Stephen King - Was ist empfehlenswert?

Es gibt 166 Antworten in diesem Thema, welches 42.588 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rydal.

  • Zitat von "BUSHsuxx"

    Ooops...
    kommt eddie noch oder war das der junge der dem revolvermann durch den berg begleitet hat? :redface: ihr wisst schon wo er sich entscheiden musste... will net spoilern...



    tschö mit ü


    Nein, das war Jake! Eddie tritt erst im 2. Band das erste Mal auf. :zwinker:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hi
    Welche Bücher könnt ihr mir von S.K. empfehlen die das Genre Horror haben?

  • also absolute klassiker sind:


    ES, wobei dieses sehr dick ist, etwa 1000 seiten. es wird dafür aber nie langweilig.


    FRIEDHOF ER KUSCHELTIERE: mein erstes buch vom meister des horrors und auch das einzige das ich mehrmals von ihm gelesen habe!


    BRENNEN MUSS SALEM: ich glaube der zweite oder dritte roman des meisters. es ist seine einzige vampirgeschichte und wie ich finde, auch sehr gut.


    @ DarkDragon17hoffe dass ich dir helfen konnte. es gibt noch mehrere gute bücher, die sind dann aber eher eine mischung aus horror und fantasy.

  • Hi leute,


    bin ganz neu hier und finde das hier ne angenehme Atmossphäre herrscht.


    Ich habe mich erkundet und fast jeder dritte sagt Shining ???


    Was hällt ihr von diesem Buch...


    für mich gibt es wichtige Hauptkriterien:


    1. Das Buch muss spannend sein
    2. Keine Liebesgeschichten
    3. Ich muss richtig Angst bekommen


    nach diesen Kriterien würde ich mir gerne ein Buch von Steven King aneignen... vielleicht auch Friedhof der Kuscheltiere ???


    Bitte um eure Hilfe


    Danke :winken:

  • Die drei Punkte sind bei "The Shining" auf jeden Fall erfüllt. Bei "Friedhof der Kuscheltiere" definitiv auch, aber ich würde das erstgenannte Buch wahrscheinlich vorziehen.

  • mein erstes buch von stephen king war "FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE" und auch das einzige von ihm was ich mehrmals gelesen habe. Ich würde also eher zu dem tendieren.


    habe aber auch den film "SHINING" gesehen und fand ihn auch sehr gut.


    ja ich weiß, ich mache dir die entscheidung nicht gerade einfacher, aber ich glaube du kannst bei beiden büchern nichts falsch machen. :breitgrins:

  • Hallo Argentina,


    ich habe deinen Thread mal hier angehängt, hier findest du eine ganze Menge Tipps rund um Stephen King.


    Ich fand Shining übrigens sehr klasse! Die Atmosphäre ist sehr bedrückend und beeindruckend. Meines Erachtens nach lohnt sich auch die alte Verfilmung mit Jack Nicholson.

  • OH, ich hab mir grad alle Postings vor mir durchgelesen und mich wunderts direkt, dass ich noch nix zu dem Thema geschrieben hab :) Ich bin nämlich ein richtiger King Fan und würde mich dem Kanon der Vor-mir-Poster anschließen: Shining ist echt gut, aber wenn du mal mit einem nicht so dollen Wälzer beginnen willst, dann ist Carrie auch keine schlechte Wahl.


    Eins muss ich noch unbedingt loswerden: Es ist mMn immer ein Fehler, sich Verfilmungen von King-Büchern anzusehen (bzw vor dem Lesen des Buches zu sehen), weil dadurch einfach viel von der Spannung und der Atmosphäre verloren geht!

  • ich habe heute etwas reingelesen und finde das es wirklich gut anfängt. Ausserdem bin ich auch der Meinung, dass es sehr wichtig ist, dass man zuerst das Buch und sich dann die Verfilmung anschaut... Ich bin echt gespannt, ob dieses Buch mich faszinieren wird... :entsetzt:


    Ich danke allen die mir weiter geholfen haben...


    Danke...


    Wer hatte so richtig angst, nachdem er das Buch gelesen hat nachts in die Toillette zu gehen... (dann hat es wirklich gewirtk) hehe


    :breitgrins:

  • Ich stehe gerade auf dem Schlauch.
    Welches Buch meinst du? Shining?


    Aber den Toiletten Effekt hatte ich bei Es. :redface:


    Edit:
    Ah, habs gerade im Titel gelesen. :breitgrins:

  • Zitat von "Argentina"

    [...]Wer hatte so richtig angst, nachdem er das Buch gelesen hat nachts in die Toillette zu gehen... (dann hat es wirklich gewirtk) hehe


    :breitgrins:


    Hallo Argentina,


    das war ich :breitgrins: Und kein anderes Buch hat das bisher bei mir bewirkt!


    Liebe Grüße
    Manjula

  • Zitat von "Erinye"

    Ich stehe gerade auf dem Schlauch.
    Welches Buch meinst du? Shining?


    Aber den Toiletten Effekt hatte ich bei Es. :redface:


    Edit:
    Ah, habs gerade im Titel gelesen. :breitgrins:


    Hi du, ich würde gerne wissen ob du das Buch gelesen hast und wie du es fandest ??? (SHINING) also ich bin bis jetzt beeindruckt, hoffe wird auch so bleiben...


    hmm... :entsetzt:

  • Shining habe ich auch gelesen. Ich finde es ist eins der besten King Bücher.. wobei ich nicht alle kenne. :redface:
    Ich frag mal meine Mitbewohnerin, was sie von dem Buch hält. Sie kennt und hat nämlich alle King Bücher. :entsetzt:

  • Ich weiß nicht, ob es hier reinpasst, aber ich fand ES und DUDDITS-DREAMCATCHER am besten.

    Der Mensch erfährt, er sei auch wer er mag,
    <br />ein letztes Glück und einen letzten Tag.
    <br />
    <br />(Johann Wolfgang von Goethe)

  • Na da wäre natürlich erstmal "ES" zu erwähnen (der Renner, wie ich finde)


    Aber auch sehr gut sind noch:


    -SIE
    -THE GREEN MILE (der Hammer)
    -BRENNEN MUSS SALEM
    -DAS JAHR DES WERWOLFS
    -seine Kurzgeschichtensammlungen (vor allem DER FORNIT)

  • Hallo ;)


    Also eines meiner ersten Bücher von Stephen King war "Friedhof der Kuscheltiere".
    Es hat mich garnicht mehr losgelassen , so dass ich es im endeffekt 4 mal gelesen habe :redface:
    Seit diesem Zeitpunkt habe ich etwa 60 Bücher von ihm gekauft und bin einfach nur begeistert wie abwechslungsreich und flexibel Stephen King in seinen Romanen ist


    Mit freundlichen Grüßen


    Stephen

  • In der Jugend las ich einige SK. Ich mag seine Beschreibungen der menschlich-psychischen Abgründe, die beklemmende Atmosphäre. Mit den Gemetzel, außerirdisch-übersinnlichen Phänomenen kann ich nichts anfangen. Daher waren "Duddits" nichts für mich. "Sturm des Jahrhunderts" und "Das schwarze Haus" waren langweilig. "Das Bild" vermochte mich nicht zu fesseln ...


    Zu den Guten: "Sara" und "Insomnia" waren ganz groß! "Atlantis", "das Mädchen", "Death Zone", "Es" und "The green mile" ebenso. Zu "Im Nebel" will ich mal eine Ausnahme machen. Packend, gruselig, King!
    Nun hab ich seit 2005 keinen King mehr angefasst, hatte die Turm-Reihe begonnen und "Wolfsmond" sollte ich dieses Jahr endlich mal lesen.


    Gruß,
    dumbler

  • Hallo,
    ich lese gerade "Sara" und ich finde das toll. Ich habe noch nicht viele King-Bücher gelesen. "Friedhof der Kuscheltiere" war auch mein erstes Buch von ihm.
    An "Sara" finde ich den Erzählstil gerade wunderbar... So herrlich einfach, als würde man wirklich die Gedanken der Haupftfigur lesen. Sehr weit bin ich allerdings noch nicht, leider.