Suche gutes Jugendbuch

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.994 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tetr4.

  • Hallo zusammen,


    suche gutes Jugendbuch mit ca. 100 Seiten. Richtung ist eigentlich egal.
    Krimi, Fantasy, Abenteuer.


    Habt ihr Tips für mich?


    Danke, Keltset

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.

  • Das ist aber sehr allgemein...willst du es selbst lesen? Ist es für ein Kind? Junge? Mädchen? Alter?


    :winken:

    Ich mach&#39; mir die Welt<br />widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Für einen Jungen von 11. Artemis Fowl hat er gelesen. Das hat ihm ganz gut gefallen.
    Eigentlich hatte ich an Philip Pullman gedacht, die Bücher sind aber zu lange.

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.

  • Ja, mach mal mehr Angaben, ansonsten schau mal in meinem Blog unter Kinder- und Jugendbuch - die fand ich alle gut ! Müssten 10 Stück sein in etwa...


    EDIT: Ups - Du warst schneller mit Deinem Posting :breitgrins:

  • Arthur Unsichtbar kann ich da empfehlen, von Louise Arnold - wirklich schön für einen Jungen in dem Alter denke ich. Rezi im Blog.

  • Das Problem mit den "dicken" Büchern kenne ich, die werden aus Prinzip nicht angefasst :rollen:


    Meine Tips wären:


    Oliver Hassencamp - Die Jungen von Burg Schreckenstein (128 Seiten)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung Amazon
    Burg Schreckenstein und Schloss Rosenfels - zwei Schulen, mal gegeneinander, mal miteinander. Die Jungen auf Burg Schreckenstein genießen die liberalen Erziehungsmethoden und lassen keine Gelegenheit aus, Streiche auszuhecken. Manchmal sind die Mädchen des recht streng geführten Schloss Rosenfels Zielscheibe ihrer Aktivitäten, mal sind sie aber auch die Verbündeten.


    Clive St. Lewis - Das Wunder von Narnia (144 Seiten)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung Amazon
    Hätte es nicht den ganzen Sommer geregnet, hätten Polly und Digory ganz sicher nicht auf dem Dachboden gespielt. Dann hätten sie auch die verborgene Tür nicht entdeckt, die zu Onkel Andrews geheimen Arbeitszimmer führte. In diesem Zimmer hätten sie dann auch nicht das rote Tablett mit zwei gelben und zwei grünen Ringen gefunden. Und dann wäre diese Geschichte nie passiert.


    Dies sind jeweils die ersten Teile einer Reihe...so hat man eventuell noch Munition zum nachschiessen bei Gefallen ;)


    Generell auch toll sind Bände der Fünf Freunde, Die drei Fragezeichen oder TKKG z.B.

    Ich mach&#39; mir die Welt<br />widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Hallo Keltset,


    schau mal in diesem Threat oder in diesem Threat nach. (einfach den Links folgen) Dort wurden schon einige Bücher für Jungen vorgestellt.


    Ansonsten kann ich aber wieder die Luis-Barnavelt-Serie von John Bellairs und die Computergeschichten von Andreas Schlüter empfehlen.

  • Oder wie sieht es aus mit den alten Klassikern?


    Ronja Räubertochter von Astrid Lindgren


    Oder aber die Krimis um Tim, Karl, Klößchen und Gabi (TKKG)


    Ansonsten, Harry Potter 1 oder aber der Satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunch von Michael Ende.


    Sind alles sehr gute Bücher :zwinker: Nur mit der Seitenzahl dürfte es glaube ich nicht bei allen Büchern hinkommen.


    Mfg
    Tetr4