich lesen sollte, jetzt kann ich mich vor lauter Auswahl gar nicht mehr entscheiden. :rollen:
    Ich würde vielleicht mit Wolves "Der Sturm" lesen, aber das Buch von Amos Oz lacht mich natürlich auch an, und wie ich Saltanah kenne, wird sie das auch in den Fingern jucken :breitgrins:.
    Ein Buch ist mir auch noch in meinem SUB in die Finger gefallen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Novemberkind von Christina Schwarz.
    "Plötzlich tief im Wald", habe ich mir gerade bei Amazon gebraucht bestellt. Ich kann's nicht lassen :breitgrins:
    Tina