>> Spezial-Deutschland-Lesenacht ~ 07.10.2006

Es gibt 122 Antworten in diesem Thema, welches 25.074 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bine1970.

  • :smile: Hallo Bine,
    Sieht wirklich so aus als wären wir die letzten.
    Also wenn du keine schnelle Leserin bist, dann bin ich ne Schnecke, hab grad mal 78 Seiten geschafft heute Abend. :heul:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich bin auch noch da! :winken:


    Ich habe es mir richtig schön gemütlich gemacht, in einer Wolldecke eingekuschelt. Ich habe allerdings festgestellt, dass es im Wohnzimmer unten gruselig genug ist. :breitgrins: Dazu habe ich noch ein bisschen Musik von Dargaard aufgelegt - schön atmosphärisch.


    Spook - Der Schüler des Geisterjägers gefällt mir schon mal sehr gut. Vor allem ist das Buch wunderschön gestaltet. Der Umschlag ist in Lederoptik und innen sind ganz tolle Zeichnungen. Fast wie bei den Büchern von Moers, nur eben nicht dieser skurrile Stil.


    Und spannend geschrieben ist es auch. Tom ist der siebente Sohn eines siebenten Sohnes und ist daher für den Beruf des Geisterjägers predistiniert. D.h. eigentlich hat er gerade erst seine Lehre angefangen.
    Als Einstand sollte er gleich mal in einem alten Spukhaus übernachten. Und natürlich dürfen da die nächtlichen schweren Schritte aus dem Keller nicht fehlen. Und dann fängt da auch noch einer an zu graben...
    Schön atmosphärisch, für meinen Geschmack darf es aber noch gruseliger werden. :teufel:



    und in dieser LN habe ich, glaube ich, schon über 250 Seiten gelesen.


    Das ist aber schon ganz schön viel! Respekt! Soviel lese ich an einem Tag, wenn ich mal frei habe... Bei Lesenächten schaff ich nie so viel, weil das Forum doch ganz schön ablenkt.

  • Oh hallo Thanqulola :winken: schön das du auch noch da bist


    Ui ich könnte kein Gruselbuch lesen


    Ich lese ja schon seit 18 uhr mit und habe mich diesmal extra ins Wozi verkrochen um nicht die ganze Zeit am PC zu sitzen


    Muß mich berichtigen......sind nur 200 Seiten ....bis jetzt habe mich verschätzt

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Hey Thanquola :klatschen:
    Schön bist du auch noch dabei.


    @ Bine:

    Zitat

    Muß mich berichtigen......sind nur 200 Seiten ....bis jetzt habe mich verschätzt


    nur? Also ich habe mein Profil geändert, und du bist schuld dran :breitgrins:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • :winken:


    juhu ihr 2 Mitleser



    Ich weiß nicht wie es euch geht,aber ich komm im Moment nur schleppend voran :grmpf: ...mir mangelt es ein bissel an Konzentration....dabei möchte ich doch fertig werden mit dem Buch.....


    Ausserdem habe ich das Gefühl das meine Wärmflasche schneller kalt wird als sonst :grmpf: :grmpf:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Hallo ihr Nachteulen,


    na, immer noch munter?
    Mein Buch (Spook) ist immer noch sehr spannend, besonders gruselig ist es aber gerade nicht. Dafür musste ich an einigen Stellen schon laut lachen, der Humor kommt nicht zu kurz. Das gefällt mir sehr gut.


    Trotzdem ist heut erstmal Schluss für mich, ich schlafe gleich im Sitzen ein.


    Gute Nacht! :todmuede:


    @bine: Hast du nicht noch ein paar Wolldecken, in die du dich einwickeln kannst? :winken:

  • Die hätte ich schon,aber dann geht es mir wie vielen anderen hier und schlafe ein....



    Ich habe mir abermals eine Wärmflasche gemacht und liege mittlerweile AUF dem Bett und versuche die letzte 110 seiten noch zu lesen...
    Wenn ich nur besser voran kommen würde :grmpf:


    Richard.....


    Und es geht weiter

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Geht mir auch so ähnlich, langsam werd ich doch ein bisschen müde.


    Zur Sicherheit dass ich nicht zuviel verrate, da noch andere das Buch lesen wollen, werd ich jetzt mal spoilern:


    So, nun wirds auch für mich Zeit, ins Bett zu hüpfen. Werd wohl noch ein paar Seiten schaffen, bevor mir die Augen zufallen.
    Wünsche Euch noch eine gute Nacht! :todmuede:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Da ich schon fürchterlich müde bin und sehr friere ...begebe ich mich nun auch ins Bett...habe noch ca 90 Seiten zu lesen,die hebe ich mir aber für später auf



    Gute N8 und schlaft gut :winken: :todmuede:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Oha, ihr habt ja lang gelesen. So lange würde ich das gar nicht aushalten :zwinker:


    Ich bin gestern abend wohl irgendwann eingeschlafen. :rollen: Werde heute bei meinem Buch weiterlesen. Es gefällt mir sehr sehr gut.

  • Guten Morgen!


    Wow, Bine, du hast ja wirklich lange durchgehalten. :entsetzt:


    Saltanah: Ich befürchte fast, dass es mir mit Zamonien so gehen wird wie dir. Ich hab zwar noch kein Moers-Buch richtig gelesen, aber beide Male, die ich mit Käpt'n Blaubär anfangen wollte, hat mich schon die erste Seite wenig gereizt.


    Und jetzt, nach einer Nacht guten Schlafes, werde ich mich wieder zu Wittgenstein begeben und sehen, ob ich's in London aushalte, oder ob ich wieder nach Westeros fliehen muss. :breitgrins:


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • :morgen: an alle


    Hätte auch nicht gedacht,das ich so lange durchhalte....was dann aber richtig fies war.....


    ICH KONNTE NICHT EINSCHLAFEN obwohl ich :todmuede: war und eigentlich immer noch bin....
    Am liebsten würde ich jetzt auch noch ein bissel schlafen, aber mein Körper sagt nach knapp 5 Std :klatschen: :klatschen: Aufstehen...neuer Tag , neues Glück :grmpf:



    Werde mir jetzt auch erst mal nen :kaffee: OHNE Buch & ne :baden: gönnen




    Bis später :winken:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Morgen allerseits!
    Gut durchgehalten, Bine! :klatschen:


    Wen's interessiert: Hier könnt ihr meine Rezension meines Lesenachtsbuches Rumo und die Wunder im Dunkeln nachlesen.


    Wendy:
    Das Buch hat eine Parallelle zu Lycidas, die mir gar nicht gefällt, allerdings geschah es bei Lycidas doch überraschender, während ich die entsprechende Entwicklung bei Rumo vorsehen konnte.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Halli hallo ^^


    ich habe letzte Nacht auch nichts mehr geschafft, ich hab mich hingelegt, das Buch in die Hand genommen und war schon eingeschlafen. Heute früh hab ich mich dann erstmal um den Kuchen für heute gekümmert, leider etwas dunkel geworden ~.~ .. jetzt warte ich ungeduldig auf meinen Besuch ^^


    Ich hoffe wir treffen uns bald zu einer neueren Lesenacht!


    mfg Leen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • :winken: Hallo an alle,


    Hab bis ein Uhr ausgeschlafen, hab geschlafen wie ein Stein. :redface:
    Es war eine tolle Lesenacht, es hat mir viel Spass gemacht. Und heute abend werde ich bestimmt weiterlesen, aber jetzt gibts erst mal ein Käffchen und dann fahre ich wohl noch ein bisschen mit dem Fahrrad aus. Ist ja so schönes Wetter!
    Wünsche euch einen schönen :sonne:-tag!

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Hi!


    Da haben aber ein paar echt lange durchgehalten... :smile: Ich selbe habe noch bis etwa 3 Uhr weitergelesen. Heute habe ich dann "The System of the World" zu Ende gelesen, eine Rezension folgt heute Abend oder dann morgen, jetzt muss ich (leider) arbeiten gehen, heute habe ich echt keine Lust...


    Liebe Grüsse


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.


  • :winken: Hallo an alle,


    Hab bis ein Uhr ausgeschlafen, hab geschlafen wie ein Stein. :redface:
    Es war eine tolle Lesenacht, es hat mir viel Spass gemacht. Und heute abend werde ich bestimmt weiterlesen, aber jetzt gibts erst mal ein Käffchen und dann fahre ich wohl noch ein bisschen mit dem Fahrrad aus. Ist ja so schönes Wetter!
    Wünsche euch einen schönen :sonne:-tag!



    Ich geb dir dda voll und ganz recht ...es war sehr schön mit euch und hoffe das ich bei der nächste LN Dienstplantechnisch wieder dabei sein kann....



    Wie ich dich beneide...würde auch so gerne ne Runde mit dem Rad fahren....darf aber nicht,da ich immer noch krank geschrieben bin :grmpf: ..


    Dafür habe ich jetzt nen Zuckerkuchen gebacken :zwinker: und lese noch ein bissel weiter...habe das Buch noch nciht fertig, ABER nur noch 45 Seiten vor mir :klatschen:
    Dann kann ich endlich wieder ein neues und hoffentlich fesselnderes Buch anfangen :leserin:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten