Walter Moers - Der Schrecksenmeister

Es gibt 104 Antworten in diesem Thema, welches 21.051 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *Sternenstauner*.

  • Schön, dass ich dich 'überreden' konnte, Kirsten. :)


    @ fairy
    Schade, aber ich kann dich voll und ganz verstehen. Wenn es kein Moers wäre (und meine einzige HC-Investition dieses Jahr), würde ich mir das Buch auch nicht extra kaufen wollen, zumal 320 Seiten wirklich nicht viel sind. Vielleicht magst du ja später noch mal in Runde schauen und uns deine Eindrücke schildern. :winken:

  • Ich bin auch dabei! Termin passt mir auch gut in den Kram, hab an dem Tag Geburtstag und werde das Buch auch sehr wahrscheinlich geschenkt bekommen :smile:

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;


  • @ fairy
    Schade, aber ich kann dich voll und ganz verstehen. Wenn es kein Moers wäre (und meine einzige HC-Investition dieses Jahr), würde ich mir das Buch auch nicht extra kaufen wollen, zumal 320 Seiten wirklich nicht viel sind. Vielleicht magst du ja später noch mal in Runde schauen und uns deine Eindrücke schildern. :winken:


    Mach ich, wenn ich dran denke! :klatschen:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • bin auch dabei, buch ist schon lange im laden vorgemerkt für mich, mich müsste nur jemand "anpiepsen" sprich erinnern, dass gerade eine Leserunde startet :redface:


    mfg leen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Leen: schon gemacht :smile: und das mit dem anpiepsen ist bestimmt auch kein problem, falls ich dran denke ... :redface:

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Hallo!


    Ich würde so gerne...
    Aber ich weiß nicht, ob ich das klausurtechnisch auf die Reihe bekomme. :sauer:
    Ich will aber... Rechnet nicht fest mit mir, aber beinahe...
    Entschuldigung für den komischen Ausdruck...


    Liebe Grüße


    von einer völlig lesesüchtigen, übermüdeteten Nirika


    :schnarch:

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

  • Nirika: Ich füg dich dann mal zu den unsicheren Teilnehmern hinzu und drück dir die Daumen dass es für die LR klappt. :smile:

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • @Likimeya: alles klar :smile: soll ich dich zu den unsicheren Teilnehmern hinzufügen?

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Ich würd ja so gern mit euch mitlesen, aber das Buch kommt in der Schweiz anscheinend erst am 1.Dezember raus. :heul:

    Liebe Grüsse Hanni 8)


  • Ich würd ja so gern mit euch mitlesen, aber das Buch kommt in der Schweiz anscheinend erst am 1.Dezember raus. :heul:


    Hm... so ein Problem habe ich leider jetzt auch. Ich hab das Buch gerade bei Amazon.de vorbestellt und obwohl es für den 2. November erscheinen sollte/wird, wird das Buch bei mir voraussichtlich vom 2.12.-6.12. eintrudeln... :sauer: Ich schätze am 1./2. Dezember wäre die LR zwar noch offen, aber bestimmt wären schon fast alle fertig mit Lesen. Das wäre ein wenig schade...
    Na mal sehen, im Notfall können wir vllt den Termin ändern?

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Hallo zauberin und Hanni,


    auf eure Beiträge hin habe ich mal bei piper nachgesehen und dort ist (mittlerweile?) der 01. Dezember als Erstverkaufstag angegeben. Hmmm, was machen wir jetzt? a015.gif


    Einzige Lösung wäre wohl wirklich, den Termin in den Dezember zu verschieben. Da ich am 09.12. allerdings schon eine Leserunde habe, müssten wir - wenn es nach mir ginge - auch gleich am 01. oder 02. mit dem Meister anfangen.

  • Hm... der Erscheinungstermin ist wohl einen Monat verschoben worden. *seufz* :sauer: Schade...


    Ich nehme auch vllt an der LR am 9.12. Teil, also wäre ich dafür den 2.12. mit dem neuen Zamonienroman zu beginnen. Das Buch wird ja nur ca. 250 S. dick, das müsste man in einer Woche schaffen können, zudem wenn es ein Zamonienroman ist. :breitgrins:


    Also, wer wäre mit dem 2.12. zufrieden?

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Hallo!


    Das ist ja seltsam. Bei amazon steht immer noch der 2.11. als Erscheinungstermin.
    Die Buchhändlerin meines Vertrauens hat mir das Buch zum 2.11. versprochen, also werde ich da wohl noch mal nachfragen müssen wie das denn nun ist.
    Wenn wir gleich am 2.12. anfangen sollte das zu schaffen sein (ich habe ab dem 5.12. eine andere Leserunde). Ist doch ein Zamonienbuch und so dick ist es ja auch nicht. :breitgrins:


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

  • Nirika: Das finde ich ebenfalls komisch. Und auch schade, ich habe wirklich keine Lust noch einen ganzen Monat zu warten. :rollen: Also wärst du einverstanden? Das ist gut! :smile: Mal sehn was die andern sagen!

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Hallo!


    Schade, dass das Buch später erscheint, ich habe mich so gefreut :sauer: Der 2.12. ist für mich im Prinzip ok, allerdings startet bei mir am 25.11. eine Leserunde und ich würde gern dieses Buch zuerst beenden, bevor ich mit dem nächsten Leserundenbuch anfange. Also fange ich vielleicht etwas später mit der LR zu "Der Schrecksenmeister" an.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.