Tad Williams - Otherland

Es gibt 464 Antworten in diesem Thema, welches 102.513 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wolferic.

  • Mein absoluter Favorit ist eigentlich eine Nebenrolle... Beezle Bug.
    Den mochte ich von Anfang an.
    Ich liebe es wie er mit seinem Boss redet :breitgrins:
    Er ist sicher der heimliche Held am Ende *hoff*
    ...der Sam von Otherland quasi...


    LG Kati :winken:

  • Yeah, Beezle ist der beste. Die Szene, in der er zum ersten Mal auftritt, hat mich echt zum lachen gebracht - nur leider war das in einem voll besetzten IC...

  • Ich hab auch immer ein Grinsen auf dem Gesicht, wenn Beezle kommt.
    Diese Szene im VL wo er sich mit seinen Beinen verheddert hat.


    " Warte Boss ...ich häng mich wieder an die Dose. Diese Beine sind echt unpraktisch.." oder so ähnlich.
    Find ich herrlich!

  • Also jetzt muß ich mich auch mal wieder melden! War ja letzte Woche krank und hätte eigentlich Zeit zum Lesen gehabt. Aber so richtig viel habe ich natürlich mal wieder nicht geschafft.


    Bin jetzt beim 3. Band so ca. bei der Hälfte!


    Ich habe im Moment keine Lieblinge, finde sie irgendwie alle klasse. Womit ich nach wie vor ein Problem habe ist die Tatsache, daß sich zwischen Renie uns !Xabbu doch tatsächlich was anbahnt :angst: Ich kann mir nicht helfen, aber an den Gedanken werde ich mich nie gewöhnen können. Ich hoffe ja immer noch, daß sich da noch was ändert...
    Im Gegensatz zu Ingroscha habe ich immer noch keinen Peil, was mit Paul los ist! Ingroscha: Kannst du mir mal deine Vermutung zuflüstern? Du hast das ja schon am Anfang des 3. Bandes gemerkt *ohrenspitz* :breitgrins:

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Hi zusammen!


    Bin inzwischen auch bei Band 3 angelangt. Etwa Seite 200. Paul ist nach wie vor mein Liebling. Das liegt aber auch daran, dass ich die Welten sehr mag in denen er sich bewegt. Küche, Aero und die "Un"welt mochte ich bisher nicht so sehr. Oz, Venedig und Mars fand ich dagegen super. Sowieso bin ich immer sehr auf die nächste "Welt" gespannt. Hochachtung vor William's Erzählkunst und Fantasie.


    LG, resca

    LG, resca

  • Da wir grade am Welten vergleichen sind: Meine absolute Lieblingswelt war Mars, Venedig, dann hat mir die Insektenwelt noch gut gefallen und die Alice im Wunderland Welt war auch supi. Überhaupt nicht mochte ich die Comicwelt, die "Un"welt und das Science-Fiction London. Dafür will ich die ganze Zeit, dass wieder irgendeiner der Charaktere auf den Mars stolpert. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Curly"

    Im Gegensatz zu Ingroscha habe ich immer noch keinen Peil, was mit Paul los ist! Ingroscha: Kannst du mir mal deine Vermutung zuflüstern? Du hast das ja schon am Anfang des 3. Bandes gemerkt *ohrenspitz* :breitgrins:


    Es ist ja wirklich nur eine Vermutung, die mir beim Lesen plötzlich gekommen ist. Ich habe dir eine Flüster-PN geschickt :smile:

  • Also meine Lieblingswelt ist unter anderem auch der Mars, vor allem wegen diesem herrlichen Charakter Hurley Brummond... oder so ähnlich, dieser Abenteurer :breitgrins:


    Ansonsten hab ich keinen wirklichen Lieblingscharakter - halt immer derjenige, dessen POV man gerade mitverfolgt :zwinker: . Einer, den ich am Anfang eigentlich nicht mochte war ja Long Joseph, aber so wie der jetzt immer wieder seine väterlichen Gefühle und Beschützerinstinkte entdeckt, das ist schon ganz süß...


    Ich bin übrigens jetzt beim vierten Band ungefähr auf Seite 390 und fiebere echt schon dem Ende entgegen, wenn Tad Williams den Showdown irgendwie vermasseln sollte, könnte ich ihm das nie verzeihen...


    lg,
    Tamora :blume:

  • also ich mochte die Comic-Küchenwelt und die Marswelt sehr.
    Dafür aber die Un-Welt nicht. Würde mir noch eine Unterwasserwelt wünschen.


    Bin Band 3/Seite 90... Spoiler markieren

    Zitat

    und in dieser Un-Welt stecken Renie usw. gerade fest und suchen einen Ausweg. Warum springen sie denn nicht einfach in diese Löcher wo die angeblichen Tiere auch drin verschwinden?


    LG Kati :winken:

  • Bin auch endlich in Venedig angelangt. Ist mittlerweile auch eine meiner Lieblingswelten. Obwohl mir noch nicht ganz klar ist, was mit Gally los ist. Könnte er vielleicht ein gefangenes Kind sein, dass im RL wie Stephen im Koma liegt? Vielleicht will die Gralsbrüderschaft so testen, was passiert wenn der Körper weg ist und man im Netz weiterleben will.

  • Martin: Das dachte ich auch schon, aber inzwischen hab ich schon wieder ganz andere Theorien - die sich alle fünf Seiten ändern :breitgrins: . Aber schön, wenn einen ein Autor so auf Trab halten kann und man die ganze Zeit grübelt. Ich hoffe nur, dass am Ende eine wirklich gute Erklärung für all die Seltsamkeiten rauskommt!

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Jetzt weiß ich endlich wer der Spion ist. Also daran habe ich nur kurz gedacht, aber wie er es aufgelöst hat grenzt wirklich schon an Genalität.


    Auch der Garten von Sellars hat mich wahnsinnig beeindruckt. Diese Ideen sind wirklich wunderbar zu lesen.
    Freu mich schon auf die Fortsetzung, da der Ausblick am Ende von Band 2 schon sehr verlockend ist.

  • Zitat von "Spoiler 100|3"


    Irgendwie drau ich Del Ray nicht ganz über den Weg. Hoffentlich führt in Joseph nicht wirklich zu Renie.
    Bin schon sehr gespannt wie die Geschichte mit Paul weitergeht. Die Idee in als Odysseus zu verwenden hat mir besonders gut gefallen. Aber das scheint Tad Williams sowieso besonders zu liegen, da er andauernd mit anderen Büchern herumspielt. Die Märchen Quan Li, die Anspielungen auf HdR und jetzt Homer. Bin schon gespannt was noch alles kommt.

  • Hab mich jetzt auch bis Seite 115 von Band 3 durchgeschlagen... oder besser gesagt, die Seiten sind nur so geflogen. Boah, das war jetzt vielleicht alles spannend.


    Besonders die Orlando/Fredericks Geschichte ist interessant im Moment.

    Zitat von "Spoiler"

    Eine Sekunde lang dachte ich tatsächlich, Orlando sei wieder raus aus dem Netzwerk und im Krankenhaus!!! Aber dann hätte er ja wieder neu einsteigen müssen, um weiter in der Geschichte dabei zu sein, und so verrückt wäre er wohl nie gewesen.
    Habt ihr eigentlich auch die verrückte Hoffnung, dass zwischen ihm und Fredericks was läuft. Ich würde es ihm so sehr wünschen... aber irgendwie ist das alles so kompliziert... hach ich bin völlig fertig.


    Jedenfalls kann ich nur wiedermal betonen: Geniale Geschichte, bin froh, dass ich den ersten Band nicht aufgegeben habe, sonst ginge mir wirklich ein Stück wunderbare Literatur ab!!! :klatschen:


    hab inzwischen eh schon die meisten von Tad Williams' Büchern gekauft bzw. auf sämtliche Wunschlisten gesetzt :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Spoiler 400|3"

    Jetzt geht es ja drunter und drüber in allen Handlungssträngen.
    Vor allem würde ich gerne wissen, was Sellars mit Christabels Vater gemacht hat. Die Geschichte um Sellars ist mittlerweile nur mehr rätselhaft. Warum wurde Sellars auf dem Stützpunkt festgehalten? Den wenn er so eine große Gefahr darstellt, dass extra wegen ihm ein ganzer Stützpunkt bestehen bleibt und dann bei einer Gruppe die mit Gegnern normal kurzen Prozeß macht.


    Die Geschichte um die Sidyner Polizisten wird auch immer spannender. Nachdem sie jetzt auf die Spur von Dread gekommen sind und nicht an die Todesanzeige glauben und passend dazu er gerade auf dem Rückweg nach Sidney ist.


    Bezüglich Paul und dem Grund warum er in Otherland gefangen gehalten wird bin ich auch nicht schlauer geworden. Vielleicht kommt die Erleuchtung ja später noch.

  • Zitat von "Wendy"

    ... sonst ginge mir wirklich ein Stück wunderbare Literatur ab!!! :klatschen:


    du hast ja sooo recht, wendy!!


    ich will ja nichts verraten, aber ich kann euch sagen, dass im dritten band noch so einige knaller auf euch warten. (nein, ich will euch nicht zu noch schnellerem lesen antreiben :breitgrins: - ihr solltet echt jede seite genießen...)


    ich bin jetzt ungefähr bei der mitte des letzten bandes (schon :entsetzt: ) und man erfährt endlich etwas mehr über pauls vergangenheit. ich kämpfe jeden tag mit mir selbst, weil ich einerseits so gespannt auf die auflösung bin und andererseits nicht möchte, dass es vorbei ist... bin richtig hin und her gerissen - das passiert mir nicht bei vielen büchern.


    lg,
    Tamora :blume:

  • Langsam mache ich mir nur sorgen, dass das Ende nicht gut ist, weil noch kein Ende in Sicht ist. Aber ich werd mich überraschen lassen.


    Ich würde gern schneller weiterlesen, nur haben sich diese Woche wieder zwei Klausuren angemeldet und da heißt es jetzt ein bisschen weniger Otherland lesen. :sauer:

  • Mir gefällt Otherland wirklich gut, ich kann mich leider aber nicht der hier scheinbar allgemeinen Stimmung anpassen, dass es einen wahnsinnig mitreißt. Ich hatte bisher nie Probleme, das Buch einfach aus der Hand zu legen. Ich hoffe, ihr zerreißt mich nu nicht :rollen:


    Ich finde bisher auch den dritten Band am stärksten, besonders die Dread-Story und alles was dazugehört (auch die Aufklärung des Mords an dem australischen Mädchen) gefällt mir gut.

  • Doch Ingroscha, jetzt wirst du in der Luft zerrissen boxen :zunge:


    ...Nein Quatsch, ich hab auch kein Problem, das Buch aus der Hand zu legen. Es gibt schon noch Dinge, die wichtiger sind für mich, als Otherland :zwinker:


    LG Curly

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Zitat von "Curly"

    ...Nein Quatsch, ich hab auch kein Problem, das Buch aus der Hand zu legen. Es gibt schon noch Dinge, die wichtiger sind für mich, als Otherland :zwinker:


    Es gibt durchaus Bücher, die es schaffen, mich sehr zu fesseln und an denen ich ständig dran sein möchte. Bei Otherland ist das nu leider aber nicht der Fall.


    Aber ein bisschen Boxen würde gut tun, also boxen :breitgrins: